Woodcroft – kann ich nicht beurteilen. Bitte einfach schauen, dass wir den nächsten Assi nicht wieder Mitte Saison auswechseln müssen, das hat sicher nicht geholfen.
O'Neill – sehr schade, aber am Ende des Tages verständlich. Danke für alles, warst einer der richtig Guten!
Michaelis – Überraschend, aber auch nur, bis man das mit Mannheim gelesen hat. Er hat in meinen Augen getan, was er konnte. Der erhoffte Exploit ist für Spieler und Klub ausgeblieben und so lässt sich beidseitig einfacher Lebwohl sagen. Alles Gute in der Heimat!
Muggli / Eggenberger – Tim Muggli hat 30 Spiele mit durchschnittlich 6.11 Minuten Eiszeit erhalten und während dieser Zeit einen 2. Assist realisiert. Nun kann man natürlich der Ansicht sein, das ist viel zu wenig Zeit / Chance. Man kann aber auch sagen, dass anderen Spielern weniger zum Durchbruch gereicht hat.
Ich fand es jeweils spannend, ihm zuzusehen wegen seiner sehenswerten Technik am Puck. Gleichzeitig wirkte er aber auch immer mal lustlos, wenn er nicht an der Scheibe war. Ich hätte mir auch bei ihm gewünscht, dass er halt einfach mal ein geiles Spiel einzieht mit einem Tor und ein, zwei Assists oder so. Trotz viele Torchancen hat's nie dazu gereicht. Jetzt gibts halt die Luftveränderung.
Eggenberger ist nicht der Sniper, sondern eher einer mit Wucht und Power, der Löcher aufreisst für die anderen in der Reihe. Kann gut sein, dass uns dieser Spielertyp eher fehlt als ein weiterer (potentieller) Kunstschütze. Ich finde den Tausch sehr spannend und wir werden erleben, ob wir da auf der besseren Seite enden. Meiner Ansicht nach ist das nachvollziehbar und einen Versuch wert.
All in all: Wir haben uns Moves gewünscht und den ersten Teil davon haben wir jetzt erlebt: Es hat wieder Platz im Kader. Das macht aber nur dann Sinn, wenn nun Upgrades kommen.