Das lustige an „Teamzusammenstellungen“ von Forumusern ist, dass Faktoren wie Charakter, Spielertyp oder finanzielle Vorstellungen völlig ausser acht gelassen werden. Logischerweise natürlich.
Aber deshalb erübrigen sich diese Diskussionen eigentlich. Ja, ich weiss in einem Forum wird diskutiert, aber da ist mindestens ein Fragezeichen dahinter zu setzen.
Finde unsere Ausländer top. Die beiden Center sind weltklasse. Der eine was Playmaker Qualitäten anbelangt und der andere ist wohl einer der besten Zwei-Weg-Center ausserhalb der Schweiz. Captain von der schwedischen Nati. Viel mehr geht nicht in der NL. Die beiden Jungs hinten sind ebenfalls sehr solid. Sehe Hansson mindestens so gut wie ein Diaz oder Alatalo.
Carl. Brauchts keine Worte. Von mir aus kann so ein Spielertyp 30 Saisonspiele „abtauchen“ wie das einige nennen. In den Playoffs brauchen wir solche Typen.
Übrigens, apropos abtauchen. Übles Wort.
Es ist einfacher 50 Spiele lang zu versuchen sich freizulaufen, um den top Pass im Tor zu versenken, als 50 Spiele lang physisch all-in zu gehen und sich vor dem Tor blaue Flecken zu holen & dabei auch noch defensiv zu arbeiten und im PK zu spielen…
Ja klar, also müsste man ja gar nichts mehr diskutieren. Man könnte auch sagen, kein Wunder spielt Zug vorne dabei da sie am meisten ausgeben. Who knows? ist ja alles Spekulation, wie andere Fans spekulieren, so spekulieren wir auch. Vielleicht kriegt Klingberg gleich viel wie Kovar. Würdest du ihn danach immer noch als non plus Ultra ansehen oder in deinen Worten "Brauchts keine Worte"? Das ist jedoch nicht der Sinn des Forums.
Beide Ausländer Center Weltklasse? Wir haben spitzen Spieler für Verhältnisse ausserhalb der NHL und zum Teil KHL.
Dein Beitrag reduziert Kovar auf seine Playmaker Qualitäten, er ist noch immer das non plus Ultra in unserem Kader was Stürmer angeht im Defensiven Bereich, Spielintelligenz, Passqualitäten dazu kann er Härte, kann Emotionen ins Spiel bringen usw. Der einzige Grund wieso er nicht mit Cervenka an der Spitze der Scorertabelle liegt ist da Simion lange out war und Gregu weg war.
Von wem sprichst du bezüglich 50 Spiele lang versuchen...?
es kommt ein bisschen darauf an. Winnik hat erst gerade bei Genf verlängert, wieso sollte ich mich gedanklich mit ihm beschäftigen? Wenn du als Spieler Doppelrunden spielst und später dann Playoffspiele, brauchst du ordentlich Saft. Da kannst du mir nicht weiss machen, dass es nicht darauf an kommt, ob jetzt der Spieler 36 oder 30 ist.
Wieso sollte man sich mit irgend einem Spieler eines anderen Teams beschäftigen? Weil es dazu gehört, macht doch spass oder nicht? Man kann natürlich auch jegliche anderen Spieler in der Liga ausblenden.
Ich kann dir genügend Beispiele geben von Spielern die 30 sind oder jünger bei denen der ganze Saft ausging als es ein Final gegen Bern gab.
Ich kann dir auch Spieler nennen die um die Mitte/ Ende 30 waren und eine der tragenden Sten Rollen spielten bei einem Meistertitel.
Pauschalisieren kann man nicht, in der Regel spielen auch Spieler um das Alter von Winnik und Filppula auch nicht so top wie es machen, aber sie tun es. Meistens gewinnt auch nicht ein Spieler der ende 30 ist weiterhin Norris Trophys wie es Nicklas Lidström machte. In der Regel ist der Topshot der Nati an den Olympiaden auch nicht ein 38 Jährigen.
[doublepost=1645646623,1645646481][/doublepost]
Doch sehe ich mir. Wo war denn Winnik im letzten Final gegen den EVZ? Und wenn du sagst das Alter spielt keine Rolle verstehe ich deine Anschauung nicht. Die älteren Spieler sind verletzungsanfälliger, langsamer usw. Das ist und war schon immer so. Es gibt da nur wenig Ausnahmen
Wo waren viele Spieler im letzten Final gegen den EVZ, unter anderem auch Tömmernes der sich lieber durch Kovar aus dem Konzept bringen wollte.
Ja und diese Ausnahmen sind möglicherweise Winnik und Filppula.