SIE SOLLTEN IMMER DIE TÜR GEÖFFNET HABEN "
Dies bedeutet, wie Sie wahrscheinlich inzwischen herausgefunden haben, dass eine Rückkehr nach Frölunda nicht auf der Tagesordnung steht. Carl Klingberg gibt jedoch zu, dass er Kontakt mit dem Sportdirektor des Göteborger Vereins, Fredrik Sjöström, hat.
- Wir haben einen Dialog. Sie schauen sich viele Frölunda-Leute an, die draußen auf der Welt sind, und überprüfen von Zeit zu Zeit die Situation. Ich war das letzte Mal ziemlich ehrlich, als wir uns unterhielten und erzählten, wie ich mich fühle. Sie sollten die Tür immer angelehnt haben, aber sie ist jetzt noch nicht vollständig relevant. Eine Rückkehr nach Frölunda, wenn Sie jetzt das Alter erreicht haben, scheint möglich zu sein, aber wenn es nächstes Jahr oder in drei Jahren passiert ... Ich habe keine Ahnung. Das einzige, was ich weiß, ist, dass Frölunda am Herzen liegt und wenn es irgendwo in Schweden ist, gehen Sie, wenn es Zeit ist, es ist da.
color:#202124">
color:#202124;mso-ansi-language
E">Als Lerumsonen in seiner letzten Juniorensaison 2010/11 Frölunda nach Timrå verließ, war es an einigen Stellen verärgert. Aber die Zeit hatte mehr als einmal Zeit, diese Wunden etwas mehr als zehn Jahre später zu heilen.
- Es ist sowieso ruhig. Es hatte nichts mit Frölunda als Verein zu tun, nur dass ich jung war und spielen musste. Ich habe dort fünf Minuten pro Spiel gespielt und dann gab es kein Gespräch, das ich bewegen musste. Es war nur eine Frage des Vertrauens des Trainers. Wasser unter der Brücke ist definitiv von meiner Seite da und es war ziemlich schnell da. Ich denke sogar das damalige Management hat das gedacht. Jetzt ist es ein neues Management und sie hatten nichts damit zu tun. Ich denke, alle sind sich einig, dass ich Frölundait bin, sagt er.
"Verdana",sans-serif;color:#202124;mso-ansi-languageE">Vor ungefähr zwei Monaten wurde er auch Vater und hatte kaum Zeit, seine Tochter (Elsa) zu treffen, weil er so viel weg war. Es war viel, also hat es leider nicht funktioniert.
DE">Carl Klingberg darüber, warum der kleine Bruder John nicht zur Weltmeisterschaft kommt.
Bevor eine Entscheidung über die Zukunft fällt, wird er an seinem zweiten Weltcup-Turnier teilnehmen. Klingberg war Teil der Ausgabe von Tre Kronor, die 2017 Gold gewann. Obwohl er eine lange und manchmal anstrengende Saison hinter sich hatte, gab es keine Gedanken daran, sich zu weigern, am Turnier teilzunehmen, als die Frage von Kapitän Johan Garpenlöv kam.
- Nein, ich denke, dass die Weltmeisterschaft die Weltmeisterschaft ist. Besonders bei ausgehenden Verträgen und der Chance, anzugeben, aber auch, weil sich die Chance, Gold zu gewinnen, gut anfühlt. Es ist ein guter Ort für mich, um einfach zu gehen.
- Es war die richtige Gelegenheit, schon einmal dort gewesen zu sein und etwas Erfahrung anbieten zu können und vielleicht jemand zu sein, der das Team auf meine eigene Weise führen kann. Ein WM-Gold ist immer ein WM-Gold. Es spielt keine Rolle, ob Sie 20 oder sechs NHL-Spieler haben. Es juckt sowieso in den Fingern.
color:#202124;mso-ansi-language
E">LIEBE ZU SEHEN, WIE ES SICH ENTWICKELT "
2017 durfte er zusammen mit dem kleinen Bruder John Klingberg an der besonderen Sache teilnehmen, Weltcup-Gold zu gewinnen. Diesmal entschied sich der Verteidiger von Dallas Stars jedoch dafür, die WM-Spiele abzulehnen, nachdem er an drei direkten Meisterschaften teilgenommen hatte.
- Ich denke immer, dass Sie gerne mit Ihrem Bruder spielen und vielleicht sogar etwas gewinnen. Aber es war ziemlich klar, nachdem sie zu Beginn der Saison in die Quarantäne gegangen waren und am Ende alle ihre Spiele nachholen mussten, dass es nicht funktionieren würde, sagt Varl Klingberg.
- Er wurde vor ungefähr zwei Monaten auch Vater und hatte kaum Zeit, seine Tochter (Elsa) zu treffen, weil er so viel weg war. Es war viel, also hat es leider nicht funktioniert.
Mit oder ohne seinen Bruder vor Ort in Riga hat er große Hoffnungen auf die Weltmeisterschaft.
DE">- Es wird verdammt viel Spaß machen. Vor der Reise hatten Sie das Gefühl, dass es schwierig sein würde, zu reisen und unter Quarantäne zu stellen, aber jetzt, wo Sie hier sind, möchten Sie nur noch rausgehen und trainieren und loslegen. Für mich ist es großartig, dieses Jahr schon einmal etwas gewonnen zu haben und die Chance zu haben, wieder zu gewinnen.
Es wird ein besonderes Turnier, da weder Tre Kronor noch ein anderes Land großen NHL-Stars beigetreten sind. Es gibt ein ungewisses Gefühl vor dem ersten Tropfen am Freitag. Carl Klingberg sieht jedoch einen Reiz darin.
- Gegen die NHL-Spieler, die Sie mit nach Hause gebracht haben, wird es auf dem europäischen Markt etwas mehr geben. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie die Besten in Europa den NHL-Jungs, die hier sind, standhalten. Messen wir uns mit ihnen und gibt es vielleicht sogar Spieler in Europa, die genauso gut sind?
- Aus meiner Sicht als sehr Hockey-interessierte Person finde ich das interessant. Göran, 60, der zu Hause auf der TV-Couch sitzt und es liebt, wenn die NHL-Jungs nach Hause kommen und für Tre Kronor spielen, mag es nicht so lustig finden, aber wir, die wir spielen, lieben es zu sehen, wie sich das entwickelt.