Immer dieses Rumgeheule wenn ein junger Spieler oder sonst wer uns verlässt....
Ein Verein kann doch nicht jeden Spieler halten. Abgänge geben auch wieder Platz für interessante Neuzugänge.. Ich weine eigentlich selten einem Spieler nach... Auch die derzeitigen Abgänge gehen für mich absolut in Ordnung. Allenspach und auch Robin sind solid, aber im Vergleich zu einem Biasca hinken die hinterher. Auch ein Gross, Hollenstein oder Nussbaumer, sorry, sind für mich nicht DIE Zukunft des EVZ... Sind solid, aber nicht mehr. Sollen ihr Glück bei einem anderen Verein suchen, und hoffe für sie, dass sie es auch finden.. Spieler die uns in Richtung Langnau oder Ajoie verlassen, na das sagt halt schon auch was aus über die potentielle Stärke und Perspektive aus, aber evtl. entwickeln sich die Jungs auch ein paar Steps weiter.. Who knows..
Derzeit sind die beiden Mugglis und Biasca die Jungspunde, die wir über eine längere Zeit halten müssen.. Die funktionieren absolut top!
Spieler entwickeln sich und auch der Stil den der Headcoach pflegt, die Rolle die für einen Spieler vorgesehen ist etc., beeinflussen die Leistungen enorm. Von dem her sind solche Vergleiche von abgewanderten Spielern absolut müssig, ja fast schon lachhaft.. Bei uns hat der Spieler einfach nicht funktioniert oder stagniert in der Leistung.. Next man up..
Es gibt x Beispiele, bei dem ein Spieler nach einem Wechsel plötzlich seine Fähigkeiten entfalten kann. Warum auch immer..
Und hey, Kläy konnte einen Künzle verpflichten.. Der war wahrscheinlich der Big Dog unter den vertraglosen Spielern.. Unser Sportchef macht einen hervorragenden Job und sieht Dinge im und rund um das Team, die wir Fans nicht zu sehen bekommen... Ich kann jeden Entscheid der gefällt wurde, mit meinen Stammtisch-Kenntnissen absolut nachvollziehen....
By the way... Sorry aber Namen wie Hügli, Marchon oder Rossi sind jetzt nicht euer Ernst?
Warum hat man anno dazumal nicht gleich auch einen Simard, Panteljevs oder Buumesepp gehalten?