Kolin_1967
Well-Known Member
Ein Transfer der anderen Art. Tschüss Eichhof, Hallo Feldschlösschen...oder Tschüss Heineken, Hallo Carlsberg...
Not getauscht, durch Elend

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Transfer der anderen Art. Tschüss Eichhof, Hallo Feldschlösschen...oder Tschüss Heineken, Hallo Carlsberg...
https://swisshockeynews.ch/index.ph...s-nygren-to-extend-their-working-relationshipHoffe bald auf Vollzugsmeldung von Bärtschi und Nygren. Und wenn nicht Mirco Müller vielleicht Weber. Wobei wenn Leksand nicht verlängern will wäre Mirco wieder ein Thema. Er hat nur Vertrag bis Saisonende. Dann reicht ein Ausländer in der Verteidigung und Klingberg könnte bleiben. Dann könnte man bei einem eventuellen Abgang von Hofmann in die NHL immer noch einen 2. Ausländer in der Verteidigung nachlegen. Denn im Sturm wird es auch nächste Saison knallen mit oder ohne Hofmann. Und einen Königstransfer traue ich Reto Kläy immer noch zu. Nein ich bin sogar überzeugt davon.
https://swisshockeynews.ch/index.ph...s-nygren-to-extend-their-working-relationship
Das Magnus Nygren nächste Saison bei uns spielen wird, wird immer unwahrscheinlicher. Mal sehen was passiert.
Du hast noch vergessen, dass ihm Eiszeit wichtiger ist als Geld...Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...
Die gelb blaue Sekte wird aber immer noch das Gefühl haben er sei dem Herzen gefolgt und bleibt bei "ihrem" Verein weil es ja so toll und heimelig ist in einem Dorf zu leben.. Naivität lässt grüssen...
Würde mich noch Wunder nehmen, wieviel Batzeli sie ihm zahlen... Da würden einige aus ihrem Nostalgieschlaf erwachen... Ach nein sorry, er wird ja zukünftig gratis spielen, weil es ja sooo schön ist.. *Kotz*
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...
Die gelb blaue Sekte wird aber immer noch das Gefühl haben er sei dem Herzen gefolgt und bleibt bei "ihrem" Verein weil es ja so toll und heimelig ist in einem Dorf zu leben.. Naivität lässt grüssen...
Würde mich noch Wunder nehmen, wieviel Batzeli sie ihm zahlen... Da würden einige aus ihrem Nostalgieschlaf erwachen... Ach nein sorry, er wird ja zukünftig gratis spielen, weil es ja sooo schön ist.. *Kotz*
Also ausser dem starken Slapshot finde ich bei Nygren auch kein Argument, um ihn verpflichten zu wollen. Ausser, dass man die Affen ins Tal der Tränen stürzen könnteNaja, wir brauchen nicht wirklich einen Scorer in der Verteidigung. Was wir aber unbedingt brauchen ist ein Verteidiger, der einen guten ersten Pass spielen kann und vor allem: Ein Powerplay orchestrieren kann! Falls auch Alatalo geht, werden wir merken, wie wichtig die Angriffsauslösung für unsere sehr gute Offensive ist.
Aber wer weiss, wenn beide weg sind, machen vielleicht die anderen einen Schritt vorwärts und können die Lücken füllen oder wenigstens kleiner machen. Ich will damit nur sagen, dass ich einen Verteidiger ala Rahimi beim HCD nicht wirklich bei uns sehe.
Hab mir mal die Advanced Stats von Diaz, Nygren und Heed angeschaut, dabei haben sich spannende Erkenntnisse ergeben.
Reihenfolge immer Diaz / Nygren / Heed:
Wie man sieht, ist Diaz der kompletteste Spieler von allen, sowohl offensiv als auch defensiv, und mit Abstand der beste Spieler bei Gleichbestand.
- Goals und erste Assists in allen Situationen pro 60min (All situations - Primary Points / 60min (P1/60)):
1.21 / 1.28 / 1.10- Goals und erste Assists in Überzahl pro 60min (Powerplay - Primary Points / 60min (P1/60)):
3.65 / 5.21 / 3.44
- Goals und erste Assists ohne Über- und Unterzahl pro 60min (Even-strength - Primary Points / 60min (P1/60)):
0.93 / 0.51 / 0.84- Erzielte Tore wenn Spieler auf dem Eis ist ohne Über- und Unterzahl pro 60min (Even-strength - Goals for / 60min (GF/60)):
3.62 / 2.96 / 2.43- Erhaltene Tore wenn Spieler auf dem Eis ist ohne Über- und Unterzahl pro 60min (Even-strength - Goals against / 60min (GA/60)):
1.30 / 2.54 / 1.79- Fenwick in allen Situationen pro 60min (Fenwick ist eine Art Plus- / Minus-Statistik für Torschüsse auf und neben das gegnerische Tor (ohne geblockte Schüsse) wenn der Spieler auf dem Eis ist) (All situations - Individual Fenwick For / 60min (iFF/60)):
11.29 / 9.72 / 7.77
Nygren - wie bekannt - ist ein ausgewiesener Powerplay-Spezialist (P1/60 in Überzahl von 5.21), welcher jedoch defensive Mängel hat (GA/60 von 2.96).
Heed ist ebenfalls ein kompletterer Spieler als Nygren, ist aber in allen Statistiken hinter Diaz.
Quelle: https://nlicedata.com
Hab mir mal die Advanced Stats von Diaz, Nygren und Heed angeschaut, dabei haben sich spannende Erkenntnisse ergeben.
Wie man sieht, ist Diaz der kompletteste Spieler von allen, sowohl offensiv als auch defensiv, und mit Abstand der beste Spieler bei Gleichbestand.
- Goals und erste Assists in allen Situationen pro 60min (All situations - Primary Points / 60min (P1/60)):
1.21 / 1.28 / 1.10- Goals und erste Assists in Überzahl pro 60min (Powerplay - Primary Points / 60min (P1/60)):
3.65 / 5.21 / 3.44
- Goals und erste Assists ohne Über- und Unterzahl pro 60min (Even-strength - Primary Points / 60min (P1/60)):
0.93 / 0.51 / 0.84- Erzielte Tore wenn Spieler auf dem Eis ist ohne Über- und Unterzahl pro 60min (Even-strength - Goals for / 60min (GF/60)):
3.62 / 2.96 / 2.43- Erhaltene Tore wenn Spieler auf dem Eis ist ohne Über- und Unterzahl pro 60min (Even-strength - Goals against / 60min (GA/60)):
1.30 / 2.54 / 1.79- Fenwick in allen Situationen pro 60min (Fenwick ist eine Art Plus- / Minus-Statistik für Torschüsse auf und neben das gegnerische Tor (ohne geblockte Schüsse) wenn der Spieler auf dem Eis ist) (All situations - Individual Fenwick For / 60min (iFF/60)):
11.29 / 9.72 / 7.77
Nygren - wie bekannt - ist ein ausgewiesener Powerplay-Spezialist (P1/60 in Überzahl von 5.21), welcher jedoch defensive Mängel hat (GA/60 von 2.96).
Heed ist ebenfalls ein kompletterer Spieler als Nygren, ist aber in allen Statistiken hinter Diaz.
3.65 / 5.21 / 3.44
11.29 / 9.72 / 7.77
danke für Deinen Vergleich. Mir fehlt nur die Nr. 1 (Ausländer auf der Verteiligerposition) aus meiner Sicht: die Nr. 7 aus Genf...
3.65 / 5.21 / 3.44
11.29 / 9.72 / 7.77