Kader 2022/23

Zürich hat ab nächster Saison ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Durch das neue Stadion und die Catering-Einnahmen bleiben ihnen wohl 2-3 Millionen mehr pro Saison. Bis jetzt hat der gute Herr Frey - wenn ich richtig informiert bin - immer etwa einen solchen Beitrag gesprochen um das Defizit Ende Saison auszugleichen. Vernünftige Clubs wie der EVZ würden nun einfach gleich weiter wirtschaften wie vor dem Umzug, so dass der gute Herr Präsident weniger zu zahlen hätte. Der ZSC rüstet einfach auf und stellt eine Mannschaft die 1-2 Millionen teurer ist. Kann man machen, muss man aber nicht.

Auf dem Papier und auf dem Feld wirkt die Mannschaft von Zürich auf den ersten Blick besser, vor allem die vielen teuren Schweizer lassen mich zu diesem Schluss kommen. Wenn man aber genau hinsieht, sieht man, dass Zug dafür definitiv Vorteile im Tor hat und viel mehr Potential bei jungen Spielern wie Zehnder, Stadler, Gross, etc. wo die Entwicklung hoffentlich noch nicht zu Ende ist, während Andrighetto, Malgin, Kukan oder Weber wohl kaum noch gross besser werden in Zukunft.

Daneben gibt es noch weitere Faktoren wie das OYM. Seit der EVZ dort beheimatet ist, hat man keine Playoff-Serie mehr verloren. Mehr braucht man da nicht zu sagen. ;)

Ich sehe Zug und Zürich ganz oben, dann mit etwas Abstand dahinter Lugano, Fribourg und Biel.

Und wie klar, resp. logisch sind diese Favoriten? Ich sehe vor allem ZH noch auf Augenhöhe, aber doch als 2. Du?
Ich habe BillyMac's Post als ironisch verstanden und deshalb entsprechend reagiert. Ich sehe Zug und den Zsc als grösste Favoriten auf den Titel. Transfersieger ist für mich stand jetzt, der Zsc. Kann für uns nur gut sein.

Wann unterschreibt Geisser endlich den von zentralplus quasi als fix angekündigten Vertrag in Zug? Je länger je mehr glaube ich, dass er nicht nach Zug zurückkehrt. Zentralplus meldete am 16.5. es sei quasi fix. Dem scheint nicht so zu sein. Mit jedem Tag, an dem nichts passiert, wird die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass er zurückkommt.

Wann unterschreibt Geisser endlich den von zentralplus quasi als fix angekündigten Vertrag in Zug? Je länger je mehr glaube ich, dass er nicht nach Zug zurückkehrt. Zentralplus meldete am 16.5. es sei quasi fix. Dem scheint nicht so zu sein. Mit jedem Tag, an dem nichts passiert, wird die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass er zurückkommt.
Geduld bringt Rosen (odern den Geisser ;-) ), aber ständiges quengelartiges Geschreibsel bring rein gar nichts ;-)

Mit der ganzen aktuellen Situation die auch eine Einwirkung auf die KHL hat, gibt es zahlreiche Spieler die nach NA gehen/ zurückkehren möchten. Das könnte uns in die Karten Spielen.

Weiss jemand ob Geisser jetzt zum EVZ zurückkehrt oder nicht? Geht ziemlich lange finde ich, für das es laut zentralplus-Bericht von Mitte Mai quasi fix war.

Weiss jemand ob Geisser jetzt zum EVZ zurückkehrt oder nicht? Geht ziemlich lange finde ich, für das es laut zentralplus-Bericht von Mitte Mai quasi fix war.

Weiss jemand, ob Bluewither jetzt der mühsamste Forum-Benutzer ist oder nicht? Ging ziemlich schnell am Anfang in diese Richtung aber eine wirkliche finale Entscheidung ist immer noch nicht da.

Weiss jemand, ob Bluewither jetzt der mühsamste Forum-Benutzer ist oder nicht? Ging ziemlich schnell am Anfang in diese Richtung aber eine wirkliche finale Entscheidung ist immer noch nicht da.
ich Frag mich eher ist es ein quengelndes Kleinkind mit überraschenden Schreibfähigkeiten oder doch eher ein schreibender Erwachsener mit dem quengelnden Verhalten eines Kleinkinds...

zentralplus, namentlich andreas ineichen, meldete am 16.5. in einem grösseren bericht, geisser komme zurück. bislang ist nichts passiert. ist er tatsächlich so blöd und will lieber in der ahl rumgurken? was ist so toll an der ahl? er wirds wohl wissen. ganz abgesehen davon, dass er bei zug in einem klar besseren team wäre...

ich Frag mich eher ist es ein quengelndes Kleinkind mit überraschenden Schreibfähigkeiten oder doch eher ein schreibender Erwachsener mit dem quengelnden Verhalten eines Kleinkinds...
Nicht so böse Derzmä, manche Leute haben halt wenig Geduld, sind nah am Wasser gebaut oder sonstwas :D

zentralplus, namentlich andreas ineichen, meldete am 16.5. in einem grösseren bericht, geisser komme zurück. bislang ist nichts passiert. ist er tatsächlich so blöd und will lieber in der ahl rumgurken? was ist so toll an der ahl? er wirds wohl wissen. ganz abgesehen davon, dass er bei zug in einem klar besseren team wäre...

Kannst Du bitte bitte wieder in das Loch zurückkriechen aus dem Du hervorgekrochen bist? Besten Dank

Das nennt sich vielleicht der Traum der NHL und sich dabei durch zu beissen, was ja nicht immer die Stärke der CH-Spieler ist. Mark Streit musste sich auch mehrere Saison in der AHL durchbeissen.
Sollte er sich für diesen Weg entscheiden, dann habe ich absolut grossen Respekt vor ihm und seinem Willen. Du aber machst dies einfach nur schlecht und erkennst den Sportler dahinter nicht, sondern eben nur das Geld (ZSC Staralüren?) und wie leicht er es hier haben würde.....

Aber bitte lass das Thema liegen, respektive in einem Monat kannst du nochmals nachfragen. Sinnvolles zu diesem Thema kamen in deinen letzten Posts leider nicht hervor, daher wäre eine Pause gut. Danke dafür.

Zurück
Oben Unten