Kader 2022/23

Vielleicht weil der Trainer Staff dies besser beurteilen kann als wir. Vielleicht ist es auch eine charakterliche Sache.
Und wie hier einige schon gesagt haben können wir nicht jeden halten. Unser Staff hat das sicher sehr gut im Griff

So kann man natürlich alles argumentieren oder müsste keinen "signen" :D oder siehst du wahnsinnige Skills bei den anderen (Stammspieler inklusive)?

Könnte gut sein, oftmals legt man jedoch auch an Physisch zu er ist ja erst 19.. Vielleicht liegt es ja auch daran dass er sowieso keine Eiszeit erhalten würde, und eine Zusicherung haben möchte.

Bei unserer #14 sind unglaubliche, da verborgene Skills vorhanden.. *duckundweg*:D

• Like
Reaktionen: HSV
Bei Stadler sehe ich durchwegs Potenzial, er hat sich sehr stark gesteigert. Ich war letzte Saison von seiner Spielweise begeistert, wenn seine Entwicklung im gleichen Niveau vorangeht wird er früher oder später in die Fussstapfen von Diaz treten. Physisch kann er sogar Diaz übertreffen.
.

Bei Stadler sehe ich durchwegs Potenzial, er hat sich sehr stark gesteigert. Ich war letzte Saison von seiner Spielweise begeistert, wenn seine Entwicklung im gleichen Niveau vorangeht wird er früher oder später in die Fussstapfen von Diaz treten. Physisch kann er sogar Diaz übertreffen.
.

Wäre wohl für alle am schönsten aus Zuger Sicht, aber ich glaube wir verfolgen wirklich nicht den selber Sport oder EVZ :D

Diaz war mit 17 Jahren EVZ Stammspieler, ein paar Jahre später mit Anfang 20 in der Nationalmannschaft. Was Diaz für sein Alter konnte sowie später geliefert/ liefert ist absolut Spitze.

.

Du bist aber enorm schnell zu begeistern, lagomio...:D

Stadler ist zu einem zuverlässigen Defender geworden, das muss man ihm geben... Aber in die Fusstapfen von Diaz wird er nie treten können..Never!

Du bist aber enorm schnell zu begeistern, lagomio...:D

Stadler ist zu einem zuverlässigen Defender geworden, das muss man ihm geben... Aber in die Fusstapfen von Diaz wird er nie treten können..Never!

Sag niemals nie :D vielleicht wird Kreis in die Fusstapfen von Tömmernes treten und Martschini in die von Martin St. Louis.

Viel wichtiger: ich habe gerade Abdelkader gesehen: er hat richtig Geil für Team USA gespielt. Kann ihn nicht Simion oder Hofman mal fragen, ob er nicht Bock hat, nochmals an den Zugersee zu kommen;)

Bei unserer #14 sind unglaubliche, da verborgene Skills vorhanden.. *duckundweg*:D

Schon mal die "blocked shots" Statistik angeschaut? Skills sind ja Fähigkeiten. Leider umfasst der Begriff Skills bei vielen nur Stickhandling, Passing oder Shooting. Schade... Den Schüsse blocken ist eine enorm wichtige Fähigkeit. Frag mal unsere Torhüter.

Damit du dir die Mühe nicht machen musst. Stadler führt Teamintern die blocked shots Statistik an, mit 1.68 geblockten Schüssen pro Partie.

Soll kein Angriff gegen dich sein. Das muss man in diesem Forum ja immer erwähnen :) Aber ich setze mich seit Jahren vehement dafür ein nicht alle Spieler nach Toren und Assists zu bewerten. Aber es funktioniert nicht. Sogar auf dieser Website hier wurde dazumal, als bekannt wurde, dass er länger ausfällt im Schlusssatz seine Anzahl Spiele, Anzahl Tore und Anzahl Assists aufgeführt.

Zu Sidler: Es gibt Personen, die haben ihn seit Monaten täglich auf und neben dem Eis erlebt. Es wird Gründe geben und die werden wie immer vielschichtig sein. Von beiden Seiten aus übrigens. Wer sich einen klitzekleinen Eindruck zur Person Sidler machen will (wenn das überhaupt geht), der hat die Möglichkeit den Podcast von Mysports zu hören. Von vor ein paar Wochen. Da war er zu Gast.
[doublepost=1644509076,1644508370][/doublepost]
Wäre wohl für alle am schönsten aus Zuger Sicht, aber ich glaube wir verfolgen wirklich nicht den selber Sport oder EVZ :D

Diaz war mit 17 Jahren EVZ Stammspieler, ein paar Jahre später mit Anfang 20 in der Nationalmannschaft. Was Diaz für sein Alter konnte sowie später geliefert/ liefert ist absolut Spitze.

Moment mal... Vielleicht war er mit 17 Stammspieler. Habe das nicht mehr so genau im Kopf. Aber...

Fakt 1: Vor 17-20 Jahren war es massiv einfacher als heute mit 17 Jahren in der NL zu spielen. Fakt 1b: Es war vor bald 20 Jahren viel einfacher beim EVZ als Junger Stammspieler zu werden als heute. Denn dazumal waren wir auf gut Deutsch in der scheisse und unser Kader war entsprechend ***** :)

Fakt 2: Offensivqualitäten. Diaz hatte mit 22 Jahren im Jahr 2008 das erste Mal mehr als 10 Scorerpunkte in einer Saison. 3 Tore, 11 Assists, 14 Punkte. Stadler hatte im Jahr 2021 (mit 22 Jahren) 2 Tore, 17 Assists, 19 Scorerpunkte.

Sieht in meinen Augen ziemlich ähnlich aus. Diaz hatte bis 24 kaum einen Slapshot im Repertoir. Sieht bei Stalder im Moment auch ähnlich aus :)

Ich will damit nicht sagen, dass Stadler in der NHL spielen wird und Naticaptain wird. Glaube ich definitiv auch nicht. Aber seine Entwicklung stimmt und sie wird weiter gehen. Ich bin überzeugt wird werden in 2, 3, 4 Jahren noch viel Freude an ihm haben.

Ich kenne jemand ohne jetzt einen Namen zu nennen, der genau so über ein Geisser gesprochen hat:D.

Hehe gegen Geisser habe ich auf den Rängen auch immer mal wieder geschimpft:) ihr habt schon Recht, unsere Coaches können das Potenzial sicher besser einschätzen und werden wahrscheinlich Recht behalten. Bei Stadler werden sie auch ihre Gründe haben, wenn für mich auch nicht immer ersichtlich...

Ich kenne die Statistiken nicht im Detail, aber Stadler soll unser bester Blocker sein.Deswegen habe ich unsere Spielstatistiken, seit Stadlers Ausfall, immer genau auf die geblockten Schüsse überprüft. Siehe da: wir hatten oft schlechte Werte.Natürlich auch, weil Mannschaften wie Ambri eh hintendrin stehen und das Blocken als Generalstrategie haben.Aber auch, weil die Drecksarbeit nicht gemacht wurde.Stadler macht sie. Und er hat sie neben Diaz gemacht, weil dieser seine offensive Freiheit brauchte und Stadler dafür die Arbeit machte.

Ich kenne jemand ohne jetzt einen Namen zu nennen, der genau so über ein Geisser gesprochen hat:D.

Mhmm na wer könnte das wohl gewesen sein...:D:D:D
[doublepost=1644561133,1644560869][/doublepost]
Schon mal die "blocked shots" Statistik angeschaut? Skills sind ja Fähigkeiten. Leider umfasst der Begriff Skills bei vielen nur Stickhandling, Passing oder Shooting. Schade... Den Schüsse blocken ist eine enorm wichtige Fähigkeit. Frag mal unsere Torhüter.

Damit du dir die Mühe nicht machen musst. Stadler führt Teamintern die blocked shots Statistik an, mit 1.68 geblockten Schüssen pro Partie.

Soll kein Angriff gegen dich sein. Das muss man in diesem Forum ja immer erwähnen :) Aber ich setze mich seit Jahren vehement dafür ein nicht alle Spieler nach Toren und Assists zu bewerten. Aber es funktioniert nicht. Sogar auf dieser Website hier wurde dazumal, als bekannt wurde, dass er länger ausfällt im Schlusssatz seine Anzahl Spiele, Anzahl Tore und Anzahl Assists aufgeführt.

Zu Sidler: Es gibt Personen, die haben ihn seit Monaten täglich auf und neben dem Eis erlebt. Es wird Gründe geben und die werden wie immer vielschichtig sein. Von beiden Seiten aus übrigens. Wer sich einen klitzekleinen Eindruck zur Person Sidler machen will (wenn das überhaupt geht), der hat die Möglichkeit den Podcast von Mysports zu hören. Von vor ein paar Wochen. Da war er zu Gast.

Moment mal... Vielleicht war er mit 17 Stammspieler. Habe das nicht mehr so genau im Kopf. Aber...

Fakt 1: Vor 17-20 Jahren war es massiv einfacher als heute mit 17 Jahren in der NL zu spielen. Fakt 1b: Es war vor bald 20 Jahren viel einfacher beim EVZ als Junger Stammspieler zu werden als heute. Denn dazumal waren wir auf gut Deutsch in der scheisse und unser Kader war entsprechend ***** :)

Fakt 2: Offensivqualitäten. Diaz hatte mit 22 Jahren im Jahr 2008 das erste Mal mehr als 10 Scorerpunkte in einer Saison. 3 Tore, 11 Assists, 14 Punkte. Stadler hatte im Jahr 2021 (mit 22 Jahren) 2 Tore, 17 Assists, 19 Scorerpunkte.

Sieht in meinen Augen ziemlich ähnlich aus. Diaz hatte bis 24 kaum einen Slapshot im Repertoir. Sieht bei Stalder im Moment auch ähnlich aus :)

Ich will damit nicht sagen, dass Stadler in der NHL spielen wird und Naticaptain wird. Glaube ich definitiv auch nicht. Aber seine Entwicklung stimmt und sie wird weiter gehen. Ich bin überzeugt wird werden in 2, 3, 4 Jahren noch viel Freude an ihm haben.

Ich nehme dies nicht als Angriff an.. Fundierte Facts sind immer die beste Wahl, solch Provokateuren wie mir den Wind aus den Segeln zu nehmen...:D

Ich fange auch an mit es soll kein Angriff gegen dich sein, sondern nur eine Unterhaltung :D

Das geblockte Schüsse einen riesen Mehrwert dem Team bringen, da bin ich völlig bei dir. Blaser z.B. ist seit Jahren der Symbolspieler für diese Einsätze, finde es noch immer schade dass man ihn nicht halten wollte.

Unser Kader damals war wirklich eine "Gurk.." Mannschaft, wir hatten trotzdem viel Spass. Es mag sein dass es damals einfacher gewesen ist ins A Team zu kommen. Wiederum muss man auch einsehen dass Diaz nicht die selbe Qualität hatte an Mitspielern, Staff usw. um zu lernen (Fischer II, Pascal Müller, Barry Richter). Des Weiteren spielte er ja ziemlich schnell für die Nationalmannschaft, damals gab es auch Top Teams. Dank dem tollen Nachwuchs gibt es mehr Konkurrenzkampf, m.E. macht es jedoch der Anschein als würden einige Nachwuchsspieler nicht die selben Chancen erhalten und Stadler nun mal nicht der Überflieger ist im Vergleich zu einem Wüthrich, Thiry, Gross, Geisser die alle (ausgenommen Thiry) ein paar Jahre jünger sind (und dies ist nur auf den EVZ bezogen).

Bei Stadler (unter "Fakt 2") argumentierst du dass Spieler nicht Anhang ihrer Scorerpunkte bewertet werden sollten aber danach gegenüber Diaz (im Jahr 2008) argumentierst du mit Scorerpunkten zu Gunsten Stadler. Ich behaupte mal es ist viel einfacher an seine Scorerpunkte zu kommen mit Mitspielern wie Kovar der Liga Topscorer wurde, Gregu, Diaz, Alatalo, Simion, Shore, usw. in der Rekordsaison als damals im 2008.
[doublepost=1644562607][/doublepost]
Hehe gegen Geisser habe ich auf den Rängen auch immer mal wieder geschimpft:) ihr habt schon Recht, unsere Coaches können das Potenzial sicher besser einschätzen und werden wahrscheinlich Recht behalten. Bei Stadler werden sie auch ihre Gründe haben, wenn für mich auch nicht immer ersichtlich...

Es mag auch sein dass ich das eine oder andere mal auch geschimpft hatte, jedenfalls aufgeregt habe ich mich. Aber mindestens bis November/ Dezember war er wirklich nicht gut, da war Gross schon um einiges besser. Denke jedoch falls ein Spieler gedraftet wird und nach NA gerufen wird, kann man als Coach oder Fan auch gewissermassen davon ausgehen dass er ein bisschen etwas kann :D

Falls ein Stürmer würde ich ein US Amerikaner holen wollen.

Die Anzahl Amerikaner die in der letzten Jahren in der NLA spielten/ spielen ist sehr überschaubar aber wie die sich bewährt haben!!!

Roe, Shore, Abdelkader, Arcobello, Gunderson.

Skandinavier sind stark in der Defensive aber für mich sieht im Sturm die beste Entscheidung einen US Amerikaner zu holen. Tschechen sind natürlich auch stark ;)

steht dann schon fest, dass es in der nächsten Saison ein Team mehr in der National League gibt? weil sonst dürfen wir ja keinen zusätzlichen Ausländer verpflichten. Oder täusche ich mich da?
Ja du täuschst dich. Aber nur ein wenig. Denn wir könnten sicher auch dann mehr als 4 verpflichten. Nämlich deren 8. Spielen dürften aber nur vier:p

Zurück
Oben Unten