Kader 2025/26

Topspieler müssen sich nicht bewerben, diese werden umworben. Ist nicht anders als im Normalen Berufsleben ;)
Und TopCoaches wohl nicht? ;) Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Ich hoffe du meinst mit Toppspieler nicht Zehnder.
Hahaha nein, bin froh dass der Spieler den einige hier drin bereits als unser Captain sahen nicht zu uns kommt.
Nicht wegen ihm als Person, sondern wegen seiner Leistungen damals und auch in der Zwischenzeit, vielleicht gibts ein Durchbruch aber er ist ein +/- 10 Punkte Spieler. Von denen gibt es viele für überschaubares Geld, auch solche die hinten gut arbeiten.

Gem. Luzerner Zeitung ist Liniger neuer Trainer ab der nächsten Saison.

"Ein Kronfavorit soll sich nun herauskristallisiert haben. Dem Vernehmen nach wird EVZ-Assistenztrainer Michael Liniger zum Handkuss kommen und ab nächster Saison die Geschicke beim EV Zug leiten. Der 45-Jährige Liniger, der seit 2023 als rechte Hand von Cheftrainer Tangnes fungiert, war einer der ersten Namen, die als Nachfolger von Tangnes gehandelt wurden."

Holy... Das verstehe, wer mag. Lasst ihn einmal machen, klar, aber trotzdem... Dies meine ersten Gedanken.

Gem. Luzerner Zeitung ist Liniger neuer Trainer ab der nächsten Saison.

"Ein Kronfavorit soll sich nun herauskristallisiert haben. Dem Vernehmen nach wird EVZ-Assistenztrainer Michael Liniger zum Handkuss kommen und ab nächster Saison die Geschicke beim EV Zug leiten. Der 45-Jährige Liniger, der seit 2023 als rechte Hand von Cheftrainer Tangnes fungiert, war einer der ersten Namen, die als Nachfolger von Tangnes gehandelt wurden."

Holy... Das verstehe, wer mag. Lasst ihn einmal machen, klar, aber trotzdem... Dies meine ersten Gedanken.
Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet😳
Bin da auch extrem skeptisch ob das gut kommt mit Liniger. Er strahlt für mich einfach nicht die Autorität aus für das Amt des Headcoach🤷‍♂️
Bin da echt mal gespannt ob das tatsächlich gut kommt mit ihm🙈 #toitoitoi

Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet😳
Bin da auch extrem skeptisch ob das gut kommt mit Liniger. Er strahlt für mich einfach nicht die Autorität aus für das Amt des Headcoach🤷‍♂️
Bin da echt mal gespannt ob das tatsächlich gut kommt mit ihm🙈 #toitoitoi
Wahrscheinlich alles nur Taktik, sollte es stimmen. So kann man Liniger dann im November elegant entlassen. Neue Trainer möchten doch Ihre bevorzugten Assistenten. Alles alles im grünen Bereich. Man sollte die strategischen Schachbrett Züge durchschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich alles nur Taktik, sollte es stimmen. So kann man Liniger dann im November elegant entlassen. Neue Trainer möchten doch Ihre bevorzugten Assistenten. Alles alles im grünen Bereich. Man sollte die strategischen Schachbrett Züge durchschauen.
Falls das stimmen sollte ist es such für mich eine Überraschung. Du redest schon von Entlassung, gib ihm doch erstmal eine Chance.

BITTE NICHT den Liniger!!!

Sollte Liniger Headcoach werden, dann Guet Nacht am 6i....🥴

Seit er als Assistent an der Bande weilt, spielt das Team sowas von einer Achterbahn Kacke zusammen! Ist er der Hauptschuldige dafür? Nein, logisch nicht, hat aber definitiv seinen Anteil daran! Offensiv spielen wir einfach irgendetwas in den letzten Saisons, ohne wirkliche Zusammenhänge und punkto Emotionen an der Bande ist er zu 100% der richtige Mann (Ironie Off!!)

Das Team hat sich seid dem Abgang von Josh und dem Wirken von Liniger nirgends irgendwo verbessert oder weiterentwickelt, im Gegenteil! Der einzige Punkt der für Liniger spricht... Er wird sehr günstig sein!!🤷🏽‍♂️

Solch eine Meldung würde ja perfekt zu diesem verschi**enen Wettertag passen...

BITTE NICHT den Liniger!!!

Sollte Liniger Headcoach werden, dann Guet Nacht am 6i....🥴

Seit er als Assistent an der Bande weilt, spielt das Team sowas von einer Achterbahn Kacke zusammen! Ist er der Hauptschuldige dafür? Nein, logisch nicht, hat aber definitiv seinen Anteil daran! Offensiv spielen wir einfach irgendetwas in den letzten Saisons, ohne wirkliche Zusammenhänge und punkto Emotionen an der Bande ist er zu 100% der richtige Mann (Ironie Off!!)

Das Team hat sich seid dem Abgang von Josh und dem Wirken von Liniger nirgends irgendwo verbessert oder weiterentwickelt, im Gegenteil! Der einzige Punkt der für Liniger spricht... Er wird sehr günstig sein!!🤷🏽‍♂️

Solch eine Meldung würde ja perfekt zu diesem verschi**enen Wettertag passen...
Ich kann mich deinem Guet Nacht am 6i nur anschliessen, sollte dies wirklich so kommen.

Aus rein strategischer Sicht wäre dies wohl das Falscheste, was man als GM tun kann. Wir sehen ja, dass das Tangnes-Hockey seinen Zenit erreicht hat und nicht mehr durchschlagend funktioniert.. In solch einer Situation wäre es also an der Zeit einen Coach zu engagieren, der NEUE Impulse bringt, ein NEUES Spielsystem spielen lässt, eine NEUE Hockey-Identität halt... und mein persönlicher Wunsch, einer, der den Jungs diese Nullbock-Spiele nicht mehr durchgehen lässt... aber unser GM setzt auf den Assistenten vom aktuellen Coach, ergo auf das Hockey, das ja nicht mehr funktioniert. Lecko Mio 🙈

Und ausserdem dachte ich, dass Kläy so viele tolle Bewerbungen erhalten haben soll... und seine Antwort ist: Nöö, wir befördern lieber den Assi! Kann ja nicht wahr sein, echt 🫣

Zurück
Oben Unten