Kader 2025/26

Der Abgang vor 4 Jahren war unschön, für mich waren die Standpunkte beider Seiten nachvollziehbar. Der Titel 2022 gab Kläy recht, Diaz hat ebenfalls gezeigt, dass er das Zeug für einen 4-Jahresvertrag gehabt hätte. Umso schöner das nun scheinbar beide Seiten über ihren Schatten springen und sich wieder einigen konnten.

Schön gesagt, fasst das ganze gut zusammen.

Die geben ihn doch nicht ab, der Klub sowie er haben sich ja sicherlich etwas gedacht bei der Verlängerung bis 2029. Sollte ihm auch in Lugano gefallen wenn man seine Leistungen ansieht. Geld hat Lugano genug, da müsste vielleicht Gregu angeboten werden oder Genoni.
Genoni ist Tabuthema, wie Thürk wohl auch in Lugano Tabuthema wäre.

Kläy hat ja explizit von einem CH-Stürmer gesprochen.. Also muss da was im Busch sein. Können ja mal die Teams durchgehen, welcher Spieler mit guter Postur nicht so glücklich ist...

Nach Diaz wären da evtl. Dario Bürgler ein Thema, oder Damien Brunner? :p :p :p

Kläy hat ja explizit von einem CH-Stürmer gesprochen.. Also muss da was im Busch sein. Können ja mal die Teams durchgehen, welcher Spieler mit guter Postur nicht so glücklich ist...

Nach Diaz wären da evtl. Dario Bürgler ein Thema, oder Damien Brunner? :p :p :p
Mit guter Postur ist immer relativ 😂
Brunner, da haben wir bereits >1 Kiste die immer wieder out ist. Bürgler läuft in Ambri, 1 oder evtl. 2 Saisons spielt er vermutlich noch.

Denke kaum dass einer gefunden wird der einen Simion (der normal performt) kompensieren soll, sowie auch Biasca (der ein bisschen von seinem Potential abrufen kann). Vermutlich das viele Geld was zur Verfügung steht mit den Abgängen von Simion und Biasca in einen Mittelmässigen CH Spieler investieren der Wasserverdrängung hat und das restliche Geld in ein Upgrade eines Ausländers. Bitte Amerikaner, Kanadier oder Tscheche.

Oder falls doch ein Auslaender, wie waers mit Hartikainen von Servette ? Dem wuerde eine Luftveraenderung sicher gut tun.

Oder falls doch ein Auslaender, wie waers mit Hartikainen von Servette ? Dem wuerde eine Luftveraenderung sicher gut tun.
Ich glaube er denkt zurück in die Heimat zu gehen, falls es stimmen würde was die Medien sagen.
Aber Hartikainen wäre eine Wucht und zumindest probieren sollten wir es. Der liefert auch in den entscheidenden Momenten/ Spielen. Mag nicht der schnellste sein, sein Körper und Stellungsspiel hilft aber und im Vergleich zu Künzle Ausgabe bis noch vor 2 Spielen, ist er Schnyder in den jungen Jahren oder Guggisberger schnell. Dazu macht es einfach Spass ihm zuzuschauen.

Es wird nicht einfacher für Kläy. Wingerli momentan absolut unersetzlich, vorallem im Boxplay und auch in der zweiten Linie. Der spielt wirklich stark auf. Nur ist er der einzige, welcher keinen Vertrag hat für nächste Saison und momentan muss man mit ihm eigentlich verlängern. Hätte nicht gedacht, dass ich das so mal sage aber hey, man muss auch sagen können, wenn man sich täuscht. Hoffe, es ist nicht nur eine Eintagsfliege, sondern bleibt auf diesem Niveau.

Also löst man die Verträge mit Hansson und Carlsson auf und holt dafür einen spielstarken Center und einen zweiten Bengtsson? Mit Diaz haben wir Carlsson mehr als ersetzt.

Würde heissen:
Kovar, Voze, Wingerli, Olofsson, Bengtsson, neuer Bengtsson und neuer Vollblutcenter. Handkehrum müsste man dann noch wohl einen weiteren CH-Verteidiger verpflichten, da wir sonst keine Tiefe haben.
Bei Olofsson bin ich mir immer noch nicht sicher. Habe aber das Gefühl, dass seine Grösse und Schnelligkeit in den Playoffs noch sehr wertvoll sein könnten und wir allgemein seine Arbeit ein wenig unterschätzen. Die Frage ist hald, ob der Preis im Verhaltnis stimmt.

Also noch mehr Arbeit für ihn. Es bleibt spannend.....

Es wird nicht einfacher für Kläy. Wingerli momentan absolut unersetzlich, vorallem im Boxplay und auch in der zweiten Linie. Der spielt wirklich stark auf. Nur ist er der einzige, welcher keinen Vertrag hat für nächste Saison und momentan muss man mit ihm eigentlich verlängern. Hätte nicht gedacht, dass ich das so mal sage aber hey, man muss auch sagen können, wenn man sich täuscht. Hoffe, es ist nicht nur eine Eintagsfliege, sondern bleibt auf diesem Niveau.

Also löst man die Verträge mit Hansson und Carlsson auf und holt dafür einen spielstarken Center und einen zweiten Bengtsson? Mit Diaz haben wir Carlsson mehr als ersetzt.

Würde heissen:
Kovar, Voze, Wingerli, Olofsson, Bengtsson, neuer Bengtsson und neuer Vollblutcenter. Handkehrum müsste man dann noch wohl einen weiteren CH-Verteidiger verpflichten, da wir sonst keine Tiefe haben.
Bei Olofsson bin ich mir immer noch nicht sicher. Habe aber das Gefühl, dass seine Grösse und Schnelligkeit in den Playoffs noch sehr wertvoll sein könnten und wir allgemein seine Arbeit ein wenig unterschätzen. Die Frage ist hald, ob der Preis im Verhaltnis stimmt.

Hoppla, da hat jetzt aber mal einer einen gaaanz grossen Sprung über den eigenen Schatten gemacht😉… aber ja, Stand heute müsste man mit Wingerli verlängern, ganz klar.
Hansson hat sich m.E. Vor allen defensiv massiv stabilisiert, da sehe ich Tendenzen, dass er wieder zur gewohnten (wenn auch schon lange her) Bank wird und auch offensiv sehe ich gute Ansätze.
Für mich gibtˋs da tatsächlich nur einen Wackelkandidaten und das ist Carlsson… und dann gibtˋs da noch eine #42 … ok, das Fass mache ich jetzt hier mal nicht auf

Für mich gibtˋs da tatsächlich nur einen Wackelkandidaten und das ist Carlsson… und dann gibtˋs da noch eine #42 … ok, das Fass mache ich jetzt hier mal nicht auf
Bei Carlson würde ich noch die Playoffs abwarten wenn er aber auch da nicht liefert dann muss man bei ihm evtl auch so handeln wie nach letzter Saison bei Michaelis….

Bei Geisser wird bestimmt nicht‘s passieren da er ja anfangs dieser Saison seinen Vertrag verlängert hat…
Ausser man findet jemanden für ein Tauschgeschäft aber das kann ich mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen 😏

Würde heissen:

Das ist aber doch eine sehr alte Eintagsfliege, falls es eine wäre :D Über die Leistungen in den Playoffs letzte Saison wissen wir auch alle Bescheid. Ja ich war gegen den Transfer damals, und fand es sehr seltsam dass Kläy Suomela wollte der nach Lausanne ging also holt er Wingerli? Machte in so vielen Hinsichten null Sinn. Ich war aber auch der erste oder einer der ersten die sagten, dieser Wingerli bringt sowas von einem Mehrwert und ist sowas von besser als euer liebling Klingberg.

Bei Carlsson sehe ich eine positive Entwicklung, noch weit weg von was die Ansprüche sind, bestimmt auch seine eigenen Ansprüche aber es geht möglicherweise in die richtige Richtung. Auch was Härte angeht, entwickelt es sich in eine gute Richtung. Hansson, er ist einfach seit langem nicht was er war und nimmt richtig unnötige Strafen.

Ich würde abwarten und schauen wie Carlsson sich entwickelt und danach entweder ihn oder Hansson versuchen bei einem anderen Team unter zu bringen. Olofsson bringt einen Mehrwert denn er kämpft, aber Wingerli ist vielseitiger und macht jede Linie besser. Ich sehe einfach keine Attribute in denen Olofsson besser ist als Wingerli. Da würde ich Olofsson versuchen mit einem richtigen guten Center zu ersetzen der vorne stark ist.

Potential hätten wir ausreichend hinten, Diaz anstatt einer der Schweden was ein Upgrade ist. Bei Geisser wäre noch in vielen Hinsichten viel vorhanden, aber da macht es mir einfach den Eindruck als wäre Mental und Körperlich nicht das Selbsvertrauen und der Biss da.

Glaube loeffel war / ist einfach zu teuer für uns. Sehr schade. Glaube an ihm hätten wir grosse freude gehabt. Denke auch mit all den jungen würde etwas CH erfahrung nebst diaz gut tun. Aucu wenn Hansson und Carlsson langsam etwas auftauen, uns fehlt nebst Bengtsson ein D leader und Diaz in Ehren und bestimmt noch gut und toller Mentor aber könnten durchaus einen Loeffel brauchen. Simionlohnsumme einsparen und evt einer der beiden Ds wo unterbringen und nen teil des lohns bezahlt kriegen - evt reicht das?? Haben dann immernoch 6 ausländer (wingerli würde ich - sofern preis ok ist - verlängern. Er ackert und macht jede linie besser).

Zurück
Oben Unten