Kader 2023/24

Ich erwarte keine Titel diese Saison und auch keine absoluten Topnamen. Was ich erwarte ist ein Djoos-Ersatz der in der Lage ist +/- dasselbe zu leisten wie Djoos. Schaut man auf die Punkte Ausbeute von Bengtsson dann ist er kein Djoos Ersatz.
Djoos hat im ersten Jahr auch nicht von Anfang an Punkte gemacht, lasst ihn doch zuerst mal Unterschreiben und nach Zug kommen!

Haut auch mich nicht aus den Socken, ist meine persönliche Meinung und wie immer lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie man sich über sowas aufregen kann......das ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen, ich kann auch meinen bekannten EVZ Fans sagen, hey ja habe ich gehört, haut mich jetzt nicht um, hätte lieber so und so. Ist doch easy oder und wäre sonst langweilig wenn jeder alles geil findet?

In Sachen Transfers haben wir jetzt noch keine Stricke zerrissen, Michaelis gefällt mir jetzt nicht schlecht, Riva naja kann ich wenig dazu sagen ob der jetzt ein Upgrade zu Kreis ist? Was haben wir sonst für Zuzüge?

Riva für Kreis
Michaelis für Klingberg
Vermutlich Bengtsson für Djoos
Zehnder - ?
Celarik/Camper - ?
Wühtrich - ?

Verstehe ich absolut, dass da Einige anderer Meinung sind aber jetzt mal ganz ehrlich. Mit dieser Vorlaufzeit und seinen Stats haut mich der absolut nicht aus dem Hocker. Dich schon? Im Endeffekt ist er warhscheinlich mit Kaliber Almquist vergleichbar, welcher während der Saison verpflichtet wurde. Da gab es aber eine sehr grosse Menge an kritischen Stimmen. Eieiei....

Nun ja, wir werden sehen. Wir entscheiden nicht und Kläy wird schon wissen was er macht. Vielleicht ahnt er, dass die KHL wieder Spieler einkauft von Europa und somit viele TopShots gehen werden....

Eher, dass die NHL sich wieder vermehrt bedient...Die KHL wird kaum so schnell wieder spielen.

ist es nicht "normal" dass warscheinlich die Meisten von uns Djoos 1 zu 1 ersetzt haben möchten und alles andere eine Endtäuschung wäre? Die #5 konnte/wollte man nicht halten, nach den Pleiten Almquist und Chelraik erhoffen ich einfach, das Reto wieder einen Hanson oder Djoos aus dem Hut zaubert. ich könnte euere Einwände verstehen, wenn hier mit unserem Papa 2.0 gerechnet werden würde

Wie oben figebueb schon geschrieben hat: Ist ja nicht so, dass Djoos von Anfang an voll eingeschlagen hätte... Hat sicher sehr gute Play-Offs gemacht, aber vorher kam jetzt auch nicht soooo viel.... Und diese Saison ist er zwar schon etwas in die Hansson-Rolle gewachsen, meiner Meinung passieren ihm aber immer wieder auch Flüchtigkeits-/Leichtsinnsfehler. Unterm Strich sicher schade dass er geht, gerade Spieler die zu PO-Zeiten aufdrehen sind bei uns doch eher selten, aber es ist richtig, dass man nicht jeden Preis mit geht. Was Bengtson angeht (wenn ers denn wird): Ja ist kein Tömernes, aber hat auch auf Grund seines Alters noch Potential...Stichwort OYM...
we will see, time will tell

Hier mal ein Vorschlag als Klingberg-Ersatz

https://www.eliteprospects.com/player/159844/jiri-smejkal

Ich weiss nicht ob der einen Vertrag bzw. Ausstiegsklausel hat.
Er ist mir beim letzten Test gegen Tschechien (an Papas Seite) sehr positiv aufgefallen.
Dachte mir, genau so ein Spieler würde uns gut tun. Vom Alter, Stats, Wasserverdrängung und bezahlbar dürfte der auch sein. Weiss jemand mehr über ihn?
Hat gemäss eliteprospects einen Vertrag bis 23/24 ob mit oder ohne Klausel ist nicht erkennbar.

ist es nicht "normal" dass warscheinlich die Meisten von uns Djoos 1 zu 1 ersetzt haben möchten und alles andere eine Endtäuschung wäre? Die #5 konnte/wollte man nicht halten, nach den Pleiten Almquist und Chelraik erhoffen ich einfach, das Reto wieder einen Hanson oder Djoos aus dem Hut zaubert. ich könnte euere Einwände verstehen, wenn hier mit unserem Papa 2.0 gerechnet werden würde

Genau, hier geht es auch nicht um ein Tömmernes zu ersetzen der das Pendant zu Kovar in der Verteidigung ist. Aber durchaus geht es darum den Djoos zu ersetzen. Uns ist allen bewusst dass er letztes Jahr bis um Weihnachten/ Neujahr nicht wirklich so toll spielte. Aber danach und in den Playoffs hat er enorm aufgedreht. Wiederum hatte Hansson abgegeben. Und diese Saison jetzt hat er uns so oft mit seinem Können geholfen und ist auch ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Powerplays. Dass einer in den Playoffs aufdrehen kann sowie seine Leistungen steigern kann in einer Saison bei der wohl wirklich nicht vieles optimal läuft, zeigt von Grösse.

Und ja, wüsste nicht weshalb es so eine Eile geben sollte.
[doublepost=1677247588,1677245211][/doublepost]
Hier mal ein Vorschlag als Klingberg-Ersatz

https://www.eliteprospects.com/player/159844/jiri-smejkal

Ich weiss nicht ob der einen Vertrag bzw. Ausstiegsklausel hat.
Er ist mir beim letzten Test gegen Tschechien (an Papas Seite) sehr positiv aufgefallen.
Dachte mir, genau so ein Spieler würde uns gut tun. Vom Alter, Stats, Wasserverdrängung und bezahlbar dürfte der auch sein. Weiss jemand mehr über ihn?

Leider weiss ich gar nicht viel.
Vielleicht könnte @Nissen uns ein bisschen über die Verteidiger die beim EVZ oder Genf ein Thema sind mehr sagen, sowie über Smejkal.

Scheint ein grosser Spieler zu sein mit Speed der weiss wohin der Puck gehen wird, und auch abschliessen wie passen kann.

Denke aber der wäre nicht einer der Sorte günstig, hat nicht erst seit gestern einen guten Lauf und Fortschritte gezeigt, seine Masse sind auch beindruckend und falls er noch Speed bringt, ziemlich das Packet was im Hockey so gesucht wird. Aber wer weiss, vielleicht hat er ja eine Klausel und Kovar könnte ihn überzeugen. Da müsste man schnell sein, denn die Herrschaften aus Lasagne holen ja gerne grosse Tschechen und bezahlen tun sie ja auch gut.

Falls er genauso gut bei uns spielen würde, wäre es eher einer als Cehlarik/ Camper Ersatz als für Klingberg.

Haut auch mich nicht aus den Socken, ist meine persönliche Meinung und wie immer lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie man sich über sowas aufregen kann......das ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen, ich kann auch meinen bekannten EVZ Fans sagen, hey ja habe ich gehört, haut mich jetzt nicht um, hätte lieber so und so. Ist doch easy oder und wäre sonst langweilig wenn jeder alles geil findet?

In Sachen Transfers haben wir jetzt noch keine Stricke zerrissen, Michaelis gefällt mir jetzt nicht schlecht, Riva naja kann ich wenig dazu sagen ob der jetzt ein Upgrade zu Kreis ist? Was haben wir sonst für Zuzüge?

Riva für Kreis
Michaelis für Klingberg
Vermutlich Bengtsson für Djoos
Zehnder - Attilio Biasca
Celarik/Camper - Connor McDavid
Wühtrich - ich denke jemand aus der Elite

Die wichtigste Komponente eines neuen Ausländers ist, dass er sich ins Team und das Spielsystem integrieren kann.. Siehe Cehlarik!!

Da bringen die Statistiken auf Eliteprospects herzlich wenig, wenn er nicht mit dem System zu recht kommt.. Kaliber wie Papa Kovar oder Tömmernes sind ein absoluter Glücksfall und ein 6er im Lotto. Solche Spieler bekommst du eigentlich gar nicht in die Finger als Sportchef...

Von grossen Namen und Vorschusslorbeeren (komme wieder auf den Slowaken zurück) sollten wir uns nicht mehr blenden lassen..!!

Beispielsweise ein Ryan Lasch (oder so) in Schweden immer ein Topspieler, bei Bern ein absoluter Reinfall.. Und da gibt es noch x andere Spieler mit grossem Namen, die es in der Schweiz nicht hinkriegen..

Von Hansson war man auch nicht begeistert, sondern es tönte ähnlich wie jetzt bei Bengtsson.. Was aus dem Schweden wurde, sieht man ja.. Also wir Fans nehmen das was wir kriegen...:D

Almquist? Da sind wir jeweils def. nicht an den gleichen Spielen. Ich bin jeweils in Zug. Du? :)

https://www.nationalleague.ch/player/331423

wahrscheinlich warst Du noch im Stress und hast dadurch das 0:1 nicht gesehen.
Ich kann verstehen, dass Du den Einkauf verteidigst aber aus meiner Sicht reicht es nicht für eine Lizenz. mir fehlt es an ....( ist hier ja oft genug von einigen geschrieben worden)

Hallo??? Adam spielt sehr solid bis gut. Wieviele gegentore hat Kovar schon mitverschuldet? Ahhh zählt natürlich nicht...

wahrscheinlich warst Du noch im Stress und hast dadurch das 0:1 nicht gesehen.
Ich kann verstehen, dass Du den Einkauf verteidigst aber aus meiner Sicht reicht es nicht für eine Lizenz. mir fehlt es an ....( ist hier ja oft genug von einigen geschrieben worden)
Du meinst das 0:1 gegen Langnau bei welchem Almquist den scheibenführenden Langnauer checken wollte, dann aber von deren Topscorer eigentlich regelwidrig (er ist ja nicht in Scheibenbesitz) gecheckt wird? Ja auf den ersten Blick sieht er da alt aus, aber eben wenn man genauer hinsieht in meinen Augen nicht. In den advanced Stats bin ich nicht bewandert, aber bei den einfachen Werten sieht Adam nicht wesentlich schlechter aus wie Djoos und auch der hat schon alt ausgesehen in manchen Situationen.

Du meinst das 0:1 gegen Langnau bei welchem Almquist den scheibenführenden Langnauer checken wollte, dann aber von deren Topscorer eigentlich regelwidrig (er ist ja nicht in Scheibenbesitz) gecheckt wird? Ja auf den ersten Blick sieht er da alt aus, aber eben wenn man genauer hinsieht in meinen Augen nicht. In den advanced Stats bin ich nicht bewandert, aber bei den einfachen Werten sieht Adam nicht wesentlich schlechter aus wie Djoos und auch der hat schon alt ausgesehen in manchen Situationen.

Es ist mir fast schon unangenehm da wir vielfach anderer Meinung sind, aber ich finde den Almquist echt nicht schlecht und gebe dir recht :D Das war jetzt einer von dem ich positiv überrascht wurde, da ich nicht viel erwartet habe. Kann sein dass einige immer noch nicht über den Suri Fall hinweg gekommen sind, aber der hat einen guten ersten Pass und ist jetzt auch wirklich nicht unkreativ.

So jetzt hau ich mal wieder mit dem Zweihänder um mich. Hier drin wird Kovar in den Himmel gehoben. Ja wenn er in Form ist gehört er zum Besten was auf Schweizer Eis zu sehen ist. Aber nur weil er den gelben trägt ist nicht alles super. Er spielt weit weg von seinem normalen Level. Pässe ungenau und langsam auf den Kufen. Ja obwohl er 5Punkte geholt hat am letzten Heimspiel war es eigentlich ein schlechtes Spiel von ihm. Seine gemachten Punkte blenden halt stark. Aber je nachdem welche Brille man aufgesetzt hat sieht man die Fehler oder eben nicht.
zu Bengtsson
Er macht ca 0.5 Punkte pro Spiel, ist ein guter Skater, guter Blueliner, hat einen guten Schuss, Rechtsschütze und hat ein def Gewissen. Weiss nicht was daran nicht gut ist? Genau das wünscht man sich doch von einem VT? Nur weil er keinen klingenden Namen hat wird er schon ohne 1Sek auf zuger Eis gestanden zu sein im Forum als zu schlecht bezeichnet. Kann ich echt nicht verstehen. Bei Cadenau haben viele bei seiner Verpflichtung aufgemotzt was das für ein schlechter Transfer war. Nach seinem Abgang schreien die gleiche warum hat man ihn gehen lassen. Schon ein wenig Schizzo

Ah danke, habe mich echt gewundert, dass das nirgends sonst angesprochen wurde und es auch keine Reklamationen auf dem Eis gab.. Denn eigentlich war das eine glasklare Behinderung ohne wenn und aber.

(Dafür wurde dann der hohe Stock von Suri übersehen)

Zurück
Oben Unten