Kader 2023/24

Genau, und falls da noch der @Fandelegierter EV Zug mitmacht...

@Fandelegierter EV Zug gab es bis jetzt zirka 22 Fanhocks? Seit wann werden diese Hock Termine hier im Forum für die Allgemeinheit des Forums geteilt?

Interessanterweise Scheinen hier gewisse nicht nur die EVZ Experten zu sein und alles nachzureden oder nicht mal das, da es ja ein riesen VIP Gheimniss ist. Aber die scheinen offensichtlich auch noch beim Fanhock von Senf, dem Z usw. gewesen zu sein :rolleyes:

Das mit den 10 Jahren klingt genau gleich wie ich glaube ich schon mal gehört oder gelesen habe vom EVZ direkt.
Besser schauen wir dass wir nicht wie ein SCB oder HC Lugano werden und von der Vergangenheit sprechen...
Habe noch nie im Forum gelesen dass jemand gesagt hat, die jungen sollen Einsätze kriegen und keine Fehler machen...
Gemäss Deiner Aussage weisst Du nun seit 4 Fanhöks Bescheid... Deine grandiose Anwesenheit liegt trotzdem bei NULL. Darum soll es denn ein Argument sein, seit wann es diese gibt?

Ich selbst schreibe zum Teil auch einen Stuss, ohne irgendwelche Hintergrundfacts. Frisch von der Leber. Diskutiere aber auch gerne über Inhalte, die Dank fundierter Gegenargumente von den betreffenden Personen direkt widerlegt werden können.

Zum Teil ist sehr viel Polemik und Unwissenheit dabei, was auch zu einem Hockeyforum dazugehört, ohne Frage. Ist auch das Salz in der Suppe! Aber man soll sich dann auch nicht so aufspielen, als sei man der Evel Knievel des Eishockeys und auf seiner Meinung beharren, wenn man nicht wirklich Ahnung vom genauen Ablauf hat.

Es gibt User hier drin die nehmen es sehr persönlich, wenn man ein fundiertes Gegenargument bringt, das zudem noch Hand und Fuss hat, und machen die Schnecke..

Lassen wir doch das emotionale Thema des Fanhöcks wieder ruhen, und geniessen doch die anregenden Diskussionen, Polemiken etc. hier drin, und feinden uns nicht gegenseitig an. Kritik, Frust, rosa Brille usw. Das alles sollte trotzdem noch einen Platz haben..

Gruess Beastmode

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst schreibe zum Teil auch einen Stuss, ohne irgendwelche Hintergrundfacts. Frisch von der Leber. Diskutiere aber auch gerne über Inhalte, die Dank fundierter Gegenargumente von den betreffenden Personen direkt widerlegt werden können.

Zum Teil ist sehr viel Polemik und Unwissenheit dabei, was auch zu einem Hockeyforum dazugehört, ohne Frage. Ist auch das Salz in der Suppe! Aber man soll sich dann auch nicht so aufspielen, als sei man der Evel Knievel des Eishockeys und auf seiner Meinung beharren, wenn man nicht wirklich Ahnung vom genauen Ablauf hat.

Es gibt User hier drin die nehmen es sehr persönlich, wenn man ein fundiertes Gegenargument bringt, das zudem noch Hand und Fuss hat, und machen die Schnecke..

Und noch was zum Fanhöck... Ich selber war nicht anwesend, habe aber zu Themen die mich interessieren bei einem Kollegen nachgefragt und er hat mir sehr interessante Antworten gegeben. Darauffolgend sehe ich gewisse Dinge ein bisschen anders..

Aber lassen wir doch das Thema des Fanhöcks wieder ruhen, und geniessen doch die anregenden Diskussionen, Polemik etc. hier drin, und feinden uns nicht gegenseitig an. Kritik, Frust, rosa Brille usw. Das sollte trotzdem noch einen Platz haben..

Gruess Beastmode

Falls dies sich auf mich beziehen sollte.

Das stimmt, aber manchmal muss man sich auch überlegen ob es Sinn macht irgend welche Behauptungen zu anderen Klubs zu machen.
Denn bei den anderen Klubs hat man definitiv noch einiges weniger an Ahnung :) Und ob es nicht ein krasser Widerspruch in sich ist, beim eigenen Klub zu sagen, jemand hätte keine Insights usw. aber in den nächsten Sätzen gross Urteile über Gegner zu teilen.

Gegenargumente habe ich keine gehört.
Bei Adam zum Beispiel, da weiss ich dass es andere Kandidaten gab, die m.E. auf dem Papier mehr sinn gemacht hätten. Die Aussage dass es die einzige oder beste Option gewesen war, teile ich nicht.

Eigentlich ist das ganze ziemlich einfach, die einen sehen den EVZ oder Staff als Fehler Immun, und andere sehen es anders.
Vielleicht würde es auch genügen, dass eine oder andere mal zu sagen, "ich habe einen Fehler gemacht, ich kann mich verbessern" und dies seitens Management. Denn Eigenlob ob direkt oder indirekt können sie ja kommunizieren.

Falls dies sich auf mich beziehen sollte.

Das stimmt, aber manchmal muss man sich auch überlegen ob es Sinn macht irgend welche Behauptungen zu anderen Klubs zu machen.
Denn bei den anderen Klubs hat man definitiv noch einiges weniger an Ahnung :) Und ob es nicht ein krasser Widerspruch in sich ist, beim eigenen Klub zu sagen, jemand hätte keine Insights usw. aber in den nächsten Sätzen gross Urteile über Gegner zu teilen.

Gegenargumente habe ich keine gehört.
Bei Adam zum Beispiel, da weiss ich dass es andere Kandidaten gab, die m.E. auf dem Papier mehr sinn gemacht hätten. Die Aussage dass es die einzige oder beste Option gewesen war, teile ich nicht.

Ich habe mich nicht direkt auf dich bezogen.. ;)

Die Verpflichtung von Adam habe ich auch absolut nicht verstanden. Aber unser Sportchef ist auch kein Amateur, und irgendwelche Gedanken hat er sich sicherlich auch gemacht. Gibt noch x Punkte, die auch für mich als einfachen Fan nicht wirklich nachvollziehbar sind, aber aus Langweile und fehlender Kompetenz von Kläy sicher nicht entstehen..

Betreffend anderen Clubs.. Also das Servette für seine Ausländer eine horrende Summe aufwirft ist nicht wirklich ein Geheimnis. Man wollte dazumals Lennström verpflichten, und wurde von Genf überboten. Das hat Kläy auch offen so kommuniziert. Und auch was so bei den Verpflichtungen bei den Lions läuft, habe ich einen interessanten Gesprächspartner in unserer Garage und sonstige Quellen aus dem Umfeld in Altstetten.. Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen.. :p

Leute, ich gebe euch recht. Emotionen lassen das Forum leben. Emotionen im Leben genau so. Wer mich kennt, weiss das ich nach aussen oft ruhig und besonnen bin, intern aber sehr emotional sein kann. Schulter klopfen bringt uns nicht weiter. Wenn es gut läuft, macht man die meisten Fehler. Da bin ich bei Morant#74. Im Sport ist erfolg nicht planbar. Da spielen viele Faktoren mit. Seit Monaten bei uns die Verletzungen. Vor ca. einer Woche habe ich Derzmä per Whatsapp eine Geschichte gesteckt, die ich euch jetzt nicht vorenthalten möchte. Wir schreiben die Saison 97/98. Ich damals Funktionär im Nachwuchs. Ein Freund von mir und ich, Andy verzeih das ich dies jetzt schreibe 😂, waren im Nov/Dez wie viele im Stadion völlig unzufrieden mit dem Saisonverlauf. Wir beide beschlossen einen Brief an den Vorstand zu schreiben, damals schrieb man noch Briefe. 😉 Wir bekamen keine Antwort….. Bis im Mai 98. Das Saisonende und Antwort von Freddy Egli war klar und deutlich und die Geschichte gab ihm recht.

So… und nun muss auch ich noch meinen Senf (nein nicht Genf..) dazu geben… als Intro sei aber erwähnt, dass es versöhnlich und nich polemisch sein soll.
Nachdem immer wieder „Fanhöck“ hier und „fanhöck“ da zu lesen und sich entgegenzuhalten war, machte ich mich also montags auf, um am sagenumwobenen Höck (gespannt) teilzunehmen. Natürlich keine internes/Details, aber so viel muss gestattet sein: Hut ab, der GM kann humoristisch und direkt sein und kann mit gewissen Informationen und interessanten (wenn auch beschränkten, denn auch er darf und wird keine allzu internas preisgeben) Einblicken gut punkten… natürlich ist er im Heimvorteil und die Fans sind ein dankbares und interessiertes Publikum (trotz magerer Kost in den letzten Spielen) Man hört teilweise andere (professionellere) Sichtweisen, über die man nachdenkt, interessantes und auch witziges… ABER.. ich empfand es nicht so, dass danach alles klar und man wundersam erhellt ist… so erschliessen sich mir immer noch einige „Aktionen“ dieser Saison nicht wirklich, obwohl ich nun Reto kläys Worte dazu hörte… aber so soll und muss es doch auch sein… dafür haben wir ja auch unser (good old) forum!

Ich finde es toll, dass sich der GM für die Fanhöcks und Fans Zeit nimmt und offen antwortet und diskutiert, aber diese coole Sache soll meiner Meinung nach nicht immer als „über-Argument“ gebraucht werden… es soll nämlich die (eigentlich gute) diskussionskultur im Forum nicht einschränken oder ausbremsen.

Meine (bescheidene) meinung…
.. so und nun hoffe ich auf einen (besseren) Endspurt des Teams und bald spannende und hoffentlich laaange Playoffs… habe fertig, Flasche leer.. Hopp zug!

hört doch endlich mal auf mit eurem achso-mysteriösen fanhöck... ich kanns nicht mehr hören!

"alles was in zug am diesem treffen kommuniziert wurde/wird, bleibt geheim"... uiuiui, tönt wie in einem schlechten film 🤦‍♂️
...glaubt ihr wirklich, da kommt nichts "nach aussen"? 😂

vielleicht habt ihr "VIP-fanhöck-fans" euch auch schon mal überlegt, dass es auch zugerfans gibt, die nicht im kt. zug wohnen, evtl. auswärts arbeiten, familie haben, für die hockey nicht der allerhöchste lebensinhalt ist, oder einfach sonst viel um die ohren haben - und deshalb nicht einfach so mal an diesem höck teilnehmen können/wollen...

trotzdem interessiert es vielleicht auch diese fans, warum in letzter zeit immer wieder total unverständliche entscheide gefällt wurden, fragwürdige transfers getätigt wurden, gut performende junge spieler abgeschoben wurden, trotz OYM viele spieler total ausser form sind und im allgemeinen einfach immer wieder unterirdisch-schlecht performt wurde, etc.

anyway, ich begrüsse auch weiterhin hier drin jeden kritikschen einwand, jede unbequeme frage, jedes streitgespräch, jede einzelkritik, etc. - auch wenn am schluss dann alles wieder auf diese fanhöcks reduziert wird. (an dem im übrigen ja auch jederzeit journalisten teilnehmen könnten 🤷‍♂️)

der EVZ schreibt sich auf die fahne ein spitzenteam zu sein, und genau DARUM muss/darf nicht immer alles schöngeredet werden...

so! jetzt könnt ihr wieder "losschiessen" - ich habe fertig! 🤘
Du triffst den Nagel auf den Kopf Timbo. Ich bin seit 40 Jahren EVZ fan und verfolge soviel "EVZ" wie moeglich. Freue mich auch die vielen teilweise sehr guten Kommentare hier im Forum zu verfolgen. Ich lebe 10000 km weg von der Schweiz und habe leider nicht den Luxus mal kurz an einen Fanhoeck zu gehen. Wenn man Kommentare hier vom Fandelegierten und Beastmode liest koennte man meinen, dass hier im Forum nur diejenigen mitreden sollten, welche am Fanhoeck auftauchen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben, aber jeder hat ein recht auf seine Meinung und das respektiere ich auch. Mir geben die Leistungen unserer Mannschaft in letzter Zeit echt zu denken. Aber nicht nur die Mannschaft, sondern auch der coaching staff und Herr Klaey werfen einige Fragen auf die fuer die Mehrheit in diesem Forum unbeantwortet bleiben. Na ja....in einem sind wir uns alle einig, unser Herz schlaegt fuer den EVZ ohne wenn und aber. Hoffen wir dass unsere Spieler die Kurve noch Kriegen und uns in den Playoffs viel Freude bereiten. Wuensche euch allen einen schoenen Tag, cheers from the land of the smiles.

Du triffst den Nagel auf den Kopf Timbo. Ich bin seit 40 Jahren EVZ fan und verfolge soviel "EVZ" wie moeglich. Freue mich auch die vielen teilweise sehr guten Kommentare hier im Forum zu verfolgen. Ich lebe 10000 km weg von der Schweiz und habe leider nicht den Luxus mal kurz an einen Fanhoeck zu gehen. Wenn man Kommentare hier vom Fandelegierten und Beastmode liest koennte man meinen, dass hier im Forum nur diejenigen mitreden sollten, welche am Fanhoeck auftauchen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben, aber jeder hat ein recht auf seine Meinung und das respektiere ich auch. Mir geben die Leistungen unserer Mannschaft in letzter Zeit echt zu denken. Aber nicht nur die Mannschaft, sondern auch der coaching staff und Herr Klaey werfen einige Fragen auf die fuer die Mehrheit in diesem Forum unbeantwortet bleiben. Na ja....in einem sind wir uns alle einig, unser Herz schlaegt fuer den EVZ ohne wenn und aber. Hoffen wir dass unsere Spieler die Kurve noch Kriegen und uns in den Playoffs viel Freude bereiten. Wuensche euch allen einen schoenen Tag, cheers from the land of the smiles.
Lieber rocky9481

Wenn du dieses Thema noch einmal auffasst..

Dann dürfte ich hier ebenfalls nicht mehr mitreden, da ich nicht am besagten Fanhöck war.. Ich habe mir gewisse Infos durch Hockeykollegen beschafft, weil mich das ganze sehr interessiert hat, und wer solch eine grosse Klappe hat wie ich, dem schadet es nicht, bevor er rumpolemisiert, sich Standpunkte von Beteiligten Personen zu beschaffen, damit man nicht komplett an der Sache vorbeischreibt und sich ins Offside befördert..

So, und jetzt lassen wir das Thema "Fanhöck" bitte ruhen, und kehren wieder zum Forumstammtisch zurück, wo jeder schreiben kann, was er will.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So… und nun muss auch ich noch meinen Senf (nein nicht Genf..) dazu geben… als Intro sei aber erwähnt, dass es versöhnlich und nich polemisch sein soll.
Nachdem immer wieder „Fanhöck“ hier und „fanhöck“ da zu lesen und sich entgegenzuhalten war, machte ich mich also montags auf, um am sagenumwobenen Höck (gespannt) teilzunehmen. Natürlich keine internes/Details, aber so viel muss gestattet sein: Hut ab, der GM kann humoristisch und direkt sein und kann mit gewissen Informationen und interessanten (wenn auch beschränkten, denn auch er darf und wird keine allzu internas preisgeben) Einblicken gut punkten… natürlich ist er im Heimvorteil und die Fans sind ein dankbares und interessiertes Publikum (trotz magerer Kost in den letzten Spielen) Man hört teilweise andere (professionellere) Sichtweisen, über die man nachdenkt, interessantes und auch witziges… ABER.. ich empfand es nicht so, dass danach alles klar und man wundersam erhellt ist… so erschliessen sich mir immer noch einige „Aktionen“ dieser Saison nicht wirklich, obwohl ich nun Reto kläys Worte dazu hörte… aber so soll und muss es doch auch sein… dafür haben wir ja auch unser (good old) forum!

Ich finde es toll, dass sich der GM für die Fanhöcks und Fans Zeit nimmt und offen antwortet und diskutiert, aber diese coole Sache soll meiner Meinung nach nicht immer als „über-Argument“ gebraucht werden… es soll nämlich die (eigentlich gute) diskussionskultur im Forum nicht einschränken oder ausbremsen.

Meine (bescheidene) meinung…
.. so und nun hoffe ich auf einen (besseren) Endspurt des Teams und bald spannende und hoffentlich laaange Playoffs… habe fertig, Flasche leer.. Hopp zug!

Vielen Dank für deinen Beitrag, der sehr ausgeglichen und objektiv zu sein scheint.

Einige kennen die Men in Black Filme bestimmt, für mich klangen einige Kommentare so als wäre der Men in Black Flash benutzt worden...
Schade, dass einige hier drin die Diskussionen mit der Fanhöck- Keule verunmöglichen zu versuchen. Was deren Interesse ist?? Keine Ahnung.

Am Ende des Tages ist jede/r der hier schreibt am EVZ interessiert und möchte den EVZ jetzt sowie in Zukunft siegen sehen.
Jeder möchte dass jeder Spieler sein volles Potential ausschöpfen kann, dass neue Zuzüge Einschlagen, mittelmässige Lebensläufe zu Brunner Fälle werden, usw.

Ob man jetzt am Höck war oder nicht, wir alle, zumindest die meisten wissen ganz genau wie unser Powerplay abliefert...
Dass unsere Coaches letzte Saison nicht selten den Eindruck übermittelten als seien sie am Ende ihrer Ideen, ist wohl nicht nur bei mir so rüber gekommen. Dass der eine Coach diese Saison ein bisschen wie ein Fremdkörper wirkte und danach kam die News... Dass die Suche nach Ersatz Monate dauert mit den Argumenten, es muss perfekt ins Team passen aber danach tut es dies eben doch nicht. Die Konkurrenz jedoch Spieler findet. Das Argument mit den 10 Jahren oder Damien Brunner, alles schön aber Jungs/ Mädels, Brunner war im doch vor 15-16 Jahren... Die Zeit läuft. Platz 3 in der Quali ist super, letzte Saison war mies, ich habe einfach das Gefühl dass es noch nicht 5 vor 12 lautet sondern viertel vor. Aber da muss m.E. etwas gehen falls man in Zukunft weiterhin Erfolg haben möchte. In anderen Worten, die Zug Weiche wieder in die richtige Richtung zu stellen. Gut Reden oder Eigenlob zu den letzten 10 Jahren und zu sagen man habe so viel Arbeit, bringt jetzt und der Zukunft nichts. Aber klar, es kann auch so rüberkommen als würde man alles als schlecht ansehen, wenn gewisse mit Kritik Punkten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit O'Neill verlängern für eine Saison. Irgendwie habe ich das Gefühl seit er verletzt idt läuft es in der Offensive nicht mehr wie es soll. Er ist ein Leader, ein Kämpfer und hat auch spielerisch was drauf. Er war Ersatzcaptain als Kovar verletzt war und ging voran. Ich würde das Risiko eingehen..... man muss erst mal was besseres finden.

Ich würde mit O'Neill verlängern für eine Saison. Irgendwie habe ich das Gefühl seit er verletzt idt läuft es in der Offensive nicht mehr wie es soll. Er ist ein Leader, ein Kämpfer und hat auch spielerisch was drauf. Er war Ersatzcaptain als Kovar verletzt war und ging voran. Ich würde das Risiko eingehen..... man muss erst mal was besseres finden.
Die Chance das man mit O‘Neil nochmal verlängert ist leider nicht wirklich gross nach dessen Verletzung!!!

Ach ja. Nächste Saison wird der Ausländermarkt nicht besser. In der KHL dürfen dann 5 statt 3 Ausländer auflaufen. Was 23 potenzielle neue Arbeitsplätze ergibt. Klar werden nicht alle dort hin wollen, aber es wird sicher auch genügend geben, die bei entsprechenden Angeboten plötzlich kein Gewissen mehr haben....

Zurück
Oben Unten