Kader 2023/24

Diaz und Coaching Staff?? :) Diaz ist/war ein Top Verteidiger… aber wie soll er den Spieler die Kunst vom Verteidigen erklären wenn jedes zweite Wort ein Ehhhmmm.. ist? Ihm kann man kaum zuhören….

Herr "Übrigens" :p
Auch nicht ganz fair, vielleicht wurde er ja überall gepusht und wollte eigentlich gar nicht immer der "Speaker" sein. Sprecher sein für Werbung und sonstiges ist nicht gleich wie Captain sein und mit seinem Team zu kommunizieren. Ich denke unser EVZ Chef ist wahrscheinlich auch nicht ein Poet :D

Wissen wir den über das Budget resp. deren Stand Bescheid?;)

Mit Hollenstein, Gross und Suri verlassen uns 3 Spieler, plus Genoni wird nicht denselben Lohn bekommen, wie in den letzten Jahren..

Hollenstein und Suri geben Wolf und Künzle wahrscheinlich die Klinke in die Hand.. Bleibt noch die "Ersparnis" von Gross und Genoni...

Primitive Rechnung, ich weiss....:D

Aber ja, mit der Verpflichtung von Künzle wird ein Transfer von Egli zu uns schon eher unwahrscheinlich.. Da muss ich dir zustimmen.. Egli wäre eher ein (teures) Supplement, aber wenn sie ihn verpflichten, hinterfrage ich mich als Fan überhaupt nicht, sondern erfreue mich am starken Kader...:rolleyes:

Falls Egli zu uns kommt, müssen wir uns nicht wundern falls da Witze oder Kritik kommt. Irgendwie geht es halt nicht so auf mit der "Storyline".

Suri wurde so angepriesen als sei er ziemlich günstig. Ein richtiger Vergleich Suri zu Künzle würde ich jetzt auch nicht machen. Künzle sehe ich als Upgrade zu Suri als er wieder nach Zug kam, ist auch jünger.

Auch falls Egli kommen würde, würde ich mich sehr freuen, gleichzeitig denke ich nicht dass es der Spieler ist den wir benötigen.

Herr "Übrigens" :p
Auch nicht ganz fair, vielleicht wurde er ja überall gepusht und wollte eigentlich gar nicht immer der "Speaker" sein. Sprecher sein für Werbung und sonstiges ist nicht gleich wie Captain sein und mit seinem Team zu kommunizieren. Ich denke unser EVZ Chef ist wahrscheinlich auch nicht ein Poet :D

Falls Egli zu uns kommt, müssen wir uns nicht wundern falls da Witze oder Kritik kommt. Irgendwie geht es halt nicht so auf mit der "Storyline".

Suri wurde so angepriesen als sei er ziemlich günstig. Ein richtiger Vergleich Suri zu Künzle würde ich jetzt auch nicht machen. Künzle sehe ich als Upgrade zu Suri als er wieder nach Zug kam, ist auch jünger.

Auch falls Egli kommen würde, würde ich mich sehr freuen, gleichzeitig denke ich nicht dass es der Spieler ist den wir benötigen.
Wundert ihr euch, dass es nur mit Eigenen Spielern, als notabene selbst ernannter und ernsthafter Meisterkanfidat, so nicht reichen kann. Wir müssen unbedingt hin und wieder extern einkaufen ️ (unsere letzten grossen Enkäufe sind leider schon zu lange her) vielleicht sieht das das Management auch

Also eigentlich kommt das Egli-Gerücht ja nur von Sachs nicht?:) Der lacht sich wohl schön ins Fäustchen, wenn er liest, was er hier losgetreten hat...

Aber eben, Egli wird wohl kaum kommen, wieso auch? Es wäre schwierig für ihn bei uns PP-Minuten zu bekommen und in die Top3 der Verteidiger zu kommen wird auch schwer... Ich glaube das ist auch der Grund wieso uns Gross verlassen wird. Der sieht kein Vorbeikommen an Bengtson, Hansson und Geisser... Und von hinten drückt Stadler plötzlich mit starker Leistung.

@Aschi: Was möchtest du denn noch einkaufen? Bzw. ersetzen?

Andererseits stehen ihm in Davos auch 2 Imports, Egli und Fora vor der Nase. Bleibt Egli in Davos, sehe ich die Top4 gar schwerer zu knacken als bei uns.

Sehe ich auch so.

Ich glaube nicht dass der Wegzug von Gross damit zu tun hat, sich der Konkurrenz nicht zu stellen.

Nebst den 2 Imports, Egli und Fora gibt es auch noch Sven Jung.
Bei uns sieht es m.E. wirklich nach einer einfacherer Aufgabe aus Top 4 zu werden.
Die Konkurrenz heisst Schlumpf, den ich nicht als top 4 sehe der auch gleichzeitig nicht jünger wird, Stadler der noch jung ist (bleibt er so stark wie diese Saison?), Riva, der eine oder andere Nachwuchsspieler.
Bei Davos müsste er einen Fora oder Egli sowie Jung übertreffen...

Tobias Fohrler scheint noch keinen Vertrag zu haben für nächste Saison.
Nach Künzle wäre dies ein weiteres riesen Upgrade was Härte angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.

Ich glaube nicht dass der Wegzug von Gross damit zu tun hat, sich der Konkurrenz nicht zu stellen.

Nebst den 2 Imports, Egli und Fora gibt es auch noch Sven Jung.
Bei uns sieht es m.E. wirklich nach einer einfacherer Aufgabe aus Top 4 zu werden.
Die Konkurrenz heisst Schlumpf, den ich nicht als top 4 sehe der auch gleichzeitig nicht jünger wird, Stadler der noch jung ist (bleibt er so stark wie diese Saison?), Riva, der eine oder andere Nachwuchsspieler.
Bei Davos müsste er einen Fora oder Egli sowie Jung übertreffen...

Tobias Fohrler scheint noch keinen Vertrag zu haben für nächste Saison.
Nach Künzle wäre dies ein weiteres riesen Upgrade was Härte angeht.

Fohrler... Mhmm, interessant...Hat sich schon recht gut entwickelt, sprich technisch nicht mehr so limitiert, und könnte unserer Defense noch ein bisschen Einschüchterungspotential verleihen... Wäre wahrscheinlich ein glaubwürdigerer Ersatz für Gross als Egli... Wenn er zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, why not... Vielleicht hätte Michaelis noch Freude, und mit dieser deutschen Allianz kann man auch den Kahun noch nach Zug lotsen....:D

Frk verlässt den SCB per sofort…hat Kläy die Hände im Spiel ;)
Wäre sicherlich ein guter Kovar-Ersatz…
[doublepost=1699535527,1699535139][/doublepost]

Rappi war schneller :rolleyes:

Wie bei Fingerli Jordan oder Lugano mit Klok :p

Die Frage ist, sucht man einer der Kovar Attribute besitzt. Falls ja, wäre Frk von der Position sowie dass er eher der Scorer ist der Passgeber, sowie hinten nicht so aushilft wie Kovar nicht gerade der Ersatz.
Cool wäre es jedoch gewesen mit Martschini, Gregu die gewaltige Schüsse haben, Bengtsson der auch schön schiessen kann, dazu noch Frk mit dem brutalsten Knaller im Kader zu haben.

Also Ich finde wir brauchen für nächste Saison nicht zwingend noch einen Verteidiger. Wenn wir verletzte haben sollen die Jungen spielen. (Nussbaumer)
Falls natürlich jemand verfügbar ist zu einem angemessen Preis z.b Fohrler dan würde ich nicht Nein sagen. Vorallem ein kräftiger Verteidiger könnte unser Kader noch vertragen.

Zum Kovar Ersatz
Brauchen wir zwingend einen jetzt?

Lieber ein wenig sparen dafür ab Jan/Feb einen guten Ausländer hinsichtlich Playoffs verpflichten.

Natürlich auch hier:Falls natürlich jemand verfügbar ist zu einem angemessen Preis --> kaufen .
Evt. Jemand junges der den Cut in die NHL nicht geschafft hat und jetzt zeigenn will was er kann

Also Ich finde wir brauchen für nächste Saison nicht zwingend noch einen Verteidiger. Wenn wir verletzte haben sollen die Jungen spielen. (Nussbaumer)
Falls natürlich jemand verfügbar ist zu einem angemessen Preis z.b Fohrler dan würde ich nicht Nein sagen. Vorallem ein kräftiger Verteidiger könnte unser Kader noch vertragen.

Zum Kovar Ersatz
Brauchen wir zwingend einen jetzt?

Lieber ein wenig sparen dafür ab Jan/Feb einen guten Ausländer hinsichtlich Playoffs verpflichten.

Natürlich auch hier:Falls natürlich jemand verfügbar ist zu einem angemessen Preis --> kaufen .
Evt. Jemand junges der den Cut in die NHL nicht geschafft hat und jetzt zeigenn will was er kann

Wenn du erst im Februar einen zusätzlichen Ausländer holst, darfst du nicht erwarten, dass er sich bis zu den Playoffs an das System und Team gewöhnt hat... Solche Spieler hatten wir schon zu Genüge...:rolleyes: Aber ja, wenn du natürlich 1 Tag vor Playoffstart ein Kaliber ala Draisaitl etc. bekommst, geht das schon....:D

Wenn du erst im Februar einen zusätzlichen Ausländer holst, darfst du nicht erwarten, dass er sich bis zu den Playoffs an das System und Team gewöhnt hat... Solche Spieler hatten wir schon zu Genüge...:rolleyes: Aber ja, wenn du natürlich 1 Tag vor Playoffstart ein Kaliber ala Draisaitl etc. bekommst, geht das schon....:D

Da bin ich ganz bei dir ;) besser im Januar ich bin einfach der meihnung man braucht jetzt nicht zwingend ein Kovar ersatz.
Aber fals jemand gutes verfügbar ist. Why not :)

Die “besten” Ausländer gibt es kurz vor NHL-Saisonbeginn. Jeder der den letzten Cut nicht schafft und keine Lust auf AHL hat, ist möglicherweise für die NL eine Option. Insofern wird es jetzt bezüglich Qualität von Woche zu Woche schlechter.
Einen guten Ausländer im Februar verpflichten zu können hat viel mit Glück zu tun. Das funktioniert erfahrungsgemäss nur dann, wenn ein NHL-Franchise frühzeitig keine Chance mehr auf die Playoffs hat und Spieler loswerden, respektive Geld sparen möchte.

Zurück
Oben Unten