Kader 2023/24

Tim trifft in manchen Momenten (Defensive) die falsche Entscheidung. Ich sehe bei ihn aber viel Potenzial und würde ihn sehr, sehr gerne weiter bei uns sehen.

Also wenn man mit Derungs anstatt mit T. Muggli für nächste Saison unterschreibt, wäre das schon sehr schade...
Muggli hat so viel Potential. An ihm loszulassen wäre schade. Die Frage ist, ob für ihn die NL das richtige ist, um voranzukommen.
Er könnte es doch wie Biasca machen, nach Nordamerika, dort sich so weiterbringen, dass er dann in 2-3 Jahren wieder zurückkommen kann.
Aber wer weiss, vielleicht fängt Muggli jetzt an Tore zu schiessen wie Wild und er bleibt bei uns. Wäre mir aufjedenfall lieber.

Vielleicht soll das ja auch nur ein Zeichen an Tim sein, nicht nachzulassen bzw. Noch eine Schippe drauf zu legen… vielleicht besteht Uneinigkeit betr. vertragsinhalt .. who knows… wir (ich) weiss es auf jeden Fall nicht. Trotzdem wäre es schade und schwer zu verstehen und noch schwerer den Fans zu verkaufen… und ob das psychologisch geschickt mit Bezug auf die Situation seines Bruder Leon ist…?
Auch wenn er (noch!) nicht trifft, zeigt er oft, dass er das Zeug, den Körper und die Fähigkeiten hat, künftig eine grössere Rolle einzunehmen… allfällig neue hochgezogene U-20 Spieler müssten dies zuerst beweisen… aber mit einem Hattrick heute Abend dürfte das Problem gelöst sein (entweder hat er dann den evz überzeugt oder Lausanne holt ihn..•smile*)…

EVZ fährt da scheinbar eine harte Linie. Entweder performen die jungen Spieler oder sie sind weg? Wäre da nicht ein bisschen mehr Geduld angebracht mit den Eigengewächsen? Noch heikler ist es wenn dann noch zwei Brüder aus der gleichen Familie im Kader stehen und einer davon ein Diamant ist. Ich wünsche dem EVZ gutes Fingerspitzengefühl....

EVZ fährt da scheinbar eine harte Linie. Entweder performen die jungen Spieler oder sie sind weg? Wäre da nicht ein bisschen mehr Geduld angebracht mit den Eigengewächsen? Noch heikler ist es wenn dann noch zwei Brüder aus der gleichen Familie im Kader stehen und einer davon ein Diamant ist. Ich wünsche dem EVZ gutes Fingerspitzengefühl....
Den Fehler hat man lange bei Stadler gemacht. Wir sind ein Sportunternehmen und nicht die Caritas...

GReetz HSV

Seine Stats sind auf die Schnelle vergleichbar mit denen von O'Neil in der AHL, wenn man es auf Punktschnitt herunterbricht. O'Neil bei 0.75, Zohorno bei 0.63. Also sooo schlecht ist das nicht...... Kovar war bei 0.83

wir brauchen aber nicht "einen nicht sooo schlechten" center - wir brauchen nun einen "knaller" - sonst wirds schwierig mit dem PO-finale

Radim Zohorna, warum nicht?
Phil Kessel wird wohl auf die NHL-Playoffs hin einen Contender verstärken, darum eher nein.

Mit Blick auf Schweden sind Spieler, aus den Teams die die Playoffs ziemlich sicher verpassen, interessant. Ins Auge springen mir auf die schnelleAthi Oksanen (physisch stark, gute bis sehr gute Skorerwerte in Schweden, Tschechien und Finnland, wird aber mit Lausanne in Verbindung gebracht), Lukas Jasek (Intelligenter Offensivspieler mit guten Skorerwerten) oder Patrik Karlquist (spielte der Grossteil seiner Karriere in der 2. höchsten Liga, Debüt in der SHL mit 29, schlug die letzten 3 Jahre ein wie eine Bombe. Scheint kräftig zu sein). Hynek Zohorna wäre mit Bruder Radim wohl ebenfalls eine Option....

ähhh.... war das Geduld haben mit Stadler Wirklich ein Fehler? ;-)
Naja, nach x Jahren schwacher Leistung nun eine Saison mit normaler, solider Verteidiger Leistung (wie man sie halt von einem Verteidiger erwartet)..... Das hätten auch andere gebracht bzw. für das hätte es keinen 5 Jahres Vertrag gebraucht.

GReetz HSV

Naja, nach x Jahren schwacher Leistung nun eine Saison mit normaler, solider Verteidiger Leistung (wie man sie halt von einem Verteidiger erwartet)..... Das hätten auch andere gebracht bzw. für das hätte es keinen 5 Jahres Vertrag gebraucht.

GReetz HSV
Nun ja, wenn er jetzt 8 solche Saison hinlegt, dann kann man darüber hinweg schauen. Aber bin schon ein wenig erstaunt, dass man bei Staldi mehrere Saison zuschaut und bei Robin und Muggli gleich in der ersten Saison Kritik anbringt und abgibt. Ist nicht wirklich mit gleichem Massstab gemessen.

Was mir aber mehr Sorgen bereitet ist, dass wir weiterhin auf den Import-(Center) warten müssen. Kovar in den letzten Spielen mit 17, 20 und 21 Minuten Eiszeit. Bei den Stürmer gehört alles über 20 Minuten zu den Top 3 der Liga was Eiszeit angeht. Da müssen wir uns anschliessend nicht fragen, warum Kovi in den Playoffs verletzt ist oder nicht mehr so richtig mag. Hat Herr Kläy zu viel um die Ohren mit den Frauen, Männer, Junioren ect.? Braucht es einen Sportchef Men's um ihm unter die Arme zu greifen?

Alles in allem schon ein wenig fragwürdig was die Kaderplanung zur Zeit angeht aber wir sehen die Insights nicht.

• Like
Reaktionen: HSV
Zurück
Oben Unten