Kader 2023/24

Die Körpergrösse ist nicht wirklich relevant.. Mhmm oder doch? Lino mit seinen 190cm und 95kg... Wenn der nur 168cm und keine 70kg wäre, nicht zu gebrauchen....:rolleyes:

Gebt dem Jungen doch einfach eine Chance! Wie schon mehrfach erwähnt, man mag sich an die Nase aus Kloten erinnern..

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen Ian im Hertiquartier...

Die Körpergrösse ist nicht wirklich relevant.. Mhmm oder doch? Lino mit seinen 190cm und 95kg... Wenn der nur 168cm und keine 70kg wäre, nicht zu gebrauchen....:rolleyes:

Gebt dem Jungen doch einfach eine Chance! Wie schon mehrfach erwähnt, man mag sich an die Nase aus Kloten erinnern..

Rischtisch....und wenn er bei Thurgau eventuell neben Ang gespielt hat (war doch dort, oder?) dann hätte er eben auch den spielintelligenten und schnellen Spieler neben sich gehabt, der den eigenen Föhugkeiten entspricht. Also Schnelligkeit aufgrund der Masse und eben doch eun wenig Spielintelligenz seinerseits.
[doublepost=1704816926,1704816815][/doublepost]
Nun was Gewicht und Grösse angeht, was sollen die Aussagen? ich kenn da einen kleineren, leichteren der deutlichen Einfluss aufs Spiel haben kann.
Was den Rest angeht: das Rädchen Derungs scheint nichts ins Bieler-System gepasst zu haben, dies heisst aber nicht, dass er hier nicht mehr Einfluss haben kann. Ich erinnere immer mal wieder gern an einen gewissen Damien Brunner damals (12 Spiele, 2 Punkt bei Kloten vor dem Wechsel). Damit möchte ich nicht sagen Derungs wird ein zweiter Brunner, aber seine Werte in Biel sagen nichts über den Wert den er bei uns haben kann. Ich meine mich zu erinnern, dass Biel nicht der einzige Intressent war, als Derungs von Ajoie weg ging.
Ich bin überzeugt Kläy und sein Staff werden schon einen Grund haben diesen Transfer zu machen, ob er dann eine Hilfe sein wird werden wir sehen. Jetzt aber bereit ein Urteil zu fällen bevor er nur eine Minute für uns gespielt hat finde ich nicht sehr fair.

Eben der Damien ging mir auch durch den Kopf...Vor allem wegen dem positiven Ausreisser bei Thurgau...

Richtig. Vorallem konnte er bei Thurgau plötzlich 57 Punkte aus 50 Spielen machen...
Offensive Spielintelligenz verzweifelt im 3. und 4. Block und setzt sich im ersten und zweiten durch...
Das ist richtig. Ich bezweifle aber, dass er bei unserem Kader, insbesondere wenn Gregu wieder zurück ist, in den ersten beiden Reihen Platz finden wird. Willkommen trotzdem!

Die Körpergrösse ist relevant, da Gross (nicht der Spieler :p) = Betonhände :rolleyes:
Martschini mit seinen Skills wäre wohl nicht in Zug mit 190cm und 95 kg.

Vielleicht war Thomas Deruns gemeint und nicht Derungs :p

Nein, Scherz bei Seite, Willkommen in Zug und alles gute. Die Erwartungen dürfen auch nicht eine Wiederholung von der Nase sein. Aber alles andere als eine positive Überraschung macht diesen Transfer m.E. einfach nicht nachvollziehbar.

War gerade am Tanken als ich auf dem Nau-Bildschirm die News las: Neuer Stürmer für den EV Zug. Vorfreude riesig, ich gebe zu, ich war ziemlich enttäuscht, als ich den Namen Derungs las...

Aber ja, ich denke, dass uns diese Leihe fast nichts kostet, entsprechend gibt es nicht viel zu verlieren, ausser Platz für die U20-Jungs. Ich hoffe, dass Muggli jetzt nicht weniger Eiszeit kriegt. Spielpraxis lieber im A als bei der U20 sammeln. Er hats drauf, auch wenn das Tor nach wie vor auf sich warten lässt. Aber Odi hat auch noch keine Weltcup-Abfahrt gewonnen und man lässt ihn trotzdem noch starten... :p

Wann kommen die Verstärkungen mit Wasserverdrängung für die Playoffs? Wo bleibt der zusätzliche Ausländer. Andere Clubs rüsten auf für die Playoffs und teilweise schon für die nächste Saison…. Und wir sondieren den Markt:D:D:D wenn das nur nicht im die Hose geht:p:p

Da stimme ich Sachs502 zu. Ohne Wasserverdrängung kann in den Playoffs ziemlich schnell fertig sein. Abdelkader etc. wäre unbedingt nötig, wenn man vorne mitmischen will muss man auch das notwendige Kleingeld investieren!

Wie oft gaben wir uns schon gefragt:"...was soll dem dieser Transfer...?@ klar, da gab es auch Spieler, bei denen wir bei Vertragsende keine Antwirt darauf hatten. Aber erzeigt lagen Reto und Team richtig? Also warten wir es doch einfach ab, was der Gameplan ist

Wie oft gaben wir uns schon gefragt:"...was soll dem dieser Transfer...?@ klar, da gab es auch Spieler, bei denen wir bei Vertragsende keine Antwirt darauf hatten. Aber erzeigt lagen Reto und Team richtig? Also warten wir es doch einfach ab, was der Gameplan ist

So wenige von denen Spieler gab es nicht, auch solche vor Vertragsende. Aber die Leistungen sprechen für sich, in der Gesamtsumme stimmt sehr vieles.
Schlussendlich sind es unsere Beobachtungen und was Aussagen oder Logik angeht von der Sicht von aussen passt nicht selten das eine oder andere nicht zusammen. Gefühlt machen wir dies seit Jahren immer wieder. Holt einen Abdelkader, Cadonau, Martinsen, Künzle, in anderen Worten geht es offensichtlich dem Management und Coaching nicht völlig vorbei dass wir Wasserverdrängung brauchen. Aber danach betätigt man Transfers die wieder in die Gegenrichtung gehen.

Ob jetzt Phil Kessel der Mann sein soll, weiss ich nicht.
Was Erfahrung, coolness, leadership, Vorbildsfunktion angeht wäre er möglicherweise eine riesen Verstärkung. Mit einem Essensplan und so, soll bitte niemand beim EVZ sich bei ihm einmischen denn offensichtlich passt das was er macht für ihn :D

Speed mässig mit den grösseren Eisfeldern, schwierige Frage, mit der Erfahrung könnte er aber einiges weg machen.
Da aber vieles eine Kopfsache ist, wäre dieser Zuzug vielleicht genau der richtige.

Da bin ich gleicher Meinung mit @BeastMode
Abdelkader das erste mal war top! Danach bei Lugano war er total übertrieben... und letztes Jahr hat man sich es ziemlich einfach gemacht und ihn wieder geholt, er war eine Verstärkung aber insbesondere weil 80% des Kaders nicht performte.

Speed in Ehren. Aber es ist nicht alles. Ein Kovar zb ist Speedmässig auch nicht der Beste. Aber mit seiner Erfahrung und übersicht macht er vieles wett. Aktuell zwar etwas untergetaucht aber dennoch immer noch auf einem guten Niveau. Auch ein Bouchard war nicht der Schnellste und Wendigste. Es gibt noch viele andere Beispiele. Martikäinen usw. Somit würde ich den Transfer von Kessel, wenn er überhaupt im Gespräch ist, sehr begrüssen. Auch Marketing technisch und Euphorie. Er ist eine riesen Adresse unter den Eishockey interessierten.

Zum Thema Kessel: Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Spieler wie Kessel zu holen, muss man diesen Spieler holen. Egal, ob es dann letzten Endes nicht gepasst hat oder nicht. Es wäre nur schon PR-mässig ein Coup, und Spieler dieses Kalibers enttäuschen eigentlich nie.

Wenn das ganze aber eine Kiste kostet, für irgendwie 3 Monate, dann soll man es bleiben lassen. Das würde dann für mich bedeuten, dass es in diesem Fall eben diese Möglichkeit für einen Club wie den EVZ nicht gab. Relativ simpel... Reto weiss schon, was er macht. Manchmal ist es nur nicht ersichtlich für Laien wie uns. ;)

Das Rolex-Ausländerkader hat soeben Genf in den CHL-Final geschossen. Den SM-Titel geholt. Money talks. Kauft man die richtigen Spieler ein, klappt es mit Siegen. Chapeau!

Das Rolex-Ausländerkader hat soeben Genf in den CHL-Final geschossen. Den SM-Titel geholt. Money talks. Kauft man die richtigen Spieler ein, klappt es mit Siegen. Chapeau!

Haben wir ja auch gemacht, um den zweiten Titel zu holen...nur hat man dann auf längerfristig umgestellt und trotzdem den dritten Titel geholt...

Zurück
Oben Unten