Kader 2022/23

Beim Torhüter bin ich der Meinung, dass hier die Ausbildung eines 2. und 3. Torhüter weiter forziert werden muss.
Genoni ist sensationell, aber wehe er fällt mal länger aus. Und er könnte so schon in seine zukünftige Rolle als Goalitrainer beim EVZ hereinwachsen, also hypothetisch ;):):p

Bin ich deiner Meinung. Aber ich denke hier sind wir aktuell mit Hollenstein auf einem guten Weg. Evtl. könnte man ihm bereits nächste Saison schon mal einen Playoff-Einsatz geben.

Um die Entwicklung von Hollenstein voranzutreiben würde sich auch die CHL anbieten, wenn man dort mal weiter kommt und ihm wichtigen Spielen das Vertrauen schenken kann. Aber ich habe da vollstes Vertrauen in die Weitsicht von Dan Tangnes und seinem Staff.

Geiler Transfer!

Somit Kader für mich komplett (bis auf die bestätigung bei Geisser;)) somit Zeit das Kader in Blöcken zu Visualisieren.

Hofmann - Kovar - Simion
Cehlarik - O'Neill - Martschini
Herzog - Zehnder - Klingberg
Suri - Senteler - Leuenberger

Backup: Allenspach, De Nisco, Neumann

Geisser - Hansson
Djoos
- Schlumpf
Kreis - Gross
Stadler - Wüthrich

Backup: Vogel, Nussbaumer

Genoni - Hollenstein

Backup: Rötheli?

Also die Offensive sieht ja mal absolut krank aus. 3 Super Blöcke und mit de Nisco und Allenspach 2 heisse die Einspringen können.
Einen Senteler im 4. Block ist auch schon fast eine Frechheit.

Defensiv hoffe ich schon stark auf Geisser, sonst sieht es ein bisschen zu schwach aus für mich.
Aber ich bin zuversichtlich, dass Kreis und Gross an deren Playoff Leistungen anknüpfen können und sich auch noch steigern werden. Dann läuft das auch dort.

Definitiv ein geiler Transfer, aber wenn ich sehe, dass bei einem kompletten Kader Allenspach, De Nisco und Neumann keinen Platz haben, dann verstehe ich den Zuzug eines weiteren Ausländers nicht ganz. Mit 5 zu starten und den Jungen realistische Chancen auf Einsätze zu geben wäre für mich ein Statement gewesen für die super Arbeit, die Zug in der Jugendförderung macht.

Wie gesagt, wir können uns freuen auf die Saison mit diesem Kader, sehe aber immer noch die Nachteile dieser 6 Ausländer Regel und hatte die Hoffnung, dass Zug das auch mit 5 hinkriegt.

Vorne sehe ich eher

Hofmann - Kovar - Simion
Herzog - Leuenberger - Klingberg
Suri - Senteler - Zehnder

Oder dann Senti & Leuenberger tauschen.

Ich erachte den Geisser&Transfer als fix. Sonst hätte man nicht so entschieden denk ich. Wird ev nach der WM verkündet?

Definitiv ein geiler Transfer, aber wenn ich sehe, dass bei einem kompletten Kader Allenspach, De Nisco und Neumann keinen Platz haben, dann verstehe ich den Zuzug eines weiteren Ausländers nicht ganz. Mit 5 zu starten und den Jungen realistische Chancen auf Einsätze zu geben wäre für mich ein Statement gewesen für die super Arbeit, die Zug in der Jugendförderung macht.

Wie gesagt, wir können uns freuen auf die Saison mit diesem Kader, sehe aber immer noch die Nachteile dieser 6 Ausländer Regel und hatte die Hoffnung, dass Zug das auch mit 5 hinkriegt.

und vor allem werden überall diese 6 Positionen mit Top-Shots gefüllt, und nicht wie man uns glauben machen wollte, dass man dank diesen zusätzlichen Söldnern die Lohnsummen drücken kann...

Absolut geiler Transfer!!:D

Absolute Feuerpower in der Offensive und falls Geisser zurückkommt eine Top Defensive...

Keine Angst Leute, dass wir zu viele Flügel haben...Die Verletzungshexe wird uns schon noch treu genug sein...:rolleyes:

Martschini und Suri sind Langzeitausfälle, vergesst das nicht...
Die Jungspunde werden genügend Einsatzminuten kriegen...

Schon unglaublich was hier drin zum Teil wieder gemotzt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Update nach den letzten News (Stand: 24.05.22):

Hofmann - Kovar - Simion
Herzog - O'Neill - Cehlarik
Zehnder - Senteler - Klingberg
Suri - Leuenberger - Martschini
Allenspach / De Nisco / Neumann

Back-ups: Stehli

Stadler - Hansson
Kreis - Schlumpf
Gross - Djoos
Wüthrich - Offen (Geisser oder Academy?)
Nussbaumer

Back-ups: Vogel

Genoni - Hollenstein

Kommt gut :D

Absolute Feuerpower in der Offensive und falls Geisser zurückkommt eine Top Defensive...

Keine Angst Leute, dass wir zu viele Flügel haben...Die Verletzungshexe wird uns schon noch treu genug sein...:rolleyes:

geht mir auch so, verstehe die Kritik überhaupt nicht. Wir haben zumindest auf dem Papier wirklich einen starken Kader. Und ich gehe auch davon aus, dass der eine oder andere hin und wieder verletzt sein wird und da brauchst du die Breite des Kaders, wenn du in allen Wettbewerben möglichst lange dabei sein oder diese gewinnen willst.

Was ich so gesehen habe ist er eine Kopie von Hofmann.
Schiesst aus ähnlichen Positionen.

Geiler Transfer!

Somit Kader für mich komplett (bis auf die bestätigung bei Geisser;)) somit Zeit das Kader in Blöcken zu Visualisieren.

Hofmann - Kovar - Simion

.

Ganz bestimmt wird Leuenberger nach seiner ersten kompletten Saison als Center nicht wieder zurück auf den Flügel wechseln für einen Zehnder, der in der NL noch keine Saison Center gespielt hat...

Vorne sehe ich eher

Hofmann - Kovar - Simion
Herzog - Leuenberger - Klingberg
Suri - Senteler - Zehnder

Oder dann Senti & Leuenberger tauschen.

Ich erachte den Geisser&Transfer als fix. Sonst hätte man nicht so entschieden denk ich. Wird ev nach der WM verkündet?
Warum Tauschen, die Saison ist lang und es wird immer mal einer ausfallen... schon vergessen? Nein, wir haben keine Academy mehr, wo wir einfach Spieler holen können! Darum ist das Kader ja auch breiter, lieber unsere behalten! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hofmann - Kovar - Simion

Backup: Allenspach, De Nisco, Neumann

Geisser - Hansson
Djoos
- Schlumpf
Kreis - Gross
Stadler - Wüthrich

Backup: Vogel, Nussbaumer

Genoni - Hollenstein

Backup: Rötheli?

Also die Offensive sieht ja mal absolut krank aus. 3 Super Blöcke und mit de Nisco und Allenspach 2 heisse die Einspringen können.
Einen Senteler im 4. Block ist auch schon fast eine Frechheit.

Defensiv hoffe ich schon stark auf Geisser, sonst sieht es ein bisschen zu schwach aus für mich.
Aber ich bin zuversichtlich, dass Kreis und Gross an deren Playoff Leistungen anknüpfen können und sich auch noch steigern werden. Dann läuft das auch dort.
Ich würde Suri und Allenspach tauschen, als Zeichen für die Jugend. Suri hat in dieser Saison nichts gezeigt, was Allenspach oder De Nisco nicht auch könnten. Aber die Diskussion ist ja eh rein hypothetisch, in der letzten Saison gabs glaube ich kein einziges Spiel, wo der Kader komplett war.

Die Verteidigung ohne Geisser als schwach bezeichnen? Da fehlt von einer Meister-Defense nur Cadonau, das ist doch nicht schwach... o_O Aber mit Geisser ist die Abwehr dann einfach schon sackstark, da muss man sich auch vor den zusammengekauften Häuptlingen aus Zürich nicht verstecken.

Und was ist eigentlich mit Marchon? Der schoss die U20 ja gefühlt alleine zum Titel, hoffe eigentlich stark, dass wir den öfters sehen werden in der 1. Mannschaft ab September.

Ist ja kein Motzen, sondern lediglich das Äussern seine, meiner Meinung nach, berechtigten Befürchtungen gegenüber der Nachwuchsförderung. Dass sich Zug dem Wettrüsten nicht entziehen kann, ist eine Sache, aber die Änderung der Spielberechtigten Ausländer darf man durchaus kritisieren.

Ganz bestimmt wird Leuenberger nach seiner ersten kompletten Saison als Center nicht wieder zurück auf den Flügel wechseln für einen Zehnder, der in der NL noch keine Saison Center gespielt hat...
Sehe ich auch als unwahrscheinlich aber ich kann mir keinen Zehnder oder Martschini in der 4. Linie vorstellen...
Die Verteidigung ohne Geisser als schwach bezeichnen? Da fehlt von einer Meister-Defense nur Cadonau, das ist doch nicht schwach... o_O Aber mit Geisser ist die Abwehr dann einfach schon sackstark, da muss man sich auch vor den zusammengekauften Häuptlingen aus Zürich nicht verstecken.
Okay, sorry schwach wäre sie nicht aber für mich unterbesetzt im vergleich zur Offensive. Aber Geisser oder einfach noch ein bisschen Erfahrung würde uns gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Cehlarik neben Kovar sehen...traumhaft....und ein Alptraum für die gegnerische Verteidigung....
dass habe ich mir eben auch schon überlegt. Wir haben unfassbar viel Feuerkraft, da ist die Linienzusammenstellung ein Luxusproblem.
[doublepost=1653457222,1653457094][/doublepost]
Ist ja kein Motzen, sondern lediglich das Äussern seine, meiner Meinung nach, berechtigten Befürchtungen gegenüber der Nachwuchsförderung. Dass sich Zug dem Wettrüsten nicht entziehen kann, ist eine Sache, aber die Änderung der Spielberechtigten Ausländer darf man durchaus kritisieren.
natürlich darf man das, schliesslich leben wir in einem Land in dem man frei seine Meinung äussern darf.
[doublepost=1653457359][/doublepost]
Sehe ich auch als unwahrscheinlich aber ich kann mir keinen Zehnder oder Martschini in der 4. Linie vorstellen...

Okay, sorry schwach wäre sie nicht aber für mich unterbesetzt im vergleich zur Offensive. Aber Geisser oder einfach noch ein bisschen Erfahrung würde uns gut tun.
also ich bin weit davon entfernt unsere Defense als "schwach" zu bezeichnen. Unabhängig von Geisser, hat sie die Letzten vier Spiele im Playofffinal absolut geliefert. Natürlich würde uns Geisser gut zu Gesicht stehen und uns verstärken. Aber auch ohne ihn haben wir meiner Meinung nach eine sehr gute Verteidigung.

Zurück
Oben Unten