Kader 2023/24

Ist mir schon klar. Aber man könnte ja mit sieben starten.
Absolut. Das ist eine der Erkenntnisse aus dieser und der letzten Saison.

Brauchbare Ausländer während der Saison holen, die was bewirken, klappt bei uns einfach nicht. Darum bin ich absolut dafür mit 7 zu starten. Am besten mit einem 3. ausländischen Verteidiger

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Das ist eine der Erkenntnisse aus dieser und der letzten Saison.

Brauchbare Ausländer während der Saison holen, die was bewirken, klappt bei uns einfach nicht. Darum bin ich absolut dafür mit 7 zu starten.
Die Chance das man nächste Saison mit 7 Starten wird ist gross ob O‘Neil der siebte sein wird ist eher gering auch wenn ich in sehr gerne weiterhin bei uns sehen würde.

Unsere Defense benötigt für die Saison dringend einen 3. Import.. Ein absoluter "Baller" neben Bengtsson... Mit dem Abgang von Gross sind wir in der Breite noch reduzierter, und wenn Hansson nicht an seine guten Leistungen von anno dazumal anknüpfen kann, und Riva endlich den Knopf öffnet, ja dann wirds "lustig"🤡

Ach ja. Nächste Saison wird der Ausländermarkt nicht besser. In der KHL dürfen dann 5 statt 3 Ausländer auflaufen. Was 23 potenzielle neue Arbeitsplätze ergibt. Klar werden nicht alle dort hin wollen, aber es wird sicher auch genügend geben, die bei entsprechenden Angeboten plötzlich kein Gewissen mehr haben....
Geld regiert die Welt...gleichzeitig könnte es auch für die Schweiz schwieriger werden gute Spieler zu verpflichten,wenn die KHL mitmischt...
O'Neill wäre genial,aber würde ich nicht verlängern...super schade,aber Verletzung und Alter..wirklich schade,sa top spieler

vergiss das, viiiieeeel zu teuer! 😉
und falscher Pass 😂
Aber für diversity & inclusion, wäre es doch ein MUSS?!

O'Neill behalten, ob jetzt als 6 oder 7 Ausländer, er ist ziemlich DER Spieler der letzte Saison Leistungen und Einsatz brachte als es fast niemand sonst tat/ konnte, auch diese Saison war er der Leader im Team und ein riesen Vorbild was Engagement angeht. Auch was Ausdauer, Speed, Skills, Härte trotz Grösse angeht ist er solange Chef Kovar nicht auf Touren kommt unser bester Ausländer vorne. Zuvor hatten wir Müller danach O'Neill. Beide Spieler sind Spieler die ein bisschen im Schatten sind/ waren aber enorm wichtig sind.

Auch ein O'Neill evtl. der sich Mental und/ oder Physisch noch am erholen ist würde ich behalten. Nebst dem dass er in unseren Farben sich verletzte als er alles gab, habe ich lieber die Taube in der Hand als der Spatz auf dem Dach was Transfers angeht :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar, wahrscheinlich genauso wie der EVZ 😂 Besser konzentrieren wir uns auf Nachhaltigkeit.
Das Thema "Nachhaltigkeit" ist so eine Sache.. In der heutigen Zeit musst du ja fast mit diesem Zug mitfahren, sonst wirst du auch von zahlungskräftigen Sponsoren nicht mehr berücksichtigt.. Ich persönlich finde das ganze Nachhaltigkeitsgetue, explizit nicht nur der EVZ, extrem scheinheilig und ein absoluter Modetrend... Aber möchte jetzt hier keine Debatte starten..

Wenn wir beim Thema "Kader" bleiben wollen...

Ein nachhaltiger EVZ, der zusätzlich geile Imports verpflichten kann und um den Meistertitel mitspielt.. Top Sache.. 😜

Das Thema "Nachhaltigkeit" ist so eine Sache.. In der heutigen Zeit musst du ja fast mit diesem Zug mitfahren, sonst wirst du auch von zahlungskräftigen Sponsoren nicht mehr berücksichtigt.. Ich persönlich finde das ganze Nachhaltigkeitsgetue, explizit nicht nur der EVZ, extrem scheinheilig und ein absoluter Modetrend... Aber möchte jetzt hier keine Debatte starten..

Ein nachhaltiger EVZ, der zusätzlich geile Imports verpflichten kann und um den Meistertitel mitspielt.. Top Sache.. 😜
ESG - Blackrock usw ;)

"Ein nachhaltiger EVZ, der zusätzlich geile Imports verpflichten kann und um den Meistertitel mitspielt.. Top Sache.. 😜"
Und wie!!💪

Nachhaltiger als Anfang Januar den Betrieb einzustellen, damit das Eis möglichst bald abgetaut wird, geht ja wohl kaum. Nr. 1 auch hier... ;)

Wie wäre es mit Ang Nächste Saison!?
Er verlängert bei Kloten nicht!
Und was mit O'Neill passiert weiss man nicht nach so einer schwerer Verletzung? obwohl ich O'Neill gerne behalten würde!

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen hat auch höchste Priorität, dass man nach einem Spielertyp à la Kovar Ausschau hält.

A: Weiss man nicht ob er wieder auf sein gewohntes Level kommt.

B: Falls nicht ist er für uns auf übernächste Saison keine Option mehr.

C: Kann ich mir gut vorstellen, dass er auf übernächste Saison nach Tschechien zurückgeht oder aus gesundheitlichen Gründen ganz aufhört.

2. Priorität hat für mich die Trainerpersonalie. Nicht mal wegen den Leistungen. Sondern ich glaube einfach nicht das Tangnes nochmal verlängern wird (Familie in Schweden, viel mehr erreichen kann er nicht mehr) und aus unserer Sicht macht ein kleiner Stilwechsel Sinn, sonst bleiben wir stehen, während sich die Konkurenz weiter entwickelt.

Alles meine Meinung. Muss man nicht teilen...

Zurück
Oben Unten