Ich bezweifle zwar, dass Schlumpf seinen Zenit überschritten hat, ein paar nicht optimale Spiele kanns in einer längeren Karriere mal geben, aber wetten, er spielt in den PO wieder total unauffällig & "verhebt"? Aber Gross ist jetzt ja Thema.
Ich hätte jetzt mal gesagt, dass Kloten oder Rappi finanziell nicht ganz mit Zug oder Dav** mithalten kann. Bei Dav** ist alles andere als sicher, dass der Egli nach bescheidenen Jahren bleibt. Rein platztechnisch könnte das also interessant werden, könnt ich mir vorstellen.
Jedoch finde ich, dass der nächste Schritt von Gross mittelfristig (2-5 Jahre, also 2025 - 2028!) gedacht werden sollte und da haben die Bündner nicht die besten Karten.
- ein Team/Klub mit "Auslaufmodell" der auch immer weniger Leute & Fans anzieht
- sehe aktuell keine Gründe, weshalb sich dieses Team in den nächsten Jahren in die Top 3 hieven sollte
- mit Ambühl wird auch bald der Letzte mit wirklichem "Biss" den Klub verlassen
Ich sehe zudem beim nächsten Schritt von Gross eine "Mentalitätsfrage" - Will ich in einem Klub den Platz "geschenkt" und dann ein bisschen spielen oder will ich dafür fighten und dann performen (wie es gefühlt eher bei uns wäre?).
Ich denke, dass er auch bei uns mit sehr guten Leistungen in die Top 4 käme und ggf. sogar an einem Ausländer vorbeikäme, ohne ihn an Punkten zu messen. Dasselbe gilt natürlich auch für Geisser, oder bspw. auch Stadler, oder generell jeden Schweizer, welcher konstant sehr gute Leistungen vollbringt.
Zudem dürfte sich die Verteidigerhierarchie bei uns in den kommenden Jahren ohnehin ein bisschen ändern. (Ausländer immer ein Thema, Schlumpf ggf. wg. Alter, etc.)
Bin gespannt, hoffe aber auf einen Verbleib von Gross für 4-5 Jahren.