Kader 2025/26

Gute News bzgl. Olofsson, denke somit kommt fix noch ein neuer Center. Dieser Transfer entscheidet meiner Meinung nach, ob wir einen Schritt vorwärts machen oder nicht.

Auch die Gerüchte bzgl. Hansson erachte ich als positiv, somit wird man auch da fündig.
Hier einen kreativen Ersatz zu finden, der einen guten 1. Pass spielen kann und Rechtsausleger ist, sollte möglich sein.

Wenn ich das alles jetzt zusammenfasse, komme ich in etwa auf folgende Aufstellung (Guter Mix aus Physis, Sniper, Tempo, Links- / Rechtsauslegern):

Genoni / Wolf

Voze (l) / Neuer Center (l oder r) / Martschini (r)
Stadler (l) / Bengtsson (r)

Kuba (l)
/ Kovar (r) / Künzle (r)
T. Geisser (l) / Diaz (r)

Herzog (l) / Senteler (l) / Hofmann (l)
Riva (l) / Neuer Verteidiger (r)

Eggenberger (l) / Leuenberger (r) / Wey (r)
M. Geisser (l) / Schlumpf (r)

Überzählige Stürmer: Wingerli (l), Antenen (l), Lindemann (l)
Überzählige Verteidiger: Carlsson (l), Balestra (r)

In der CHL könnte man dann noch Wingerli (4. Linie für Wey) und Carlsson (4. Linie für M. Geisser) bringen.

Offensiv sind wir gut bestückt und können auch variieren (Wingerli).
Mit Kuba bekommen wir Feuerpower und Erfahrung sowie einen, der noch keinen nationalen Titel geholt hat und immer noch hungrig ist.
Auch die Jungen (Wey, Antenen, Lindemann) haben schon Profiluft geschnuppert und sind keine kompletten Rookies mehr.
Es steht und fällt aber mit dem Center der noch kommt. Das muss einer neuer C1 sein, welcher Kovar entlasten kann. Bin gespannt wen Kläy hier aus dem Hut zaubert.

Defensiv OK, mit Diaz kommt viel Erfahrung und Leadership zurück.
Wenn der Hansson-Ersatz so spielt wie Hansson anfänglich bei uns, sind wir definitiv besser aufgestellt als letzte Saison.
Auf nächste Saison wünsche ich mir noch etwas mehr Tiefe bzgl. CH-Verteidiger, damit wir auch auf Verletzungen reagieren können.

Eure Gedanken?

Meine Gedanken Philosoph:

Richtiger Schritt mit Olofsson, obwohl er genau das geboten hat, was man erwarten konnte. Hat einmal in seiner Karriere einen Schnitt von 0.85 Punkte / Spiel gehabt und sonst immer so um die 0.6-0.7 in Europa, auch bei uns. Also nicht sein Fehler, sondern schlichtweg falsches Scouting seitens EVZ. Danke dir Fredi für den Einsatz, welcher immer zu 100% stimmte. Machs guet.
Hansson konnte einfach nicht mehr nach seiner Verletzung und daher tut ihm ein Neustart gut und ich hoffe für ihn, dass er nochmals auf sein normales Level zurück kommt, denn dann ist er ein richtiger geiler Defender.

Wie bereits einmal erwähnt, für mich ist der neue Center ein absolutes Must Item (unabdingbar), ansonsten können sie sich zukünftige Saisonanalysen im Klo runter spülen. Dies wäre wohl an Fehleinschätzung nicht zu übertreffen. Man kann nicht weiss ich wieviel für Kuba ausgeben und dafür die Achillesverse nicht stärken, speziell da wir auf dem Flügel bereits das wohl am stärksten besetzte Team sind.

Defensiv müssen einige Akteure einen Schritt vorwärts machen, denke da an Geisser / Schlumpf / Stadler, wobei mir die Lerkurve von Stadler letzte Saison gefallen hat. Mit Diaz und hoffentlich neuem Söldner-Defender kommt es gut.

Und jetzt kommt das ABER:
Wir werden nicht das Geld haben um einen Topshot in der Defence und auf dem Center zu verpflichten. Ja Simion gibt was frei aber wir tragen trotzdem noch einen kleinen Teil der Kosten von Carlsson, Olofsson und Hansson. Also rechne ich mit einem Topshot auf dem Center und ein halber Notnagel hinten. Mit Bengtsson und Diaz haben wir zwei PP-Dirigenten und dazu kann man Riva noch aufbauen und Lehren, da er doch noch drei Jahre bei uns sein wird und ich glaube der Mann hat noch einen hohen Hockey-IQ.

Gute News bzgl. Olofsson, denke somit kommt fix noch ein neuer Center. Dieser Transfer entscheidet meiner Meinung nach, ob wir einen Schritt vorwärts machen oder nicht.

Auch die Gerüchte bzgl. Hansson erachte ich als positiv, somit wird man auch da fündig.
Hier einen kreativen Ersatz zu finden, der einen guten 1. Pass spielen kann und Rechtsausleger ist, sollte möglich sein.

Wenn ich das alles jetzt zusammenfasse, komme ich in etwa auf folgende Aufstellung (Guter Mix aus Physis, Sniper, Tempo, Links- / Rechtsauslegern):

Genoni / Wolf

Voze (l) / Neuer Center (l oder r) / Martschini (r)
Stadler (l) / Bengtsson (r)

Kuba (l)
/ Kovar (r) / Künzle (r)
T. Geisser (l) / Diaz (r)

Herzog (l) / Senteler (l) / Hofmann (l)
Riva (l) / Neuer Verteidiger (r)

Eggenberger (l) / Leuenberger (r) / Wey (r)
M. Geisser (l) / Schlumpf (r)

Überzählige Stürmer: Wingerli (l), Antenen (l), Lindemann (l)
Überzählige Verteidiger: Carlsson (l), Balestra (r)

In der CHL könnte man dann noch Wingerli (4. Linie für Wey) und Carlsson (4. Linie für M. Geisser) bringen.

Offensiv sind wir gut bestückt und können auch variieren (Wingerli).
Mit Kuba bekommen wir Feuerpower und Erfahrung sowie einen, der noch keinen nationalen Titel geholt hat und immer noch hungrig ist.
Auch die Jungen (Wey, Antenen, Lindemann) haben schon Profiluft geschnuppert und sind keine kompletten Rookies mehr.
Es steht und fällt aber mit dem Center der noch kommt. Das muss einer neuer C1 sein, welcher Kovar entlasten kann. Bin gespannt wen Kläy hier aus dem Hut zaubert.

Defensiv OK, mit Diaz kommt viel Erfahrung und Leadership zurück.
Wenn der Hansson-Ersatz so spielt wie Hansson anfänglich bei uns, sind wir definitiv besser aufgestellt als letzte Saison.
Auf nächste Saison wünsche ich mir noch etwas mehr Tiefe bzgl. CH-Verteidiger, damit wir auch auf Verletzungen reagieren können.

Eure Gedanken?
Sorry aber da hast du ein Knäuel in deinem Fadenkorb. Du gehst wirklich von 8Imports aus? Nie und nimmer. Wenn dann max 7. Fünf Of und 2Def.
Ja für Olofsson benötigen wir einen neuen Center. Wenn in der VT nicht Hansson und Gabe den EVZ verlassen, wird kein weitere Import gesucht. Nur wenn beide transgeriert werden können ist die Suche eines neuen VT Imports realistisch.

Olofsson wechselt zu Rögle.
Ist das unser neuer schwedischer Partner😂?
Vielleicht würde da mehr rausschauen als beim Letzten.
So grundsätzlich fände ich das mit einem ausländischen Verein schon interessant. Sofern das von der Academy Ausbildung und überhaupt dem rechtlichen etc möglich ist 1-2 junge ne Saison zu tauschen.
Bin gespannt was in den nächsten WM Tagen (oder am Ende) sonst noch gemeldet wird

Sorry aber da hast du ein Knäuel in deinem Fadenkorb. Du gehst wirklich von 8Imports aus? Nie und nimmer. Wenn dann max 7. Fünf Of und 2Def.
Ja für Olofsson benötigen wir einen neuen Center. Wenn in der VT nicht Hansson und Gabe den EVZ verlassen, wird kein weitere Import gesucht. Nur wenn beide transgeriert werden können ist die Suche eines neuen VT Imports realistisch.
Knäuel würde ich das nicht nennen sondern einfach den heutigen Stand ;)

Meine Hoffnung ist, dass Carlsson ebenfalls noch wegtransferiert wird, dann wären es wie letzte Saison 7 Söldner (was mit der CHL absolut Sinn machen würde). Mal schaun was Kläy noch macht.

Meine Gedanken Philosoph:

Richtiger Schritt mit Olofsson, obwohl er genau das geboten hat, was man erwarten konnte. Hat einmal in seiner Karriere einen Schnitt von 0.85 Punkte / Spiel gehabt und sonst immer so um die 0.6-0.7 in Europa, auch bei uns. Also nicht sein Fehler, sondern schlichtweg falsches Scouting seitens EVZ. Danke dir Fredi für den Einsatz, welcher immer zu 100% stimmte. Machs guet.
Hansson konnte einfach nicht mehr nach seiner Verletzung und daher tut ihm ein Neustart gut und ich hoffe für ihn, dass er nochmals auf sein normales Level zurück kommt, denn dann ist er ein richtiger geiler Defender.

Wie bereits einmal erwähnt, für mich ist der neue Center ein absolutes Must Item (unabdingbar), ansonsten können sie sich zukünftige Saisonanalysen im Klo runter spülen. Dies wäre wohl an Fehleinschätzung nicht zu übertreffen. Man kann nicht weiss ich wieviel für Kuba ausgeben und dafür die Achillesverse nicht stärken, speziell da wir auf dem Flügel bereits das wohl am stärksten besetzte Team sind.

Defensiv müssen einige Akteure einen Schritt vorwärts machen, denke da an Geisser / Schlumpf / Stadler, wobei mir die Lerkurve von Stadler letzte Saison gefallen hat. Mit Diaz und hoffentlich neuem Söldner-Defender kommt es gut.

Und jetzt kommt das ABER:
Wir werden nicht das Geld haben um einen Topshot in der Defence und auf dem Center zu verpflichten. Ja Simion gibt was frei aber wir tragen trotzdem noch einen kleinen Teil der Kosten von Carlsson, Olofsson und Hansson. Also rechne ich mit einem Topshot auf dem Center und ein halber Notnagel hinten. Mit Bengtsson und Diaz haben wir zwei PP-Dirigenten und dazu kann man Riva noch aufbauen und Lehren, da er doch noch drei Jahre bei uns sein wird und ich glaube der Mann hat noch einen hohen Hockey-IQ.
Schön zusammengefasst, kann ich so unterschreiben.

Denke (und hoffe) auch, dass das Geld in einen C1 gehen wird.
Alles was dann noch übrigbleibt wird in den neuen Verteidiger gesteckt. Dies wird garantiert kein Tömmerness 2.0 werden.

Dann lieber in der nächsten Zeit einen CH-Topshot für die Verteidigung holen (z.B. Egli) und die freiwerdende Lizenz optimal nutzen.
Genoni wird ja leider auch nicht jünger...

Was für ein geiler Transfer mit Kubalik.
Das ist seit und mit den damaligen Transfers von Genoni und Kovar DER Transfer der vielen letzten Jahren.

Aus EVZ Sicht gute Sache mit Olofsson. Vielleicht auch für ihn. Aber nichts gegen ihn, er hatte das gebracht für was er stand.
Das gute daran ist dass nun dieser Platz gefüllt werden muss. Da muss ordentlich ein Center hin, unsere Flügel sind hervorragend auf dem Papier und wohl Lohnniveau besetzt, Kovar kann nicht 2-3 Linien als Center bedienen.

Um Geld mache ich mir da nicht grosse sorgen. Es gäbe zum einen die Option den einen oder anderen Schweizer auch bei einem anderen Klub unterzubringen und als Ersatz einer zu holen wie ein Rüegsegger, der vermutlich alles geben würde. Dazu ist Simion möglicherweise Kat. 2 was Lohnniveau in der NLA angeht, der uns verlässt. Dazu war und wäre Biasca wohl auch nicht so günstig gewesen, Johnson wohl auch nicht.

Ich wünsche mir ein Vollblut Center. Der muss nur überdurchschnittlich die Bullys gewinnen.70% ist angesagt.👌 Und nicht kann auch… 😤 Dies benötigen wir nicht. Somit wäre unsere schwäche im PP grösstenteils gelöst. Und wenn er dann noch vors Tor steht und zwischendurch einen ablenkt, umso besser.

Kubalik, center neu, hoffi
Bengtsson & schlumpf

Lino, kovi, künzle
Defense (hansson oder neu) & riva

Voze / wingerli, leuenberger, herzog
Diaz m geisser

Eggenberger, senti, wey
T geisser stadler

Würde leuenberger gerne mal etwas offensiver sehen. Evt 3te linie.

Und diaz sehe ich neben einem jungen spieler als mentor.

Riva gefiel mir sehr gut anfangs saison.

Mit senti in der 4ten kann man diese auch als dritte linie sehen und bissl offensiver spielen sehen da ich dies auch bei eggenberger mir vorstellen könnte.

Je nach stimmung würde ich die tschechen fraktion separat auflaufen lassen - grüppchenbildung auf dem eis vermeiden.

Am schluss keine ahnung. Kommt drauf an wie sich die spieler auf dem eis verstehen. Aber zumindest vom konzept her sollte mit einem starken center ein sehr gutes team auf dem eis stehen. 8 ausfälle mag es nicht leiden aber das schafft kein team auch nicht der Z…

Voze / wingerli, antenen, balestra und lindemann überzählig.

Hoffe es liegt finanziell drinn einen starken C zu verpflichten.

Simions gehalt geht wohl ins Kubalik upgrade und vertragsauflösungen drauff. Biasca somit für diaz plus C upgrade? Könnte knapp werden. Evt mit Championsleage etwas mehr umsatz und dies in den C?

D dürfte sehr knapp werden ausser ein sponsor legt noch was drauf..

Stelle nochmals zwei Namen rein.

Erstens: https://www.eliteprospects.com/player/212624/pontus-andreasson

Sieht auf den ersten Blick statistisch nach Olofsson 2.0 aus, schaut man jedoch die Playoffstatistiken an, muss an dem Spieler was dran sein: 35 Punkte in 37 Playoffspartien und damit über die letzten vier Jahre sowohl die meisten Punkte in den schwedischen Playoffs, als auch der beste Punkteschnitt aller Spieler mit über 10 Partien. Keine Ahnung wie er spielt, ob er in das Team passt und so weiter, aber wäre sicher nicht verkehrt sich den genauer anzusehen. Ist vielleicht auf Grund der Quali-Skorerwerte auch nicht all zu teuer, dazu mit 26 in einem guten Alter. Hat noch einen Vertrag für zwei Saisons, jedoch haben ja viele Spieler in Schweden Ausstiegsklauseln für die NL.

Zweitens und mein heisserer Name: https://www.eliteprospects.com/player/62155/cameron-hughes

Viele, inklusive mir, wären einem kanadischen Element in unserem Spiel nicht abgeneigt. Auch zu Ihm gibt es auf EP keinen Scoutingbericht, man kann also seine Spielweise nicht wirklich erahnen. Er hat zwei Vorteile gegenüber Andreasson. Erstens noch kein Vertrag für nächste Saison, zweitens bessere Skorerwerte in der Quali. Auch er weisst in den letzten Jahren überragende Skorerwerte in den Playoffs auf. Er wäre aber wohl nicht günstig... wenn auch nicht ganz die Hubraumklasse von AHL-Überskorer Poturalski.

Zuletzt bearbeitet:
Das Top 3 Salär von Hofmann wiegt halt auch extrem schwer, in Anbetracht des Outputs den wir seit dem Nordamerika Trip von ihm bekommen. So hart es klingt, aber in den letzten Saisons ist er die Kiste+ einfach nicht mehr wert.. Sieht man jetzt auch in der Nati.. Ist absolut verdient auf der Tribüne, und hier zieht die Ausflucht der Verletzungen definitiv nicht mehr..

Wenn man bedenkt, was man für das Geld für einen Center bekommen könnte... :rolleyes:

Absolut nichts gegen Gregu, aber sollte er auch 25/26 das Trikot des EVZ tragen, was ich irgendwie schon hoffe, so muss er jetzt definitiv abliefern und zwar punkto Scoring und Leadership!

Das Top 3 Salär von Hofmann wiegt halt auch extrem schwer, in Anbetracht des Outputs den wir seit dem Nordamerika Trip von ihm bekommen. So hart es klingt, aber in den letzten Saisons ist er die Kiste+ einfach nicht mehr wert.. Sieht man jetzt auch in der Nati.. Ist absolut verdient auf der Tribüne, und hier zieht die Ausflucht der Verletzungen definitiv nicht mehr..

Wenn man bedenkt, was man für das Geld für einen Center bekommen könnte... :rolleyes:

Absolut nichts gegen Gregu, aber sollte er auch 25/26 das Trikot des EVZ tragen, was ich irgendwie schon hoffe, so muss er jetzt definitiv abliefern und zwar punkto Scoring und Leadership!
Ich gebe Dir/Euch absolut Recht, dass Gregu noch viel mehr kann. Dennoch muss ich mal zwei Dinge loswerden (Im Wissen, dass ich dafür wahrscheinlich verrissen werde 😁):

1. Gregu ist und war nie ein Leader wie wir uns das vorstellen. Das war er vor NA schon nicht, da ist er im Strom von Papa Kovy mitgeflossen. Das ist zumindest das, was auf dem Eis auffällt. Wie es in der Kabine aussieht - keine Ahnung. Leader war er schon bei Lugano nicht und er war es auch bei uns nicht. Zumindest nicht in der Form, wie wir es uns von Kovy oder Suri gewohnt sind. Er hat auch nicht die Ausstrahlung wie Diaz oder Schnitz, welche ebenfalls "stille" Leader waren. Das meine ich absolut nicht böse, ich mag Gregu sehr. Aber diese Rolle scheint ihm nicht zu liegen.

2. Was die Leistung auf dem Eis betrifft: Wir wissen er kann noch mehr und dennoch: Euch ist schon bewusst, dass er in der letzten Saison mit 19 Toren unser bester Torschütze war? Das ist sein zweitbester Quali-Wert seit er bei uns ist. In seiner statistisch besten Saison 2019/20 waren's 24 Tore in 50 Spielen, jetzt waren es 19 Tore in 43 Spielen... Was hat sich geändert? Er ist nicht mehr so dynamisch, nicht mehr so explosiv und gibt nicht mehr so viele Assists. Der Tor-Output ist aber nicht sooo weit weg von seinen Bestwerten, wenn man es auf die Anzahl Spiele berechnet.

Ich gebe Dir/Euch absolut Recht, dass Gregu noch viel mehr kann. Dennoch muss ich mal zwei Dinge loswerden (Im Wissen, dass ich dafür wahrscheinlich verrissen werde 😁):

1. Gregu ist und war nie ein Leader wie wir uns das vorstellen. Das war er vor NA schon nicht, da ist er im Strom von Papa Kovy mitgeflossen. Das ist zumindest das, was auf dem Eis auffällt. Wie es in der Kabine aussieht - keine Ahnung. Leader war er schon bei Lugano nicht und er war es auch bei uns nicht. Zumindest nicht in der Form, wie wir es uns von Kovy oder Suri gewohnt sind. Er hat auch nicht die Ausstrahlung wie Diaz oder Schnitz, welche ebenfalls "stille" Leader waren. Das meine ich absolut nicht böse, ich mag Gregu sehr. Aber diese Rolle scheint ihm nicht zu liegen.

2. Was die Leistung auf dem Eis betrifft: Wir wissen er kann noch mehr und dennoch: Euch ist schon bewusst, dass er in der letzten Saison mit 19 Toren unser bester Torschütze war? Das ist sein zweitbester Quali-Wert seit er bei uns ist. In seiner statistisch besten Saison 2019/20 waren's 24 Tore in 50 Spielen, jetzt waren es 19 Tore in 43 Spielen... Was hat sich geändert? Er ist nicht mehr so dynamisch, nicht mehr so explosiv und gibt nicht mehr so viele Assists. Der Tor-Output ist aber nicht sooo weit weg von seinen Bestwerten, wenn man es auf die Anzahl Spiele berechnet.

Der Einfluss auf das Spiel hat meiner Meinung nach extrem nachgelassen. Spieler darf man nicht zwingend immer an Punkten werten, zwar im Falle von Gregu halt eben schon, aber er ist derzeit nur noch ein Schatten seiner besten Tage.. Vielleicht auch dem System geschuldet sind seine Transition-Rushes praktisch nicht mehr zu sehen, und den Puck in die Ecken des gegnerischen Drittels vorlegen, und dann zu verlieren, war so der Signature-Move der letzten beiden Saison... Wie du richtig schreibst hat er an Explosivität und Dynamik merklich nachgelassen.. Ja, vielleicht ist dies den Verletzungen geschuldet oder sonst was.. Ich würde ihm darum noch einmal eine Chance geben, sein Topsalär zu rechtfertigen, aber irgendwann ist dann auch gut...

Wie du absolut richtig schreibst ist er nicht der designierte Leader, aber dann kann man schon erwarten, dass er seine anderen Skills zeigt. Wie schon x mal erwähnt, er ist in den Top 3 der Verdiener und da müssen halt zwingend Taten folgen, sonst wird das mit der Teamchemie auch nicht besser!

Ich finde es einfach immer ein bisschen schwierig, dass die Imports zum Teufel gejagt werden, und die CH-Spieler ein Herrendasein geniessen können!

Hoffe wirklich, dass Gregu bei uns bleibt und endlich wieder den Einfluss auf das Spiel bekommt, den wir von ihm brauchen und erwarten!

Der Einfluss auf das Spiel hat meiner Meinung nach extrem nachgelassen. Spieler darf man nicht zwingend immer an Punkten werten, zwar im Falle von Gregu halt eben schon, aber er ist derzeit nur noch ein Schatten seiner besten Tage.. Vielleicht auch dem System geschuldet sind seine Transition-Rushes praktisch nicht mehr zu sehen, und den Puck in die Ecken des gegnerischen Drittels vorlegen, und dann zu verlieren, war so der Signature-Move der letzten beiden Saison... Wie du richtig schreibst hat er an Explosivität und Dynamik merklich nachgelassen.. Ja, vielleicht ist dies den Verletzungen geschuldet oder sonst was.. Ich würde ihm darum noch einmal eine Chance geben, sein Topsalär zu rechtfertigen, aber irgendwann ist dann auch gut...

Ich finde es einfach immer ein bisschen schwierig, dass die Imports zum Teufel gejagt werden, und die CH-Spieler ein Herrendasein geniessen können!
Salär und Leistung sind nicht mehr übereinstimmend, einverstanden. Ich denke bei ihm sind es zwei Komponenten: Das Mentale und die Verletzungen. Was ich mit dem vorherigen Post eher sagen wollte: Ich finde es nicht ganz fair, immer nur auf Gregu rumzuhacken. Da gebe es auch andere Kandidaten wie Herzog, Senteler oder auch Künzle, dessen Einfluss aufs Spiel in der zweiten Qualihälfte gefühlt komplett eingebrochen ist. Ich finde auch Lino's Leistungen und Impact sind teilweise zu umkonstant bzw. er ist zu oft unsichtbar wenn es nicht läuft - Topskorer hin oder her.

Den letzten Punkt finde ich sehr wichtig anzusprechen, nur gehört es halt zur Realität dass die Manövriermasse in kurzfristiger Sicht bei den Imports grösser ist als bei den Schweizern. Ich denke die kommende Saison wird für einige Spieler sehr entscheidend, gibt ja ein paar Spieler mit auslaufendem Vertrag: Herzog, Künzle, Senteler, Eggenberger, Schlumpf, Wolf....

Mit Gregu ist so eine Sache.
M.E. ist er seit NA bei weitem die 1 Mio nicht mehr Wert.

Da gibt es andere Spieler die wohl gleich viel verdienen oder weniger die einfach ein ganz anderer "Impact" aufs Team haben.
Spieler wie Bertschy, Andrighetto, Malgin, Riat, usw.

Er war m.E. schon immer ein Spieler der nicht wirklich das Stellungsspiel besitzt, irgendwie wie die Heuler oder Pfeiffracketen, niemand auch die die Rackete selber weiss nicht wohin sie geht... 😂 Früher war es aber noch so dass er Tore aus dem "nichts" schiessen konnte.
Bei ihm heisst es gefühlt Hauptsache, hektisch, alleine nach vorne und irgendwie die Scheibe schiessen, dass es meistens direkt vom Gegner abgenommen wird wenn nicht selber die Scheibe verliert und dies zu wiederholten Kontern führt, spielt bei ihm keine Rolle...

Ich finde es schade dass bei den Ausländern so hart geurteilt wird. Die meisten von Ihnen haben auch nicht das Privileg seit Jahrzehnten in der Umgebung zu wohnen und deren Lebensmittelpunkt hier zu haben, sowie das Team seit Jahren zu kennen. Die Schweizer, insbesondere falls sie nicht ganz jung oder alt sind, geniessen seitens Klub gefühlte Immunität. Gregu kommt diesbezüglich die letzten Jahren sehr gut davon, insbesondere wenn man bedenkt dass er wohl zu den Liga Spitzenverdienern gehört.

Passt jetzt nicht unbedingt in diese Diskussion, da es nicht für nächste Saison ist, aber Simon Knak gefällt mir extrem gut. Ich habe eine starke Abneigung gegen gelb-blaues Zeug, aber genau diesen Spielertyp brauchen wir dringend in Zug. Ein Fighter, der sich zerreisst, kein Schillerfalter, keine Eisprinzessin. Da der Vertrag im Herbst 22 für 3 Jahre verlängert wurde, gehe ich davon aus, dass er im nächsten Sommer zu haben wäre. *mitZaunpfahlwink*

Passt jetzt nicht unbedingt in diese Diskussion, da es nicht für nächste Saison ist, aber Simon Knak gefällt mir extrem gut. Ich habe eine starke Abneigung gegen gelb-blaues Zeug, aber genau diesen Spielertyp brauchen wir dringend in Zug. Ein Fighter, der sich zerreisst, kein Schillerfalter, keine Eisprinzessin. Da der Vertrag im Herbst 22 für 3 Jahre verlängert wurde, gehe ich davon aus, dass er im nächsten Sommer zu haben wäre. *mitZaunpfahlwink*

Aus der Sicht von Knak....
Warum sollte er zum EVZ wechseln?😉

Knak finde ich sehr interessant. Spielt seit ein paar Saisons gutes Eishockey und ist vielversprechend.
Ich bin überrascht dass er nicht mehr Punkte auf dem Konto hatte.

Da bin ich aber gleicher Meinung wie @BeastMode
Weshalb soll er zum EVZ wechseln? Davos macht einiges richtig, dazu machen sie fortschritte, haben ein starkes Kader und mit Josh, Jan und den A. Coaches sind die Voraussetzungen auch nicht schlecht. Probieren solle man es jedoch.

Zurück
Oben Unten