Kader 2022/23

The Blue Jackets have suspended forward Gregory Hofmann, General Manager and Alternate Governor Jarmo Kekalainen announced today. #CBJ

Kekalainen: "Gregory was given permission by the club to step away for personal reasons and informed us today that because of those reasons he has decided not to return. Obviously, we are disappointed, but we have no other recourse than to suspend him." #CBJ
[doublepost=1641866161,1641865637][/doublepost]His agent, Claude Lemieux, said it is “likely” that the Blue Jackets and Hofmann agree on a contract termination so he can sign a new deal in Switzerland.

More from Lemiuex: “For family reasons, Gregory has decided to not come back to the NHL and the Jackets. As you know, he went home for the birth of their child and has decided to stay in Switzerland.”

Thankfully, his decision is not health-related, so himself, his newborn, and the rest of his family appear to be in good health.

If this does end up in a contract termination, best of luck to Gregory back home in the presence of his family and in the rest of his hockey career.

Wenn er tatsächlich wieder für uns spielen wird, bedeutet es, dass wir einen Ausländer zu viel haben. Wenn alle gesund sind, werden wohl Klingberg und Lander abwechselnd zuschauen.

Also wenn er dann wirklich für uns spielt.. GEIL!!

Hofman - Kovar - Simion wieder vereint...

Warum sprecht ihr davon betreffend Ausländer? Habe ich was verpasst und Gregory ist plötzlich ausländischer Staatsbürger?:D

Warum nicht Müller für z.B. Wellinger per sofort zu Lugano traden? :rolleyes: Wenn die Luganesi diesen Deal eingehen würden, sofort zuschlagen... Weil wenn jetzt Gregory kommt, haben wir definitiv zu viele Stürmer im Team, und unsere Defense, naja könnte schon ein Upgrade gebrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, stimmt ja....

Ist das auch so, wenn dieser in der laufenden Saison zurückkehrt?
Ja das ist so
[doublepost=1641882431,1641882248][/doublepost]
Er wurde von Columbus suspendiert!
Er ist für die Geburt des ersten Kindes Ende 21 in die Schweiz gekommen. Danach reiste er nicht mehr nach Übersee und bat um die Auflösung des Vertrages. Daraufhin wurde er gestern Suspendiert.

Anhänge

• C5EFB9FB-9B80-4BC1-89B4-D3FFB49C4C64.jpeg
    C5EFB9FB-9B80-4BC1-89B4-D3FFB49C4C64.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 250
Er hat meines Wissens noch einen Vertrag bis Ende nächster Saison bei uns. Das war damals bei Brunner oder Diaz anders, deren weiterlaufende Verträge liefen aus, als sie noch in der NHL spielten.

Naja, was soll ich sagen? Bin etwas überrascht, dass er seinen Traum einfach so leichtfertig aufgibt und wieder zurück ins gemachte Nest kriecht. Aber es liegt nicht an mir die ganze Situation zu beurteilen, wir kennen praktisch keine Details. Sollte er wieder für uns spielen, habe ich auch ein lachendes Auge.

Kann /darf er denn nur für uns spielen oder welche Hintertürchen gibt es hier wieder?
er hat immer noch einen laufenden, gültigen Vertrag mit uns. Heisst: wenn er wieder in der CH spielt, müsste oder darf er nur für uns spielen, ausser er will nicht. Sollte er noch diese Saison zu uns stossen, kostet uns das wohl nicht budgetiertes Geld. Im Hinblick auf die neue Saison dürfte es nicht so viel mehr kosten, wenn wir Müller und Bachofner nicht durch externes Personal ersetzen (unabhängig von der Ausländern oder 4 oder 5) sondern durch Academy-Spieler. Ich verstehe Hofmann, es ist sein erstes Kind und grundsätzlich bleibst du dort, wo du hin oder spielen willst. Ein Kind braucht ein stabiles Umfeld um behütet aufzuwachsen. Eltern kennen das, kinderlose Leute können das nicht verstehen (und das meine ich nicht böse oder provokativ, sondern es ist so).

Er hat meines Wissens noch einen Vertrag bis Ende nächster Saison bei uns. Das war damals bei Brunner oder Diaz anders, deren weiterlaufende Verträge liefen aus, als sie noch in der NHL spielten.

Naja, was soll ich sagen? Bin etwas überrascht, dass er seinen Traum einfach so leichtfertig aufgibt und wieder zurück ins gemachte Nest kriecht. Aber es liegt nicht an mir die ganze Situation zu beurteilen, wir kennen praktisch keine Details. Sollte er wieder für uns spielen, habe ich auch ein lachendes Auge.

Seien wir mal ehrlich.. Gregory ist ein offensiver Meistergeiger. Wenn du in der NHL nicht in der 1. oder 2. Linie spielst, wird es mit dieser Art zu Spielen extrem schwer. Kann sein, dass ihm die defensivere Rolle bei Columbus persönlich nicht behagt hat, was ja absolut verständlich wäre, und wahrscheinlich hat er eingesehen, dass es für ihn persönlich einfach nicht reicht in der NHL. Zusätzlich mit der Kindersituation ein nachvollziehbarer Entscheid von Hofmann. Lob dafür, dass er es trotzdem versucht hat.. Auch sehr schön wenn er wieder bei uns die Scheibe in den Torhimmel hämmert..:)

Also wenn er dann wirklich für uns spielt.. GEIL!!

Hofman - Kovar - Simion wieder vereint...

Warum sprecht ihr davon betreffend Ausländer? Habe ich was verpasst und Gregory ist plötzlich ausländischer Staatsbürger?:D

Warum nicht Müller für z.B. Wellinger per sofort zu Lugano traden? :rolleyes: Wenn die Luganesi diesen Deal eingehen würden, sofort zuschlagen... Weil wenn jetzt Gregory kommt, haben wir definitiv zu viele Stürmer im Team, und unsere Defense, naja könnte schon ein Upgrade gebrauchen...
Warum nicht? Weil Wellinger nicht mehr bei Lugano spielt ;)

danke für euer Feedback. Also ist es nahezu sicher, dsss er zu uns zurück kommt?

In meinen Augen nicht, trotz Vertrag.
Zu oft gab es trotz bestehendem Vertrag neue Deals oder neue Richtungen die eingeschlagen wurden (dann oft auch mit einem sehr unzufriedenen Vertragspartner (welcher dann der EVZ wäre)).

Was dagegen spricht: seine Frau will vermutlich ins Tessin
Was dafür spricht: bestehenden Vertrag
Trainersituation besser bei uns

In meinen Augen nicht, trotz Vertrag.
Zu oft gab es trotz bestehendem Vertrag neue Deals oder neue Richtungen die eingeschlagen wurden (dann oft auch mit einem sehr unzufriedenen Vertragspartner (welcher dann der EVZ wäre)).

Was dagegen spricht: seine Frau will vermutlich ins Tessin
Was dafür spricht: bestehenden Vertrag
Trainersituation besser bei uns

Bzgl. Tessin: Ihr vergesst ein wenig die Distanzen: Glaube nicht, dass die drüben näher am Stadion gewohnt hätten, als wenn sie ihre Zelte nun in Lugano aufschlagen würden...

In meinen Augen: Es steht und fällt mit der lieben Jessica. So ist das im Leben. Spätestens wenn es Frau und Kind gibt. Kann mal jemand der netten Dame ein paar Blumen mit lieben Grüssen aus Zug senden? :)

Nein ernsthaft: Erinnert ihr euch an 2014, als Greg bei Davos gespielt hat, sie gerade in Lugano gewonnen haben und er den OT Winner geschossen hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dann wurde das Interview (auf Youtube, auf italienisch) von Arno gecrasht und vor laufender Kamera hat Greg oder musste Greg dann auf "liebevolles" Drängen von DelCurto zugeben, dass er für 4 Jahre in Lugano unterschrieben hat. Wegen seiner Freundin, weil sie im Tessin lebt.

Das heisst Greg hat schon dazumal "pro Family oder pro Frau" entschieden. Nun hat er es erneut getan. Vielleicht ist es nun an der Zeit, dass auch Frau Hofmann wieder einen Schritt macht? :) Hat sie ja auch schon mal, als sie vor 2 Jahren vom Tessin nach Zug gekommen sind.

Aber vielleicht fühlt auch Greg so, dass er zwingend dort sein will wo seine Frau mit dem Kind sein will. Dann wird's schwierig und dann bringt's auch nichts wenn er bei uns einen Vertrag hat.

Das gute an der ganzen Geschichte: Wir haben Kläy ;-) Machen wir uns keine Sorgen.

Noch zu den Ausländern: Null Problem. Wir hätten sowieso einen weiteren verpflichtet vor den Playoffs. Wie jedes Jahr. Kann jeder 2 Spiele Pause machen, dann sind bereits wieder 10 Spiele gespielt und wir gefühlt schon vor den Playoffs. Gerade bei Doppelrunden können wir jeden Mal schonen und das Verletzungsrisiko minimiert sich. Tiptop. In den Playoffs hat dann jeder irgendwann mal ein Bobo und schlussendlich sollen die 4 spielen, die am besten in Form sind. Und der, der nicht spielen würde, sollte sich Thorell zum Vorbild nehmen und NULL komma null jammern. Business.

Sollte der Vertrag aufgelöst werden, hoffe ich, dass der EVZ Vertrag wieder greift.
Bei einer Ausleihe wie bei Geisser, könnte er aber überall landen...

Da der Vertrag mitten in der Saison aufgelöst wird, bleiben aber viele Fragen offen.

Dürfen wir die "Ablösesumme" vollumfänglich von CBJ behalten?^^

Zurück
Oben Unten