Heirassa, ach wie toll werden zukünftige Spieler, die noch keine einzige Minute bei uns im Team gespielt haben, ein kategorisiert... Ich erinnere da immer wieder gerne an Herrn Cehlarik.. Auf dem Papier ein Topshot, doch wir wissen ja, was am Ende des Tages rauskam..
Neben den Stats kommen noch diverse, wichtige Faktoren wie Spielsystem, Linienpartner, Wohlfühlfaktor usw. in den Topf rein.. Dazu hat man in Zug nicht die schlechtesten Voraussetzungen sich weiterzuentwickeln und seine Skills zu verbessern..
Ich freue mich extrem auf Michaelis.. Der Junge wird einschlagen...
Mit Hansson, Bengtsson, Kovar, O`Neil und Michaelis hat man doch schon ein ordentliches Ausländerkorps beisammen... Ich hätte wahrscheinlich mit Camper verlängert, aber hey, jetzt haben wir Fans doch wieder den Spannungsfaktor, was uns "Neues" präsentiert wird...
Gut ist es positiv die Sachen zu sehen. Aber einfach behaupten dass jemand einschlagen wird ist genau das selbe wie zu behaupten ein Transfer sei eine Gurke. Viel Wertvoller ist sind Meinungen mit Fleisch am Kochen, weshalb denkt man folgendes, sei es positiv oder kritisch.
Nochmals, Cehlarik war auf dem Papier kein Topshot, jedenfalls nicht im Vergleich zu Topshots wie Kovar, O'Neill oder andere die geholt wurden in der Liga. Er wurde vielleicht als Topshot angepriesen.
Zu den Ausländern für nächste Saison:
Ich repetiere mich wieder einmal.
Weshalb hatten wir ein Klingberg im Kader? Ein Aspekt ist bestimmt dass er ein grosser Kerl ist, ein gewissen Speed und Zug hat und in den Slot geht. Weshalb hatten wir einen Martinssen und Abdelkader geholt?
Und jetzt holen wir ein Spieler der die Grösse hat von O'Neill oder Martschini. Würde mich sehr erstaunen falls er so kräftig ist wie ein O'Neill. Und es ist einfach ein Fakt dass kleinere und leichtere Spieler in Zweikämpfen eher fliegen, ein O'Neill ist ein Kraftpacket und Furchtlos aber er fliegt trotzdem.
Unsere Ausländer vorne bis auf ein paar Ausnahmen, waren den Ansprüchen bis jetzt bei weitem nicht gerecht. Klar viele Schweizer im Kader auch nicht. Aber jetzt hätten wir eine Chance sich zu verbessern.
Wingerli hat es in der AHL nicht wirklich packen können und sonst sind die Stats m.E. nichts spezielles in der SHL. Klar, diese Saison hat er eine "brutale" +/- Bilanz, aber habe immer meine Bedenken einen Spieler anhand einer Überflieger Saison zu beurteilen und zu verpflichten. Einer meiner lieblingsspieler Marco Müller hatte auch eine "brutale" im schlechten Sinn, +/- Bilanz in Ambri bevor er nach Zug kam. Da hat man die Bilanz wohl nicht so gewichtet... und dies zurecht.
Und jetzt kommt wieder mein ewiges Thema.
Ich kann es nicht verstehen weshalb man wieder nach Schweden einen Stürmer holen geht. Bei den Amerikanern hatten wir ohne Ausnahme immer grosse Freude. Bei den Schweden als Stürmer kann ich mich an einen Zetterberg erinnern und sonst Omark (aber nicht in den Playoffs)...
Mit den Stats eines Almquist oder Wingerli konnte/ kann man auch einen Spieler holen der kräftiger ist.
Bei Almquist ist es z.B. so dass er einfach nicht die Härte und Kraft hat um gegen viele NL Spieler zu bestehen. Auch weshalb wir unsere Ausländer Positionen so früh vergeben, verstehe ich nicht. Für mich sind die Transfers der "Big Shots" jetzt, die Spieler die man einfach holen muss. Topspieler holt man jetzt oder eher spät falls deren Optionen nicht aufgegangen sind. Aber für tieferen Kaliber sehe ich gar keine dringlichkeit.
Ich will den Wingerli überhaupt nicht schlecht reden, ich spreche einfach meine Bedenken an der Logik und den Sinn dieses Transfers.