Kader 2023/24

Im Ernst, Salatblattnig? Nein sorry, sehe ich jetzt ein bisschen anders..;) Ein Spieler der gut zu Ambri passt, aber definitiv nicht zu uns.. Ausser für ein gutes Butterbrot, ok...

Ritzmann wäre da schon interessanter..
Sehen wir ganz anders :) Er ist ein EHC Basel Spieler, seit kurzer Zeit spielt er NLA und ist definitiv auf NLA Niveau. Der Saibling passt in jedes Kader und er möchte bestimmt einen NLA Vertrag und wäre auch in nächster Zeit mit der vierten Linie zufrieden. Aber sonst gäbe es den Lehmann, der sicherlich nicht für Butterbrot kommt, was der Typ für Speed hat, gefühlt ist ein Schnyder von damals, Martschini und Gregu langsam im Vergleich...

Also Salatdressing ist auffällig für ein 4.Linienspieler..Könnte in die grossen Stapfen vom Kartoffelsalat gehen,resp.sich versuchen...

Bader finde ich krass von der Entwicklung. Bester Berner und gute Masse
Echt starke 4 Linie muss man sagen.

Ich bin auch von Bader sehr überrascht, er war immer gewissermassen Gefährlich und ein mühsamer Gegner. Jedoch was er jetzt zeigt, ist eine andere Nummer.

Hatte hier im Forum mal eine Statistik gepostet, die die NHL Spiele eines Jahrzents, oder so analysiert hat und zum schluss kam, dass die Bullyquote keinen nennenswerten Einfluss auf den Spielausgang hatte. Habe auch mal gelesen, dass die Mehrheit der Bullys von den Mitspielern und nicht dem Bullyspieler selbst gewonnen werden. Finde ich aber leider nicht mehr.

Hier wars:

1711454856308.png

Sablatnig soll bei Bern verlängert haben und zu Olofsson: DerEVZ fischt in Übersee nach einem Ausländer für die nächste Saison, und hat laut «Expressen» einen schwedischen Stürmer an der Angel:Fredrik Olofsson. Der 27-Jährige wurde vor wenigen Tagen von Colorado ins AHL-Farmteam verbannt, weil drei letzte ihr Comeback gaben. Allerdings soll Olofsson nur nach Zug wechseln, sofern er bei keinem NHL-Klub einen Einweg-Vertrag ergattern kann.
Gemäss Blick

Das Salat-Chick machte wirklich einen guten Job. Der fiel mir mehrfach positiv auf, das ist eine gute Referenz für einen SL-Spieler. Und es spricht nicht für Bern...

Ich werfe mal einen Namen für die nächste Saison in den Raum. Zwar 33 Jahre, aber dennoch wäre er eine Verstärkung meiner Meinung nach. Habe seine Skorerwerte usw überhaupt nicht angeschaut. Er hat mir vor allem vor ein paar Jahren sehr gut gefallen. Ein Fighter und auch ein guter Skater.
Mauro Jörg. Besser als Deruns allemal.
Nicht dass die Verantwortlichen mit ihm verlängern.

Wow, das kommt überraschend....
Somit eine Option weniger für kommende Saison.

Ich wünsche ihm alles Gute & hoffe, dass er bald eine neue Leidenschaft findet welche ihn erfüllt :)
Kann mich da nur anschliessen, hatte mit einer Rückkehr zu uns gerechnet, vieleicht zu viele Hirnerschütterungen ist ja noch jung und hat noch alle möglichkeiten.

Ich werfe mal einen Namen für die nächste Saison in den Raum. Zwar 33 Jahre, aber dennoch wäre er eine Verstärkung meiner Meinung nach. Habe seine Skorerwerte usw überhaupt nicht angeschaut. Er hat mir vor allem vor ein paar Jahren sehr gut gefallen. Ein Fighter und auch ein guter Skater.

Denke wir sollten mal unsere Defense noch aufwerten... Mit Gross und Nussbaumer verlassen uns sicher 2 Verteidiger, plus Riva würde ich versuchen mit Lugano zu tauschen, evtl. für Samuel Guerra...

In der Offensive haben wir bereits Künzle für nächste Saison verpflichten können.. Jörg wäre nice to have, aber Defense first😁

Holt den Maurer für ein Jahr plus Option in die Verteidigung, der käme ganz sicher zu einem vernünftigen Tarif zum EVZ. Wohnt ja in Ägeri

Sehen wir ganz anders :) Er ist ein EHC Basel Spieler, seit kurzer Zeit spielt er NLA und ist definitiv auf NLA Niveau. Der Saibling passt in jedes Kader und er möchte bestimmt einen NLA Vertrag und wäre auch in nächster Zeit mit der vierten Linie zufrieden. Aber sonst gäbe es den Lehmann, der sicherlich nicht für Butterbrot kommt, was der Typ für Speed hat, gefühlt ist ein Schnyder von damals, Martschini und Gregu langsam im Vergleich...

Echt starke 4 Linie muss man sagen.

Ich bin auch von Bader sehr überrascht, er war immer gewissermassen Gefährlich und ein mühsamer Gegner. Jedoch was er jetzt zeigt, ist eine andere Nummer.
Moment wenn hier einer das Royale wir verwenden darf, dann wohl ich!

Mauro Jörg? Nein Danke

Jedoch Salatbling sehr gerne, was der Typ für eine Präsenz gegen Zug zeigte.

Was mir aber sehr zu denken gibt ist dass der einzige Spieler der regelmässig gewisse Elemente von Härte in unserer Verteidigung hat, gehen wird.
Wer wird diese Elemente bringen?

Allensbach ist frech und "geht rein", Muggli wird dies sicherlich auch sein.

Zurück
Oben Unten