Kader 2023/24

Wenn Lugano wieder mal früh scheitern sollte, könnte Kläy vielleicht mal bei alatalo anklopfen… um ihn vorzeitig aus seinem Vertrag zu locken… Eishockey-technisch ist er im Süden kaum glücklich geworden, während er bei uns damals phasenweise bester defender (mit gutem ersten pass!) war… und wer weiss; vielleicht gibt es Mengenrabatt, wenn er Marco Müller, der bisher eine unglückliche Zeit unter Palmen hatte, auch gleich zurück holt..:cool:

Klar: Utopie und wunschdenken zugleich… aber ein bisschen träumen vor Play-off Beginn darf man doch…;)
Das wäre echt cool, probieren sollte man es. Lugano hat ja gezeigt dass sie ein Klub sind der auch Tauschgeschäfte usw. macht.

Alatalo ist da schon etwas vom besten was Powerplay aufbauen angeht. Die Zeit die er in sein Skating investierte zahlt sich sowas von aus.
Marco Müller wäre genau so ein Spieler der das richtige Mindset bei uns wieder aufs Eis bringen würde. Vielleicht mit der Klimaaerwärmung wäre es auch für seine Freundin in Walchwil oder Weggis unter den Palmen zu leben.

Das wäre echt cool, probieren sollte man es. Lugano hat ja gezeigt dass sie ein Klub sind der auch Tauschgeschäfte usw. macht.

Alatalo ist da schon etwas vom besten was Powerplay aufbauen angeht. Die Zeit die er in sein Skating investierte zahlt sich sowas von aus.
Marco Müller wäre genau so ein Spieler der das richtige Mindset bei uns wieder aufs Eis bringen würde. Vielleicht mit der Klimaaerwärmung wäre es auch für seine Freundin in Walchwil oder Weggis unter den Palmen zu leben.

Alatalo kommt garantiert nicht zurück, Kläy und Lengwiler verstehen es perfekt brücken zu sprengen und spieler sowie Agenten zu brüskieren. Das Reto Suri zurückgekommen ist hat mich fast von meinem Sessel geworfen und das ist bei meinem gewicht nicht so einfach.

Wer weiss, vielleicht ist Hansson ja auch nicht ganz zu 100% zufrieden hier.
Ich denke jedoch, dass er eher nach Schweden gehen würde als Deutschland. Nebst dem Lohn, den Steuern, usw. ist es auch sonst nicht so ganz einfach jemanden zu begeistern von der Schweiz nach Deutschland umzuziehen :D

Wer weiss, vielleicht ist Hansson ja auch nicht ganz zu 100% zufrieden hier.
Ich denke jedoch, dass er eher nach Schweden gehen würde als Deutschland. Nebst dem Lohn, den Steuern, usw. ist es auch sonst nicht so ganz einfach jemanden zu begeistern von der Schweiz nach Deutschland umzuziehen :D
Hansson ist seit seiner Knieverletzung nie mehr an sein vorheriges Niveau herangekommen, so seh ich das zumindest. Ich fand ihn bis zu dem Vorfall wo ihn der Lausanner niederstreckte ein toller Spieler. Es fällt mir schwer ihn zu kritisieren…ich hoffe das Knie ist wirklich wieder OK und nicht nachhaltig kaputt.

Hansson ist seit seiner Knieverletzung nie mehr an sein vorheriges Niveau herangekommen, so seh ich das zumindest. Ich fand ihn bis zu dem Vorfall wo ihn der Lausanner niederstreckte ein toller Spieler. Es fällt mir schwer ihn zu kritisieren…ich hoffe das Knie ist wirklich wieder OK und nicht nachhaltig kaputt.
Hansson hatte eine gute Qualifikation. Playoff nichts mehr,
Weshalb man ihm gleich ein 4 Jahresvertrag angeboten hat… 😳
Die letzten 2 Saison nicht besser als ein Junior. Ist hart, aber ist so.

Und wenn ich da gegen 197cm und 102 kg austauschen kann, der auch noch Tore schissen kann, dann…

Hansson hatte eine gute Qualifikation. Playoff nichts mehr,
Weshalb man ihm gleich ein 4 Jahresvertrag angeboten hat… 😳
Die letzten 2 Saison nicht besser als ein Junior. Ist hart, aber ist so.

Und wenn ich da gegen 197cm und 102 kg austauschen kann, der auch noch Tore schissen kann, dann…
So sehe ich das auch.
Er spielt nicht schlecht aber wir haben in seiner ersten Quali gesehen was er konnte, sowie hatten wir einen Djoos und jetzt Bengtsson als Vergleich. Unverständlich weshalb man sich gegen den Spieler entschied der wahrscheinlich der 3 Wichtigste Einzelspieler war als wir Meister wurden und in der Quali letzte Saison sowas von lieferte...
Hoffen wir für Hansson und der EVZ dass er bald wieder zurück kommt und zu seiner alten Form findet, eine andere Lösung sehe ich als unrealistisch.

So sehe ich das auch.
Er spielt nicht schlecht aber wir haben in seiner ersten Quali gesehen was er konnte, sowie hatten wir einen Djoos und jetzt Bengtsson als Vergleich. Unverständlich weshalb man sich gegen den Spieler entschied der wahrscheinlich der 3 Wichtigste Einzelspieler war als wir Meister wurden und in der Quali letzte Saison sowas von lieferte...
Hoffen wir für Hansson und der EVZ dass er bald wieder zurück kommt und zu seiner alten Form findet, eine andere Lösung sehe ich als unrealistisch.
@Morant meinst du bei deinem Unverständnis den Fall Djoos? Da ist doch ziemlich klar, dass Zug ihn behalten wollte aber nicht auf die Lohnforderungen eingehen wollte/konnte. Solche Fälle wird es immer wieder geben. That's Hockey.

Abgesehen davon: Djoos wird jetzt hier plötzlich unglaublich in den Himmel gelobt... Meiner Meinung nach hat man ihn durch Bengtson mehr als ersetzt. Bengtson ist offensiv ähnlich produktiv und defensiv verlässlicher. Versteht mich nicht falsch: Djoos war auch ein guter Spieler, vor allem hat er auch eine erstaunliche Entwicklung bei uns gemacht, Bruder leichtsinn war aber auch immer in der Nähe von ihm (immerhin hat er unsere Play-offs gegen Genf beendet...)
Und wie der Iceman schrieb: Zug wollte ihn nicht loswerden, Lausanne hat einfach mehr geboten... Punkt

Mit Bengtsson hat man klar ein Upgrad erhalten verglichen mit Djoos. Dass es bei Hansson nach dieser sehr schweren Verletzung nicht mehr ganz so Rund läuft ist verständlich. Apropos Trades usw müssen ja immer auch beide Spieler und Vereine einverstanden sein. Und das ist rein kostentechnisch nicht immer ganz einfach.

@Morant meinst du bei deinem Unverständnis den Fall Djoos? Da ist doch ziemlich klar, dass Zug ihn behalten wollte aber nicht auf die Lohnforderungen eingehen wollte/konnte. Solche Fälle wird es immer wieder geben. That's Hockey.
War da nicht eine andere Version Seitens Djoos zu lesen?

Abgesehen davon: Djoos wird jetzt hier plötzlich unglaublich in den Himmel gelobt... Meiner Meinung nach hat man ihn durch Bengtson mehr als ersetzt. Bengtson ist offensiv ähnlich produktiv und defensiv verlässlicher. Versteht mich nicht falsch: Djoos war auch ein guter Spieler, vor allem hat er auch eine erstaunliche Entwicklung bei uns gemacht, Bruder leichtsinn war aber auch immer in der Nähe von ihm (immerhin hat er unsere Play-offs gegen Genf beendet...)
Und wie der Iceman schrieb: Zug wollte ihn nicht loswerden, Lausanne hat einfach mehr geboten... Punkt
Du hast aber schon Djoos spielen sehen als wir das letzte mal Meister wurden oder? Oder die Quali letzte Saison, zudem lief es fast der gesamten Mannschaft nicht nach Wunsch und er lieferte.. Entwicklung bei uns? ja am Anfang brauchte er seine Zeit aber wer sein Lebenslauf kennt, ahnt dass er einiges kann.

Der Punkt ist nicht Djoos oder Bengtsson sondern da ging es um Hansson...

Ich habe nicht gesagt, dass Djoos schlecht war. Aber sorry, als Hansson letzte Saison lange ausgefallen ist, war Djoos nicht in der Lage, ihn (Hansson) als "Verteidigungsminister" vollwertig zu ersetzen. Ist meine Meinung, du kannst das natürlich gerne anders sehen...
Dass Hansson seit eben jener Verletzung nicht mehr sein "normales" Niveau erreicht hat, ist auch für mich unbestritten, war aber nicht unbedingt absehbar... Vor dieser Verletzung war aber die Hierarchie klar...

Sorry, Kläy zu Djoos: Wir rechnen nicht mehr mit dir, da wir einen anderen Spielertypen brauchen. Kein Angebot seitens EVZ an Djoos. Nachdem er uns sozusagen in die PO gerettet hat. Und solche Vorgehensweisen machen unter den Spieler die Runde.

Ist es so aussergewöhnlich, dass ein Club nicht mehr mit einem Spieler verlängert, weil man etwas anderes sucht? Sowas kommt in meinen Augen regelmässig vor. Und wie schon mal von jemand anderem erwähnt: Djoos gegen Bengtson war auch in meinen Augen ein Upgrade.

Vermutlich, Hörensagen, ein Freund eines Freundes, der Freund der Schwester ein Kolleg etc. aber sicher nicht R.Kläy oder C.Djoos.

Abgesehen davon ist das freie Marktwirschaft und wenn einer "nur" in den Playoffs performt ist das zwar schön aber auch nicht korrekt.
Dazu kommt, dass wir auch nie wissen ob es noch 1000 andere Dinge sind die nicht passten.... ausser natürlich die Insider... ;)

GReetz HSV

Vermutlich, Hörensagen, ein Freund eines Freundes, der Freund der Schwester ein Kolleg etc. aber sicher nicht R.Kläy oder C.Djoos.

Abgesehen davon ist das freie Marktwirschaft und wenn einer "nur" in den Playoffs performt ist das zwar schön aber auch nicht korrekt.
Dazu kommt, dass wir auch nie wissen ob es noch 1000 andere Dinge sind die nicht passten.... ausser natürlich die Insider... ;)

GReetz HSV

Ich muss leider sagen, das hat Kläy so tatsächlich am Fanhök mitgeteilt... Er suche einen 'anderen Spielertypen'.

Zurück
Oben Unten