Ich sage immer noch (weiss es aber nicht...), dass die Sportchefs in verschiedenen Gewässern fischen.. Vielleicht hat der Duca einen besonders guten Draht nach Tschechien, siehe auch die damalige Verpflichtung von Kubalik. Ambri findet immer wieder gute, bis sehr gute Ausländer, die auch einen Namen im Internationalen Eishockey haben, muss aber auch beachten, dass diese in einem Team wie Ambri schnell mal gut aussehen..
Aber Spacek, Virtanen, Lilja oder auch ein Heed sind schon gute Kaliber..
Und da komme ich wieder mit der These mit den verschiedenen Gewässern.. Ein Spacek gehört definitiv zu den besten Söldnern der Liga, und es gibt auf dem Papier definitiv finanzkräftigere Vereine als die Leventiner.. Der Duca macht in Ambri einen phantastischen Job, aber nur mit "La Montanara" etc. kannst du solch einen Spieler nicht änet den Gotthard locken... Weiss echt nicht, wie ein solch ein armer und kleiner Dorfverein solch ein Kaliber verpflichten kann..
Wäre wirklich spannend, ob diese Spieler auch Kläy angeboten wurden oder nicht. Im Hintergrund agieren natürlich noch Spieleragenten, die einen nicht unterschätzende Faktor sind. Deal da, Deal dort... Da kommt mir immer der Helfenstein in den Sinn.. Ich persönlich finde ihn einen coolen Typen, aber der ist mit allen Wassern gewaschen.
Wir Fans bekommen am Ende des Tages die Mahlzeit frisch serviert. Den Einblick in die Küche, wie diese eingekauft, gekockt und zubereitet wird, haben wir schlichtweg nicht..