gefühlt wechselt Lugano jede Saison den Trainer aus, wie willst du da glänzen? geschweige kontinuierlich performen? bei uns wird Suri liefern, davon bin ich überzeugt.
Das stimmt, in Lugano stinkt der Fisch hald von oben...
Für mich ist jedoch der Transfer von Suri auch nicht verständlich, ausser er ist wirklich so was von "günstig"... Denke aber kaum dass er für einen Bruchteil eines Albrechts nach Zug kommen würde... Albrecht hat sich über die Zeit in Zug immer weiter entwickelt und hat bestimmt einen grossen Anteil an der Entwicklung von Spielern wie Zehnder oder Leuenberger. Mit 27 Jahren kann ich mir auch gut vorstellen dass Albrecht sein Zenit noch nicht erreicht hat. Bei Suri sehe ich dies anders, für mich hat er sein Zenit bereits überschritten. Aber für Zug ist es wahrscheinlich wichtig jemanden zu haben der gerne bei MySports und Co. spricht da Diaz uns verlässt. Eigentlich hätten wir aber bereits Bachofner der Dauergast ist bei Blick, Mysports, usw.
Bei Lasagne scheint einiges zu geschehen... Schuldig ist natürlich der Trainer und deren Top Spieler

Falls Bertschy auf dem Markt ist würde ich ihn auch versuchen zu holen. Was ich jedoch auch sehr interessant fände ist Genazzi und Barberio. Genazzi ist ein Leader der weiss wie man arbeitet, hat Wasserverdrängung und kann das Team mitreissen. Barberio ist auch ein Leader, ist spielstark, hat Erfahrung, kann Härte zeigen und würde ihn jetzt nicht auf seine Aktionen gegen den Z limitieren. Da wir ja anscheinend Geisser und Alatalo nächste Saison nicht mehr im Kader haben werden sowie auch Diaz nicht, wären das bewährte Verstärkungen. Genazzi ist nicht mehr der jüngste aber wir haben ja genügend Beispiele von Verteidigern die 33 Jahre oder älter sind die eine grosse Verstärkung sind in deren Kadern. Wer weiss, vielleicht könnten wir ja Schlumpf traden
Für mich ist die Frage ob Hofmann wirklich sich in der NHL etablieren wird noch grösser geworden.
M.E. sind Spieler wie ein Kubalik, Malgin, Andrighetto und evtl. Suter (weil er kompletter ist/ frech) besser als unser Gregu. Wie sieht es eigentlich aus mit der zusätzlichen Ausländer Lizenz. Ich dachte man dürfe 1 Saison lang einen zusätzlichen Ausländer in der Aufstellung haben. Aber jetzt scheint es so als könnte der Z auch nächste Saison mit 5 Ausländern antreten.