Kader 2025/26

Das ist dann halt der Hochmut in Zug. Es wird auch wieder ein Fehler an den andere gereiht, wie vor den Titeln. Ich denke auch das wir zurzeit gar keine Titelaspiranten mehr sind.
Man lässt sich gefühlt hald nichts sagen, und driftet ab auf wir waren 2 mal Meister also sind wir sowieso immer korrekt. Diese Denkweise ist auch bei vielen Fans so. Seit ein paar Jahren haben wir die Rechnung für die Fehler und sind gefühlt nicht gewollt zu agieren. Der Anschein des Fokuses ist längst nicht mehr beim ersten Team und Eishockey aber sehr sehr viel anderes Zeugs. Positives gibt es nicht viel mit Ausnahmen von den Verlängerungen von Genoni und Kovar. Transfers schwach und es passt nicht ins Team und die Erwartungen und für was die Spieler angepriesen werden passt nicht mit der Verpflichtungen überein. Gesamthaft stagnieren die meistens Spieler wenn nicht sogar Rückschritte sind ersichtlich, wir haben leiter Puzzleteile aber die Teile passen nicht zusammen oder man weiss nicht wie. Das ist alles Aufgabe des Sportchefs und Coaches. Da ist ordentlich viel nicht am passen.

Bahnt sich beim EV Zug ein grosser Transfer an? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Kein Geringerer als der Ur-Zuger Raphael Diaz dürfte nächste Saison wieder an seiner früheren Wirkungsstätte spielen. Für den Verteidiger bedeutet der EV Zug Heimat und Liebe. Mit 16 Jahren schaffte der am Donnerstag 39 Jahre alt werdende Verteidiger den Sprung in die erste Mannschaft. Er hielt mit Ausnahme eines mehrjährigen Aufenthalts in Nordamerika den Zugern die Treue. Bis 2021, als das Verhältnis nach gescheiterten Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung zerrüttet war und er zu Fribourg-Gottéron floh. Beide Parteien sollen dem Vernehmen nach starkes Interesse an einer gemeinsamen Zukunft bekunden. Die Gespräche sind auf der Zielgeraden.

Ich habe eine Rückkehr bereits im August als Option im Forum zur Diskussion gestellt und dabei fast ausschliesslich negative Ansichten darüber gelesen. Als “enttäuschte“ Fan-Seele bin ich gefühlsmässig auch noch immer zurückhaltend, aus rein sportlicher Sicht (und des dünnen Verteidiger Marktes) finde ich das aber absolut sinnvoll (da er nach wie vor einen Mehrwert bringt). Der lohn sollte aber alternässig gerecht und nicht hoch sein. Also keine verlorene-Sohn-Rückkehr, sondern einfach ein smarter und erfahrener Verteidiger für den 3. (?) Block. Wenn es denn so kommen sollte, würden beide Seiten dann wohl (natürlich nicht offiziell) erkennen, dass damals wirklich nicht die beste Lösung gefunden wurde…

Diaz kann noch 2 Jahre bei uns performen, die Jungspunde an die Hand nehmen, und sich dann irgendwo im Staff eingliedern..

Wäre eine ganz gute Option, in Anbetracht des Verteidigungsmarktes und der fehlenden Tiefe bei unserer Verletzungsanfälligkeit!

Ja auch ich habe über Diaz gewettert als er uns verliess, aber hey, Hockey ist Business und wirklich alles wissen wir ja auch nicht.. Wenn unser ehemaliger Captain zurückkommt, dann Welcome back! Einfach auf Sentimentalitäten und Liebesbekundungen und so darf man gerne verzichten ;)

Bin auch Pro Rückkehr Diaz.

Wie bereits geschrieben wurde, kann Diaz sehr gut die Entwicklung der Jungen unterstützen als Spieler für 1-2 Saisons und danach evtl. eine Rolle im Staff übernehmen.

Zudem kann unsere VT auch ein wenig mehr Breite gut vertragen, nicht nur wegen der Verletzungsanfälligkeit.

Bei Diaz mache ich mir auch keine Sorgen bzgl. Leidenschaft und Einsatz für den Verein 🔥

Ich habe eine Rückkehr bereits im August als Option im Forum zur Diskussion gestellt und dabei fast ausschliesslich negative Ansichten darüber gelesen. Als “enttäuschte“ Fan-Seele bin ich gefühlsmässig auch noch immer zurückhaltend, aus rein sportlicher Sicht (und des dünnen Verteidiger Marktes) finde ich das aber absolut sinnvoll (da er nach wie vor einen Mehrwert bringt). Der lohn sollte aber alternässig gerecht und nicht hoch sein. Also keine verlorene-Sohn-Rückkehr, sondern einfach ein smarter und erfahrener Verteidiger für den 3. (?) Block. Wenn es denn so kommen sollte, würden beide Seiten dann wohl (natürlich nicht offiziell) erkennen, dass damals wirklich nicht die beste Lösung gefunden wurde…
Was hier drin und auch m.E. ausserhalb abging gegenüber Diaz war nicht korrekt. Und ja, wie man sieht wusste er es besser dass er auch im 4 Jahr super spielt und man davon ausgehen kann dass er dies noch 2 Jahre machen kann. Lassen wir dies aber Schnee von gestern sein. Es wäre schön wenn die Egos eingepackt werden und im Sinne von EVZ First dieser Transfer zustande kommen würde.

Diaz soll kompensiert werden für seinen Beitrag - und nicht abgerippt werden wegen seinem Alter.
Def. Chef können wir gebrauchen, Einsatz und Wille zeigt er seit dem wir ihn kennen, kommt bestimmt auch Liniger und den Jungen Spielern zu gute.

Wer weiss, vielleicht klappt es super mit Liniger und er bleibt eine Weile und danach Diaz als A. Coach oder Holden kommt nach seinem HCD Vertrag und vielleicht Diaz als A. Coach.

Der Verteidigungsmarkt ist komplett ausgetrocknet. Unsere Defense ist chronisch unterbesetzt. Diese Gelegenheit muss man daher nutzen. Ich sehe da auch eine gute Chance, dass er ein Bindeglied zwischen Coach, Captain und jungen Spielern sein kann. Und ein idealer Mentor an der Seite von einem jungen unerfahrenen Back.

100% pro Diaz Rückkehr. Was vor 4 Jahren war, darf man jetzt ruhig auch mal ruhen lassen. Da ist Gras darüber gewachsen.

Ist schon witzig, was eine Saison unter den Erwartungen bewirken kann. Alle, die gegen Diaz gewettert haben, sehen in ihm plötzlich den Heilsbringer 😁
Ich sage es schon seit Monaten und bleibe dabei: Wenn Diaz weiterhin so spielen kann wie jetzt, ist seine Verpflichtung eine qualitative Aufwertung unserer Defensive. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Transfer zustande kommen würde! Diaz gehört zum EVZ!

P.S.: Wenn er zurück zu uns kommt und hier seine Karriere beendet, ist auch die leidige Diskussion um seine Retired Number endlich begraben. Dann gibt es keinerlei Argumente mehr, ihm dies zu verweigern.

P.S.: Wenn er zurück zu uns kommt und hier seine Karriere beendet, ist auch die leidige Diskussion um seine Retired Number endlich begraben. Dann gibt es keinerlei Argumente mehr, ihm dies zu verweigern.
Die gibt es eigentlich schon jetzt nicht mehr. 4 von 5 hat er ja bereits jetzt. ;)

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass der Transfer zu Stande kommt, ansonsten wäre er schon bei Bern oder Ambri untergekommen.

Ist schon witzig, was eine Saison unter den Erwartungen bewirken kann. Alle, die gegen Diaz gewettert haben, sehen in ihm plötzlich den Heilsbringer 😁
Ich sage es schon seit Monaten und bleibe dabei: Wenn Diaz weiterhin so spielen kann wie jetzt, ist seine Verpflichtung eine qualitative Aufwertung unserer Defensive. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Transfer zustande kommen würde! Diaz gehört zum EVZ!

hahahaha absolut, verteufelt wurde er Jahrelang, ziemlich alles böse wurde noch vor kurzem über ihn geschrieben.
Nichts anderes ist zu erwarten, schaut man die Comments an über Vozelinek...

Wer weiss, vielleicht kann er ja der Mentor von Geisser ("alt") sein.

Loeffel gäbe es auch noch, der kann die Scheibe zumindest von hinten ins Tor bringen wenn wir 5 gegen 3 nur mit Weitschüssen probieren 😂
Auch er wäre ein Mentor für die Offensive unserer Backs oder zumindest eine Inspiration und der eine oder andere könnte zuschauen, imitieren und lernen.

Bin für Diaz, sofern er etwas bescheidener geworden ist beim Preis und der Vertragslänge...(ja, eigentlich zu erwarten).
Wir hätten dann auch wieder eine Alternative als Mannschaftskapitän. Dies würde dann Kovar entlasten und vielleicht käme dann auch spielerisch wieder etwas mehr vom Papa.

Diaz in Ehren…
Aber wenn ein Löffel verfügbar ist, sollte man zuschlagen.
Ist sicher teurer. Aber man könnte gleich 2 Ausländer damit ersetzen.
Ist noch jünger und produziert jede Saison mehr als 0.5 Punkte pro Spiel
Das mit Löffel habe ich nur so halb mitgekriegt: Bern will den nicht mehr weil...?

Das mit Löffel habe ich nur so halb mitgekriegt: Bern will den nicht mehr weil...?

Quelle Swisshockeynews.ch

"Romain Loeffel ist seit der Saison 2022/23 beim SC Bern und hat mit den Mutzen einen laufenden Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/26. Trotzdem könnte er den Club verlassen. Gemäss der "Berner Zeitung" ist der 33-jährige Verteidiger in den letzten Wochen anderen Teams angeboten worden. Es bleibt abzuwarten, ob Loeffel das Team wechselt oder beim SC Bern bleibt.
In bisher 27 Spielen mit dem SCB hat Loeffel sechs Tore erzielt und 15 Assists gegeben. Mit seinen 21 Punkten ist er der drittbeste Verteidiger nach Punkten in der National League und bester unter den Schweizern. Nur Jesse Virtanen und Tim Heed (beide HC Ambrì-Piotta) haben mehr Punkte gesammelt."

Diaz in Ehren…
Aber wenn ein Löffel verfügbar ist, sollte man zuschlagen.
Ist sicher teurer. Aber man könnte gleich 2 Ausländer damit ersetzen.
Ist noch jünger und produziert jede Saison mehr als 0.5 Punkte pro Spiel
Na ja, Löffel muss dann auch zuerst zu Zug wollen. Denn auch wenn wir hervorragende Arbeitsbedingungen bieten, heisst das noch lange nicht, dass er auch zu uns will. Und der Mehrpreis dürfte dann auch nicht ein Trinkgeld sein.

Was mich momentan am meisten stört ist nicht die momentane Tabellen- oder Kadersituation. Niemand der bei Verstand ist konnte erwarten das nach zwei Meistertiteln das Märchen einfach so weiter geht.
Was ich aber alarmierend finde ist das wir tatsächlich so weit sind das dieses Fribourg doch tatsächlich unsere jungen Talente abwirbt und wir im Gegenzug den Spieler verpflichten welcher bei Fribourg altershalber ausgemustert wird. Ich denke Diaz wird seinen Job schon gut machen aber trotzdem...

Unsere Verteidiger in Ehren... Aber Diaz wäre, Formstand heute, der zweit beste Verteidiger bei uns.
Formstand auch letzte und vorletzte Saison. Auch bei gutem Formstand ist Diaz absolut vorne dabei, denn er ist einfach sehr gut.

Was mich momentan am meisten stört ist nicht die momentane Tabellen- oder Kadersituation. Niemand der bei Verstand ist konnte erwarten das nach zwei Meistertiteln das Märchen einfach so weiter geht.
Was ich aber alarmierend finde ist das wir tatsächlich so weit sind das dieses Fribourg doch tatsächlich unsere jungen Talente abwirbt und wir im Gegenzug den Spieler verpflichten welcher bei Fribourg altershalber ausgemustert wird. Ich denke Diaz wird seinen Job schon gut machen aber trotzdem...
Wir konnten uns Jahrelang über Fribourg amüsieren, aber dort läuft einiges, zweites Keep Building (Stadion), den Mut den SC und zugleich HC auszuwechseln, Leuenberger der ein Leistungsnachweis hat was Klub in der Saison übernehmen angeht. Spitzencoach wurde für die nächste Saison verpflichtet, Transferoffensive. Glauser sowie Nemeth werden geholt, 2 geile Transfers, dazu noch Johnson und Biasca.

Zurück
Oben Unten