Kader 2021/22

Mnohokrát děkuji Jan :)
Kovar bleibt beim EVZ und macht nicht von seiner Ausstiegsklausel gebrauch... :D

YESSSSSSSSSSSSSS.........
Děkuju Kovar!
a070.gif

Kurze Frage: Falls Hofmann in die NHL geht, dann 5 Import Player (ob unsinnig oder nicht, diskutieren wir nicht). Geisser war die letztem Jahre ja auch bei uns und er geht ja auch in Richtung NHL: Dann 6 Ausländer oder habe ich da was verpasst?

Klingberg erhält Offerte von Örebro
Sonntag, 30. Mai 2021, 18:45 - Maurizio Urech

Laut dem Portal Aftonbladet hat der schwedische Stürmer des EVZ Carl Klingberg eine finanziell interessante Offerte aus seiner Heimat von Örebro SK erhalten. Klingberg hat vom EVZ eine Offerte für die Vertragsverlängerung erhalten, er hat diese noch nicht unterschrieben.

Kurze Frage: Falls Hofmann in die NHL geht, dann 5 Import Player (ob unsinnig oder nicht, diskutieren wir nicht). Geisser war die letztem Jahre ja auch bei uns und er geht ja auch in Richtung NHL: Dann 6 Ausländer oder habe ich da was verpasst?
5 Ausländer. Klingberg ist / wäre der Ersatz von Hofmann. Da man aber noch nicht fix weiss, was mit Hofmann passiert, hängt die Vertragsverlängerung von Klingberg in der Luft. 6 Ausländer nein, weil man ca. CHF 700'000.-- einsparen muss (stand in den Medien, Artikel müsste ich heraussuchen...)

Klingberg erhält Offerte von Örebro
Sonntag, 30. Mai 2021, 18:45 - Maurizio Urech

Laut dem Portal Aftonbladet hat der schwedische Stürmer des EVZ Carl Klingberg eine finanziell interessante Offerte aus seiner Heimat von Örebro SK erhalten. Klingberg hat vom EVZ eine Offerte für die Vertragsverlängerung erhalten, er hat diese noch nicht unterschrieben.

Ja und wenn es so sein sollte, kann man dem Carl absolut keinen Vorwurf machen.. Es wäre extrem schade, aber zurück in die Heimat ist natürlich immer eine Option.. Wäre um einiges besser zu verkraften als in die KHL oder gar zu einem Konkurrenten in der Liga...

Egal wie du dich entscheidest Carl, bisch en geile Siech..!!!

"Immerhin" kein Topklub aus Schweden. Hoffentlich bleibt er. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es schon zu einem Entscheid kommt, solange Hofmann noch an der WM spielt.

Ich habe von Carl letzte Woche gelesen, dass eine Rückkehr nach Schweden zur Zeit noch kein Thema sei. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er in Zug bleibt.

Hofmann sollte nach dieser WM definitiv eine Chance in der NHL erhalten, ansonsten könnte ich nicht verstehen, warum die Blue Jackets seine Rechte geholt haben. Noch überzeugender kann er sein Tempo gar nicht präsentieren.

Ich habe von Carl letzte Woche gelesen, dass eine Rückkehr nach Schweden zur Zeit noch kein Thema sei. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er in Zug bleibt.

Hofmann sollte nach dieser WM definitiv eine Chance in der NHL erhalten, ansonsten könnte ich nicht verstehen, warum die Blue Jackets seine Rechte geholt haben. Noch überzeugender kann er sein Tempo gar nicht präsentieren.
ich bin da völlig entspannt. Carl hat vor Wochen schon gesagt, dass er sich einen Verbleib gut vorstellen kann. Und der EVZ hat sich ja ähnlich geäussert. Anfangs Juli 21 ist ja auch nicht mehr soweit weg...ich bin zuversichtlich, dass er uns erhalten bleibt und damit Hofmann in die NHL abwandert.

Naja, das ist zwar ein gewaltiger Lohn, aber denke ehrlichgesagt nicht, dass diese paar Tausender Differenz pro Monat etwas ausmachen und an der Entscheidung etwas ändern. (sollte es denn überhaupt eine Differenz geben)

Wenn du einmal auf einem extrem hohen Level bist, glaube ich nicht, dass du die paar Tausender "spürst". Zudem: klar mittelmässiges SHL-Team oder Titelfavorit in der Schweiz?
Kommt hinzu: Hofmann empfiehlt sich mit seinen Leistungen noch viel mehr für die NHL als bisher schon. Heute noch ein paar Punkte und das wars dann.

Die Steuern in Schweden liegen laugt Google bei mind. 25%. Keine Ahnung, ob das dann im Vergleich zu seinem CH-Lohn einen Unterschied machen würde.

Zurück
Oben Unten