Kader 2023/24

Sven Leuenberger weitere 4 Jahre beim EVZ. Leider sehe ich das etwas kritisch, denn seine Statistiken werden seit 3 Jahren immer schlechter. Letztes Jahr noch 4 Punkte und eine unterdurchschnittliche Bully-Quote. Im Alter von 24 müsste man nicht vom enormen Potential sprechen sondern nahe dem Höhepunkt sein Potential ausschöpfen.
Dennoch wünsche ich Ihm alles Gute und hoffe er wird meine etwas kritische Haltung widerlegen.

Ich sehe was du meinst. Leuenberger sehe ich aber als einer der immer alles gibt, oftmals auch mit den weniger schönen Aufgaben konfrontiert ist. Oder besser gesagt, mit Aufgaben wobei man weniger "glänzt" und "Lob" erhält. Mehr Fortschritte habe ich mir von ihm auch erhofft, aber vielleicht ist es ja gut dass er bleibt. Er gibt immer alles, spielt doch recht stark und ist vielleicht mit seiner Rolle auch zufrieden.
Mit wem ich nicht verlängern würde aber noch einen langen Vertrag hat ist Senteler. Da kommt m.E. einfach viel zu wenig, da würde ich lieber viel mehr von den jungen Spielern sehen.

Ich sehe was du meinst. Leuenberger sehe ich aber als einer der immer alles gibt, oftmals auch mit den weniger schönen Aufgaben konfrontiert ist. Oder besser gesagt, mit Aufgaben wobei man weniger "glänzt" und "Lob" erhält. Mehr Fortschritte habe ich mir von ihm auch erhofft, aber vielleicht ist es ja gut dass er bleibt. Er gibt immer alles, spielt doch recht stark und ist vielleicht mit seiner Rolle auch zufrieden.
Mit wem ich nicht verlängern würde aber noch einen langen Vertrag hat ist Senteler. Da kommt m.E. einfach viel zu wenig, da würde ich lieber viel mehr von den jungen Spielern sehen.

Exakt meine Sicht. Leuenberger > Senteler momentan.

Sven Leuenberger weitere 4 Jahre beim EVZ. Leider sehe ich das etwas kritisch, denn seine Statistiken werden seit 3 Jahren immer schlechter. Letztes Jahr noch 4 Punkte und eine unterdurchschnittliche Bully-Quote. Im Alter von 24 müsste man nicht vom enormen Potential sprechen sondern nahe dem Höhepunkt sein Potential ausschöpfen.
Dennoch wünsche ich Ihm alles Gute und hoffe er wird meine etwas kritische Haltung widerlegen.
Ich denke bei Sven Leuenberger muss man auch berücksichtigen, dass er sich sicher letzte Saison mit Hüftproblemen rumgeschlagen hat. Ob die sich schon früher mal bemerkbar gemacht haben weiss ich nicht. Diese Saison gefällt er mir auf jedenfall bis jetzt wieder besser.

Sven ist ein Spielertyp, den man nicht an Punkten messen darf.
Er ist aus meiner Sicht einer der besten Defensiv- und Viertlinien-Center der Schweiz und z.B. im Boxplay Gold wert.
Seine Rolle erfüllt er tiptop und das ist es, was zählt.

Danke Sven das gefällt mir! :D

@failmau5 ja genau du hast es richtig auf den Punkt gebracht!
[doublepost=1695736863,1695736483][/doublepost]
Ich denke bei Sven Leuenberger muss man auch berücksichtigen, dass er sich sicher letzte Saison mit Hüftproblemen rumgeschlagen hat. Ob die sich schon früher mal bemerkbar gemacht haben weiss ich nicht. Diese Saison gefällt er mir auf jedenfall bis jetzt wieder besser.

Hatte doch anfangs Jahr eine Hüft OP soviel ich weiss

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sven das gefällt mir! :D

@failmau5 ja genau du hast es richtig auf den Punkt gebracht!
[doublepost=1695736863,1695736483][/doublepost]

Hatte doch anfangs Jahr eine Hüft OP soviel ich weiss
Ja genau das hab ich gemeint, die OP war nach der Saison. Mit den Problemen wird er wohl bereits länger gekämpft haben und dabei handicapiert gewesen sein.

Wieder ein großes Talent, das wir ausleihen und vermutlich nie mehr (ab Saison 2024) bei uns sehen werden!! Schade aus meiner Sicht.
Was willst du denn machen? Man braucht ein breites Kader um Verletzungen aus zu gleichen, aber man kann pro spiel nur eine begrenzte Anzahl Spieler einsetzen. Hätten wir das SL Team noch wäre es eine Selbstverständlichkeite, dass er da Spielpraxis bekommt, nun wo man ihm die Möglichkeit halt auswärts geben muss ists ein Problem? Wichtig ist doch, dass er (und alle anderen auch) möglichstviel Eiszeit in Spielen erhält oder nicht?

Wieder ein großes Talent, das wir ausleihen und vermutlich nie mehr (ab Saison 2024) bei uns sehen werden!! Schade aus meiner Sicht.

Es können einfach nicht alle Jungen Spielen bei neun Verteidiger! Und es ist sicher besser man lehnt in aus und er kann Spielpraxis sammeln als auf der Tribüne zu sitzen!
[doublepost=1695741192,1695740933][/doublepost]
Was für grosse Talente haben wir abgeschoben und dann extrem bereut? Mir fällt da spontan eigentlich nur Thürkauf ein, dem ich hinterher weine....

Aber Thürkauf hat bei uns nie das gezeigt zu was er fähig ist als jetzt in Lugano!

Manchmal passt es, manchmal nicht (Thürkauf)

Manchmal sind die Erwartungen höher als das Talent oder der Einsatzwille (die meisten anderen)

Bisher ist noch gefühlt keiner zum Superstar geworden, den der EVZ für ungeeignet befunden hat. Umgekehrt haben wir da doch eine bessere Bilanz.

Daher habe ich keinen Anlass zu glauben, dass uns ausgerechnet diesmal der nächste Josi durch die Lappen gegangen ist.

Wir haben keine Academy mehr, nun ist eben Schodfo sowas wie unser Partner-Team in der Swiss League. Einen Unterschied macht das doch nicht. Besser Nussbaumer und Vogel können in der SL spielen als dass sie als Statistiker auf der Tribüne sitzen.

Im Moment setzt man auf Gross und Muggli, da müssen Vogel und Nussbaumer hinten anstehen. Der Staff wird schon wissen, was sie machen.

mich freut es immer, wenn ein Eigengewächs nicht nur den Durchbruch schafft, sondern uns auch langfristig erhalten bleibt. Ich nehme Sven Leuenberger so wahr, dass seine Rolle primär von defensiver Natur ist (u.a. Boxplay). Als Scorer habe ich ihn noch nie gesehen, daher musste ich etwas schmunzeln als ein User geschrieben hat, dass er nicht gerade viele Scorerpunkte hat. Ich kenne seine exakte Rolle nicht, aber ich bin mir sicher, dass fürs Punkten andere Spieler im Team zuständig sind. Zudem ist Kontinuität wichtig für stetigen Erfolg. Danke Sven und Danke Reto & EVZ, schön, dass alle gemeinsam die Zusammenarbeit fortsetzen werden.

Ein grosses Danke sollte auch an Simon Pfister gehen.
Ich glaube dass er einen sehr grossen Anteil an den vergangenen Erfolgen hatte und eine top Arbeit macht.

Zu Thürkauf, so wie er in Lugano spielt wäre er ein super Spieler für unser Team.
Ich bleibe aber beim Eindruck dass er bei uns einfach auf Sparflamme war, sich nicht verletzen wollte wegen dem NHL Traum und so halbbatzig dabei war. Das System oder die Coaches können natürlich auch einen grossen Einfluss auf sein Spiel haben, aber ein Spieler seines Kalibers kann auch in seinen Shifts, sogar falls das System nicht passt zeigen dass er eigentlich viel mehr könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es können einfach nicht alle Jungen Spielen bei neun Verteidiger! Und es ist sicher besser man lehnt in aus und er kann Spielpraxis sammeln als auf der Tribüne zu sitzen!
[doublepost=1695741192,1695740933][/doublepost]

Aber Thürkauf hat bei uns nie das gezeigt zu was er fähig ist als jetzt in Lugano!

Wenn ich den MySports Podcast richtig im Kopf habe, fand er keinen Nenner mit der Spielidee von Tangnes - mit Lugano hatte er ein gutes Näschen. Deshalb hatte er wohl auch bei uns keine grössere Rolle erhalten.

Ich dachte, als man ihn begann öfters einzusetzen brach er sich zusammen mit Wüthrich das Bein und dann war er weg. Was natürlich intern sonst noch lief, weiss ich nicht.

Zurück
Oben Unten