Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich teile die Sorge mit euch ebenfalls, dass wir hinten zu leicht sind oder werden...
Bin ich gleicher Meinung, aber einen zwei Bösen vermag es schon, auch bezüglich Provokation und wie man ernstgenommen wird...Mal eine These: Ist das heute überhaupt noch (gleich) wichtig? Mit der heutigen Regelauslegung, dem zunehmenden Tempo im Spiel sowie grösseren Eisfeldern als in der NHL sind Spielertypen wie Chiesa, Thiry etc. für europäische Eisfelder doch eher Auslaufmodelle. Das klassische «vom Tor wegarbeiten» findet weniger statt, viel eher sucht man Spielertypen, die bereits ein Eindringen in die Defensivzone mit Tempo und intelligentem Stellungsspiel verhindern, anstatt solche, die es vor dem Kasten krachen lassen können.
Eine Tendenz hin zu wendigen, schnellen Verteidigern ohne diese «Gardemasse» bei unserer Kaderplanung ist da meiner Ansicht nach durchaus abzulesen.
Also ein bisschen neidisch bin ich schon, Fora hätte ich, ohne die Finanzen zu kennen, auch genommen.
Aber möglichst ohne Polemik: Ich staune schon, zu welchen Investitionen Davos im Stande ist, in Zeiten, in welchen nicht mal die Durchführung des SC sicher ist. Der letzte SC konnte nicht mal durchgeführt werden. Ich meine, sie haben sich Egli teuer gekauft, nun Fora...
Mal eine These: Ist das heute überhaupt noch (gleich) wichtig? Mit der heutigen Regelauslegung, dem zunehmenden Tempo im Spiel sowie grösseren Eisfeldern als in der NHL sind Spielertypen wie Chiesa, Thiry etc. für europäische Eisfelder doch eher Auslaufmodelle. Das klassische «vom Tor wegarbeiten» findet weniger statt, viel eher sucht man Spielertypen, die bereits ein Eindringen in die Defensivzone mit Tempo und intelligentem Stellungsspiel verhindern, anstatt solche, die es vor dem Kasten krachen lassen können.
Eine Tendenz hin zu wendigen, schnellen Verteidigern ohne diese «Gardemasse» bei unserer Kaderplanung ist da meiner Ansicht nach durchaus abzulesen.
Dies ist wieder mal ein Paradebeispiel für die Mehrheit der NLA Führungsetagen.
Die ganze Zeit wegen bösen Vermittlern, Lohntreiberei, Druck nicht abzusteigen usw. jammern aber immer schön Spieler holen die bestimmt einiges mehr Kostet als deren Durchschnittslohn von > CHF 300 000.- und in diesem Beispiel kommt ja noch wie du geschrieben hast dass evtl. der SC ausfallen würde. Bravo!
Fora hat ja auch noch ein Vertrag mit Ambri nächste Saison aber mit einer Klausel. Davos bezahlt bestimmt eine Ablöse oder es gibt irgend einen Deal mit Bezahlung via SC Konto. Sonst würde ja eine Klausel gar keinen Sinn machen...
Ich sehe das ziemlich anders. Oftmals wer in den Slot geht (oder wo es weh tut) wird honoriert. Screening, Ablenker usw. haben einen grossen Einfluss auf das Spiel. Mit Einschüchtern und Wasserverdrängung kannst du eher den Slot "Sauber" behalten. Wir hatten einige Male richtig Mühe gegen Biel z.B. weil wir nicht in den Slot kamen. Wir kamen nicht in den Slot da richtig aufgeräumt wurde und uns blieb nichts anderes übrig als Weitschüsse.
Zudem sollte man auch nicht vergessen, die "neuen" Generationen im Eishockey sind nicht nur immer schneller sondern bringen auch einiges an Grösse und Gewicht mit. Ein Verteidiger kann einiges gut machen falls er nicht der schnellste ist mit seinem Stellungsspiel, Wiederstand und seiner Reichweite.
Ich sehe das ziemlich anders. Oftmals wer in den Slot geht (oder wo es weh tut) wird honoriert. Screening, Ablenker usw. haben einen grossen Einfluss auf das Spiel. Mit Einschüchtern und Wasserverdrängung kannst du eher den Slot "Sauber" behalten. Wir hatten einige Male richtig Mühe gegen Biel z.B. weil wir nicht in den Slot kamen. Wir kamen nicht in den Slot da richtig aufgeräumt wurde und uns blieb nichts anderes übrig als Weitschüsse.
Zudem sollte man auch nicht vergessen, die "neuen" Generationen im Eishockey sind nicht nur immer schneller sondern bringen auch einiges an Grösse und Gewicht mit. Ein Verteidiger kann einiges gut machen falls er nicht der schnellste ist mit seinem Stellungsspiel, Wiederstand und seiner Reichweite.
bachofner leider weg.
ich hätte ihn gerne behalten, jedoch hat der EVZ ganz klar gesagt das in zukunft das geld in überdurchschnittliche schweizer und ausländische arbeitskräfte gesteckt wird, während die ergänzungsspieler aus den eigenen reihen kommen sollen. für mich war jerome aber kein ergänzungs sondern ein rollenspieler und die rolle hat er gut gespielt resp. das muss erst mal jemand anders machen.
ich finde es gut, wie es der EVZ macht. Ein Teil des Geldes wird in Marco Müller's Verlängerung fliessen und der Rest, schauen wir mal.Geisser oder keiner hinten
Und vorne evtl Hofmann zurück und Sven Bärtschi holen. Viel mehr wird nicht passieren ausser den eigenen Nachwuchs nachziehen
Hab mir genau dasselbe gedacht! Seine Bewegungen auf dem Eis erinnern mich teilweise jetzt schon stark an Bachofner.Ich sehe von der Art und Spielweise her durchaus den De Nisco als Ersatz für den tätowierten Backofen... Mit kleinen, gezielten Provokationen dem Gegner auf die Nerven gehen und dabei den spielerischen Aspekt nicht ausser Acht lassen... Könnte die zukünftige Rolle sein.
oder Dario Allenspach wäre auch noch ein Kandidat. Wenn einer der beiden kommt (Geisser oder Hofmann) wäre das auf jeden Fall eine Verstärkung sprich ein Booster für unsere Mannschaft.Schade, ich mag Bachofner und seine Spielweise.. Kleine "Pestbeule"Aber naja, rein "hockeytechnisch" gesehen macht der Abgang schon Sinn. Müller ist schon ein bisschen talentierter in den technischen Skills...
Ich sehe von der Art und Spielweise her durchaus den De Nisco als Ersatz für den tätowierten Backofen... Mit kleinen, gezielten Provokationen dem Gegner auf die Nerven gehen und dabei den spielerischen Aspekt nicht ausser Acht lassen... Könnte die zukünftige Rolle sein.
Das gesparte Geld lieber bei Geisser und Hofmann investieren, wobei dies nur ein kleiner Teil des Salärs der beiden decken wird...![]()
… wäre das auf jeden Fall eine Verstärkung sprich ein Booster für unsere Mannschaft.