Philosoph
Well-Known Member
Gute News bzgl. Olofsson, denke somit kommt fix noch ein neuer Center. Dieser Transfer entscheidet meiner Meinung nach, ob wir einen Schritt vorwärts machen oder nicht.
Auch die Gerüchte bzgl. Hansson erachte ich als positiv, somit wird man auch da fündig.
Hier einen kreativen Ersatz zu finden, der einen guten 1. Pass spielen kann und Rechtsausleger ist, sollte möglich sein.
Wenn ich das alles jetzt zusammenfasse, komme ich in etwa auf folgende Aufstellung (Guter Mix aus Physis, Sniper, Tempo, Links- / Rechtsauslegern):
Genoni / Wolf
Voze (l) / Neuer Center (l oder r) / Martschini (r)
Stadler (l) / Bengtsson (r)
Kuba (l) / Kovar (r) / Künzle (r)
T. Geisser (l) / Diaz (r)
Herzog (l) / Senteler (l) / Hofmann (l)
Riva (l) / Neuer Verteidiger (r)
Eggenberger (l) / Leuenberger (r) / Wey (r)
M. Geisser (l) / Schlumpf (r)
Überzählige Stürmer: Wingerli (l), Antenen (l), Lindemann (l)
Überzählige Verteidiger: Carlsson (l), Balestra (r)
In der CHL könnte man dann noch Wingerli (4. Linie für Wey) und Carlsson (4. Linie für M. Geisser) bringen.
Offensiv sind wir gut bestückt und können auch variieren (Wingerli).
Mit Kuba bekommen wir Feuerpower und Erfahrung sowie einen, der noch keinen nationalen Titel geholt hat und immer noch hungrig ist.
Auch die Jungen (Wey, Antenen, Lindemann) haben schon Profiluft geschnuppert und sind keine kompletten Rookies mehr.
Es steht und fällt aber mit dem Center der noch kommt. Das muss einer neuer C1 sein, welcher Kovar entlasten kann. Bin gespannt wen Kläy hier aus dem Hut zaubert.
Defensiv OK, mit Diaz kommt viel Erfahrung und Leadership zurück.
Wenn der Hansson-Ersatz so spielt wie Hansson anfänglich bei uns, sind wir definitiv besser aufgestellt als letzte Saison.
Auf nächste Saison wünsche ich mir noch etwas mehr Tiefe bzgl. CH-Verteidiger, damit wir auch auf Verletzungen reagieren können.
Eure Gedanken?
Auch die Gerüchte bzgl. Hansson erachte ich als positiv, somit wird man auch da fündig.
Hier einen kreativen Ersatz zu finden, der einen guten 1. Pass spielen kann und Rechtsausleger ist, sollte möglich sein.
Wenn ich das alles jetzt zusammenfasse, komme ich in etwa auf folgende Aufstellung (Guter Mix aus Physis, Sniper, Tempo, Links- / Rechtsauslegern):
Genoni / Wolf
Voze (l) / Neuer Center (l oder r) / Martschini (r)
Stadler (l) / Bengtsson (r)
Kuba (l) / Kovar (r) / Künzle (r)
T. Geisser (l) / Diaz (r)
Herzog (l) / Senteler (l) / Hofmann (l)
Riva (l) / Neuer Verteidiger (r)
Eggenberger (l) / Leuenberger (r) / Wey (r)
M. Geisser (l) / Schlumpf (r)
Überzählige Stürmer: Wingerli (l), Antenen (l), Lindemann (l)
Überzählige Verteidiger: Carlsson (l), Balestra (r)
In der CHL könnte man dann noch Wingerli (4. Linie für Wey) und Carlsson (4. Linie für M. Geisser) bringen.
Offensiv sind wir gut bestückt und können auch variieren (Wingerli).
Mit Kuba bekommen wir Feuerpower und Erfahrung sowie einen, der noch keinen nationalen Titel geholt hat und immer noch hungrig ist.
Auch die Jungen (Wey, Antenen, Lindemann) haben schon Profiluft geschnuppert und sind keine kompletten Rookies mehr.
Es steht und fällt aber mit dem Center der noch kommt. Das muss einer neuer C1 sein, welcher Kovar entlasten kann. Bin gespannt wen Kläy hier aus dem Hut zaubert.
Defensiv OK, mit Diaz kommt viel Erfahrung und Leadership zurück.
Wenn der Hansson-Ersatz so spielt wie Hansson anfänglich bei uns, sind wir definitiv besser aufgestellt als letzte Saison.
Auf nächste Saison wünsche ich mir noch etwas mehr Tiefe bzgl. CH-Verteidiger, damit wir auch auf Verletzungen reagieren können.
Eure Gedanken?