Kader 2021/22

In den Steuern ist aber auch die Krankenkasse schon inklusive, bei einem Profisportler sicher ein ordentlicher Batzen Geld....

Ich glaube nicht, dass Carl die Krankenkasse hier selber zahlen muss. Wohnung, KK, Auto, und so Zeug ist doch bei den Ausländern meistens im Brutto-Lohn drin verpackt. Da ist dann halt die Frage, wie hoch dieser Bruttolohn bei Zug sein würde.

Aber ich sehe es wie BeastMode. Wenn Carl in Zug bleibt, freut mich das sehr, wenn er nach Schweden zurück geht, verstehe ich das auch. Wenn er innerhalb der NL wechselt, dann hätte ich ein Problem, weiss nur noch nicht, mit wem... :p

Ein gutes Zeichen, dass keiner der neuen EVZ-Schweden im Versagerteam an der WM dabei waren.. Ausser der Carl, aber der hat abgeliefert.. :D

Wenn man so bedenkt, dass wir mit Diaz, Alatalo und Geisser praktisch die halbe Defense der Nati verlieren, plus noch den Topscorer in Person von Gregory, könnte es einem Angst und Bange werden...

Aber mit den Zuzügen von Djoos, Hansson, Lander, Herzog, Suri und Kreis, zusätzlich der Verbleib von "the czech-machine" Kovar, sehe ich dem Ganzen wieder sehr positiv entgegen.... :rolleyes:

Gutes Management von Kläy…!!!

Ein gutes Zeichen, dass keiner der neuen EVZ-Schweden im Versagerteam an der WM dabei waren.. Ausser der Carl, aber der hat abgeliefert.. :D

Wenn man so bedenkt, dass wir mit Diaz, Alatalo und Geisser praktisch die halbe Defense der Nati verlieren, plus noch den Topscorer in Person von Gregory, könnte es einem Angst und Bange werden...

Aber mit den Zuzügen von Djoos, Hansson, Lander, Herzog, Suri und Kreis, zusätzlich der Verbleib von "the czech-machine" Kovar, sehe ich dem Ganzen wieder sehr positiv entgegen.... :rolleyes:

Gutes Management von Kläy…!!!
ich bin überzeugt davon, dass wir nächste Saison eine schlagkräftige Truppe am Start sowie viel Freude haben werden. :-)

ich bin überzeugt davon, dass wir nächste Saison eine schlagkräftige Truppe am Start sowie viel Freude haben werden. :)
Schlagkräftig wird der EVZ auch in der nächsten Saison definitiv sein. Es gibt ja noch etwas Luft nach unten, so überlegen wie in dieser Saison muss man ja nicht mal unbedingt sein, um Meister zu werden. :p

Was nicht heissen soll, dass ich das Team von nächster Saison schwächer einschätze. Das hängt halt stark von der Entwicklung der einzelnen Spieler ab. Wenn z.B. Simion und Zehnder nur noch halb so viel liefern, dann fehlt dann in der Summe halt schnell etwas, aber wenn andere sich auch so steigern und die beiden ihr Niveau halten, dann sind wir schnell noch stärker als zuletzt. Aber das ist ja in jeder Saison so. Wir haben vor allem in der Verteidigung viele Junge, die das Potential für weitere Leistungssprünge haben und so schnell nachrücken könnten, um die entstandenen Lücken zu stopfen. Dazu zwei hoffentlich grundsolide Ausländer, das kann schon sehr schnell wieder sehr stark werden.

Geissers Abgang schmerzt mich persönlich am meisten. Was der in dieser Saison abgeliefert hat, war schlicht unglaublich. So souverän und abgeklärt auch unter grösstem Druck. Der wird seinen Weg in NA gehen, da bin ich mir sicher.

Schlagkräftig wird der EVZ auch in der nächsten Saison definitiv sein. Es gibt ja noch etwas Luft nach unten, so überlegen wie in dieser Saison muss man ja nicht mal unbedingt sein, um Meister zu werden. :p

Was nicht heissen soll, dass ich das Team von nächster Saison schwächer einschätze. Das hängt halt stark von der Entwicklung der einzelnen Spieler ab. Wenn z.B. Simion und Zehnder nur noch halb so viel liefern, dann fehlt dann in der Summe halt schnell etwas, aber wenn andere sich auch so steigern und die beiden ihr Niveau halten, dann sind wir schnell noch stärker als zuletzt. Aber das ist ja in jeder Saison so. Wir haben vor allem in der Verteidigung viele Junge, die das Potential für weitere Leistungssprünge haben und so schnell nachrücken könnten, um die entstandenen Lücken zu stopfen. Dazu zwei hoffentlich grundsolide Ausländer, das kann schon sehr schnell wieder sehr stark werden.

Geissers Abgang schmerzt mich persönlich am meisten. Was der in dieser Saison abgeliefert hat, war schlicht unglaublich. So souverän und abgeklärt auch unter grösstem Druck. Der wird seinen Weg in NA gehen, da bin ich mir sicher.

Geissers Abgang gefällt mir auch nicht, aber Kreis hat Potential.Die neuen Schweden in der Defense sollten die Verluste unserer Nationalverteidiger in Grenzen halten können.Mit Hofmann verlieren wir halt den besten Vollstrecker der Schweiz, gewinnen mit Herzogs Rückkehr aber auch einen kompletten Spieler, der eben nicht nur skort sondern Power auf dem ganzen Feld bringt.Wenn Suri nun wieder die Freude und Skorerfähigkeiten wieder findet, wenn er mit Lino wieder ein Flügelteam bildet, so sieht es gut aus.Und zwar für uns und gar nicht für die werte Gegnerschaft...

Ich denke nicht dass Suri wieder mit Lino in der Linie spielt. Er hat einen Vertrag unterschrieben für Einsätze in der 3. und 4. Linie.
Lino wird wohl in der ersten oder 2.Linie zum Einsatz kommen.
Das könnte Offensiv in etwa so aussehen:
Zehnder-Kovar-Simion
Klingberg-Lander-Martschini
Bachofner-Senteler-Herzog
Suri-Leuenberger-Allenspach

Man hat es jetzt an der WM sehr gut gesehen, dass unser ehemaliger Captain immer noch ein gutes Niveau hat, aber niemals mehr so spielbestimmend wie früher war... Rein von seiner Persönlichkeit und seinem Charakter etc. her, finde ich es extrem schade, dass der Raffi uns verlässt aber vom spielerischen Aspekt her bin ich nicht mal soo traurig.. Klar, kann er noch eine tragende Rolle übernehmen, aber man merkt schon, dass gegen Ende der Saison der Zahn der Zeit an ihm nagt, und die Verletzungsanfälligkeit wird nicht plötzlich verschwinden, im Gegenteil..! Er ist auch definitiv kein Ambühl, der wie ein Duracellhäschen die Kilometer frisst..

Ich mag es Raffi trotzdem gönnen, wenn er noch bei Gotteron schön abkassieren kann, aber ich verstehe auch den Kläy sehr gut.. Schade für die Person "Diaz", dass wir mit ihm einen Zuger Charakterkopf verlieren... Gotteron investiert wieder ein heiden Geld in eine Klubikone des Gegners und das Resultat wird sein wie immer.. Titelloses Fribourg....:D

Am Ende des Tages (wahrscheinlich) alles richtig gemacht, wenn man die harten Fakten betrachtet.. Hockey is Business, und für Sentimentalitäten selten Platz....

Zuletzt bearbeitet:
Hängt von Hofmann ab

Nein, meines Wissens hing es davon ab, ob Kovar seinen Vertrag erfüllt oder in die KHL abwandert. Hoffmann ist Flügel und spielt für die Centerfrage keine Rolle. Zug wäre (zumindest für eine Titelverteidigung) in der Mitte eher dünn aufgestellt gewesen, falls Kovar abgewandert wäre (und nicht hätte ersetzt werden können). Im 'schlimmsten' Fall wäre Kovar gegangen und Hoffmann geblieben (keine Kritik an Hoffmann), was uns keine weitere 'Gratisausländerlizenz' erlaubt hätte. In diesem Fall hätte Zug wohl Carl schweren Herzens ziehen lassen (müssen), um die verlorene Centerposition (Kovar) mit der vierten Ausländerlizenz zu besetzen. Wenn Kovar und Hoffmann den EVZ verlassen hätten, dann wäre Kovar wohl mit der fünften Lizenz ersetzt worden und Klingberg hätte die vierte beansprucht. So wie es jetzt aussieht, haben wir genug Center und meines Ermessens ist die Verlängerung Formsache (es sei denn es herrschen nun medizinische Bedenken, aufgrund von Carl's Verletzung). Vorausgesetzt natürlich, man möchte die Saison überhaupt mit 5 Ausländern starten (was aber aufgrund der Coronasituation alles andere als sicher ist).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, meines Wissens hing es davon ab, ob Kovar seinen Vertrag erfüllt oder in die KHL abwandert. Hoffmann ist Flügel und spielt für die Centerfrage keine Rolle. Zug wäre (zumindest für eine Titelverteidigung) in der Mitte eher dünn aufgestellt gewesen, falls Kovar abgewandert wäre. Im 'schlimmsten' Fall wäre Kovar gegangen und Hoffmann geblieben (keine Kritik an Hoffmann), was uns keine weitere 'Gratisausländerlizenz' erlaubt hätte. In diesem Fall hätte Zug wohl Carl schweren Herzens ziehen lassen (müssen), um die verlorene Centerposition (Kovar) mit der vierten Ausländerlizenz zu besetzen.
[doublepost=1623324314,1623324260][/doublepost]
Also soviel ich weiß geht es um Hoffmann ob er geht oder nicht. So wurde es kommuniziert. Zug hat ja jetzt zwei Ausländer als Center plus zwei Verteidiger macht 4 Ausländer die fix Spielen dürfen. Wenn Hoffman geht dürfen 5 Ausländer fix spielen. Somit würde Klingberg bleiben.
Wenn nur 4 Ausländer spielen dürfen wird er wohl eher nicht bleiben da er fast nie zum Einsatz kommen würde.
War das nicht so?

Nein, meines Wissens hing es davon ab, ob Kovar seinen Vertrag erfüllt oder in die KHL abwandert. Hoffmann ist Flügel und spielt für die Centerfrage keine Rolle. Zug wäre (zumindest für eine Titelverteidigung) in der Mitte eher dünn aufgestellt gewesen, falls Kovar abgewandert wäre (und nicht hätte ersetzt werden können). Im 'schlimmsten' Fall wäre Kovar gegangen und Hoffmann geblieben (keine Kritik an Hoffmann), was uns keine weitere 'Gratisausländerlizenz' erlaubt hätte. In diesem Fall hätte Zug wohl Carl schweren Herzens ziehen lassen (müssen), um die verlorene Centerposition (Kovar) mit der vierten Ausländerlizenz zu besetzen. Wenn Kovar und Hoffmann den EVZ verlassen hätten, dann wäre Kovar wohl mit der fünften Lizenz ersetzt worden und Klingberg hätte die vierte beansprucht. So wie es jetzt aussieht, haben wir genug Center und meines Ermessens ist die Verlängerung Formsache (es sei denn es herrschen nun medizinische Bedenken, aufgrund von Carl's Verletzung).

Ich habe es aber so verstanden das Carl nur bleiben möchte wenn 5 Ausländer spielen können (also Hoffmann geht) weil er nicht die hälfte der Spiele auf der Tribüne zuschauen will, also 5tes Rad am Auto ;)

Also soviel ich weiß geht es um Hoffmann ob er geht oder nicht. So wurde es kommuniziert. Zug hat ja jetzt zwei Ausländer als Center plus zwei Verteidiger macht 4 Ausländer die fix Spielen dürfen. Wenn Hoffman geht dürfen 5 Ausländer fix spielen. Somit würde Klingberg bleiben.
Wenn nur 4 Ausländer spielen dürfen wird er wohl eher nicht bleiben da er fast nie zum Einsatz kommen würde.
War das nicht so?

Ja, Du könntest recht haben, ich hab mich bei den Ausländern verzählt (peinlich, peinlich).

War das nicht so?

Halbwegs, das mit dem "da er fast nie zum Einsatz kommen würde" ist eine Annahme unsererseits (der Fans). Wer weiss, wie dies Kläy & der Coach kommunizieren?
Da wir kommende Saison noch CHL haben und man pro Ausländer nur ein paar Spiele reduzieren müsste, um ein ständiges rotieren zu ermöglichen, finde ich, dass dies nicht allzu stark ins Gewicht fällt bei Klingberg (10-15 Partien?). Bei Hofmann soll die Entscheidung irgendwann mal im Juli kommen, dann wird wohl auch kommuniziert bzgl. Klingberg.

Halbwegs, das mit dem "da er fast nie zum Einsatz kommen würde" ist eine Annahme unsererseits (der Fans). Wer weiss, wie dies Kläy & der Coach kommunizieren?
Da wir kommende Saison noch CHL haben und man pro Ausländer nur ein paar Spiele reduzieren müsste, um ein ständiges rotieren zu ermöglichen, finde ich, dass dies nicht allzu stark ins Gewicht fällt bei Klingberg (10-15 Partien?). Bei Hofmann soll die Entscheidung irgendwann mal im Juli kommen, dann wird wohl auch kommuniziert bzgl. Klingberg.
Stimmt kommuniziert wurde ja das sie mit 5 Ausländer starten wollen. So oder so glaub ich. Warten wir mal ab ob Hoffmann bleibt oder nicht. Hab irgendwie das Gefühl das die Entscheidung 50:50 ist :) und es auch gut sein kann das er bleibt.

Stimmt kommuniziert wurde ja das sie mit 5 Ausländer starten wollen. So oder so glaub ich. Warten wir mal ab ob Hoffmann bleibt oder nicht. Hab irgendwie das Gefühl das die Entscheidung 50:50 ist :) und es auch gut sein kann das er bleibt.

Gehe hier sogar noch weiter und frage mich, ob wir mit 6 Ausländern starten, wenn Hofmann gehen würde? Allenfalls noch Abdelkader günstig behalten? Nur ein Gedankenspiel...

Gehe hier sogar noch weiter und frage mich, ob wir mit 6 Ausländern starten, wenn Hofmann gehen würde? Allenfalls noch Abdelkader günstig behalten? Nur ein Gedankenspiel...

Weiss nicht, ob das realistisch ist, da sich Abdelkader ja angeblich für die NHL empfehlen will, was von der Bank aus denkbar schlecht geht...

Zurück
Oben Unten