Warum sollen wir nächste Saison nicht mehr um den Kübel mitspielen können? Wegen den Abgängen von Müller, Bachofner und Cadonau? Oder habe ich sonst etwas nicht auf dem Schirm? Müller kann notfalls mit einem Ausländer kompensiert werden, Bachofner und Cadonau sind jetzt nicht wirklich die Leistungsträger im Team. Natürlich geht etwas Breite verloren, aber falls Geisser zurück kommt, und da schätze ich die Chancen als durchaus gut ein auf Grund der enttäuschenden Situation mit 0 NHL Einsätzen und nicht wahnsinnig berauschen Stats in der AHL (Nr. 5 der Verteidiger bei +/- und Punkten), ist Cadonau mehr als kompensiert.
Zug hat das jüngste Team der Liga (gemäss eliteprospects), da wird die Entwicklung der Spieler grösser sein als bei Fribourg, die im Schnitt 5 Jahre älter sind oder beim ZSC (3 Jahre älter). Und man kann vom OYM halten was man will, aber von den Teams die dort stationiert sind, liefern die meisten ab. U20 hat Titel verteidigt, LK Zug ist auf dem Weg zu einem weiteren Double und der EVZ spielt auch nicht unbedingt schlecht... Ich bin auch für nächste Saison sehr optimistisch, zumal die Mannschaft dann schon besser eingespielt ist Anfang Saison.