Kader 2022/23

Elia Riva scheint ein Thema in Zug zu sein. Klar, er ist jünger als Cadonau, aber er würde wohl auch einem Nussbaumer oder Sidler vor der Sonne stehen. Dazu eine mögliche Rückkehr von Geisser, das wäŕen meiner Meinung nach nicht unbedingt rosige Aussichten für unsere Academy-Verteidiger. Ich könnte diesen Transfer nicht unbedingt nachvollziehen.

Elia Riva scheint ein Thema in Zug zu sein. Klar, er ist jünger als Cadonau, aber er würde wohl auch einem Nussbaumer oder Sidler vor der Sonne stehen. Dazu eine mögliche Rückkehr von Geisser, das wäŕen meiner Meinung nach nicht unbedingt rosige Aussichten für unsere Academy-Verteidiger. Ich könnte diesen Transfer nicht unbedingt nachvollziehen.

Da bin ich bei dir. Mir scheint junge Talente haben wir in der Verteidigung definitiv genug, wieso also einen 23 jährigen holen? Zumal dieser jetzt nicht als jahrhundert Talent gehandelt wird. Wieso nicht Wüthrich/Nussbaumer/Sidler mehr Minuten geben?

Da bin ich bei dir. Mir scheint junge Talente haben wir in der Verteidigung definitiv genug, wieso also einen 23 jährigen holen? Zumal dieser jetzt nicht als jahrhundert Talent gehandelt wird. Wieso nicht Wüthrich/Nussbaumer/Sidler mehr Minuten geben?

Elia Riva finde ich gut, er ist 23 Jahre alt, hat einiges an Erfahrung und Verantwortung und dies nicht erst seit "gestern". Er erhält zudem sehr viel Eiszeit in Lugano. Mit dem Gedanken Cadonau sollte gehen um Platz für die Academy Spieler zu machen verstehe ich eine möglichen Verpflichtung von Riva nicht ganz. Wir haben bereits 2-3 Verteidiger die NLA spielen könnten die aber ziemlich nie Einsätze kriegen. Wahrscheinlich werden wir Ende Saison noch weitere Academy Verteidiger haben die ein Thema für die NLA wären. Riva ist bestimmt besser als die Academy Verteidiger und gute Verteidiger sind sehr begehrt was für eine Verpflichtung von Riva wiederum spricht.

Aus Sicht von Riva sehe ich einen Wechsel zum EVZ auch nicht nur als positiv.
Er liegt an 19 Stelle in der NLA was TOI/ GP angeht. Wir haben bereits 2 Ausländer in der Verteidigung, evtl. Geisser der zurück kommen würde, Stadler der gesetzt ist, Gross der Fortschritte macht, Kreis mit Potential, Schlumpf, usw.

Dazu kommt noch das Thema evtl. Rückkehr von Gregu dazu sowie falls ein weiteres NLB Team aufsteigen würde können wir 6 Ausländer in der Spielaufstellung haben.

Mal ganz ehrlich:
Wenn man Cadonau schickt um Platz zu machen für die Academy-Spieler, würde es überhaupt keinen Sinn ergeben Riva zu holen.
Ich denke deswegen, auch in Anbetracht einer möglichen Geisser-Rückkehr, dass dies eine Ente ist.

Mögliche Verteidigung 2022-23:

Hansson - Stadler
Djoos - Schlumpf
Kreis - Gross
Geisser - Wüthrich
Sidler - Nussbaumer

Gespannt bin ich auf unsere NA-Söldner inkl. Bärtschi.
Man stelle sich vor wenn wir Hofmann und Geisser zurück hätten inkl. 5 (oder 6) Ausländer...prost Nägeli! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Verteidigung 2022-23:

Hansson - Stadler
Djoos - Schlumpf
Kreis - Wüthrich
Geisser - Nussbaumer
Sidler
Du hast noch Gross Vergessen. Also sähe ich es plus minus so:
Kreis(L) - Hansson(R)
Djoos(L) - Schlumpf(R)
Geisser(L) - Gross(L)
Stadler(L) - Wüthrich(R)

Ersatz:
Nussbaumer(L) - Sidler(R)

Gesamt also 6 Linksschützen und 4 Rechts. Riva wäre auch Links...

Im Fall das also Geisser zurück kommt, hat man bereits 8 NLA Verteidiger (inkl. Wüthrich) und so wären Nussbaumer und Sidler wieder nur Ersatz.

Möchte jetzt keine Rangliste machen aber Geisser wäre meiner Meinung der Beste Verteidiger nach den Ausländern.
Riva würde ich etwa auf dem Level von Gross & Stadler einschätzen, wie seht Ihr das?

Ist ein Riskantes Spiel aber ich finde man muss Verhindern das Geisser wo möglich zu einem Anderen Klub wechseln würde und Riva bringt in dieser Situation nicht Viel.

Einzige Option für mich wäre wenn man Wüthrich abgibt, da ich glaube der Staff oder der Klub sieht nicht mehr so viel in Ihm.
Am Wochenende in 2 Spielen gerade mal 10 Min Eiszeit laut NL IceData.
Und allgemein selten eingestetzt in dieser Saison obwohl er ja 8. Verteidiger wäre.

Einzige Option für mich wäre wenn man Wüthrich abgibt, da ich glaube der Staff oder der Klub sieht nicht mehr so viel in Ihm.
Am Wochenende in 2 Spielen gerade mal 10 Min Eiszeit laut NL IceData.
Und allgemein selten eingestetzt in dieser Saison obwohl er ja 8. Verteidiger wäre.

Tja, wenn dem so wäre, müssten wir wohl Dan und den anderen vertrauen. Wobei ich mich schon fragen würde, wieso einige Spieler(extra keinen Namen) ziemlich viele Chancen bekommen und einige nur sehr wenige... Aber der Staff versteht ja auch mehr von Hockey als ich, daher wird das schon so in Ordnung gehen:)

Tja, wenn dem so wäre, müssten wir wohl Dan und den anderen vertrauen. Wobei ich mich schon fragen würde, wieso einige Spieler(extra keinen Namen) ziemlich viele Chancen bekommen und einige nur sehr wenige... Aber der Staff versteht ja auch mehr von Hockey als ich, daher wird das schon so in Ordnung gehen:)

Das sehe ich auch so. Aber wir dürfen auch nicht vergessen der Staff besteht auch nur aus Menschen und ab und zu hatten wir so was von Recht :D

Geisser nach seinen riesen Fortschritten letzte Saison und falls er gleich gut spielen würde sehe ich auch als Nr. 1 nach der Ausländern.
Riva würde ich als ein bisschen besser einstufen als Stadler und Gross. Jemand der den HCL jedoch verfolgt und objektiv ist wäre die bessere Ansprechperson.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Riva auch irgendwo knapp vor Stadler und Gross einordnen, also kein Top 4 Back. Ich würde auch Kreis noch stärker einstufen, dann wäre Riva bei mir allerhöchstens auf Rang 6. Das sind genau die Plätze, die man durch die Academy füllen will, deshalb hoffe ich schwer, dass das hier nur Gerüchte sind und Riva nicht nach Zug kommt. Das ist jetzt absolut nichts gegen ihn, sondern lediglich weil er meiner Meinung nach nicht ins Beuteschema und zur Transferpolitik des EVZ passt. Da sehe ich lieber Wüthrich, Sidler und Nussbaumer spielen, auch wenn wir deswegen ein paar Punkte verlieren könnten, das würde ich sofort in Kauf nehmen. Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken, es reicht wenn der Lüthi das macht...

Ich glaube nicht, dass Riva tatsächlich zu uns kommt.Es sieht mir eher nach einem Gerücht aus, um die Luganesi dazu zu bringen, nochli Batzeli nachzulegen.
Wir haben genügend eigene Talente.

Cadonau war definitiv einer meiner positiven Überraschungen der letzten Jahre was Transfers angeht.

Ich glaube es ist besser, wenn es bei Transfers immer ein bisschen schmerzt (das heisst der Spieler spielt aktuell noch den Erwartungen entsprechend). Was passiert, wenn man nicht stetig den Kader vereinzelt erneuert, sieht man an Beispielen wie dem SCB. Schade um Cadonau aber da kommen wieder neue an seinen Platz, welche noch mehr Potenzial haben.

ich weiss nicht, obs dafür eine Quelle gibt / oder gab. Aber angeblich sollen Cadonau und Bachofner gehen und dafür ein weiterer Ausländer für den Angriff kommen...wir werden sehen. Der freigewordene Platz in der Defense wird angeblich ein Academy-Spieler erhalten (was mich immer freut).

ich weiss nicht, obs dafür eine Quelle gibt / oder gab. Aber angeblich sollen Cadonau und Bachofner gehen und dafür ein weiterer Ausländer für den Angriff kommen...wir werden sehen. Der freigewordene Platz in der Defense wird angeblich ein Academy-Spieler erhalten (was mich immer freut).

Ich hoffe mal auf Geisser, so wie es jetzt aussieht wäre Wüthrich der Ersatz von Cadonau.
Die weiteren Academy Spieler würden dann nachrücken anstelle von Wüthrich.

Änderungen bringen auch gutes und Möglichkeiten für neues aber ich sehe weder bei Wüthrich (ausser er macht grosse Fortschritte) noch bei den anderen Academy Verteidigern (die nicht zu NLA Einsätzen kommen) einen Ersatz für Cadonau. Insbesondere was Wasserverdrängung, Ruhe, usw. angeht sind es Welten.

Ich hoffe mal auf Geisser, so wie es jetzt aussieht wäre Wüthrich der Ersatz von Cadonau.
Die weiteren Academy Spieler würden dann nachrücken anstelle von Wüthrich.

Änderungen bringen auch gutes und Möglichkeiten für neues aber ich sehe weder bei Wüthrich (ausser er macht grosse Fortschritte) noch bei den anderen Academy Verteidigern (die nicht zu NLA Einsätzen kommen) einen Ersatz für Cadonau. Insbesondere was Wasserverdrängung, Ruhe, usw. angeht sind es Welten.

Bin ich voll bei dir. Wir müssen aufpassen, dass wir hinten nicht zu leicht werden. Ich fand Cadonau einen wirklich guten Morant-Ersatz, er liess es ähnlich krachen wie Morant. Mit dem Abgang von Cadonau ist da aber nicht mehr viel Masse vorhanden und dieses Element lässt sich schwierig durch junge Spieler ersetzen.

Zurück
Oben Unten