Kader 2021/22

Ja, und jetzt steht er dem Hollenstein vor der Sonne und der geht nächste Saison auch noch zu Lugano... Also auch eher schlecht. Den Titel hätte er uns auch mit einem 2-Jahres-Vertrag bringen können... o_O

Nein, mal ganz im Ernst, ich hoffe, dass Luca uns über die nächste Saison hinaus erhalten bleibt und noch 1-2 Lehrjahre mit dem 6-fachen Meistergoalie Genoni anhängt. Er hat noch so viele Jahre als Nummer 1 bei uns vor sich. Meiner Meinung nach darf er dann auch wie eine Nummer 1 entlöhnt werden, auch wenn wir dann ein sauteures Goalie-Duo haben werden. Da lohnt sich jeder Franken.

Zurück zum Thema, 6 Jahre sind verdammt lang, aber hat nicht Josi einen 8-Jahres Vertrag unterschrieben? In Amerika ist das glaube ich gang und gäbe, gut da wird man dann halt irgendwann weg getraded oder ausgezahlt.

Anhang anzeigen 922

6 Jahre das hat wohl die Vicky ihr ganz grosses Por

Genoni bei uns 5 Jahre ;)
Ja, und jetzt steht er dem Hollenstein vor der Sonne und der geht nächste Saison auch noch zu Lugano... Also auch eher schlecht. Den Titel hätte er uns auch mit einem 2-Jahres-Vertrag bringen können... o_O

Nein, mal ganz im Ernst, ich hoffe, dass Luca uns über die nächste Saison hinaus erhalten bleibt und noch 1-2 Lehrjahre mit dem 6-fachen Meistergoalie Genoni anhängt. Er hat noch so viele Jahre als Nummer 1 bei uns vor sich. Meiner Meinung nach darf er dann auch wie eine Nummer 1 entlöhnt werden, auch wenn wir dann ein sauteures Goalie-Duo haben werden. Da lohnt sich jeder Franken.

Zurück zum Thema, 6 Jahre sind verdammt lang, aber hat nicht Josi einen 8-Jahres Vertrag unterschrieben? In Amerika ist das glaube ich gang und gäbe, gut da wird man dann halt irgendwann weg getraded oder ausgezahlt.
ja in der NHL ist das eher üblich. Aber in der CH ist gerade ein 6 Jahresvertrag eher selten evtl. sogar ein Novum? ich hoffe ebenfalls, dass uns Luca noch lange erhalten bleiben wird. Sehe ihn mittel- oder langfristig als unseren Franchisegoalie.

Genoni kann bis 40 bei uns spielen wenn er gesund bleibt. Da kommt Luca bis auf weiteres nicht dran vorbei. Im Notfall ausleihen und später zurückholen.

Wenn Genoni für uns spielt, kann er nicht gegen uns spielen...

Zu den USA: die langen Vertragsdauern dort hängen direkt mit dem Salary Cap zusammen... es ist günstiger einen langfristigen Vertrag mit Leistungsträgern (wie zum Beispiel Josi) abzuschliessen, als ihn Jahr für Jahr immer teurer neu zu verpflichten, zumal er mittlerweile UFA Status haben dürfte (unrestricted Free Agent).... Auch tiefe Draftpicks werden längerfristig gebunden (siehe Nico Hischier)... das gibt den Orangisationen Planungssicherheit und sie müssen nicht jedes Jahr für das ganze Kader wieder von vorne mit dem Salary Cap rumjonglieren... Seit ein paar Jahren gibt es auch eine maximale Vertragsdauer von sieben respektive acht Jahren (ich glaube hier war Ilya Kovalchuk der Stein des Anstosses, der im Alter von 27 Jahren einen 17-Jahre-Vertrag akzeptiert hatte)... Dieser Vertrag war klar dazu gedacht die jährlich Lohnsumme zu drücken...

Hatte Lugano nicht mal einen 6 Jahresvertrag mit Hnat Domenichelli gemacht, nach dessen Einbürgerung. Es war damals der höchste dotierte Vertrag in der NL. Nach 2 Jahren versuchten sie ihn loszuwerden, nach 3 Jahren war er dann weg als Spieler, inzwischen ja wieder zurück als Sportchef. Das gleiche dann mit Herr Brunner, 4 Jahre, angeblich 4 mCHF schwer, den haben sie nach ca 1.5 Jahren abgeschoben. Trotzdem denke ich Mirco Müller macht jede NL Mannschaft besser, wenn vielleicht auch nicht soviel besser wie CMS hofft. Immer bedenken, niemand wollte ihn noch in der NHL, und die haben meisten recht. Das gilt auch für Herr Djoos. Allerdings war Djoos im Meisterteam der Capitols 2018 noch ein top-4 Verteidiger und ein Leistungsträger - und dann ist ein Strömungsabriss im besten Alter passiert. Keine Ahnung was. Ich denke aber es ist mehr ein "Software-Problem". Wenn dem so ist, dann ist das OYM und Tangnes genau der richtige Ort um ihn wieder aufzupäppeln. Zusammenfassend: Hansson ist ein sichere Wert, sofort Kampfbereit, Djoos ist ein Fragezeichen, aber eines mit dem Potential der beste NL Verteidiger Ever zu werden.

Während der WM wird der Vertrag mit Sicherheit nicht verlängert. Das hat Kling sogar selber gesagt. Nach der WM wirdydas Gespräch nochmal gesucht. Und der EVZ weiss dann ev schon mehr was mit Hofmann läuft. Also noch etwas Geduld meine Herren

Wenn man dem Klingberg jetzt nicht sofort einen Vertrag gibt, ist er schneller bei einem anderen Verein als uns lieb ist...

Der Carl macht beste Werbung derzeit... 2 Goals und 1 Assist im Spiel gegen die Dänen...

Also so wie ich das verstehe, ist wohl Kovar der Stolperstein... Kovar ist ein exzellenter Center und hat eine KHL-Ausstiegsklausel bis zum 31. Mai 2021... sollte also Kovi ein unwiderstehliches Angebot kriegen und Hofmann wider Erwarten NICHT in die NHL abwandern, hätte der EVZ doch ein deutliches Manko in der Centerposition und müsste die vierte Ausländerlizenz wohl für einen weiteren Center benutzen. Ich vermute stark, dass dies der Grund für das Zögern ist und nicht Klingberg selber... oder hab ich da etwas durcheinander gebracht?

Also so wie ich das verstehe, ist wohl Kovar der Stolperstein... Kovar ist ein exzellenter Center und hat eine KHL-Ausstiegsklausel bis zum 31. Mai 2021... sollte also Kovi ein unwiderstehliches Angebot kriegen und Hofmann wider Erwarten NICHT in die NHL abwandern, hätte der EVZ doch ein deutliches Manko in der Centerposition und müsste die vierte Ausländerlizenz wohl für einen weiteren Center benutzen. Ich vermute stark, dass dies der Grund für das Zögern ist und nicht Klingberg selber... oder hab ich da etwas durcheinander gebracht?

Deine Gedankengänge kommen wahrscheinlich sehr nahe an die Wahrheit... Hoffe, dass wir am Ende des Tages sicher mal Kovar halten können und dann Klingberg... Wenn Gregory so "weitersnipert" wird er seine Chance in der NHL bekommen...

So wie er in den schwedischen Medien gesagt hat, scheint es, als ob er zuwarten will, bis definitiv klar ist, was mit Hofmann passiert. Kann er sich wohl auch gut leisten. Wird problemlos ein Arbeitgeber finden mit diesem Leistungsausweis.

Zurück
Oben Unten