Kader 2021/22

Kläy sagte doch, man starte mit fünf Ausländern in die neue Saison. Fix oder vermutlich fix wären dies: Kovar, Klingberg, Hansson, Djoos. Also sollten wir noch einen Center benötigen und dabei einen Ausländer favorisieren, so sollte man sich mit Julius Nättinen beschäftigen. Ist jung, hat gute Masse, und ist aktuell FA. Hat in der vergangenen Saison in 32 Spielen 17 Tore erzielt und kennt unsere Liga, da er letzte Saison in Ambri gespielt hat...nur so ein Gedanke... p.s. er kann auch Flügel spielen...

Sodeli Welcome Niklas Hansson...

Jetzt sind wir in der Defense wirklich nicht schlecht aufgestellt.. Noch mit Nico Gross verlängern und dann kommt das gut.. Wenn der Geisser noch 1 Jahr bei uns in der "Lehre" bleiben möchte, um so besser...

Meiner Meinung nach hat man auf dem Papier die Herren Diaz und Alatalo sehr gut "kompensiert"..

Mit Djoos, Hansson, Schlumpf, Cadonau und Kreis haben wir sicher 5 arrivierte Defender in unseren Reihen.. Kommen noch die Herren Stadler, Wüthrich und Gross dazu, alle mit einem guten Potential, na dann mache ich mir gar keine Sorgen..

In der Offensive jetzt unbedingt mit dem Carl verlängern und ein geiler Center ala Kovar verpflichten und dann freue ich mich aber so richtig auf die Saison 21/22:D

Kovar, Kovar 2.0, Klingberg, Martschini, Simion, Suri, Herzog, Zehnder, Bachofner, Senteler, Leuenberger...

Mit Kovar, Klingberg, Simion, Suri und Herzog haben wir zusätzlich richtige offensive Fräsen im Team, die körperlich nicht zu unterschätzen sind....

Ja momol…...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kader 21/22

Verteidigung
Djoos
- Kreis
Hansson - Stadler
Schlumpf - Gross
Cadonau - Wüthrich

Sturm:
Var. 1 mit Hofmann:
Simion - Kovar - Hofmann
Herzog - Zehnder - Klingberg
Martschini - Senteler - Suri
Academy - Leuenberger - Bachofner

Var. 2 Ohne Hofmann:
Simion - Kovar - Herzog
Zehnder- Ausl. Center - Klingberg
Martschini - Senteler - Suri
Academy - Leuenberger - Bachofner

Ich finde beides sehr interessant. Klar gibt es Leute welche sagen bei Variante 1 fehlt uns bisschen die Stärke beim Center. Ich finde jedoch das Zehnder einen sehr geilen Job diese Saison machte und in ihm noch viel Potential steckt. Man kann es ja die ersten 20 Spiele ausprobieren ob es funktionniert. Denn Klingberg möchte ich auf keinen Fall verlieren. So ein geiler Typ mit welchem ich mich zu 100% identifizieren kann. Und das ohne Schweizer Lizenz.
Auch für die Chemie denke ich ist er unglaublich wichtig.

Die Verteidigung gefällt mir auch. Wir starten mit Jungen Spielern in welchen jedoch noch sehr viel Potential steckt. Und mit den beiden Ausländern bin ich sicher das Alatalo und Diaz gut ersetzt werden konnten.

Ich würde sehr gerne Variante 1 sehen und den ausländischen Center kann man auch in eine der anderen Linien stecken. Wir werden noch unberechenbarer :-)

Sodeli Welcome Niklas Hansson...

Jetzt sind wir in der Defense wirklich nicht schlecht aufgestellt.. Noch mit Nico Gross verlängern und dann kommt das gut.. Wenn der Geisser noch 1 Jahr bei uns in der "Lehre" bleiben möchte, um so besser...

Meiner Meinung nach hat man auf dem Papier die Herren Diaz und Alatalo sehr gut "kompensiert"..

Mit Djoos, Hansson, Schlumpf, Cadonau und Kreis haben wir sicher 5 arrivierte Defender in unseren Reihen.. Kommen noch die Herren Stadler, Wüthrich und Gross dazu, alle mit einem guten Potential, na dann mache ich mir gar keine Sorgen..

In der Offensive jetzt unbedingt mit dem Carl verlängern und ein geiler Center ala Kovar verpflichten und dann freue ich mich aber so richtig auf die Saison 21/22:D

Kovar, Kovar 2.0, Klingberg, Martschini, Simion, Suri, Herzog, Zehnder, Bachofner, Senteler, Leuenberger...

Mit Kovar, Klingberg, Simion, Suri und Herzog haben wir zusätzlich richtige offensive Fräsen im Team, die körperlich nicht zu unterschätzen sind....

Ja momol…...:rolleyes:
halten wir fest, wir haben auch nächste Saison eine schlagkräftige Truppe. :-)

Kläy sagte doch, man starte mit fünf Ausländern in die neue Saison. Fix oder vermutlich fix wären dies: Kovar, Klingberg, Hansson, Djoos. Also sollten wir noch einen Center benötigen und dabei einen Ausländer favorisieren, so sollte man sich mit Julius Nättinen beschäftigen. Ist jung, hat gute Masse, und ist aktuell FA. Hat in der vergangenen Saison in 32 Spielen 17 Tore erzielt und kennt unsere Liga, da er letzte Saison in Ambri gespielt hat...nur so ein Gedanke... p.s. er kann auch Flügel spielen...

wäre wirklich eine super Option. Würde Hofmann im Powerplay 1 zu 1 ersetzten können.

So jetzt noch mit unseren #48 oléoléolékartoffelsalat :D
[doublepost=1621000928,1621000826][/doublepost]
Ich hoffe insgeheim immer noch das unsere #89 bleibt. Mir gefällt seine Spielweise und für's Harte fehlt uns jemand.
Wenn Hofmann geht brauchen wir noch ein Center!
Und ohne Klingberg geht gar nichts! :D

Wenn die 89 für Kost und Logis und etwas Lohn bleiben würde, was ich mir nicht vorstellen kann, würde ich mit ihm um 1 Saison verlängern; man könnte ja immer noch reagieren. Oder man holt mit dem Geld was frei wird von Hofmann einen jungen, hungrigen Center aus dem Osten, der NHL Ambitionen hat.

Zuletzt bearbeitet:
B93C4269-EFEB-44CA-B829-4D04411D0CEE.jpeg

Hoffen & Beten das der Jan nicht der Kohle aus Russland erliegt:oops:

Anhang anzeigen 910

Hoffen & Beten das der Jan nicht der Kohle aus Russland erliegt:oops:

Wieder mal typisch Blick-mässig dargestellt, völlig unnötig übertrieben, laut den Aussagen von Kläy (direktere Quelle als der Blick) bleibt Kovar ja wohl eher, als dass er geht. Deshalb ist auch die Schlagzeile "Zug zittert um Kovar" absolut lächerlich. Blick eben.

Zurück
Oben Unten