Kader 2023/24

Den kessler finde ich durchaus einen interessanten Spieler (auch als Center)… war glaub mal gerüchteweises sogar ein (Rand?)Thema beim evz letzte oder vorletzte Saison… dürfte aber noch gebunden sein (kein solch Spieler hat zu dieser Zeit noch keinen Vertrag…)…

Die haben glaube ich alle weiterlaufende Verträge, aber der eine oder andere Vertrag könnte nach nächster Saison ablaufen.

Künzle definitiv einer der m.E. unserem Team gut tun würde. Auch der Nati, Fischer scheint dies jedoch anders zu sehen :p

Kessler auch ganz gut, seine Fortschritte zeigen seit ein paar Jahren definitiv nach oben.

Bin gespannt ob es mit Biasca klappen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt eigentlich alles eh keine Rolle, soweit ich verstanden habe ist unser Kader fix, falls Wingerle und die beiden Ex-Junioren tatsächlich kommen, wovon ich eigentlich ausgehe...

Spielt eigentlich alles eh keine Rolle, soweit ich verstanden habe ist unser Kader fix, falls Wingerle und die beiden Ex-Junioren tatsächlich kommen, wovon ich eigentlich ausgehe...
Gar nicht zufrieden mit den Transfers, da ich sie, als nicht stark genug ansehe. Daher erwarte ich für kommende Saison gar nichts.

Bestätigt sind soweit glaube ich, die 2 Assistent Coaches, Michaelis sowie Bengtsson.
Bengtsson ist laut Kläy einer der besten Verteidiger in Europa.

Wingerli ist ein Klaus Gerücht (was nicht heisst dass nicht vieles daran stimmen sollte), Biasca und Robin sind glaube ich Fantreff Gerüchte mit Kläy.

Bestätigt sind soweit glaube ich, die 2 Assistent Coaches, Michaelis sowie Bengtsson.
Bengtsson ist laut Kläy einer der besten Verteidiger in Europa.

Wingerli ist ein Klaus Gerücht (was nicht heisst dass nicht vieles daran stimmen sollte), Biasca und Robin sind glaube ich Fantreff Gerüchte mit Kläy.
noch ist es ein Klaus-Gerücht... hast du Dir mal die Zeit genommen und den SHL Final verfolgt? Wenn ja wüsstest du mehr... Sie Spielen übrigens heute Abend 19:30 Sport 1 HD Bengsson #32 Wingerli bei den Gelben #40

noch ist es ein Klaus-Gerücht... hast du Dir mal die Zeit genommen und den SHL Final verfolgt? Wenn ja wüsstest du mehr... Sie Spielen übrigens heute Abend 19:30 Sport 1 HD Bengsson #32 Wingerli bei den Gelben #40

Nein schaue ich nicht. Bengsson oder Bengtsson? :p
Aber eben, es ist Stand jetzt für uns alle ein Klaus Gerücht.
Falls es danach Kommuniziert wird, zeigt es einfach dass wir mehr Anstand haben als ein LHC.

Was sind deine Eindrücke von Wingerli?
Stats und Foren Einträge, nicht gerade positiv.
Laut deren Forum wechselt er in die Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Nein schaue ich nicht. Bengsson oder Bengtsson? :p
Aber eben, es ist Stand jetzt für uns alle ein Klaus Gerücht.
Falls es danach Kommuniziert wird, zeigt es einfach dass wir mehr Anstand haben als ein LHC.

Was sind deine Eindrücke von Wingerli?
Stats und Foren Einträge, nicht gerade positiv.
Laut deren Forum wechselt er in die Schweiz.
zu Wingerli, er ist ein sehr guter Skater und sehr schnell, kann aber auch recht austeilen und scheut kein zweikampf ups das t ..

FDD4B874-C9B5-41EA-8A56-0325BC5F86E8.jpeg

Välkommen till Zug Andreas:)
Ich persönlich gebe ihm die Chance, obwohl hier drin schon viele ihn schlecht reden :rolleyes: und hoffe er schlägt so richtig ein das er all den Kritikern der Mund stopfen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte Wingerli auch eine Chance geben. Ich hoffe er schlägt ein und wir haben viel Freude an ihm.

Was mich jedoch nachdenklich stimmt ist folgende Begründung von Reto Kläy zum Transfer:
"Seine Plus-Minus-Bilanz zeigt aber deutlich, dass er auch in der Defensive äusserst verlässlich ist und Verantwortung übernimmt."
  • Der Transfer ging ja bekanntlich bereits vor den Playoffs über die Bühne
  • Quali: +25 Bilanz -> Herrvorragend!
  • Playoffs: -7 Bilanz -> Fragezeichen?
Ich hoffe das war nicht irgend ein Schnellschuss von Kläy. Warum wir alle Ausländerpositionen jeweils bereits vor den Playoffs fixieren müssen ist und bleibt mir ein Rätsel. Gute Qualispieler gibt es viele, wichtig sind jedoch solche, die in den Playoffs ihren Wert zeigen wenn es Hart auf Hart geht (siehe z.B. Simion).

Aber nochmals: Lassen wir Andreas Wingerli uns vom Gegenteil überzeugen.

So jetzt ist es Tatsache, was wir schon lange wussten...:D

Nun ist Wingerli ein Zuger.. Herzlich Willkommen bei uns..

Wir werden sehen, wie er sich bei uns einfügen kann.. Statistiken sind absolut nichtig, den da hätte beispielsweise ein Thorell extrem abliefern sollen, und da gibt es noch x andere Beispiele...

Und jene User, die nach Türmen wie Hartikainen, Winnik etc. schreien.. Solche Spieler müssen in das spielerische Konzept eines Teams passen und unser Spiel ist vorzugsweise auf Speed, das berühmte "off the rush", ausgerichtet und nicht auf Puck halten an der Bande..

Ich freue mich auf die Ausländerfraktion 23/24.. Mit Bengtsson, Hansson, Kovar, O`Neil, Michaelis und Wingerli sind wir da sicherlich sehr spannend aufgestellt, mit ordentlich Talent... Und wie heisst es so schön: Neue Besen kehren gut..;)

Aber was mir persönlich ein bisschen zu Denken gibt... Wir haben keine "Krieger" mehr...:confused:

Cadonau, Klingberg, Abdelkader, Bachofner usw.! Alles Haudegen, die in den Meisterjahren einen enorm wichtigen Anteil hatten... Wen man schaut, welche Spieler das Ruder für Servette rumgerissen haben, fehlt uns dieses Element in der Ausgabe 23/24...

Ich finde man sollte Wingerli auch eine Chance geben. Ich hoffe er schlägt ein und wir haben viel Freude an ihm.

Was mich jedoch nachdenklich stimmt ist folgende Begründung von Reto Kläy zum Transfer:
"Seine Plus-Minus-Bilanz zeigt aber deutlich, dass er auch in der Defensive äusserst verlässlich ist und Verantwortung übernimmt."
  • Der Transfer ging ja bekanntlich bereits vor den Playoffs über die Bühne
  • Quali: +25 Bilanz -> Herrvorragend!
  • Playoffs: -7 Bilanz -> Fragezeichen?
Ich hoffe das war nicht irgend ein Schnellschuss von Kläy. Warum wir alle Ausländerpositionen jeweils bereits vor den Playoffs fixieren müssen ist und bleibt mir ein Rätsel. Gute Qualispieler gibt es viele, wichtig sind jedoch solche, die in den Playoffs ihren Wert zeigen wenn es Hart auf Hart geht (siehe z.B. Simion).

Aber nochmals: Lassen wir Andreas Wingerli uns vom Gegenteil überzeugen.
Logisch sollten wir Andi eine Chance geben uns vom Gegenteil zu überzeugen, nichts desto trotz, finde ich es richtig, wenn bereits die Eindrücke aus Videos oder Statistiken hier diskutiert werden dürfen. Obwohl er noch kein Spiel für Zug gemacht hat, ist er dank zahlreicher Videos und aufgezeichneten Statistiken kein unbeschriebenes Blatt.

Ich verzichte auf Kommentare zu einzelnen Spielern. Jeder hat eine Chance verdient. Abgerechnet wird nach den nächsten Playoffs.

Mich interessiert die Mannschaft. Und da habe ich zur Ausgabe 2023/2024 so meine Zweifel, insbesondere bezüglich Playofftauglichkeit!

Das Team für nächste Saison glänzt mit spielerischen Fähigkeiten. Aber diese werden für die Playoffs nicht ausreichen.

Mir fehlen die Kämpfer, die Bandenhobler, die Wadenbeisser. Diejenigen Spieler, die dem Gegner unter die Haut gehen. Dafür braucht es auch Körpergrösse und Gewicht.

Der EV Zug setzt mehrheitlich auf kleinere, wendige Spieler. Das hat schon vor einigen Jahren, wenn es hart auf hart kam (sprich in den Playoffs), nicht funktioniert.

Wer soll in Zukunft die „Drecksarbeit“ erledigen?

Zurück
Oben Unten