Kader 2022/23

Nun, wenn Martschini vernünftig ist, wird er sich mit einem Platz im 3. oder 4. Sturm zufrieden geben, schliesslich kann er da mit seinem alten Kumpel Suri spielen.
Die Jungen dürfen sich auch gerne hoch kämpfen, ist übrigens mit ein Grund für das neue System. Gibt nix mehr gratis, wie in der NHL.
Und Marchon? Ja, der darf es gerne versuchen und die Verletzungshexe wird das schon ermöglichen. Nicht vergessen: wir werden die Gejagten sein, ohne Gnade

Bei der Linienzusammenstellung würde ich komplett einen anderen Weg einschlagen und Cehlarik in der dritten Linie neben Leuenberger und Herzog laufen lassen. Wieso? Weil wir mit Kovar und O'Neill bereits zwei absolute Linienführer haben, welche über eine geniale Spielübersicht verfügen und diese hat ja Celharik gemäss Kläy ebenfalls. So würde ich Leuenberger lernen und profitieren lassen, was auch unserer Ausbildungskultur entspricht.
Weiter würde ich Hofmann und Martschini neben O'Neil aufstellen und damit den Temposturm bilden, der alles überfahren kann, sofern Martschini fit ist und die Spritzigkeit wieder findet.

Würde im Sturm Folgendes geben:
Simion - Kovar - Zehnder
Hofmann - O'Neil - Martschini
Cehlarik - Leuenberger - Herzog
Suri - Senti - Klingi

Nun haben wir noch Allenspach, de Nisco und Neumann. Diese werden im Verlaufe des Saison sehr wichtig sein um für Entlasstung zu Sorgen und damit man für die Payoffs wieder genug Kraft hat. Ich denke, mann kann durchaus immer mal wieder einen Spieler ein Weekend eine Pause gönnen oder kleinere Blessuren werden gleich ausgeheilt, da man hier die Tiefe hat. Aber ich sehe ganz klar, dass wir vorne 4 Linien haben, welche allesamt scoren können und auch die vierte Linie kann ein Spiel entscheiden.

Cehlarik Habe ich jedoch immer Rechts gesehen.
Er kann sicher beides aber Rechts kommt seine Stärke eher zum tragen

Einige hier drinnen haben offenbar noch immer nicht gemerkt dass Zug die beste Mannschaft hat!
Also Zug hat definitiv mindestens das gleich starke Kader wie der ZSC in der Saison 22/23, auch Zug hat sich gegenüber der letzten Saison noch verstärkt und ist besser aufgestellt als 21/22 mit den Top-Zuzügen! Zug ist mit dem ZSC absolut auf Augenhöhe.
Hat der ZSC denn bessere Ausländer geholt? Nein! Die Neuen von Zug sind bestimmt gleich gut. Geisser kommt auch noch. Ich frage mich, weshalb der Transfer bis jetzt nicht fix ist? Wäre bitter wenn das nicht klappt. Vor 2 Wochen hat zentralplus geschrieben, Geisser komme zurück. Was ist der Grund, weshalb das nun so lange dauert? Klappt das etwa doch nicht? Wäre ein mega Frust. Will der lieber AHL gurken? Kann mir das nicht vorstellen.

Einige hier drinnen haben offenbar noch immer nicht gemerkt dass Zug die beste Mannschaft hat!
Also Zug hat definitiv mindestens das gleich starke Kader wie der ZSC in der Saison 22/23, auch Zug hat sich gegenüber der letzten Saison noch verstärkt und ist besser aufgestellt als 21/22 mit den Top-Zuzügen! Zug ist mit dem ZSC absolut auf Augenhöhe.
Hat der ZSC denn bessere Ausländer geholt? Nein! Die Neuen von Zug sind bestimmt gleich gut. Geisser kommt auch noch. Ich frage mich, weshalb der Transfer bis jetzt nicht fix ist? Wäre bitter wenn das nicht klappt. Vor 2 Wochen hat zentralplus geschrieben, Geisser komme zurück. Was ist der Grund, weshalb das nun so lange dauert? Klappt das etwa doch nicht? Wäre ein mega Frust. Will der lieber AHL gurken? Kann mir das nicht vorstellen.

Wer die besseren Ausländer geholt hat ist schwer zu sagen aber Wallmark und Lethonen sind sicher um einiges teurer als O'Neill und Cehlarik. Das gleiche Spiel ist es wohl bei Kukan und Geisser. Geisser würde wahrscheinlich die Hälfte von Kukan verdienen. Zusätzlich haben sie noch Bachi geholt, welcher wohl auch nicht schlecht verdienen wird und zum Schluss noch die Junioren fürstlich entlöhnen.....
Das gleiche Spiel war letztes Jahr mit Müller / Zug und Malgin / ZSC. Beide wurden kurz vor der Saison verpflichtet, jedoch hat Malgin wohl 700'000 verdient und Müller wohl 250'000 + 100'000 Ablöse.
Also rein vom finanziellen Aspekt und davon reden wir hier, muss der ZSC Meister werden. Ihr Kader übersteigt unseres wahrscheinlich um 1.5 bis 2 Milionen.

Sie haben aber nicht das bessere Kader als Zug! Die neuen Zug-Ausländer sind mindestens so top, dazu kommt noch Top-Verteidiger Geisser. Es geht nicht darum, wer das teurere hat. Die Qualität auf dem Eis gewinnt Titel, nicht die teureren Spieler. Zug hat das mindestens gleich starke Kader und hat ebenfalls super Ausländer geholt!
[doublepost=1654151315,1654150912][/doublepost]Klappt das etwa nicht mit Geisser oder was stockt da noch? Laut Zentralplus von vor 2 Wochen war es doch so gut wie klar dass er zurückkommt...

Die Hipsterlis aus Zürich sollten mal einen Blick nach Bern werfen, dort sieht man sehr schön wo dieser Weg den sie verfolgen längerfristig hinführen wird. Gute und teure Spieler können zum Erfolg führen, dies aber nur im Einklang mit Jungen wildem Nachwuchs der auch genug Eiszeit und Verantwortung bekommt. Auffallend ist auch das gestandene gute schweizer Spieler letzte Saison vom Oberbartlihipster sehr wenig Eiszeit bekamen. Aber ja wir werden sehen…

Genau so ists! Ich wage sogar weiter zu behaupten, Zug hat auch 22/23 wieder die bessere Mischung und Tiefe als der ZSC. Unser Kader ist mindestens so stark wie das des ZSC. Nur glauben es hier einige noch immer nicht. Wohl auch nach 3 Titel in Serie nicht. Und unsere neuen Ausländer sind big shots!

Genau so ists! Ich wage sogar weiter zu behaupten, Zug hat auch 22/23 wieder die bessere Mischung und Tiefe als der ZSC. Unser Kader ist mindestens so stark wie das des ZSC. Nur glauben es hier einige noch immer nicht. Wohl auch nach 3 Titel in Serie nicht. Und unsere neuen Ausländer sind big shots!

Die Kader lesen sich rein auf dem Matchblatt in etwa ebenbürtig. Auf dem Matchblatt steht aber auch das Trainerteam und da liegen wir meilenweit voraus. Macht unter dem Streich: Vorteil Zug.

Die Kader lesen sich rein auf dem Matchblatt in etwa ebenbürtig. Auf dem Matchblatt steht aber auch das Trainerteam und da liegen wir meilenweit voraus. Macht unter dem Streich: Vorteil Zug.
Kommt dazu, dass sich auch andere Clubs noch kräftig verstärkt haben. Ich denke mal der Finne im Bieler Tor macht sie um einiges Stärker... Aber schlussendlich ist das alles nur auf dem Papier, entschieden wirds dann auf dem Eis.

Kommt dazu, dass sich auch andere Clubs noch kräftig verstärkt haben. Ich denke mal der Finne im Bieler Tor macht sie um einiges Stärker... Aber schlussendlich ist das alles nur auf dem Papier, entschieden wirds dann auf dem Eis.

Bringt auch nicht viel, weil sie sonst ein klar schwächeres Kader haben als wir. Keiner kann mit Zug und Zürich mithalten. Titel wird wieder über Zug führen, noch stärker als 2022 und nur Zürich ist auf Augenhöhe.
[doublepost=1654154202,1654153879][/doublepost]Weiss jemand weshalb der Vertrag mit Geisser noch nicht fix ist? Der will doch nicht etwa in der AHL bleiben...?

Bringt auch nicht viel, weil sie sonst ein klar schwächeres Kader haben als wir. Keiner kann mit Zug und Zürich mithalten. Titel wird wieder über Zug führen, noch stärker als 2022 und nur Zürich ist auf Augenhöhe.
[doublepost=1654154202,1654153879][/doublepost]Weiss jemand weshalb der Vertrag mit Geisser noch nicht fix ist? Der will doch nicht etwa in der AHL bleiben...?

Vielleicht weil Tobias Geisser den Traum hat in der NHL zu spielen? Der Junge ist 23 oder so. Seine besten Jahre stehen noch bevor. Sein Vertrag ist ausgelaufen, wenn ich mich nicht täusche. Deshalb wird nun wohl geschaut, ob es NHL Teams mit Farmteams gibt, die Interesse zeigen und welche Möglichkeiten für ihn bestehen. Ich würde es absolut verstehen, wenn er nochmals einen Anlauf nimmt in einer neuen Organisation, je nach Gelegenheit, die sich ihm halt bietet.

Es kann und darf nicht sein, dass "wir Schweizer" beim geringsten Widerstand abbrechen und in die Wohlfühloase NL zurück kommen. Um das Schweizer Eishockey weiter zu bringen und international die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, brauchen wir mehr Spieler, die über den Teich gehen, es versuchen und es schaffen.

PS: Ja, ich würde Geisser als EVZ Fan auch sehr gerne in unserer Defense sehen... Ohne Geisser würden aber Nussbaumer, Wüthrich und auch Vogel eher Einsätze kriegen.

Vielleicht weil Tobias Geisser den Traum hat in der NHL zu spielen? Der Junge ist 23 oder so. Seine besten Jahre stehen noch bevor. Sein Vertrag ist ausgelaufen, wenn ich mich nicht täusche. Deshalb wird nun wohl geschaut, ob es NHL Teams mit Farmteams gibt, die Interesse zeigen und welche Möglichkeiten für ihn bestehen. Ich würde es absolut verstehen, wenn er nochmals einen Anlauf nimmt in einer neuen Organisation, je nach Gelegenheit, die sich ihm halt bietet.

Es kann und darf nicht sein, dass "wir Schweizer" beim geringsten Widerstand abbrechen und in die Wohlfühloase NL zurück kommen. Um das Schweizer Eishockey weiter zu bringen und international die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, brauchen wir mehr Spieler, die über den Teich gehen, es versuchen und es schaffen.

PS: Ja, ich würde Geisser als EVZ Fan auch sehr gerne in unserer Defense sehen... Ohne Geisser würden aber Nussbaumer, Wüthrich und auch Vogel eher Einsätze kriegen.

Laut zentralplus von vor 2 wochen war aber eigentlich klar dass er zurückkommt. denke kaum er hat sich nun anders entschieden...

Wer die besseren Ausländer geholt hat ist schwer zu sagen aber Wallmark und Lethonen sind sicher um einiges teurer als O'Neill und Cehlarik. Das gleiche Spiel ist es wohl bei Kukan und Geisser. Geisser würde wahrscheinlich die Hälfte von Kukan verdienen. Zusätzlich haben sie noch Bachi geholt, welcher wohl auch nicht schlecht verdienen wird und zum Schluss noch die Junioren fürstlich entlöhnen.....
Das gleiche Spiel war letztes Jahr mit Müller / Zug und Malgin / ZSC. Beide wurden kurz vor der Saison verpflichtet, jedoch hat Malgin wohl 700'000 verdient und Müller wohl 250'000 + 100'000 Ablöse.
Also rein vom finanziellen Aspekt und davon reden wir hier, muss der ZSC Meister werden. Ihr Kader übersteigt unseres wahrscheinlich um 1.5 bis 2 Milionen.

Ich tippe auf 2 bis 3 Millionen :)

Milchbüechlirechnung: 3 Millionen macht bei 21 Spielern etwa 140'000 pro Spieler. Es ist nicht nur so, dass Andrighetto, Malgin & co absolute Grossverdiener sind. Die haben wir ja auch mit Leo oder Gregory. Aber in der zweiten, dritten und vor allem vierten Linie trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Nur schon die Verteidigung hatte garantiert einen Lohnsummenunterschied von über 1 Mio.

Anderes Beispiel: Kyen Sopa. Der Typ war 13. Stürmer oder teilweise überzählig. Bei Bern hatte er seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Nun hat ihm der Zett den zweiten Profivertrag gegeben...

Oh doch ein Top-Goalie kann sehr viel ausmachen und die Bieler waren auch letzte Saison kein Kanonenfutter.

Gut möglich dass der Vertrag schon fix aber noch nicht kommuniziert wurde, ebenso möglich ist natürlich, dass sich für ihn nach der WM-Teilnahme neue Möglichkeiten in Nordamerika aufgetan haben. Nur nicht ungeduldig werden, es wird dann kommuniziert wenns Zeit dafür ist ;-)

Oh doch ein Top-Goalie kann sehr viel ausmachen und die Bieler waren auch letzte Saison kein Kanonenfutter.

Gut möglich dass der Vertrag schon fix aber noch nicht kommuniziert wurde, ebenso möglich ist natürlich, dass sich für ihn nach der WM-Teilnahme neue Möglichkeiten in Nordamerika aufgetan haben. Nur nicht ungeduldig werden, es wird dann kommuniziert wenns Zeit dafür ist ;-)

Soll das ein Märli sein? Die CH hat ja wieder nix gerissen, im Viertelfinal wie meistens versagt und das mit einer absolut schlecht Leistung gegen die USA. Nein, da haben sich garantiert keine Türen aufgetan, wegen 1 Skorerpunkt aus 8 Matchs. Keiner aus der NHL holt Geisser. Entweder Zug oder AHL. Müsste ja einer recht dumm sein, eine AHL dem EVZ vorzuziehen. Also ich erwarte demnächst Vollzugsmeldung.
Unser Kader und dasjenigen des ZSC sind klar stärker als alle anderen!
Auch wenn dir das nicht passt, Fakt ist es trotzdem. Und das ist gut so.

Soll das ein Märli sein? Die CH hat ja wieder nix gerissen, im Viertelfinal wie meistens versagt und das mit einer absolut schlecht Leistung gegen die USA. Nein, da haben sich garantiert keine Türen aufgetan, wegen 1 Skorerpunkt aus 8 Matchs. Keiner aus der NHL holt Geisser. Entweder Zug oder AHL. Müsste ja einer recht dumm sein, eine AHL dem EVZ vorzuziehen. Also ich erwarte demnächst Vollzugsmeldung.
Unser Kader und dasjenigen des ZSC sind klar stärker als alle anderen!
Auch wenn dir das nicht passt, Fakt ist es trotzdem. Und das ist gut so.
Ok wenn ich das nächste mal etwas wissen möchte werde ich dich fragen, du scheinst ja die absolute Wissenskapazität zu sein :cool:

Also jetzt schon davon zu reden, dass der Titel über Zürich oder Zug gehen wird, obwohl noch kein einziges Spiel gespielt ist, ist meiner Ansicht nach völlig doof. Wie oft haben wir schon erlebt, dass Mannschaften nicht geliefert haben, weil die Chemie nicht gestimmt hat, obwohl auf dem Papier eigentlich alles klar sein sollte? Sport kann man nicht berechnen, Sport hat eine Eigendynamik.

Die Mannschaften wurden durch die zusätzlichen Ausländer alle verstärkt und verändert. Man kann Stand Heute unmöglich voraussagen, ob die Ausländer einschlagen werden oder nicht. Thorell war auch ein super Spieler und auch vom Typ her wahrscheinlich absolut in Ordnung und trotzdem hats nicht geklappt... Sowas kann immer wieder passieren.

Natürlich hat Zug ein starkes Kader am Start und ich freue mich wie ein kleines Kind auf die neue Saison. Aber die Karten werden neu gemischt, obs wieder ganz nach vorne reicht? Keine Ahnung und das ist auch gut so, sonst wäre der Sport ja langweilig.

Zurück
Oben Unten