ist es nicht "normal" dass warscheinlich die Meisten von uns Djoos 1 zu 1 ersetzt haben möchten und alles andere eine Endtäuschung wäre? Die #5 konnte/wollte man nicht halten, nach den Pleiten Almquist und Chelraik erhoffen ich einfach, das Reto wieder einen Hanson oder Djoos aus dem Hut zaubert. ich könnte euere Einwände verstehen, wenn hier mit unserem Papa 2.0 gerechnet werden würde
Genau, hier geht es auch nicht um ein Tömmernes zu ersetzen der das Pendant zu Kovar in der Verteidigung ist. Aber durchaus geht es darum den Djoos zu ersetzen. Uns ist allen bewusst dass er letztes Jahr bis um Weihnachten/ Neujahr nicht wirklich so toll spielte. Aber danach und in den Playoffs hat er enorm aufgedreht. Wiederum hatte Hansson abgegeben. Und diese Saison jetzt hat er uns so oft mit seinem Können geholfen und ist auch ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Powerplays. Dass einer in den Playoffs aufdrehen kann sowie seine Leistungen steigern kann in einer Saison bei der wohl wirklich nicht vieles optimal läuft, zeigt von Grösse.
Und ja, wüsste nicht weshalb es so eine Eile geben sollte.
[doublepost=1677247588,1677245211][/doublepost]
Hier mal ein Vorschlag als Klingberg-Ersatz
https://www.eliteprospects.com/player/159844/jiri-smejkal
Ich weiss nicht ob der einen Vertrag bzw. Ausstiegsklausel hat.
Er ist mir beim letzten Test gegen Tschechien (an Papas Seite) sehr positiv aufgefallen.
Dachte mir, genau so ein Spieler würde uns gut tun. Vom Alter, Stats, Wasserverdrängung und bezahlbar dürfte der auch sein. Weiss jemand mehr über ihn?
Leider weiss ich gar nicht viel.
Vielleicht könnte
@Nissen uns ein bisschen über die Verteidiger die beim EVZ oder Genf ein Thema sind mehr sagen, sowie über Smejkal.
Scheint ein grosser Spieler zu sein mit Speed der weiss wohin der Puck gehen wird, und auch abschliessen wie passen kann.
Denke aber der wäre nicht einer der Sorte günstig, hat nicht erst seit gestern einen guten Lauf und Fortschritte gezeigt, seine Masse sind auch beindruckend und falls er noch Speed bringt, ziemlich das Packet was im Hockey so gesucht wird. Aber wer weiss, vielleicht hat er ja eine Klausel und Kovar könnte ihn überzeugen. Da müsste man schnell sein, denn die Herrschaften aus Lasagne holen ja gerne grosse Tschechen und bezahlen tun sie ja auch gut.
Falls er genauso gut bei uns spielen würde, wäre es eher einer als Cehlarik/ Camper Ersatz als für Klingberg.