Kader 2022/23

;);)
@spearing @Explorer

Spielt deren Alter wirklich eine Rolle? Wären Sie 5- 10 Jahre jünger würden Sie ja nicht hier spielen. Des weiteren, ob jetzt einer so alt ist oder nicht macht ja kaum ein Unterschied im Vergleich zu einem Lindberg oder Lander mit 1 Jahres Vertrag + Option.

@Explorer
Ich mag mal bezweifeln ob du von Daniel Winnik sprichts oder vielleicht viel mehr über seinen Bruder. Falls es um "Daniel" geht, wäre ich da mal gespannt wer nebst dir den Anschein macht der Überzeugung dass er nicht ein toller Spieler ist.

Ich behaupte nicht dass Lander schlecht ist und will ihn auch nicht schlecht machen, jedoch "taucht" Lander auch über Wochen/ Monate unter und das kennen wir ja von Klingberg schliesslich auch. Ich bin einfach der Überzeugung dass er verbesserungspotential gibt und versuche es Neutral anzuschauen und nicht mit der Klubbrille die sagt wir haben den besten auf jeder Position.
Ja ich spreche von Daniel Winnik. Ich habe nicht gesagt dass er kein guter Spieler ist. Nur dass er uns nicht weiter bringen würde und ich ihn nicht gegen Kander tauschen würde. Winnik mag ein besserer Skorer sein. Aber als komplettes Packet ist Lander def die bessere Wahl. Hast du Olympia geschaut? Die Spiele von Schweden geschaut und dem Komentatot zugehört? Lander wurde x-mal als bester Center gelobt. Nicht weil er skort. Nein. Weil er auch die Drecksarbeit erledigt und seine Mitspieler besser macht. Kovar light eben. Aber das muss man eben auch sehen wollen. ;)

;);)
Ja ich spreche von Daniel Winnik. Ich habe nicht gesagt dass er kein guter Spieler ist. Nur dass er uns nicht weiter bringen würde und ich ihn nicht gegen Kander tauschen würde. Winnik mag ein besserer Skorer sein. Aber als komplettes Packet ist Lander def die bessere Wahl. Hast du Olympia geschaut? Die Spiele von Schweden geschaut und dem Komentatot zugehört? Lander wurde x-mal als bester Center gelobt. Nicht weil er skort. Nein. Weil er auch die Drecksarbeit erledigt und seine Mitspieler besser macht. Kovar light eben. Aber das muss man eben auch sehen wollen. ;)

Für mich zählt was Lander beim EVZ zeigt, gut für Ihn falls es ihm an der Olympiaden super lief. Und nein, ich habe die Schweden Spiele nicht gesehen. Offensichtlich schaust du dir weder Senf Servietten Spiele an, Zusammenfassungen noch Stats an. Schade. ;)

Für mich zählt was Lander beim EVZ zeigt, gut für Ihn falls es ihm an der Olympiaden super lief. Und nein, ich habe die Schweden Spiele nicht gesehen. Offensichtlich schaust du dir weder Senf Servietten Spiele an, Zusammenfassungen noch Stats an. Schade. ;)
Doch sehe ich mir. Wo war denn Winnik im letzten Final gegen den EVZ? Und wenn du sagst das Alter spielt keine Rolle verstehe ich deine Anschauung nicht. Die älteren Spieler sind verletzungsanfälliger, langsamer usw. Das ist und war schon immer so. Es gibt da nur wenig Ausnahmen

Einfach dass dies nochmals erwähnt ist:
Hofmann hat für die Saison 2022/23 noch einen Vertrag beim EVZ, seine Verlängerung bezieht sich also auf die Saison 2023/24 und danach.

Von dem her sehe ich es nicht so eng:
Wenn Hofmann gehen sollte, dann ist das so. Ich bin sicher, dass das Zuger Angebot attraktiv sein wird. Wenn das nicht genügt, dann muss man das akzeptieren. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Bis September 2023 hat Kläy genügend Zeit für eine Verpflichtung eines Nachfolgers, da bin ich relativ entspannt.
Aber mal ganz ehrlich: du hast einen Vertrag der noch bis und mit Ende der nächsten Saison läuft. Würdest du bereits jetzt (vor den Playoffs 2022) bekanntgeben, dass du das Team verlassen möchtest!? Also für die nächsten fast zwei Jahre der Judas sein wegen der Kohle?
Also wenn ich mir eine vernünftige Spekulation zusammenreimen kann, dann müsste er bei uns bleiben, sonst wäre er wirklich ein I...t das so früh zu verkünden.

Aber mal ganz ehrlich: du hast einen Vertrag der noch bis und mit Ende der nächsten Saison läuft. Würdest du bereits jetzt (vor den Playoffs 2022) bekanntgeben, dass du das Team verlassen möchtest!? Also für die nächsten fast zwei Jahre der Judas sein wegen der Kohle?
Also wenn ich mir eine vernünftige Spekulation zusammenreimen kann, dann müsste er bei uns bleiben, sonst wäre er wirklich ein I...t das so früh zu verkünden.
Jein. Wenn ein Spieler das so früh kommuniziert, dann gibt er auch dem Verein Planungssicherheit und genügend Zeit einen Ersatz zu finden. Ausserdem künstlich in die Länge ziehen bringt niemandem etwas. Hofmann macht das schon richtig. Und sein Entscheid gilt es zu akzeptieren.

Hat z.B. ein Genoni auch so ähnlich gemacht, wäre also nicht ungewöhnlich.

Zudem wird der Agent von Hofmann wohl auch spekulieren, dass sein National League Marktwert jetzt gerade sehr hoch ist, wenn man seine Stats nach der Rückkehr anschaut (obwohl diese aufgrund der Gegner auch etwas verzerrt ist).

Jein. Wenn ein Spieler das so früh kommuniziert, dann gibt er auch dem Verein Planungssicherheit und genügend Zeit einen Ersatz zu finden. Ausserdem künstlich in die Länge ziehen bringt niemandem etwas. Hofmann macht das schon richtig. Und sein Entscheid gilt es zu akzeptieren.

Korrekt, das gibt auch dem EVZ Planungssicherheit, was kein Nachteil ist.

@spearing @Explorer

Spielt deren Alter wirklich eine Rolle? Wären Sie 5- 10 Jahre jünger würden Sie ja nicht hier spielen. Des weiteren, ob jetzt einer so alt ist oder nicht macht ja kaum ein Unterschied im Vergleich zu einem Lindberg oder Lander mit 1 Jahres Vertrag + Option.
[
es kommt ein bisschen darauf an. Winnik hat erst gerade bei Genf verlängert, wieso sollte ich mich gedanklich mit ihm beschäftigen? Wenn du als Spieler Doppelrunden spielst und später dann Playoffspiele, brauchst du ordentlich Saft. Da kannst du mir nicht weiss machen, dass es nicht darauf an kommt, ob jetzt der Spieler 36 oder 30 ist.

Das lustige an „Teamzusammenstellungen“ von Forumusern ist, dass Faktoren wie Charakter, Spielertyp oder finanzielle Vorstellungen völlig ausser acht gelassen werden. Logischerweise natürlich.

Aber deshalb erübrigen sich diese Diskussionen eigentlich. Ja, ich weiss in einem Forum wird diskutiert, aber da ist mindestens ein Fragezeichen dahinter zu setzen.

Finde unsere Ausländer top. Die beiden Center sind weltklasse. Der eine was Playmaker Qualitäten anbelangt und der andere ist wohl einer der besten Zwei-Weg-Center ausserhalb der NHL. Captain von der schwedischen Nati. Viel mehr geht nicht in der NL. Die beiden Jungs hinten sind ebenfalls sehr solid. Sehe Hansson mindestens so gut wie ein Diaz oder Alatalo.

Carl. Brauchts keine Worte. Von mir aus kann so ein Spielertyp 30 Saisonspiele „abtauchen“ wie das einige nennen. In den Playoffs brauchen wir solche Typen.

Übrigens, apropos abtauchen. Übles Wort.

Es ist einfacher 50 Spiele lang zu versuchen sich freizulaufen, um den top Pass im Tor zu versenken, als 50 Spiele lang physisch all-in zu gehen und sich vor dem Tor blaue Flecken zu holen & dabei auch noch defensiv zu arbeiten und im PK zu spielen…

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige an „Teamzusammenstellungen“ von Forumusern ist, dass Faktoren wie Charakter, Spielertyp oder finanzielle Vorstellungen völlig ausser acht gelassen werden. Logischerweise natürlich.

Aber deshalb erübrigen sich diese Diskussionen eigentlich. Ja, ich weiss in einem Forum wird diskutiert, aber da ist mindestens ein Fragezeichen dahinter zu setzen.

Finde unsere Ausländer top. Die beiden Center sind weltklasse. Der eine was Playmaker Qualitäten anbelangt und der andere ist wohl einer der besten Zwei-Weg-Center ausserhalb der Schweiz. Captain von der schwedischen Nati. Viel mehr geht nicht in der NL. Die beiden Jungs hinten sind ebenfalls sehr solid. Sehe Hansson mindestens so gut wie ein Diaz oder Alatalo.

Carl. Brauchts keine Worte. Von mir aus kann so ein Spielertyp 30 Saisonspiele „abtauchen“ wie das einige nennen. In den Playoffs brauchen wir solche Typen.

Es ist einfacher 50 Spiele lang zu versuchen sich freizulaufen, um den top Pass im Tor zu versenken, als 50 Spiele lang physisch all-in zu gehen und sich vor dem Tor blaue Flecken zu holen & dabei auch noch defensiv zu arbeiten und im PK zu spielen…

Janne, auf so einen Kommentar habe ich lange gewartet. Wirklich, du hast Ahnung! Und das ist effektiv ernst gemeint.
[doublepost=1645636709,1645636519][/doublepost]

Es kommt nicht auf die Kommunikation an, sondern auf die Leistung auf dem Eis...

Finde unsere Ausländer top. Die beiden Center sind weltklasse. Der eine was Playmaker Qualitäten anbelangt und der andere ist wohl einer der besten Zwei-Weg-Center ausserhalb der Schweiz. Captain von der schwedischen Nati. Viel mehr geht nicht in der NL. Die beiden Jungs hinten sind ebenfalls sehr solid. Sehe Hansson mindestens so gut wie ein Diaz oder Alatalo.

Ja klar, also müsste man ja gar nichts mehr diskutieren. Man könnte auch sagen, kein Wunder spielt Zug vorne dabei da sie am meisten ausgeben. Who knows? ist ja alles Spekulation, wie andere Fans spekulieren, so spekulieren wir auch. Vielleicht kriegt Klingberg gleich viel wie Kovar. Würdest du ihn danach immer noch als non plus Ultra ansehen oder in deinen Worten "Brauchts keine Worte"? Das ist jedoch nicht der Sinn des Forums.

Beide Ausländer Center Weltklasse? Wir haben spitzen Spieler für Verhältnisse ausserhalb der NHL und zum Teil KHL.
Dein Beitrag reduziert Kovar auf seine Playmaker Qualitäten, er ist noch immer das non plus Ultra in unserem Kader was Stürmer angeht im Defensiven Bereich, Spielintelligenz, Passqualitäten dazu kann er Härte, kann Emotionen ins Spiel bringen usw. Der einzige Grund wieso er nicht mit Cervenka an der Spitze der Scorertabelle liegt ist da Simion lange out war und Gregu weg war.

Von wem sprichst du bezüglich 50 Spiele lang versuchen...?

es kommt ein bisschen darauf an. Winnik hat erst gerade bei Genf verlängert, wieso sollte ich mich gedanklich mit ihm beschäftigen? Wenn du als Spieler Doppelrunden spielst und später dann Playoffspiele, brauchst du ordentlich Saft. Da kannst du mir nicht weiss machen, dass es nicht darauf an kommt, ob jetzt der Spieler 36 oder 30 ist.

Wieso sollte man sich mit irgend einem Spieler eines anderen Teams beschäftigen? Weil es dazu gehört, macht doch spass oder nicht? Man kann natürlich auch jegliche anderen Spieler in der Liga ausblenden.

Ich kann dir genügend Beispiele geben von Spielern die 30 sind oder jünger bei denen der ganze Saft ausging als es ein Final gegen Bern gab.
Ich kann dir auch Spieler nennen die um die Mitte/ Ende 30 waren und eine der tragenden Sten Rollen spielten bei einem Meistertitel.

Pauschalisieren kann man nicht, in der Regel spielen auch Spieler um das Alter von Winnik und Filppula auch nicht so top wie es machen, aber sie tun es. Meistens gewinnt auch nicht ein Spieler der ende 30 ist weiterhin Norris Trophys wie es Nicklas Lidström machte. In der Regel ist der Topshot der Nati an den Olympiaden auch nicht ein 38 Jährigen.
[doublepost=1645646623,1645646481][/doublepost]
Doch sehe ich mir. Wo war denn Winnik im letzten Final gegen den EVZ? Und wenn du sagst das Alter spielt keine Rolle verstehe ich deine Anschauung nicht. Die älteren Spieler sind verletzungsanfälliger, langsamer usw. Das ist und war schon immer so. Es gibt da nur wenig Ausnahmen

Wo waren viele Spieler im letzten Final gegen den EVZ, unter anderem auch Tömmernes der sich lieber durch Kovar aus dem Konzept bringen wollte.
Ja und diese Ausnahmen sind möglicherweise Winnik und Filppula.

Nur schnell: Tömmernes wurde im Final von Kovar und Abdelkader meisterlich aus dem Spiel genommen. Nach circa 15 Sekunden im erste Finalspiel stand Kovar Tömmernes bereits auf den Schlittschuhen und allen war klar, wer der Chef ist.

das ist richtig, nicht jeder beachtet diese Faktoren. Vielleicht weil es anstrengend ist, vielleicht hat man auch nicht genügend Informationen zur Hand. Fragezeichen braucht es unbedingt, sonst wird es schwierig mit den Diskussionen ;-)

Ist ja klar, da müssten wohl jedoch auch ein paar sich fragen wieso sie sich so stark gegen Diaz ausdrückten und gleichzeitig meinten der EVZ hätte alles super und toll gemacht.

Für mich ist dies viel ein wichtigeres Thema als unser Forum Fantasy Ice Hockey Manager Spielchen.

Ist ja klar, da müssten wohl jedoch auch ein paar sich fragen wieso sie sich so stark gegen Diaz ausdrückten und gleichzeitig meinten der EVZ hätte alles super und toll gemacht.

Für mich ist dies viel ein wichtigeres Thema als unser Forum Fantasy Ice Hockey Manager Spielchen.
es wird immer Pro und Contra's geben. Das ist auch in Ordnung so. Ich finde es richtig, dass Diaz nicht mehr bei uns ist. Es ist immer die Frage welchen oder welche Aspekte bei der Meinungsbildung berücksichtigt werden. Für mein Empfinden haben in den letzten 1 bis 2 Jahren die Verletzungen bei ihm zugenommen. Es ist unwahrscheinlich, dass es künftig weniger wird. Ich finde es bei Vertragsverhandlungen wichtig, dass man sich auch die Krankenakte des Spielers anschaut. Thema Verlässlichkeit.

Kühl stellen ist ja gut und recht. Stellt sich nur die Frage wie gut er dann wirklich schmeckt. Je höher die Lohnsumme desto bittersüsser… ;-) Vielleicht.

Zurück
Oben Unten