Kader 2022/23

Ich frage mich wie gut Bärtschi in der NLA wäre. Er hat tolles in seiner Karriere gezeigt, sein Alter ist auch top. Im Vergleich zu Malgin oder Andrighetto sind seine Stats in letzter Zeit nicht mehr so berauschend.
Aber mit Kläy ist diese "Akte" in besten Händen.

Ob der Z bei Bärtschi auch mitbietet? Noch einen weiteren Star würde ja bestimmt helfen :rolleyes:

Beim SCB scheint ja auch einiges zu gehen. Spieler werden aussortiert welche aktuell unter ihren Fähigkeiten spielen.
Bsp.: Gregory Sciaroni --> Er ist ein agressiver Flügel welcher definitiv mehr Potenzial hat als er aktuell zeigt.
Ich könnte mir ihn als Ergänzung vorstellen.

Beim SCB scheint ja auch einiges zu gehen. Spieler werden aussortiert welche aktuell unter ihren Fähigkeiten spielen.
Bsp.: Gregory Sciaroni --> Er ist ein agressiver Flügel welcher definitiv mehr Potenzial hat als er aktuell zeigt.
Ich könnte mir ihn als Ergänzung vorstellen.
Sciaroni ist definitiv ein Spieler, den ich NIE in Blau-Weiss sehen will, auch wenn er die Skills von Gretzky hätte... Nein danke, dieses A*&ç&/% soll bleiben wo er ist oder nach Ambri oder zurück nach Davos wechseln.

Genau so einen Spieler brauchen wir nicht. Viele Strafen, technisch limitiert, kein Knipser usw
Wüsste nicht was er uns an Mehrwert bringen soll. Da lassen wir besser unsere Jungen weiter auflaufen.

Er ist sicher kein Spieler für den 1. oder 2. Block. Ich sehe seine Stärken genau da wo ich hier auch die Reaktion spüre. Bei den Emotionen. Er bringt Emotionen ins Spiel. Ich glaube er wird spielerisch wie unser Stadler unterschätzt. Bei Cadonau waren auch viele nicht begeistert, aber er macht seinen Job und passt ins Team. Dan hat die Fähigkeiten einen Spieler besser zu machen und ihn an sein Leistungsmaximum zu bringen. Bei Gregory Sciaroni wäre dies aus meiner Sicht spannend, sofern er günstig zu haben wäre.

Aber ich verstehe jeden der ihn hasst oder nie bei uns sehen will. Er ist halt eine Reizfigur.

Ich denke bei der Ausmussterung in Bern könnte es schon interessante Spieler geben.

Ich denke bei der Ausmussterung in Bern könnte es schon interessante Spieler geben.

Bin da klar der Meinung wie egemek und Explorer. Und dieser Satz hier am Schluss sagt doch auch schon einiges nicht? Ein Spieler, der beim SCB ausgemustert wird. Sehe nicht, weshalb wir einen Spieler, der bei einem schwächelnden Club ausgemustert wird für uns ein Thema sein soll. Und wenn Kläy sagt Bachofner oder Müller (schätze beide stärcher ein als Sciaroni) kann wohl nur einer bleiben, dann ist ein Sciaroni doch keine Option.

Ausser er kommt für 50'000 pro Jahr? :-) Dann why not ;-)

Scarioni hat in seiner Karriere gezeigt dass er Eishockey spielen kann oder ein gewissen Potential vorhanden ist.
Aber das war vor Jahren. Was er die letzten Jahren gezeigt hat waren dämliche Strafen, dies noch zu völlig unpassenden Momenten für sein Team und dazu ist er auch noch oftmals verletzt.

Ich sehe ihn nicht bei uns. Härte ja aber einfach dumme Aktionen brauchen wir nicht.

Bezüglich Mike Künzle, hat bei Biel verlängert.

Und wenn Kläy sagt Bachofner oder Müller (schätze beide stärcher ein als Sciaroni) kann wohl nur einer bleiben, dann ist ein Sciaroni doch keine Option.

Hat er das wirklich gesagt? Aus finanziellen Überlegungen? Es könnte ja auch sein, dass Bachofner einen tiefer dotierten Vertrag akzeptiert, so dass es für beide reichen würde...

Hat er das wirklich gesagt? Aus finanziellen Überlegungen? Es könnte ja auch sein, dass Bachofner einen tiefer dotierten Vertrag akzeptiert, so dass es für beide reichen würde...

Nein, stimmt. Du hast recht. Das hat er so natürlich nicht gesagt. Würde er ja nie tun, wäre ja dumm. Kläy lässt sich nie in die Karten blicken. Es war eine Spekulation von Journalist Philipp Zurfluh.

Ein Spieler, der beim SCB ausgemustert wird.

Es kommt halt immer darauf an, weshalb jemand ausgemustert wird. Suri wurde bei uns auch schon mal "ausgemustert" und spielt nun wieder bei uns.
Wir hatten auch schon Spieler da passte es einfach nicht und kaum weg von uns lief es wieder besser. Oder auch Brunner, der bei uns durchstartete und vorher wenig brachte. War sogar in die NLB ausgeliehen.

Wichtitig ist welcher Spielertyp gebraucht wird. Das Kläy und Dan dies wissen haben sie mit Cadonau und mit Abdelkader bei der Formung der Meistermannschaft gezeigt.

Ich würde die Spieler aber nicht kategorisch ausschliessen nur weil sie von Bern kommen und da nicht mehr erwünscht sind.

Anderer Punkt noch:
Was ist eigentlich eure Meinung zu De Nisco? Ich finde seine Spielweise sehr interessant. Würde ihn gerne mal neben Kovar sehen, da er gute Laufwege hat. Ich glaube er könnte dieses Jahr einen grossen Sprung machen.

https://www.zentralplus.ch/evz-vor-...OteYqXvJnNaxAazhsDS7ktf_oXUJrtaf4qTiFUJGhOfvA

Schade so wie es aussieht wird der Vertrag mit Bachofner nicht verlängert :(
Hätte in gerne noch länger in unseren Farben gesehen…

Hmm finde ich auch schade, je nach Gehalt hätte ich ihn gerne weiterhin bei uns gesehen. Was ich nicht verstehen würde, wäre Bachofner ziehen zu lassen und Bertaggia zu holen... Die Spielertypen ähneln sich doch ziemlich, wobei ich Bachofner etwas stärker einstufen würde.

Hmm finde ich auch schade, je nach Gehalt hätte ich ihn gerne weiterhin bei uns gesehen. Was ich nicht verstehen würde, wäre Bachofner ziehen zu lassen und Bertaggia zu holen... Die Spielertypen ähneln sich doch ziemlich, wobei ich Bachofner etwas stärker einstufen würde.
Bertaggia, ja mit Handkuss.

Wenn man schon einen Spieler wie Sciaroni hier ins Forum schmeisst, gehört ein Bertaggia aber locker dazu....

Speed kills......:D

Zuletzt bearbeitet:
Bachofner hat riesen Fortschritte gemacht und zeigt diese Saison einen super Lauf. Seine Qualitäten sind auch weit breiter aufgestellt als an seinen Scorerpunkten zu messen.

Wir sollten jedoch auch in Betracht ziehen wie er die letzten Saisons gespielt hatte, was seinen Lohn sein könnte (den kennen wir ja nicht aber die Rede war von über 400'000.-/ Saison) und nicht Anhang eines evtl. aktuellen Hochs mit anderen Vergleichen die ein momentanes Tief haben.
Die offenen Fragen sind jedoch auch, wurde Bachofner bis auf die aktuelle Saison immer falsch eingesetzt? Ist er so gut momentan da seinen Vertrag ausläuft (Alatalo lässt grüssen).

Wie vor einiger Zeit bereits erwähnt, Müller ist ein anderes Kaliber als Bachofner. 1:1 Vergleiche können wir ja nie machen aber das sollte eigentlich klar sein.

Bachofner als besser einzustufen als Bertaggia sehe gar nicht. Für mich ist es anders rum, die Frage ist m.E. jedoch mehr ob wir einen Spielertyp wie Bertaggia brauchen oder nicht eher einen Provocateur.

Und jetzt @Oana noch Bärtschi ins Spiel bringen als Bachofner Ersatz. Hoffentlich kostet Bachofner nicht gleich viel wie Bärtschi :D

Zurück
Oben Unten