Explorer
Well-Known Member
Um Drecksarbeit zu erledigen und unter die Haut zu fahren braucht es nicht Gewicht. Das sind Spieler die das im Blut haben. Spieler die in den Playoffs den Trash Talk auspacken oder immer wieder mit Präsenz und Sticheleien am Gegner sind. Bachofner z.B. ist genau ein solcher. Und seine Masse sind def nicht überragend.Ich verzichte auf Kommentare zu einzelnen Spielern. Jeder hat eine Chance verdient. Abgerechnet wird nach den nächsten Playoffs.
Mich interessiert die Mannschaft. Und da habe ich zur Ausgabe 2023/2024 so meine Zweifel, insbesondere bezüglich Playofftauglichkeit!
Das Team für nächste Saison glänzt mit spielerischen Fähigkeiten. Aber diese werden für die Playoffs nicht ausreichen.
Mir fehlen die Kämpfer, die Bandenhobler, die Wadenbeisser. Diejenigen Spieler, die dem Gegner unter die Haut gehen. Dafür braucht es auch Körpergrösse und Gewicht.
Der EV Zug setzt mehrheitlich auf kleinere, wendige Spieler. Das hat schon vor einigen Jahren, wenn es hart auf hart kam (sprich in den Playoffs), nicht funktioniert.
Wer soll in Zukunft die „Drecksarbeit“ erledigen?
[doublepost=1682680658,1682680323][/doublepost]Ich freue mich auf das neu zusammen gestellte Team. Mal 10-15 Spiele Zeit geben um sich zu finden und einige taktischen Anpassungen zu machen. Dann kann man mal eine erste Billanz ziehen.