Kader 2023/24

Soll mal einer noch sagen wie werfen mit Geld um uns…

Wenn das stimmt, dann ist es ganz bestimmt einer der günstigeren Ausländer. 25 Jahre, ähnlich wie Klingberg dazumal. Natürlich ein ganz anderer Spielertyp.

Wir haben ein Budget und das ist gut so. Warten wir auf die offizielle Bestätigung, die vielleicht erst nach den Playoffs kommt.

Mit Klingberg und Abdi verlieren wir Masse und auch ein wenig das Dreckige und so frage ich ich langsam, wer übernimmt den Job vor dem Tor, denn da haben wir bereits jetzt zu wenig. Wir schiessen ganz klar zu wenig dreckige Tore und mit ihm wird sich dies nicht bessern. Sicher ein guter Spieler mit sehr gutem Gewissen aber so früh in der noch Vorsaison erwarte ich eigentlich andere Kaliber. Wie es gesagt wird im Bericht, Low Budget... Ja er hat zwar die beste +/- Bilanz aber auch nur diese Saison und wenn man die Playoffstatistik anschaut, dann ist er schlichtweg einfach zu leicht, denn da verschwindet er jeweils. Also einfach in den Playoffs nichts erwarten von ihm.

Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir auch nächste Saison in Sachen Ausländer eher zu den Schwächeren gehören. Ich weiss, ist wieder negativ aber es ist ja ein Forum und dies ist jetzt einfach mal meine Einschätzung. Zerreisst mich aber ich bin numal ein Mensch, der alles hinterfragt von Berufeswegen.

man muss einfach aufpassen, dass man nicht plötzlich zum Leichtgewicht der Liga wird. Ich mag mich an eine Saison erinnern, da wurden wir regelmässig rumgeschubst, dass war nicht schön. Von mir gibt es auf jedenfall für jeden neuen Spieler eine Chance, ohne Vorurteil.

Mit Klingberg und Abdi verlieren wir Masse und auch ein wenig das Dreckige und so frage ich ich langsam, wer übernimmt den Job vor dem Tor, denn da haben wir bereits jetzt zu wenig. Wir schiessen ganz klar zu wenig dreckige Tore und mit ihm wird sich dies nicht bessern. Sicher ein guter Spieler mit sehr gutem Gewissen aber so früh in der noch Vorsaison erwarte ich eigentlich andere Kaliber. Wie es gesagt wird im Bericht, Low Budget... Ja er hat zwar die beste +/- Bilanz aber auch nur diese Saison und wenn man die Playoffstatistik anschaut, dann ist er schlichtweg einfach zu leicht, denn da verschwindet er jeweils. Also einfach in den Playoffs nichts erwarten von ihm.

Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir auch nächste Saison in Sachen Ausländer eher zu den Schwächeren gehören. Ich weiss, ist wieder negativ aber es ist ja ein Forum und dies ist jetzt einfach mal meine Einschätzung. Zerreisst mich aber ich bin numal ein Mensch, der alles hinterfragt von Berufeswegen.

ja ist auch für mich, wenn es stimmt, ist diese Wahl eine Megaüberraschung. Ich hoffe nur, das wir uns bezüglich Wasserverdrängung und " schmutzige Torw" umsonst einen Kopf machen

Man lernt wieder nichts aus dieser Saison. Wie schon von anderen hier drin gesagt wer steht vor den Goalie und lässt sich da nicht gleich wegdrängen. Mal schauen ob da noch ein schwereres Kaliber kommt….:p:p

Ich hatte in dieser Saison nie das Gefühl, dass sich Zuger rumschubsen liessen vor dem Tor. Ich würde da eher die freche Behauptung aufstellen, dass eine zu kleine Präsenz vor dem Tor damit zu tun hatte, dass die Zuger manchmal gar nicht erst dorthin wollten. ;)

Wen kann man noch vors Tor stellen? Simion, Herzog, vielleicht auch einen der Jungen. Muggli, allenfalls Biasca, falls der zurück kommt? Natürlich, einen Brocken wie Hartikainen haben wir definitiv keinen im Kader, aber haben das die andern Teams?

Ich vertraue eigentlich unserem Staff total, aber die mögliche Verpflichtung von Wienerl ähh sorry Wingerli überrascht mich schon.. Mit schwedischen Offensivkräften hat man bis anhin nie wirklich (ausser Kartoffelsalat) das Glück gefunden.. Hätte da mir schon einen "Fetzen" ala Kaliber Hartikainen gewünscht, der im Slot derzeit das Mass aller Dinge in der Liga ist!

Wie schon erwähnt, verlieren wir das harte und "dreckige" Element nach und nach und ja, Papa Kovar wird auch nicht jünger..

Die Screens vor dem Tor sind enorm wichtig und für diesen Job brauchst du halt einfach eine gewisse Masse.. Die Goalies werden gefühlt auch immer grösser.. Die können dann in Zukunft über unsere Stürmer drüberschauen..:D

Mit Hansson, Bengtsson, Kovar, O`Neil, Michaelis und Wingerli hätten wir dann unsere 6 Ausländer beisammen.. Talent ist da absolut vorhanden, und wenn die Herren Michaelis und Wingerli auch Playoffs können, okeeeeeeeee:)

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mit viel Vorfreude für heute Abend in den Tag gestartet, doch dieser sich abzeichnende Transfer verpasst mir einen Dämpfer. Da habe ich jetzt wirklich auf ein anderes Kaliber gehofft. Im Moment hab ich das gefühl es darf einfach nichts kosten. Die Konkurrenz hinegen rüstet weiter fleißig auf.

Bin heute mit viel Vorfreude für heute Abend in den Tag gestartet, doch dieser sich abzeichnende Transfer verpasst mir einen Dämpfer. Da habe ich jetzt wirklich auf ein anderes Kaliber gehofft. Im Moment hab ich das gefühl es darf einfach nichts kosten. Die Konkurrenz hinegen rüstet weiter fleißig auf.

Verstehe das ein Stück weit, dennoch...

Bevor wir über nächste Saison philosophieren, konzentrieren wir uns doch auf diese und holen uns den threepeat!
Danach können wir immer noch über die Zukunft lamentieren, jetzt geht es ums hier und heute!

HOPP ZUG!

GReetz HSV

warum dreckige Tore, wenn wir schöne machen können :D

Der Kader insgesamt darf einfach nicht teurer sein als budgetiert. Das ist die Ausgangslage, die es zu erfüllen gibt. Lieber einen solchen Spieler, der auch noch formbar ist, sicherlich "sprüht vor Einsatzwille" und bei uns im besten Hockeyalter ist, als bspw. einen Oscar Lindberg (welcher inzwischen bei Bern herumdümpelt) zu holen. Auch bei einem Stalberg-ähnlichen Transfer hätten wohl viele gesagt: Wow, einige Punkte, gross & stark - (wie bei Cehlarik..) nur eben, völlig falscher Mindset. Zudem arbeiten beide neuen Stürmer (Michaelis & Wingerli) wies aussieht nach hinten, das gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn sich dies in den nicht so sexy Punkte-Stats niederschlägt.

Mit Attilio Biasca sollten wohl schon noch ein paar Kilos (ähnlich Thürkauf) zurückkommen. Zudem, wenn ich so schaue, hat es in jedem Team, das vorne mitspielt den einen oder anderen sehr kleinen Spieler (oder zumindest mit wenig Wasserverdrängung) - denke da an Omark, Lammer, Ra. Tanner, Hofer, Bertaggia etc.)

Ich finde, es ist besser so zu starten und dann während der Saison ggf. Anpassungen zu machen, weder sich jetzt schon (über Budget!) Topshots zu holen und dann zu begreifen, dass es trotzdem nicht "funkt".

Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass wir verschiedene, meiner Meinung nach "heftige Säulen" des Erfolgs bereits bei uns an Bord haben und diese kannst du nicht immer nochmals gleich "powerful" ersetzen: Genoni, dann ein m.M. nach immer noch etwas unterschätzter Hansson, Djoos, Kovar, Herzog (welcher immer abliefert, wenn er muss), Martschini etc. Auch Geisser hat sich sehr gut entwickelt, Gross auch.

Ich find es gut, nicht nur frisches, sondern auch junges Blut reinzubringen, sorry, Fribourg "kämpft" bspw. damit, dass sie mit Bykow verlängert haben... - da bin ich eher Freund des laufenden Generationenwechsels.

Wingerli ist definitiv nicht der Spieler, denn ich erwartet hätte. Dennoch habe ich mal geschaut, was es so auf Youtube über Ihn gibt. Wenig Videomaterial. Nichts wahnsinnig spektakuläres (Skillsmässig). ABER wenn mich nicht alles täuscht, hat er trotz kleiner Statur einen guten Zug aufs Tor. Kann Ablenker aus dem Softslot und hat einen guten Schuss. In einem anderen Video wird er hinterhältig gecheckt und lässt danach die Fäuste fliegen. Sicher nicht der Mann der man vor dem Tor platzieren kann. Einsatzwille, Kampfgeist, technisches Können und defensives Gewissen scheint jedoch dazu sein. Dazu sicher eher günstig und noch entwicklungsfähig

Heirassa, ach wie toll werden zukünftige Spieler, die noch keine einzige Minute bei uns im Team gespielt haben, ein kategorisiert... Ich erinnere da immer wieder gerne an Herrn Cehlarik.. Auf dem Papier ein Topshot, doch wir wissen ja, was am Ende des Tages rauskam..

Neben den Stats kommen noch diverse, wichtige Faktoren wie Spielsystem, Linienpartner, Wohlfühlfaktor usw. in den Topf rein.. Dazu hat man in Zug nicht die schlechtesten Voraussetzungen sich weiterzuentwickeln und seine Skills zu verbessern..;)

Ich freue mich extrem auf Michaelis.. Der Junge wird einschlagen...

Mit Hansson, Bengtsson, Kovar, O`Neil und Michaelis hat man doch schon ein ordentliches Ausländerkorps beisammen... Ich hätte wahrscheinlich mit Camper verlängert, aber hey, jetzt haben wir Fans doch wieder den Spannungsfaktor, was uns "Neues" präsentiert wird...:D

Gut ist es positiv die Sachen zu sehen. Aber einfach behaupten dass jemand einschlagen wird ist genau das selbe wie zu behaupten ein Transfer sei eine Gurke. Viel Wertvoller ist sind Meinungen mit Fleisch am Kochen, weshalb denkt man folgendes, sei es positiv oder kritisch.

Nochmals, Cehlarik war auf dem Papier kein Topshot, jedenfalls nicht im Vergleich zu Topshots wie Kovar, O'Neill oder andere die geholt wurden in der Liga. Er wurde vielleicht als Topshot angepriesen.

Zu den Ausländern für nächste Saison:

Ich repetiere mich wieder einmal.
Weshalb hatten wir ein Klingberg im Kader? Ein Aspekt ist bestimmt dass er ein grosser Kerl ist, ein gewissen Speed und Zug hat und in den Slot geht. Weshalb hatten wir einen Martinssen und Abdelkader geholt?

Und jetzt holen wir ein Spieler der die Grösse hat von O'Neill oder Martschini. Würde mich sehr erstaunen falls er so kräftig ist wie ein O'Neill. Und es ist einfach ein Fakt dass kleinere und leichtere Spieler in Zweikämpfen eher fliegen, ein O'Neill ist ein Kraftpacket und Furchtlos aber er fliegt trotzdem.

Unsere Ausländer vorne bis auf ein paar Ausnahmen, waren den Ansprüchen bis jetzt bei weitem nicht gerecht. Klar viele Schweizer im Kader auch nicht. Aber jetzt hätten wir eine Chance sich zu verbessern.

Wingerli hat es in der AHL nicht wirklich packen können und sonst sind die Stats m.E. nichts spezielles in der SHL. Klar, diese Saison hat er eine "brutale" +/- Bilanz, aber habe immer meine Bedenken einen Spieler anhand einer Überflieger Saison zu beurteilen und zu verpflichten. Einer meiner lieblingsspieler Marco Müller hatte auch eine "brutale" im schlechten Sinn, +/- Bilanz in Ambri bevor er nach Zug kam. Da hat man die Bilanz wohl nicht so gewichtet... und dies zurecht.

Und jetzt kommt wieder mein ewiges Thema.
Ich kann es nicht verstehen weshalb man wieder nach Schweden einen Stürmer holen geht. Bei den Amerikanern hatten wir ohne Ausnahme immer grosse Freude. Bei den Schweden als Stürmer kann ich mich an einen Zetterberg erinnern und sonst Omark (aber nicht in den Playoffs)...

Mit den Stats eines Almquist oder Wingerli konnte/ kann man auch einen Spieler holen der kräftiger ist.
Bei Almquist ist es z.B. so dass er einfach nicht die Härte und Kraft hat um gegen viele NL Spieler zu bestehen. Auch weshalb wir unsere Ausländer Positionen so früh vergeben, verstehe ich nicht. Für mich sind die Transfers der "Big Shots" jetzt, die Spieler die man einfach holen muss. Topspieler holt man jetzt oder eher spät falls deren Optionen nicht aufgegangen sind. Aber für tieferen Kaliber sehe ich gar keine dringlichkeit.

Ich will den Wingerli überhaupt nicht schlecht reden, ich spreche einfach meine Bedenken an der Logik und den Sinn dieses Transfers.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ist es positiv die Sachen zu sehen. Aber einfach behaupten dass jemand einschlagen wird ist genau das selbe wie zu behaupten ein Transfer sei eine Gurke. Viel Wertvoller ist sind Meinungen mit Fleisch am Kochen, weshalb denkt man folgendes, sei es positiv oder kritisch.

Nochmals, Cehlarik war auf dem Papier kein Topshot, jedenfalls nicht im Vergleich zu Topshots wie Kovar, O'Neill oder andere die geholt wurden in der Liga. Er wurde vielleicht als Topshot angepriesen.

Ich finde Cehlarik wurde zu Recht als Topshot angepriesen (natürlich nicht in einer Liga wie Kovar, Cervenka, Hartikainen, aber das wurde glaubs auch nie behauptet) denn er hat die letzten beiden Jahre auf dem Papier top performt. Die Saison in Schweden mit fast eine Punkt pro Spiel. Letzte Regular Season in der KHL Skorermässig ähnlich wie bei uns, allerdings mehr als doppelt so viele Tore. KHL-Playoffs letztes Jahr fast ein Punkt pro Spiel. Dazu noch die Auftritte im Nationalteam. Zugegeben vor den letzten beiden Jahren gute und nicht sehr gute Statistiken (zum Vergleich Hofmann hatte bevor er zu uns kam auch nur zwei sehr gute Saisons und der Rest war so um die 25 - 31 Punkte).

Meiner Meinung nach wurde Cehlarik den zu Recht gesetzten Erwartungen einfach nicht gerecht. Das kann es geben....

Ich finde Cehlarik wurde zu Recht als Topshot angepriesen (natürlich nicht in einer Liga wie Kovar, Cervenka, Hartikainen, aber das wurde glaubs auch nie behauptet) denn er hat die letzten beiden Jahre auf dem Papier top performt. Die Saison in Schweden mit fast eine Punkt pro Spiel. Letzte Regular Season in der KHL Skorermässig ähnlich wie bei uns, allerdings mehr als doppelt so viele Tore. KHL-Playoffs letztes Jahr fast ein Punkt pro Spiel. Dazu noch die Auftritte im Nationalteam. Zugegeben vor den letzten beiden Jahren gute und nicht sehr gute Statistiken (zum Vergleich Hofmann hatte bevor er zu uns kam auch nur zwei sehr gute Saisons und der Rest war so um die 25 - 31 Punkte).

Meiner Meinung nach wurde Cehlarik den zu Recht gesetzten Erwartungen einfach nicht gerecht. Das kann es geben....

Ich glaube es war ein bisschen von beiden. Denke auch falls er ein bisschen mehr gas gegeben hätte und auch mehr versucht hätte zu schiessen hätte es reichlich raum nach oben gegeben. Denn ab und zu konnte man sehen was für ein quick release er hat, nur bringt es niemand etwas falls dieser nur alle paar Spiele mal probiert wird.

Wir werden hier im Forum sowieso nie einer Meinung sein, was auch gut so ist. Die einen sahen Cehlarik als M- Budget Lösung, wüsste nicht weshalb er günstig wäre, andere als Topshot, usw. Dass er kein Kovar oder Cervenka ist, ist klar, aber er ist auch kein O'Neill und von den Stats auch kein Lindberg oder Lander. Bei aller Fairness hatten Lindberg und Lander ziemlich das gezeigt was auf dem "Etikett" stand, nur war die Erwartung oder Einschätzung falsch. Auch bei aller Fairness zu Gregu, Gregu ist seit Jahren ein sicherer Wert, er kann Spiele alleine entscheiden und dies bereits seit Jahren. Gleichzeitig hat er aber auch immer wieder grosse Puckverluste. So ist hald unser Gregu. Und die Saisons als er 25-31 Punkte brachte war 6-10 Jahre her, der Gregu ist 30 Jährig :)

Zu den Ausländern für nächste Saison:

Ich repetiere mich wieder einmal.
Weshalb hatten wir ein Klingberg im Kader? Ein Aspekt ist bestimmt dass er ein grosser Kerl ist, ein gewissen Speed und Zug hat und in den Slot geht. Weshalb hatten wir einen Martinssen und Abdelkader geholt?

Und jetzt holen wir ein Spieler der die Grösse hat von O'Neill oder Martschini. Würde mich sehr erstaunen falls er so kräftig ist wie ein O'Neill. Und es ist einfach ein Fakt dass kleinere und leichtere Spieler in Zweikämpfen eher fliegen, ein O'Neill ist ein Kraftpacket und Furchtlos aber er fliegt trotzdem.

Unsere Ausländer vorne bis auf ein paar Ausnahmen, waren den Ansprüchen bis jetzt bei weitem nicht gerecht. Klar viele Schweizer im Kader auch nicht. Aber jetzt hätten wir eine Chance sich zu verbessern.

Wingerli hat es in der AHL nicht wirklich packen können und sonst sind die Stats m.E. nichts spezielles in der SHL. Klar, diese Saison hat er eine "brutale" +/- Bilanz, aber habe immer meine Bedenken einen Spieler anhand einer Überflieger Saison zu beurteilen und zu verpflichten. Einer meiner lieblingsspieler Marco Müller hatte auch eine "brutale" im schlechten Sinn, +/- Bilanz in Ambri bevor er nach Zug kam. Da hat man die Bilanz wohl nicht so gewichtet... und dies zurecht.

Und jetzt kommt wieder mein ewiges Thema.
Ich kann es nicht verstehen weshalb man wieder nach Schweden einen Stürmer holen geht. Bei den Amerikanern hatten wir ohne Ausnahme immer grosse Freude. Bei den Schweden als Stürmer kann ich mich an einen Zetterberg erinnern und sonst Omark (aber nicht in den Playoffs)...

Mit den Stats eines Almquist oder Wingerli konnte/ kann man auch einen Spieler holen der kräftiger ist.
Bei Almquist ist es z.B. so dass er einfach nicht die Härte und Kraft hat um gegen viele NL Spieler zu bestehen. Auch weshalb wir unsere Ausländer Positionen so früh vergeben, verstehe ich nicht. Für mich sind die Transfers der "Big Shots" jetzt, die Spieler die man einfach holen muss. Topspieler holt man jetzt oder eher spät falls deren Optionen nicht aufgegangen sind. Aber für tieferen Kaliber sehe ich gar keine dringlichkeit.

Ich will den Wingerli überhaupt nicht schlecht reden, ich spreche einfach meine Bedenken an der Logik und den Sinn dieses Transfers.

Zum Hundertfünfzwanzigtausendsten Mal: Wenn du das Geld hast, einen Ami oder Kanadier zu holen, welcher mehr kann aber auch kostet, dann hol ihn! (Sofern du ihn findest) Der EVZ kann sich nicht alles leisten.
Zudem: Es gibt eine Strategie: Schnelle und eher leichte Spieler holen, für Vollspeed Eishockey. Und ja, da ist das Durchsetzungsvermögen eher bescheiden, aber diese Spieler zwingen den Gegner zu Strafen und bringen Powerplays.
Ausserdem: Die Zeit des nordamerikanischen Hockeys ist vorbei, sofern nicht von den Besten aus der NHL gespielt. Jedenfalls gewinnen die Kanadier und Amis nicht mehr viel ohne NHL Stars in ihren Nationalteams. Ganz zu schweigen vom Team Kanada am Spendercup.
Und das wir uns verstehen: Ich liebe gute Spieler aus Übersee, aber die kriegen wir kaum, weil wir nicht die KHL Löhne zahlen können und die dann lieber ihr Glück in der NHL versuchen. O'Neill und Camper sind im Moment Glpckstreffer. Wobei ja Camper nicht verlängert wird. Entweder passt er dem Coachingstaff nicht ( glaub ich eher nicht) oder er verlangt zuviel, was ich glaube.
Was Schweden anbetrifft: Unser Coach ist Norweger und hat in Schweden gespielt und gecoacht. Er lässt modernes Eishockey spielen, wie es eben dort gespielt wird. Darum ist es nur logisch, dass auch Spieler von dort, welche das System in Grundzügen kennen geholt werden. Das können natürlich auch Nordamerikaner sein, aber die Auswahl an Schweden dürfte ja wohl grösser sein.
Zuletzt noch: Ja, der EVZ hat Geld und nein, er hat nicht unendlich Geld.

ich bin der Meinung, dass die Nationlität egal sein sollte. Wichtig ist, dass der Spieler ins Team passt und sich wohl fühlt. Dann interessiert auf Deutsch gesagt keine Sau, woher er kommt oder welche Nationalität er hat. Ich habe zwar Bedenken (wegen der evtl. fehlenden Wasserverdrängung), man darf auch auch nicht vergessen, dass eher kleine und leichte Spieler wendig, beweglich und schnell sind. Die musst du erst mal als Hühne zu fassen kriegen. Es wird ja genug nur über das Negative geschrieben (das meine ich allgemein sowie weltweit).

Wingerli ist definitiv nicht der Spieler, denn ich erwartet hätte. Dennoch habe ich mal geschaut, was es so auf Youtube über Ihn gibt. Wenig Videomaterial. Nichts wahnsinnig spektakuläres (Skillsmässig). ABER wenn mich nicht alles täuscht, hat er trotz kleiner Statur einen guten Zug aufs Tor. Kann Ablenker aus dem Softslot und hat einen guten Schuss. In einem anderen Video wird er hinterhältig gecheckt und lässt danach die Fäuste fliegen. Sicher nicht der Mann der man vor dem Tor platzieren kann. Einsatzwille, Kampfgeist, technisches Können und defensives Gewissen scheint jedoch dazu sein. Dazu sicher eher günstig und noch entwicklungsfähig

Richtig, wohl eher günstig. Muss auch das Ziel sein. Qualität zu günstigem Preis, respektive gesuchte Qualitäten. Dazu gehört beim EVZ vorallem Teamfähigkeit und defensives Gewissen als Stürmer, respektive defensives Können und etwas offensives Können bei Verteidigern.
Wir brauchen nicht die Besten, wir brauchen die Guten, die am Besten ins Team passen.

Richtig, wohl eher günstig. Muss auch das Ziel sein. Qualität zu günstigem Preis, respektive gesuchte Qualitäten. Dazu gehört beim EVZ vorallem Teamfähigkeit und defensives Gewissen als Stürmer, respektive defensives Können und etwas offensives Können bei Verteidigern.
Wir brauchen nicht die Besten, wir brauchen die Guten, die am Besten ins Team passen.
Genau die Summer der Besten ergibt nicht zwingend das beste Team.

Ich werde die neuen Spieler beurteilen, wenn sie dann mit dem kompletten Team im Einsatz sind und da auch ihre Rolle bekommen haben. Jetzt nach Werten auf dem Papier zu urteilen bringt in etwa ähnlich viel wie aus dem Kaffeesatz zu lesen in meinen Augen.

Zum Hundertfünfzwanzigtausendsten Mal: Wenn du das Geld hast, einen Ami oder Kanadier zu holen, welcher mehr kann aber auch kostet, dann hol ihn! (Sofern du ihn findest) Der EVZ kann sich nicht alles leisten.
Zudem: Es gibt eine Strategie: Schnelle und eher leichte Spieler holen, für Vollspeed Eishockey. Und ja, da ist das Durchsetzungsvermögen eher bescheiden, aber diese Spieler zwingen den Gegner zu Strafen und bringen Powerplays.
Ausserdem: Die Zeit des nordamerikanischen Hockeys ist vorbei, sofern nicht von den Besten aus der NHL gespielt. Jedenfalls gewinnen die Kanadier und Amis nicht mehr viel ohne NHL Stars in ihren Nationalteams. Ganz zu schweigen vom Team Kanada am Spendercup.
Und das wir uns verstehen: Ich liebe gute Spieler aus Übersee, aber die kriegen wir kaum, weil wir nicht die KHL Löhne zahlen können und die dann lieber ihr Glück in der NHL versuchen. O'Neill und Camper sind im Moment Glpckstreffer. Wobei ja Camper nicht verlängert wird. Entweder passt er dem Coachingstaff nicht ( glaub ich eher nicht) oder er verlangt zuviel, was ich glaube.
Was Schweden anbetrifft: Unser Coach ist Norweger und hat in Schweden gespielt und gecoacht. Er lässt modernes Eishockey spielen, wie es eben dort gespielt wird. Darum ist es nur logisch, dass auch Spieler von dort, welche das System in Grundzügen kennen geholt werden. Das können natürlich auch Nordamerikaner sein, aber die Auswahl an Schweden dürfte ja wohl grösser sein.
Zuletzt noch: Ja, der EVZ hat Geld und nein, er hat nicht unendlich Geld.

Das ist ja mal einfach eine Behauptung schlechthin. Als wäre ein Ami oder Kanadier automatisch sehr teuer und unsere Schweden günstig :rolleyes:
Du weisst aber schon woher wir Spieler wie Stalberg, Lindberg oder Lander geholt haben? Ja richtig, nicht aus der AHL, sondern direkt aus der NHL oder KHL. Und nicht die KHL in China oder Kroatien...

Was sagst den du zur Strategie dass man immer wieder einen Spieler holt a la Martinssen oder Abdelkader? Und jetzt der Abgang von Klingberg kommt der 7 Jahre bei uns war. Er war bis auf eine Saison nie der Punktesammler passte aber offensichtlich in die Strategie.

Nationalität sollte keine Rolle spielen, aber falls ein Weg (Ami Pass) immer super geklappt hat, weshalb immer wieder den Weg eingehen der vermehrt bei weitem nicht so gut klappte. Sage es jetzt ziemlich einfach, falls die Salatsauce mit bestimmten Zutaten immer glückt, weshalb immer wieder den Weg versuchen wobei sie des öfterens nicht glückt (dies nicht bezogen auf die Quali und Meistertitel, sondern auf die Spieler selber die nach 1 Saison bereits trotz vertrag gingen oder Abnehmer gesucht wurden oder wobei wir einfach warteten bis die Verträge ausliefen, auch oftmals mit einem Zuschauer Sitzplatz im Stadion).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten