Schliesslich soll man, wenn man natürlich daran interessiert ist, mit gleichen Ellen versuchen zu messen.
Wenn man der Meinung ist dass nur Geld und fast ausschliesslich Geld entscheidet muss man auch sagen Gregu, Kovar, Genoni, usw. sowie andere Spieler die lange, sehr lange bei uns spielen einfach da sind weil wir mehr bezahlen.
Wir haben aber ausreichend Beispiele von viel Geld und schlechtem Scouting. Denke die aktuellen Coaches beim Z haben da grossen Anteil an den Spielern die geholt wurden. Leuenberger und Bärtli haben zwar grosse Namen gehabt aber nicht richtig eingesetzt und passten nicht wirklich.
Ganz einfach, bewährte und gesuchte Qualität hat seinen Preis. Deshalb verstehe ich auch die Suomela - Wingerli Geschichte nicht.
Es gibt aber noch weitere Aspekte, wie mit einem Vorbild im Team zu spielen, eine Stadt, Region die einem und der Familie gefällt, usw. Oder z.B. ein OYM, kann mir da nicht vorstellen dass einer der ziemlich vieles gewann und noch ein paar Jahre Hockey auf gutem Niveau spielen möchte danach ins Diätlager gehen möchte... Spielt aber vielleicht keine Rolle da wir auch nicht auf Spieler aus sind die ein gewisses Alter haben.
Da bin ich einverstanden mit dem Nachwuchs
@Derzmä
Ich habe aber zugleich auch den Eindruck als würden gewisse Spieler ein bisschen zu lange bei uns bleiben oder zum "Nachwuchs" gehören.
Vielleicht benötigt es Änderungen und nicht nur fast ausschliesslich bei den sehr jungen Spielern, Spielern die von alleine gehen oder "zu alt" sind.
Falls die News jedoch stimmen, dass Suri auch das Coaching und Scouting unterstützen wird. Bedeutet dies ja dass dort Handlungsbedarf besteht.