Und gleich nochmals. Genau meine Wort. Und nein, ich kenne dido nicht
Der Verein ist grösser als JEDER Spieler! Da gibt es gar nichts zu kommunizieren. Gottéron soll die Verpflichtung bekannt geben. Die Journalisten werden schon noch fragen warum weshalb und wieso. Und die Antwort ist wie immer, wenn man interessiert war daran, den Spieler zu halten. "Wir waren interessiert an einer Weiterbeschäftigung. Wir haben aus unserer Sicht ein gutes Angebot gemacht. Der Spieler hat sich für ein anderes Angebot eines anderen Vereines entschieden. Punkt."
Ergänzung: in 99% der Fälle geht es nur ums Geld. Und falls jetzt der eine oder andere kommt, wenn dir ein anderer Arbeitgeber mehr Geld bietet, nimmst du diesen Angebot an? für mich persönlich, evtl. ja, aber für mich zählt eben nicht primär das Geld, sondern da hat es noch andere Faktoren, die mitentscheiden. Dass muss jeder für sich selber beantworten. Bei mir entscheidet das Gesamtpaket. Das Diaz einen 4 Jahresvertrag vor einem 3 Jahresvertrag vorzieht, dass kann man sicherlich nachvollziehen, da es wohl sein letzter Vertrag sein wird. Das war ihm wohl wichtiger als beim EVZ zu bleiben, das muss man akzeptieren. Auch wenn es schwer fällt und ich immer noch irgendwie geschockt bin...
[doublepost=1607425049,1607424589][/doublepost]
Das ganze ist doch ein riesen Scherz.
Ambri und Lausanne hatten einen Kredit beantragt, Lausanne hat ihn erhalten. Es hiess doch immer kein Klub hätte einen Beantragt.
Jetzt wollen Klubs plötzlich 10 Ausländer, vor kurzem waren noch fast alle dagegen.
Alle ausser Lausanne hatten ein Gentlemans Agreement um nicht in zusätzlichen Finanziellen Druck zu kommen mit den Transfers aber niemand hält sich daran, das Risiko die guten Spieler nicht zu haben ist grösser als Konkurs zu gehen.
Alle machen schön Transfers aber kommunizieren es nicht. Gleichzeitig wollen alle Geld a fonds perdu. Will man wirklich steuer Geldern geben Leuten die etwas im Hintergrund mauscheln?
also Ambri mogelt sich irgendwie jedes Jahr durch, keine Ahnung wie die das machen, aber auf lange Sicht könnte das irgendwann die Saison zu viel werden, ich wünsche dies niemandem. Bei Lausanne habe ich aus der Ferne mitbekommen, dass dort der Besitzer gewechselt hat. Lausanne wird von ein oder zwei Amerikaner / Kanadier geführt. Wenn du siehst, welche Ausländer sie geholt haben, scheinen sie vom Corona nicht betroffen zu sein. Genauso wie Lugano und evtl. noch die Zsc Lions. Der Rest hat hart zu kämpfen. Wieder aus der Ferne, hat es angeblich Langnau am Schwersten getroffen. Dort frage ich mich zwar, wie sie Marcus Nilsson finanzieren, aber vielleicht machen sie es wie wir mit McLeod. Aber wie gesagt, dass sind Ferneinschätzungen. Und noch was, vor Corona lief es wirtschaftlich für viele Unternehmen sehr gut. Und jetzt sitzt das Geld eben kaum noch irgendwo locker. Zudem müssen die Löhne im Spitzensport runter, dass ging Jahr für Jahr nur noch in eine Richtung. Salarycap wollte man nicht, also bleibt nur noch mehr Ausländer in der Liga. Evtl. fällt die Qualität, jedoch auch die Löhne der Ausländer, die Arbeitgeber sitzen dann sehr wahrscheinlich wieder am längeren Hebel, was jetzt ja Jahre nicht so war...daher unterstütze ich die 10 Ausländer pro Saison.
[doublepost=1607425296][/doublepost]
Der EVZ muss nichts. Aber wie man hier im Forum sieht, entwickelt sich schnell eine Unruhe, die Spekulationen schiessen ins Kraut und man muss sich dann schon überlegen, ob man dem nicht zuvorkommen und Fakten schaffen will. So jedenfalls wird das in einer Unternehmenskommunikation gehandhabt, die diesen Begriff verdient. Darüber hinaus sendet der EVZ auch Signale damit, wenn er zu wichtigen Ereignissen nichts kommuniziert und lediglich Fondue im Chalet und Siege der Swiss-League-Mannschaft auf die Homepage postet, aber nicht eben erbauliche.
nun du kannst arbeiten wo du willst, Kommunikation ist immer ein Thema, wo man verbessern kann. Ich frage mich hier, wer hat die Pflicht zu kommunizieren? der abgebende oder aufnehmende Verein? ich kann mir gut vorstellen, würde der EVZ jetzt zuerst kommunizieren, machen wir uns in Fribourg keine Freunde...ich glaube ein Statement kommt schon noch, aber erst wenns fix ist und Fribourg kommuniziert hat...