Kader 2023/24

Schade um Gross. Mir wird vor allem seine physische Komponente fehlen. Meiner Meinung nach der einzige zuger Verteidiger, der ab und an ein körperliches Statement zu setzen vermochte.

Die armen Corona-geplagten Davoser kaufen ja ganz schön ein....

Und natürlich herzlich Willkommen Künzle:) Schön haben wir wieder einen Zürcher, der allen auf den Sack geht. Diese Position so zu besetzen scheint mir, ohne die genauen Vertragsmodalitäten zu kennen, ein sehr cleverer Schachzug zu sein.

Sehe das ein bisschen anders.. Vielleicht benötigt er einfach mal ein Coach, der in ihm sein Talent richtig entfachen kann... Dan wäre in meinen Augen der richtige Mann, um Egli auf das nexte Level zu bringen...
Dann müsste aber das Preis Leistung Verhältnis stimmen und so viel ich weiss verdient der Egli ganz ordentlich in den Bergen und ob der EVZ das zahlen möchte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste aber das Preis Leistung Verhältnis stimmen und so viel ich weiss verdient der Egli ganz ordentlich in den Bergen und ob der EVZ das zahlen möchte kann ich mir nicht vorstellen…

Gut, da sind wir uns einig.. Denke fast, dass das Preisschild nicht mehr so hoch sein wird, seit er in Davos nicht mehr diese tragende Rolle wie bei den Lakers inne hatte.. Natürlich immer noch fürstlich, aber wenn er an die Leistungen bei den Rappen anknüpfen kann, meiner Meinung nach ein Mehrwert für unsere Defense..

Bengtsson, Hansson, Geisser, Schlumpf, Riva, Muggli, Stadler, Egli, Vogel wäre sicherlich ein sehr solides Verteidigungskorps...:D

Gut, da sind wir uns einig.. Denke fast, dass das Preisschild nicht mehr so hoch sein wird, seit er in Davos nicht mehr diese tragende Rolle wie bei den Lakers inne hatte.. Natürlich immer noch fürstlich, aber wenn er an die Leistungen bei den Rappen anknüpfen kann, meiner Meinung nach ein Mehrwert für unsere Defense..

Bengtsson, Hansson, Geisser, Schlumpf, Riva, Muggli, Stadler, Egli, Vogel wäre sicherlich ein sehr solides Verteidigungskorps...:D
Egli sehr gerne, jedoch lieber den Nussbaumer als den Vogel, meine Meinung

Ja in Rappi hat er Performt aber in Davos überhaupt nicht..
Ich würde es Dan auch zutrauen aber ob er zu uns oder allgemein in der ein Topteam passt um seine Leistung abzurufen daran zweifle ich irgendwie…
Es kommt mir bei ihm ein wenig so wie wie bei Inti Pestoni vor der in Ambri Top ist aber beim HCD ZSC und in Bern jeweils ein Flop war!!!

Zuletzt bearbeitet:
Welcome to Zug, Mike. Wir haben mit Klingi, Bachi und Albrecht ein wenig das Dreckige für dem Tor verloren und so holen wir eine gute Portion dessen zurück. Ich freue mich auf dich.

Zu Gross und Holli. Danke euch für euren Einsatz und viel Glück da oben. Holden hat sicher einen grossen Anteil daran, dass beide nach Davos gehen, sprich er ist davon überzeugt. Reicht es aber um sich auch bei anderen Coaches für mehr Verantwortung aufzudrängen, sollte es zu einer Rochade kommen? Hollenstein kann es zur Nr. 1 bringen, bei Gross wird es aber wahrscheinlich mehr oder weniger so bleiben und im PP keine Einsatzzeiten bekommen. Sprich ein 0-Summen-Spiel aber dafür näher der Heimat, was durchaus auch verständlich ist und vielleicht ist es auch sein Bubentraum für den HCD zu spielen.

Zu Egli: Wenn das Preisschild stimmt, dann ja. Jedoch muss man ihm klar sagen, dass er vorwiegend als Verteidiger angestellt wird und entsprechend auch so spielen muss. Eigentlich mehr oder weniger eine durchwegs schlechte +/- Bilanz. Aber sein Potenzial wäre da für einen TopShot. Kann Dan und das OYM ihn so formen? Ich glaube ja!

So und jetzt kommt heute oder morgen noch die Verpflichtung vom Schwiegerpapa? :)

Zuletzt bearbeitet:

ist nicht mal 100% sicher ob wir nochmals einen teueren CH-Verteidiger benötigen. Das Kader wäre auch ohne Egli OK. Und der EVZ hat ja in der Kaderplanung der letzten Jahre signalisiert, dass man neben den totalen Top Shots auf dem CH Markt nicht bereit ist das grosse Geld zu investieren in die Kadertiefe. Man darf gespannt sein.

Tatsächlich eine sehr starke Verteidigung. Die günstigere Variante wäre anstelle Egli den Nussbaumer zurückholen. Oder man will sich Egli unbedingt sichern, weil man davon ausgeht dass Muggli nach NA wechselt?
Warten wir ab was in den nächsten Tagen noch vermeldet wird.

Geil klappt es mit Künzle, seit Jahren mein Wunsch, der Wunsch eines Stammtischfans der keine Ahnung hat :p
Genau die Art eines Spielers die wir bereits seit langem brauchen, auch einer der spielerisch einiges kann.
Ja ein Bachofner konnte provozieren und schwalben machen, aber der Künzle kann auch Checks verteilen und ganz schön mühsam und Robust vor dem gegnerischen Tor sein und natürlich Punkten.

Egli wäre jetzt nicht mein Wunschtransfer, jedenfalls nicht was Preis/ Leistung angeht und unser Manko an Härte in der Verteidigung. Mit dem Abgang von Gross verlieren wir fast sämtliche Härte in der Verteidigung. Ist ja nicht so dass unsere anderen Verteidiger dies nicht könnten aber sie dürfen/ wollen nicht. Falls er jedoch kommt, kann ich mir vorstellen dass er was unser Powerplay, Spielauslösung, usw. einiges beitragen wird. Könnte auch gut sein dass er wieder auf ein Niveau wie in Rappi kommt + noch weiteres Potential.

Frage für einen Freund, falls Egli auch noch kommt, woher das ganze viele Geld plötzlich? :eek:

Da stimme ich euch zu:
Künzle finde ich einen guten Transfer, da er gewisse Elemente (Härte, Wasserverdrängung, echli "Dräck") bringt, welche uns momentan fehlen.

Zum Gross-Abgang:
Finde ich ebenfalls schade, dass er geht. Hätte ihm eine Top-4 Rolle bei uns durchaus zugetraut.
Mal schauen wie er sich unter Holden beim HCD macht.

Als Ersatz wünsche ich mir, dass es NICHT Egli sein wird.
Seine Fähigkeiten in Ehren, aber diesen Spielertyp brauchen wir meiner Meinung nach nicht in der Defense.
Nach Gross's Abgang finde ich, sollte man auch etwas Körperspiel "einkaufen", und das hat Egli ganz sicherlich nicht zu bieten.
Da würde ich vorher einen Phil Baltisberger holen.

Mein Vorschlag:
Nächste Saison mit Nussbaumer / Vogel und etwas Glück Muggli planen und dann auf die Saison 24/25 zuschlagen.
Da laufen nämlich ein paar interessante Verträge aus: Frick, Karrer, Glauser, Untersander, Genazzi und unteranderem... Diaz :D

Da stimme ich euch zu:
Künzle finde ich einen guten Transfer, da er gewisse Elemente (Härte, Wasserverdrängung, echli "Dräck") bringt, welche uns momentan fehlen.

Zum Gross-Abgang:
Finde ich ebenfalls schade, dass er geht. Hätte ihm eine Top-4 Rolle bei uns durchaus zugetraut.
Mal schauen wie er sich unter Holden beim HCD macht.

Als Ersatz wünsche ich mir, dass es NICHT Egli sein wird.
Seine Fähigkeiten in Ehren, aber diesen Spielertyp brauchen wir meiner Meinung nach nicht in der Defense.
Nach Gross's Abgang finde ich, sollte man auch etwas Körperspiel "einkaufen", und das hat Egli ganz sicherlich nicht zu bieten.
Da würde ich vorher einen Phil Baltisberger holen.

Mein Vorschlag:
Nächste Saison mit Nussbaumer / Vogel und etwas Glück Muggli planen und dann auf die Saison 24/25 zuschlagen.
Da laufen nämlich ein paar interessante Verträge aus: Frick, Karrer, Glauser, Untersander, Genazzi und unteranderem... Diaz :D

Wer/was ist Diaz? Ein Junior?

Warum? Er wurde ja mit Zug Meister und Cup-Sieger....
Verstehe ehrlichgesagt das Diaz-Bashing hierdrin nicht. Ist ganz normal Business und legitim, dass man in der begrenzten Zeit, die einem eine Hockeykarriere bietet auch finanziell das Optimum rausholt. Aber Du, BeastMode , hast recht. Wurde schon genug darüber geschrieben hier..

Warum? Er wurde ja mit Zug Meister und Cup-Sieger....
Verstehe ehrlichgesagt das Diaz-Bashing hierdrin nicht. Ist ganz normal Business und legitim, dass man in der begrenzten Zeit, die einem eine Hockeykarriere bietet auch finanziell das Optimum rausholt. Aber Du, BeastMode , hast recht. Wurde schon genug darüber geschrieben hier..

Stimmt, da war ja noch was punkto Meister....:D

Zurück
Oben Unten