Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wäre ich vorsichtig. Sport.ch bezieht sich auf die Aussage des Beitrags auf der Webseite & da steht lediglich dass er einen auslaufenden Vertrag hat. Er wurde nicht bei jenen aufgeführt, die am Montag ihren letzten Auftritt hatten.
Ohne eine alte Geschichte allenfalls wieder aufzurollen, aber der Sponsor "Nordstream" konnte sicher monetär nicht 1:1 ersetzt werden und auch in der Region Zug wachsen die potenten Geldgeber nicht auf den Bäumen. Attraktive Gegenleistungen sind mit der aktuellen Kapazität in der Bossard Arena auch sehr schwer umzusetzen.Da war die Damenmannschaft wie auch die Stadionerweiterung noch in weiter Ferne. Event. ist das der Grund oder man hat sich verspekuliert oder ein Investor oder Sponsor ist weg. Wer weiss!
Suri irgendwie dabei wäre cool. Für wenn oder zusätzlich kann ich nicht beurteilen.Mit Todd Woodcroft scheint man nicht zu verlängern.
Ich sehe da Reto Suri in der Pole Position als Ersatz. Was denkt ihr?
Suri wird als Coach und im Scouting eingesetzt, in ein zwei Jahren dürfte er bereit sein für den AsijobMit Todd Woodcroft scheint man nicht zu verlängern.
Ich masse mir nicht an die Leistung der Assistant Coaches zu beurteilen, dafür sehe ich viel zu wenig hinter die Kulissen. Ich weiss ja nicht einmal genau, wer nun genau welche Verantwortlichkeiten und Trainingsinhalte betreut. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob Woodcroft und/oder Liniger besser bleiben oder gehen sollen. Da machen die Verantwortlichen hoffentlich ihre Hausaufgaben und kommen zum richtigen Schluss.Mit Todd Woodcroft scheint man nicht zu verlängern.
Im "Hockey Inside"-Interview, welches @URISTIER in einem anderen Thread verlinkt hat, sagt Suri, dass es wohl in 1-2 Wochen etwas spruchreifes geben wird.Ich masse mir nicht an die Leistung der Assistant Coaches zu beurteilen, dafür sehe ich viel zu wenig hinter die Kulissen. Ich weiss ja nicht einmal genau, wer nun genau welche Verantwortlichkeiten und Trainingsinhalte betreut. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob Woodcroft und/oder Liniger besser bleiben oder gehen sollen. Da machen die Verantwortlichen hoffentlich ihre Hausaufgaben und kommen zum richtigen Schluss.
Suri wird sicher mit eingebunden, glaube aber auch, dass er noch andere Aufgaben kriegt am Anfang und daher nicht direkt als Assistant starten wird. Wir werden sehen...
Suri irgendwie dabei wäre cool. Für wenn oder zusätzlich kann ich nicht beurteilen.
Wenigstens scheinen bei Woodcroft Emotionen vorhanden zu sein, bei Liniger habe ich weniger diesen Eindruck, Auch das Interview in der Pause als alles gut geredet wurde obwohl es miserabel war, macht micht auch nicht zum Fan.
es gibt halt völlig unterschiedliche Trainertypen. Solche welche ständig aktiv sind die Jungs antreiben, korrigieren, rumschreien usw., andere wirken an der Bande eher ruhig und beobachtend und geben die Inputs dann wohl eher in der Garderobe. Beides kann gut oder schlecht sein.Ich habe Liniger als sehr aktiven Coach gesehen, der oft mit Spieler spricht und durchaus mehr Emotionen zeigt als seine beiden Kollegen.
Ihm ein Pauseninterview als sehr massgebende Jobbewertung anzuhängen... ich weiss nicht. Ausser Suri ist mir kein Spieler bekannt, der da gross den Finger in die Wunde legt. Auch bei anderen Teams.
Dazu finde ich Emotionen auf der Trainerbank und auch in Interviews sowieso Fehl am Platz - sowohl Jubeln als auch Rumschreien. Da zähle ich auch die stetig Nutzung eines Timeouts um die Spieler wachzurütteln.Zu oft und du wirst schnell unglaubwürdig.
Ich finde als Trainer findet der Hauptjob im Training und in der Matchvorbereitung statt. Am Match sind die Spieler nur gering aufnahmefähig. Systemänderungen im Spiel wie es zum Beispiel der Zett gegen uns mehrmals gezeigt hat, sind zuvor perfekt einstudiert worden.
Ich sage nicht, das Laut werden kein probates Mittel ist, aber der Grad ist Schmal und die Wirkung kann schnell verpuffen. Natürlich gibt es wenige Trainer, die diese Art authentisch leben können. Ich möchte mit meiner Meinung auch stark unterscheiden, in welcher Phase sich das Team gerade befindet (Qualifikation, Playoffs, eigene Erwartungen, etc).es gibt halt völlig unterschiedliche Trainertypen. Solche welche ständig aktiv sind die Jungs antreiben, korrigieren, rumschreien usw., andere wirken an der Bande eher ruhig und beobachtend und geben die Inputs dann wohl eher in der Garderobe. Beides kann gut oder schlecht sein.
Künzle | Olofsson (1) | Hofmann |
Herzog | Kovar (2) | Simion |
Wingerli (3) | Senteler | Martschini |
Biasca | Leuenberger | Muggli T |
| | |
Bengtson (4) | Geiser | |
Stadler | Hansson (5) | |
Schlumpf | Djoos (6) | |
Muggli L | Balestra | |
| | |
Genoni | | |
Deine "launigen" Texte lese ich gern, kann es sein dass du früher mal mit anderem Nickname unterwegs warst?..... Noch einen Dank an alle die den Nerv haben meine launigen Texte zu lesen.
JaDeine "launigen" Texte lese ich gern, kann es sein dass du früher mal mit anderem Nickname unterwegs warst?
Die Gerüchte, die hier die Runde machen, dass es Spieler gibt, die sich über die Enge und die angebliche Disziplin des OYM beklagen...
Leon Muggli macht schon zwei, wenn wohl auch nicht für lange Zeit. Antenen steht ebenfalls in den Startlöchern. Hoffen wir, dass wir in ein paar Jahren die Saat ernten dürfen.Mit Nic Balestra schnuppert gerde der erste Junior an der NL, welche seit der U17 das OYM durchgemacht hat. Von dieser Sorte braucht es noch 5-6 mehr im Stamm der ersten Mannschaft, bis eine gewisse OYM-Kultur entsteht, bzw. gelebt wird. Bis dahin sind die Methoden halt einfach noch zu neu und die arrivierten Spieler werden es unteranderem Zurecht hinterfragen. Aktuell bestehen vielleicht einfach aus alter Gewohnheit und der Argwohn zum Neuen hin noch grosse Reibpunkte.
Zudem, obwohl Wissenschaft Fakten liefert, müssen immer noch Menschen damit umgehen. Vielleicht muss das OYM einfach noch Teamsport lernen und die Facetten besser verstehen. Von den Einzelsportler, der einelnzen Sportler aus dem Handball und Unihockey hört man jedenfalls keine/kaum kritische Worte. Oder ich habe was verpasst...
Ich bin mir auch sicher, dass in anderen Vereinen die Athletiktrainer mit dem Coaches und Spieler nicht immer Eins sind.
Ich war und bin immer noch stark beindruckt vom OYM. Jedoch bin ich der Meinung, dass das OYM total überbewertet wird. Andere Teams haben auch top Athletik und Ernährungs Coaches etc. Die Hanteln sind gleich schwer überall und der Schweiss kommt nur wenn der Kopf dies möchte......Leon Muggli macht schon zwei, wenn wohl auch nicht für lange Zeit. Antenen steht ebenfalls in den Startlöchern. Hoffen wir, dass wir in ein paar Jahren die Saat ernten dürfen.
Ich war und bin immer noch stark beindruckt vom OYM. Jedoch bin ich der Meinung, dass das OYM total überbewertet wird. Andere Teams haben auch top Athletik und Ernährungs Coaches etc. Die Hanteln sind gleich schwer überall und der Schweiss kommt nur wenn der Kopf dies möchte......
Der wohl einzige grössere Unterschied ist das uns das OYM die Zahlen über eher faulere Spieler etc direkt liefert und das wir Eis das ganze Jahr haben (haben andere aber auch). Sportlich bin ich stark davon überzeug, das uns das OYM nicht viel stärker macht.
Hoffen wir einfach das die Saat nicht zu gut spielt. Sonst wandern sie alle in die NHL ab. Davon hätten wir dann auch nichts.Leon Muggli macht schon zwei, wenn wohl auch nicht für lange Zeit. Antenen steht ebenfalls in den Startlöchern. Hoffen wir, dass wir in ein paar Jahren die Saat ernten dürfen.