Kader 2023/24

Was haltet ihr eigentlich von Tim Berni? Der Z will ihn ja unbedingt, dort wäre er aber nur einer von vielen neben Geering, Kukan, Marti, Lehtonen und Trutmann. Wer weiss, ob er das will.

Es ist halt so eine Sache mit NHL-Schweizern die zurückkehren. Diaz war damals top, Andrigettho und Malgin hatten bis jetzt noch nicht den erwünschten Effekt, Sven Bärtschi war sehr enttäuschend und Yannick Weber hat uns mit seinen dummen Fouls den zweiten Titel ermöglicht... Von daher bin ich mir nicht mal sicher, ob eine Verpflichtung eine gute Sache wäre

ob gute Sache oder nicht. Ist bestimmt kein Thema: Erstens sicher kein Budget, zweitens würde das (noch mehr) dem widersprechen, auf die eigene Jugend zu setzen...

Aebischer wäre zwar cool, aber wir haben genug junge Talente.
Talente ja, aber das reicht nicht!!
Wir müssen auch in bestandene Qualität investieren.
Und spätestens in zwei Jahren wird der Lron Muggli nicht mehr bri uns sein.
[doublepost=1696943503,1696787893][/doublepost]
Aebischer wäre zwar cool, aber wir haben genug junge Talente.
Musst keine Angst mehr haben, er geht nach Lugano!!

Was haltet ihr eigentlich von Tim Berni? Der Z will ihn ja unbedingt, dort wäre er aber nur einer von vielen neben Geering, Kukan, Marti, Lehtonen und Trutmann. Wer weiss, ob er das will.

Es ist halt so eine Sache mit NHL-Schweizern die zurückkehren. Diaz war damals top, Andrigettho und Malgin hatten bis jetzt noch nicht den erwünschten Effekt, Sven Bärtschi war sehr enttäuschend und Yannick Weber hat uns mit seinen dummen Fouls den zweiten Titel ermöglicht... Von daher bin ich mir nicht mal sicher, ob eine Verpflichtung eine gute Sache wäre

Andrighetto und Malgin hatten den erwünschten Effekt ausser du meinst damit Titelgaranten.
Die zwei waren Sackstark in den Playoffs, wurden aber total Überforciert, brauchte auch seine Zeit bis wir ein Rezept dagegen fanden.

Andrighetto kämpft mit Verletzungen, Malgin ging wieder nach NA bevor er wieder auf diese Saison zum Z stiess.

Bärtschi hat sich als Eishockeyspieler zurück gezogen.

Und der Weber, was will man da gross sagen, fällt mir auch immer mit dummen Strafen auf und steht seit eh und je auf der nicht Gewinner Seite. Hoffentlich nimmt ihn Fischer nicht mehr bei der Nati mit...

So als Idee für die Saison 24/25... Warum verpflichtet man nicht Taylor Moy, und "verzichtet" auf eine Ausländerlizenz in der Offensive und setzt diese in der Defense ein, falls man mit Nico Gross nicht verlängert... Oder man verlängert mit Nico Gross, setzt auf Moy und spart noch ein bisschen Budget...;)

Ich persönlich finde Moy ein hervorragender Spieler, bei dem man weiss, was man hat..

Mein Vorschlag:

Nico Gross verlängern
Moy für O`Neil

Moy wird ziemlich teuer sein, weil ihn die halbe Liga will. Lugano soll auch dort sehr interessiert sein.

Und Nico Gross nicht verlängern? Wieso das denn?
Also ich finde Moy wird überschätzt. Der hatte eine richtig gute Saison, und da profitierte er davon, dass das Rappi Powerplay orchestriert von Cervenka richtig gut lief. Der wird teuer sein, besser das Geld anders investieren.

Also wenn wir an Masse und Gewicht gewinnen wollen, dann kommt eigentlich nur Künzle von Biel in Frage.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir sehr wenige bis keinen Abgang oder Neuzugang haben werden.

Aber der liebe Moy war ja in den letzten Playoffs komplett abgetaucht...glaube nicht, dass der uns wirklich weiterbringen würde.
Dann hat unser Ex-Spieler Albrecht schon mehr gezeigt gehabt (was nicht heisst, dass ich ihn zurück holen würde).

Aber der liebe Moy war ja in den letzten Playoffs komplett abgetaucht...glaube nicht, dass der uns wirklich weiterbringen würde.
Dann hat unser Ex-Spieler Albrecht schon mehr gezeigt gehabt (was nicht heisst, dass ich ihn zurück holen würde).

Na gut, da gab und gibt es auch in unserem Team Spieler, die manchmal in den Playoffs abtauchen, um ein Jahr später aber dann voll in der Crunch Time zu reüssieren...;)

Päuli war auch nicht als Playoffmonster bekannt, aber hat dann die Lions rausgeworfen...:D

Interessante Gedankengänge in der spielfreien Zeit.. gross würde ich (in der letztjährigen Form) gerne weiter beim evz sehen… aber ev will er ja sonstwo mehr Verantwortung übernehmen..?

ich finde, dass wir entweder Spieler mit Sniper Qualitäten und/oder mit Wasserverdrängung für nächste Saison brauchen. Moy schätze ich als sniper ein, dürfte aber tatsächlich (zu) teuer sein. Künzle hätte Wasserverdrängung und kann skoren.. glaube aber, dass er seine beste Zeit wohl schon hatte… finde ihn aber dennoch ein sehr interessanter Spieler wie etwa auch Tino kessler von Biel… glaube zudem, dass etwas blutauffrischung mit auch 1,2 routinierteren Spieler (nicht nur junge) fürs Teamgefüge gut tun könnte… wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wen ich nächste Saison dafür nicht mehr bei uns sehen möchte…over to Kläy…

Zurück
Oben Unten