Kader 2021/22

Zug – Christian Djoos und Niklas Hansson für eine bessere Verteidigung - watson

Offensive brauchen wir uns glaube ich nächstes Jahr keine Sorgen zu machen......
Was wir brauchen sind 2-3 Spielstarke Verteidiger..... Check :-)
Hansson wird wohl Fix sein und könnte eine echte Verstärkung sein. Check :-)
Ich persönlich wünsche mir sehr das Geisser noch eine Saison bleibt. Für den EVZ und seine Entwicklung wäre das wohl das beste.
Lassen wir uns mal überraschen.
Auf jeden fall bin ich mir sicher, das wir wieder eine gute Mannschaft beisammen haben werden

Zuletzt bearbeitet:
Zug – Christian Djoos und Niklas Hansson für eine bessere Verteidigung - watson

Offensive brauchen wir uns glaube ich nächstes Jahr keine Sorgen zu machen......
Was wir brauchen sind 2-3 Spielstarke Verteidiger..... Check :)
Hansson wird wohl Fix sein und könnte eine echte Verstärkung sein. Check :)
Ich persönlich wünsche mir sehr das Geisser noch eine Saison bleibt. Für den EVZ und seine Entwicklung wäre das wohl das beste.
Lassen wir uns mal überraschen.
Auf jeden fall bin ich mir sicher, das wir wieder eine gute Mannschaft beisammen haben werden
Geisser geht wohl auch, dass ist sehr schade. Aber gehört halt zum Business. Freuen wir uns über die, die bleiben, sowie die die kommen. Weiss das jemand von euch, hatten wir in der Geschichte des EVZ schon mal zwei ausl. Backs? ich bin schon ein Weilchen dabei, aber ich mag mich jetzt nicht gerade daran erinnern, dass das mal der Fall war, ausser ich habe es erfolgreich verdrängt ;-)

Jetzt darf man gespannt sein, wies mit der letzten verbleibenden Centerposition weitergeht.
Shore & Abby wohl ja weg. Hat Kovar einen Bruder? ;-)

--> hat er übrigens, Jakub Kovar, Torhüter in der KHL, Automobilist Yekaterinburg
[doublepost=1620719230,1620717195][/doublepost]
Geisser geht wohl auch, dass ist sehr schade. Aber gehört halt zum Business. Freuen wir uns über die, die bleiben, sowie die die kommen. Weiss das jemand von euch, hatten wir in der Geschichte des EVZ schon mal zwei ausl. Backs? ich bin schon ein Weilchen dabei, aber ich mag mich jetzt nicht gerade daran erinnern, dass das mal der Fall war, ausser ich habe es erfolgreich verdrängt ;-)

Dupont & Harrison? ;-D

So, langsam aber sicher bin ich wieder bei der Sache...:D

Kader 21/22

Djoos - Kreis
Hansson - Stadler
Schlumpf - Gross
Cadonau - Wüthrich

Also wenn Hansson und Djoos wirklich zu uns stossen haben wir fast schon ein kleines Upgrade in der Defense..!!

Simion - Kovar - Martschini
Zehnder - Ausländischer Center - Herzog
Klingberg - Senteler - Suri
Academy - Leuenberger - Bachofner

Auch hier ist der Aderlass nicht extrem.. Man verliert zwar Hofmann, Abby und Shore, dafür bekommen wir einen neuen ausländischen Center, Suri und Herzog....

Unter dem Strich sind wir dann sicher wieder ein Kandidat für die Playoffs.....:p:rolleyes:

So, langsam aber sicher bin ich wieder bei der Sache...:D

Kader 21/22

Djoos - Kreis
Hansson - Stadler
Schlumpf - Gross
Cadonau - Wüthrich

Also wenn Hansson und Djoos wirklich zu uns stossen haben wir fast schon ein kleines Upgrade in der Defense..!!

Simion - Kovar - Martschini
Zehnder - Ausländischer Center - Herzog
Klingberg - Senteler - Suri
Academy - Leuenberger - Bachofner

Auch hier ist der Aderlass nicht extrem.. Man verliert zwar Hofmann, Abby und Shore, dafür bekommen wir einen neuen ausländischen Center, Suri und Herzog....

Unter dem Strich sind wir dann sicher wieder ein Kandidat für die Playoffs.....:p:rolleyes:

Danke für die Aufstellung. Geissers Abgang wiegt in meinen Augen auch relativ schwer, deshalb finde ich es etwas übertrieben, das als Upgrade zu bezeichnen hinten. Ist eher Klasse halten für mich.

Beim ausländischen Center dürfen wir gespannt sein. Was passiert v.a. wenn Hofmann plötzlich bleibt? Dann fehlen uns fast die Center bzw. Klingberg müsste wohl die Wolldecke fassen, wenn wir mit 5 Ausländern starten. Wer als C wohl noch kommt? Hoffentlich einer wie Kovar... ;-)

Danke für die Aufstellung. Geissers Abgang wiegt in meinen Augen auch relativ schwer, deshalb finde ich es etwas übertrieben, das als Upgrade zu bezeichnen hinten. Ist eher Klasse halten für mich.

Beim ausländischen Center dürfen wir gespannt sein. Was passiert v.a. wenn Hofmann plötzlich bleibt? Dann fehlen uns fast die Center bzw. Klingberg müsste wohl die Wolldecke fassen, wenn wir mit 5 Ausländern starten. Wer als C wohl noch kommt? Hoffentlich einer wie Kovar... ;-)

Das C gehört für mich zu Kovar. Hatte es schon beim Ausfall Diaz.
Einen Müller oder Genazzi in der Defensive würde ich schon noch begrüssen :-)
Offensive braucht es sicher einen starken Center.....
Da finde ich es immer noch sehr schade wegen Albrecht

Das C gehört für mich zu Kovar. Hatte es schon beim Ausfall Diaz.
Einen Müller oder Genazzi in der Defensive würde ich schon noch begrüssen :)
Offensive braucht es sicher einen starken Center.....
Da finde ich es immer noch sehr schade wegen Albrecht

Sorry, meinte für C = Center, nicht Captain :-) - ja wie gesagt, dass muss sicher noch eine positive "Bombe" sein, sonst ist unsere Mittelachse klar schwächer.

Ich liebe es Sportchef zu spielen, daher ein paar Vorschläge für die Centerposition. Ob realistisch oder nicht, kann ich als Hobby-Sportchef nicht einschätzen. Aber die eine oder andere Bombe hätte es schon darunter ...

Emil Pettersson
https://www.eliteprospects.com/player/27331/emil-pettersson

Ryan Spooner
https://www.eliteprospects.com/player/23117/ryan-spooner

Mattias Janmark
https://www.eliteprospects.com/player/16629/mattias-janmark

Victor Rask
https://www.eliteprospects.com/player/15747/victor-rask

Mikael Granlund
https://www.eliteprospects.com/player/16037/mikael-granlund

Ich bin vollauf überzeugt, dass unser richtige Sportchef eine tolle Lösung präsentieren wird.

Bin auch gespannt, wie Kläy das lösen wird.

Optimal wäre natürlich ein starker Schweizer Center für die 2. Linie. Diese sind aber rar gesät und die meisten haben schon einen Vertrag. Einzig Haas und Malgin sind für 21/22 noch vertragslos, werden es aber vermutlich in der NHL nochmals versuchen. In der NL ist schon alles abgegrast meiner Meinung nach.
Somit wird es zu 99% wohl ein ausländischer Center sein. Da hat Kläy natürlich auch diverse Möglichkeiten und muss sich nicht stressen lassen. Evtl. wird es ja doch einer aus dem Duo Shore / Abby, who knows?

Langfristig gesehen würde ich aber schon versuchen, mind. einen Schweizer Center für Linie 1 oder 2 zu holen (z.B. Corvi, Vermin, Bertschy - alle mit auslaufenden Verträgen ab 21/22) bzw. aufzubauen (z.B. Zehnder).

ja, DIAZ hat im Finale geliefert! Ich gönne ihm von Herzen diesen Abgang.
Aber der konstanteste Offensivverteiliger war für mich Geisser! Wie der sich gesteigert hat, einfach unglaublich! im dritten Finalspiel hat er Alatalo zu 100% ersetzt. ich hoffe und wünsche mir, dass er noch ein Jahr bleibt und dann eine echte NHL Chance erhällt.
Warum Abby und Shore für euch zur Diskussion stehen, verstehe ich nicht ganz. Wenn Hoffmann geht, würde ich beide halten wollen und zwei geile Backs verpflichten - sollte Abby überhaupt bleiben wollen. Inklusive geheimwaffe Geisser wären wir aus meiner Sicht definitiv stärker (wenn die Backs einschlagen)

ja, DIAZ hat im Finale geliefert! Ich gönne ihm von Herzen diesen Abgang.
Aber der konstanteste Offensivverteiliger war für mich Geisser! Wie der sich gesteigert hat, einfach unglaublich! im dritten Finalspiel hat er Alatalo zu 100% ersetzt. ich hoffe und wünsche mir, dass er noch ein Jahr bleibt und dann eine echte NHL Chance erhällt.
Warum Abby und Shore für euch zur Diskussion stehen, verstehe ich nicht ganz. Wenn Hoffmann geht, würde ich beide halten wollen und zwei geile Backs verpflichten - sollte Abby überhaupt bleiben wollen. Inklusive geheimwaffe Geisser wären wir aus meiner Sicht definitiv stärker (wenn die Backs einschlagen)

und was machst du mit Klingberg (gehe davon aus das Kovar bleibt) ?????????

Also laut Klausi dem Schuldner haben Djoos und Hansson beide für 3 Jahre bei uns unterschrieben. Ich würde mich sehr freuen, da mir was ich in Highlights gesehen habe sehr gefallen hat. Zudem sind beide noch vergleichsweise Jung, trotzdem gibt es ein gewisses Risiko weshalb ich nicht verstehe warum gleich 3 Jahre anbieten. Man hat es gerade bei Thorell gesehen das es sowenig braucht, das ein Topspieler (was Erik meiner meinung nach Ist) einfach nicht auf Touren kommt bei einem Klub und floppt.

Gerade auch wenn spieler wie Gross, Geisser oder Sidler Schritte in der Entwicklung machen und uns erhalten bleiben, werden durch die Ausländischen Backs wahrscheinlich direkt die 2 PP Spots besetzt und den jungen fehlt die Eiszeit. Auch wenn das vielleicht nächste Saison oder in 2 noch kein Thema ist finde ich 2 neue Verteidiger mit 3 Jahren auszustatten bei hungrigen Jungen wie bei uns ein Risiko.

Falls sie dann natürlich nicht die gewünschte Eiszeit bekommen sind sie leider schnell wieder super Spieler für unsere Konkurrenten. (wie evtl Thürkauf)

Volles Vertrauen natürlich in Kläy aber falls es stimmt was der Eismeister schreibt (was bezüglich Insider Informationen oft der fall ist) waren das nur gerade meine Gedanken zu den Transfers.

Und bezüglich restlichen Transfers / 1 Schweizer Stürmer der hier noch von einigen gewünscht wird.
Finde man ist für nächste Saison wieder sehr gut aufgestellt und die offenen Positionen die aktuell bestehen sollen mit Academy spielern befüllt werden. Wir hatten diese Saison ein unglaubliches Kader und können nicht erwarten, dass wir das jede Saison so haben können weshalb ich auch gegen eine Verpflichtung von Malgin oder Haas wäre. Mit einem 2. Ausl. Center ist man genug gut auf der Mittelachse falls Senteler gesund bleibt oder Zehndi als Center Performt. Zudem wäre der Suri auch ein Akzeptabler 3. Linien Center weshalb man meiner Meinung nach gut abgesichert ist.

.... Zudem sind beide noch vergleichsweise Jung, trotzdem gibt es ein gewisses Risiko weshalb ich nicht verstehe warum gleich 3 Jahre anbieten. Man hat es gerade bei Thorell gesehen das es sowenig braucht, das ein Topspieler (was Erik meiner meinung nach Ist) einfach nicht auf Touren kommt bei einem Klub und floppt....

Nun wie man lesen konnte muss Kläy die Gesamtlohnsumme um 700'000.- kürzen und ich denke mal je länger der Vertrag dauert, desto geringer wird die Lohnsumme sein. Sprich entweder ein teurer kurzer Vertag oder ein etwas günstigerer langer Vertrag. Beim günstigen findest du dann auch eher einen Abnehmer der den selben Lohn bezahlt falls es nicht passt mit dem Spieler.

Das sehe ich auch so. Geisser hat sich brutal gesteigert, der junge ist 22 ist gross und hat das Potential auf einen NHL Stammplatz, der wird seine Chance nutzen und er wird mir sehr fehlen. Auch wenn die beiden Hansson und Djoos verpflichtet werden mit Kreis hat man in meinen Augen kein Upgrade. Man darf auch nicht unterschätzen dass Zgraggen in den Playoffs sehr überzeugt hat.

Zgraggen war genau in den beiden letzten Play-off Finals eine leichte Aufwertung, vorher war er ein dauerndes Ärgernis. Man darf nicht vergessen, dass Wüthrich verletzt fehlte und mindestens so stark wie Zgraggen ist.

- Hansson ersetzt Diaz (spielerisch 1 zu 1 Wechsel, in der Kabine wird Diaz fehlen)
- Djoos ersetzt Alatalo (spielerisch mindestens 1 zu 1 Wechsel)
- Kreis ersetzt Geisser (leichte Abwertung, Geisser war zeitweise unser beste Verteidiger)
- Wüthrich ersetzt Zgraggen (mindestens 1 zu 1, auf Zukunft gesehen klare Aufwertung)

Insgesamt ist die Abwehr aus meiner Sicht mindestens so stark wie in der Meistersaison, wenn nicht sogar leicht stärker. Da bin ich für einmal auch der gleichen Meinung wie Schuldner "Chlöisu". Zudem wird Stadler nochmals reifen und noch stärker werden und Schlumpf hat gegenüber dieser Saison sicher auch noch Luft nach oben. Das grösste Potenzial hat aber definitiv Nico Gross. In ihm sehe ich noch immer einen zukünftigen Verteidigungsminister. Und hinten nach drängen auch noch Sidler und Nussbaumer. Top Voraussetzungen würde ich mal sagen.

Zurück
Oben Unten