failmau5
Well-Known Member
Vielleicht wird er ja dann der nächste Assi von Tangnes, weil Liniger sich entschliesst Headcoach zu werden.War ja auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Glaube Diaz's Zeit wird bei Fribourg zu Ende gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht wird er ja dann der nächste Assi von Tangnes, weil Liniger sich entschliesst Headcoach zu werden.War ja auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Glaube Diaz's Zeit wird bei Fribourg zu Ende gehen.
Vielleicht wird er ja dann der nächste Assi von Tangnes, weil Liniger sich entschliesst Headcoach zu werden.
Ein unterschriebener Künzle zum wochenstart; wunderbar! Denke auch, dass mit ihm einiges hinzugewonnen wird, was der Evz eher zu wenig hatte (Grösse, Gewicht, bandenhobler, Härte) … und.. zudem wieder einer mehr, der auch weiss, wo das Tor steht und Skoren kann. Sehr guter Transfer!
Das mit Dominik Egki mag ich noch nicht so richtig glauben (woher kommt denn dieses Gerücht eigentlich?)…auch wenn er er einen tollen Schuss und sehr guten 1. pass hat (was uns auch etwas fehlt..).. wäre hinten nach gross‘ (traurigen) Abschied wohl mehr Masse und Härte gefragt… auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Kläy sein aktuelles Gehalt stemmen möchte/könnte… aber lassen wir uns überraschen.. denn seine Verpflichtung wäre tatsächlich eher überraschend…
Spielt aktuell beim EHC Olten und ich vermute dass er Ende Saison mit 36 Jahren in (Eishockey-)Rente gehen wird.Ist Cadonau zu haben?
Fuer mich gaebe ein transfer von Egli sehr viel Sinn. Ein sehr kreativer offensiv verteidiger der mir sehr gut gefaellt. Wenn der jetzt nich die richtige Balance zwischen offensivgenie und defensivem wahnsinn findet, dann waere er der beste CH verteidiger der schweiz. Diesen diamant kann man noch formen. Ich wuerde mich freuen wenn er kommt. Bei den bergaffen ist er verloren. Das sieht man.Egli zum EVZ? Ich denke dieses Gerücht hält sich vorallem hier im Forum.
Ergibt für mich keinen Sinn den zu holen.
Egli macht für mich keinen Sinn weil man ständig davon spricht mit weniger Budget auszukommen. Wenn der jetzt kommen würde fände ich das sehr fragwürdig und inkonsequent. Kann mir nicht vorstellen das der für eine Budgetentlohnung wechselt.
Zugegeben, seine Interviews weckten in mir irgendwie immer ein wenig Fremdscham.Diaz und Coaching Staff?? Diaz ist/war ein Top Verteidiger… aber wie soll er den Spieler die Kunst vom Verteidigen erklären wenn jedes zweite Wort ein Ehhhmmm.. ist? Ihm kann man kaum zuhören….
Und Martschini wurde auch verlängert … Teurer oder günstiger als vorher? Wurde ja lange verhandelt.Wissen wir den über das Budget resp. deren Stand Bescheid?
Mit Hollenstein, Gross und Suri verlassen uns 3 Spieler, plus Genoni wird nicht denselben Lohn bekommen, wie in den letzten Jahren..
Hollenstein und Suri geben Wolf und Künzle wahrscheinlich die Klinke in die Hand.. Bleibt noch die "Ersparnis" von Gross und Genoni...
Primitive Rechnung, ich weiss....
Aber ja, mit der Verpflichtung von Künzle wird ein Transfer von Egli zu uns schon eher unwahrscheinlich.. Da muss ich dir zustimmen.. Egli wäre eher ein (teures) Supplement, aber wenn sie ihn verpflichten, hinterfrage ich mich als Fan überhaupt nicht, sondern erfreue mich am starken Kader...
es braucht einen Ersatz für Gross, keine Frage. Aber was nützt uns ein Name, wenn dieser Spieler nicht in die Mannschaft passt? Dieses Risiko besteht immer. Daher ob Egli oder ein anderer Name spielt in meinen Augen keine Rolle, mir ist lieber und wichtiger, dass der Ersatz ins Team passt.
Da Egli zur Zeit wohl der einzige namhafte VT ist auf dem Markt werden da def hohe ja zu hohe Summen im Angebot sein. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, ein Lohngefüge, welches auch bei uns besteht, wegen ihm ins wanken zu bringen. Denn so gut wie viele meinen findecich Egli nicht. In Davos hat er seine gute Saison in Rappi nie bestätigt. Im Gegenteil er konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Passt in die gleiche Sparte mit Fora. Da wünsche ich mir lieber dass wir einem Arno Nussbaumer oder Remi Vogel die Chance geben und Schlumpf oder Stadler due Position als 4. VT übernimmt
Dringend einen CH Verteidiger verpflichten, sehe ich gleich!!Aus meiner Sicht braucht es für die nächste Saison ein Top 4 Verteidiger neben Hansson, Bengtsson und Geisser. Muggli könnte dies in 1-2 Jahren werden, aber dann wird er wohl bereits über dem Teich spielen. Die anderen Zuger Verteidiger haben das Potenzial für die Top 4 nicht mehr (Schlumpf) oder noch nicht (Riva, Stadler). Daher würde ich mir gut überlegen, ob es vielleicht doch Sinn macht das Portemonnaie nochmals zu öffnen für einen überdurchschnittlichen Verteidiger. Und in dieser Kategorie sehe ich aktuell auf dem Schweizer Markt nur noch Dominik Egli. Aber natürlich sehe auch ich nicht in die Finanzen rein und weiss daher auch nicht, was überhaupt möglich ist. Eine weitere Option wäre natürlich auch die Verpflichtung eines weiteren Schweizer Stürmers und dafür eine dritte Ausländerlizenz in die Verteidigung zu investieren.
Dieses Jahr haben wir die beiden noch, wenn der EVZ jetzt nicht handelt, sind diese weg!!Das mit der Rarität an namhaften Verteidigern spielt natürlich Egli in die Hände.. Bin da absolut bei dir... Da muss das Preis / Leistungsverhältnis schon stimmen, und wenn man, wie bei Aebischer, astronomische Lohnsummen fordert, soll er dort bleiben wo er ist, oder irgendwo in Lausanne oder Lugano die Playof-Finals vor dem TV schauen...
Mit Bengtsson, Hansson, Geisser, Schlumpf, Riva und Stadler haben wir 6 erfahrene Defender im Kader, plus Muggli, der für sein Alter fast schon über performt.. Muggli wird uns schneller als uns lieb sein kann wahrscheinlich irgendwann in Richtung NA verlassen.. Daneben haben wir noch Nussbaumer und Vogel.. Verletzen sich zwei der Starting Verteidiger wird es schon sehr knapp.. Daher wäre eine gewisse Erfahrung Qualität schon noch wünschenswert.. Nur eben, zu welchem Preis.. Ein Spielertyp wie Karrer wäre natürlich auch nice..