Abdelkader würde ich auch eine weitere Saison unter Vertrag nehmen.
Er brauchte ein bisschen Anlaufzeit was absolut verständlich ist, und war danach eines der Highlights im Team.
Vorletzte Saison einer der dominantesten bei Lugano in den Playoffs, dieses Jahr einer der dominantesten bei uns.
Nur würde ich auch begrüssen, wenn für die 1. Herrenmannschaft eine Meldung mit einem Kracher über den Bildschirm aufläuchten würde.
Dies scheint ziemlich sicher nicht der Fall zu sein, aber wer weiss.
Weiss jemand wie wir das Budget so arg strapaziert haben?
Liegt es vielleicht daran dass die Vertragsverlängerungen so ins Geld gingen? Und das Spieler wie Stadler, Zehnder, Leuenberger, usw. schon lange keine Nachwuchsspieler mehr sind?
Sonst kann ich es mir nicht wirklich erklären, klar ich weiss nur wenig und kenne die Löhne nicht.
Aber Djoos und Hansson kamen für Diaz und Alatalo, Djoos wollte man behalten der hat aber sicherlich einen um einiges höheren Marktwert (Lohn) als sein Nachfolger.
Müller wollte man behalten aber das klappte leider nicht, Qualität hat seinen Preis, der kann nicht "günstig" sein.
Wir hatten Spieler wie Lindberg, danach Lander das sind teure Spieler, danach Cehlarik. Vermute Cehlarik war günstiger aber wer weiss, vielleicht als Scorer auch ein sehr guten Lohn.
Martschini hatte einen super dotierten Vertrag, ein paar Jahre an denen es nicht so perfekt passte, diese Saison wieder Spitze, denke da nicht an Lohnerhöhung eher gleicher Lohn, evtl. tiefer.
Hofmann "halbwegs unerwartet" zurück in Zug, sehr langen Vertrag, meisten haben längere Verträge weniger hohe Löhne auf die einzelne Saison gerechnet.
Abgang Bachofner. Abgang Zehnder.
Geisser auch halbwegs unerwartet zurück, Differenz zu Müller kann ja nicht enorm sein ausser er hat ein Lohn wie ein Gregu oder Genoni.
Zudem waren Hansson sowie Gregu sehr lange verletzt.
In der Zwischenzeit ist auch der Krieg in der Ukraine richtig ausgebrochen, was sehr auf die Ausländer Löhne drückt. Falls topshots bei der Konkurrenz geholt werden können, wie viel günstiger sind die Spieler wie wir holen geworden?
Ja ich war nicht am Fan Talk dabei aber weshalb wir den Gürtel so Eng schnallen müssen?
Liegt es vielleicht daran dass Nordstream nicht mehr Sponsor ist und niemand gefunden wurde um zu kompensieren? Oder vielleicht das Frauen Team durch Sponsorengelder finanziert wird, aber es aus dem Sponsoring das bis jetzt in die Herren A Mannschaft floss? Falls die Frauen voll Profis sind müssen sie auch vom Lohn leben können, das geht sehr schnell gross ins Geld da auch keine Saisonkarten usw. dagegen gerechnet werden können.