SektorT
Well-Known Member
Das Interview von Kläy stimmt mich im Allgemeinen Positiv, dass es vieles unterstreicht was gemäss einem User hier drin die "Idioten" meinten ist natürlich Bonus
Die ersten Schritte wurden gemacht, Analyse und Selbstreflektion. Es scheint auch so als würde man an einem Plan arbeiten und handeln zu wollen. Positiv ist dass nicht wie letzte Saison einfach mal alles schnell abgewickelt wurde vor den Playoff und der Saisonanalyse.
Dass wir mit einem zusätzlichen Ausländer starten werden, sehe ich auch positiv. Sicherlich mehr Verfügbarkeit, der jeweilige Spieler kann auch die Vorbereitung absolvieren wie alle anderen und eben den Konkurrenzkampf wie wir es vor kurzem noch hatten.
Zwar haben wir nicht viel Spielraum im Kader für Veränderungen aber Künzle wird uns vermutlich helfen. Leider verlieren wir jedoch gleichzeitig unser Suri. Dazu gäbe es die Möglichkeit für 2-3 Änderungen. Unsere Spieler wie sie alle Schaltjahre mal zeigen könnten eigentlich gewissermassen Checks und Härte. Wer wie viel Verantwortung trägt für die gefühlte und gelebte "No Check Policy" kann ich nicht beurteilen, denke aber dass Coaches und Management wohl auch ihren Löwen Anteil daran nebst der Kaderplanung haben.
Bezüglich Robin bin ich noch immer ganz anderer Meinung als Kläy. 30 Spiele Zeit, falls man wahrscheinlich die Spiele rechnet bei denen er nur auf dem Matchblatt stand. Was er auf dem Eis zeigte sehe ich nicht in Kläys Worte.
Vermutlich braucht es aber auch einen Konkurrenzkampf bei den Schweizern. Vielleicht dass auch so harsch geurteilt wird wie bei einem Robin. Dass ein Spieler eben nicht garantiert spielen darf. Oder eben auch garantiert bis Karierende beim EVZ bleiben darf. 2-3 zusätzliche Spieler mit Drive, Härte, usw. kann den Funken auf den Rest des Teams bringen. Dies gleichzeitig mit der Wahl, ob die jeweiligen Spieler bereits sind und es auch tun mit Checks und Härte, dann dürfen sie spielen und sonst gibt es Tribüne. Muss hald immer schauen wie die Spieler damit umgehen können. Was ich nicht verstehe ist, weshalb Geisser so spielt wie er spielt. Für mich gibt es keinen anderen Spieler im Kader der unser Problem mit der Härte so widerspiegelt wie Geisser. Sagt ihm sein Agent sowie die Coaches nicht, dass falls die NHL noch ein Ziel sein sollte dass da etwas kommen müsste?
Dass Grant und Raffl bereits in der Quali gegen uns zeigten was sie drauf haben sowie jetzt im Final, lässt hoffentlich einen Funken auf Kläy & Co. dass eben Erfahrung, Können, Cleverness, Härte, usw. ein bewährtes Mittel sind.
Ein paar Optionen gäbe es vermutlich auf dem Markt.
Schäppi z.B.
Pederreti (hat einen weiterlaufenden Vertrag, ist aber glaube ich 13 Stürmer). Vielleicht war er auch lange verletzt.
P. Baltisberger, denn haben wir verschlafen. Geht nach Langnau, wäre aber einer der immer alles gibt auch wenn er ab und zu auch nicht zum Zug kommt.
Bezüglich Geissers Spielweise: War es denn jemals anders? Versteht mich nicht falsch, ich unterschreibe die Meinung, dass wir zu weich sind zu 100%. Aber das an Geisser aufzumachen ist irgendwie komisch, schliesslich hat er noch nie(!) auch nur annähernd physisch gespielt... Er fährt seit er Junior war mit seinem langen Stock mit dem Gegner mit. Aber einen Check habe ich von ihm noch nie gesehen, seit Jahren nicht.