Medical Report

Sah zumindest viel besser aus als gegen Ambri, als er sich kaum bewegen konnte. Die Hoffnung lebt.

• Like
Reaktionen: HSV
Die ganze Verletzungsgeschichte von Stephan irritiert mich. Normalerweise ist man verletzt, hat eine Heilungszeit, baut dann wieder auf und kann wieder angreifen. Bei Stephan ist der Heilungsprozess irgendwie komisch. Am Anfang sprach man glaubs von 2-3 Wochen Ausfall nun wurde es viel mehr. Von mir aus machen Einsätze nur dann Sinn wenn er wieder zu 100% fit und gesund ist. Sonst gefährdet er seine Gesundheit und den sportlichen Erfolg vom EVZ. Ich hoffe dass unser Medical Team da die richtigen Entscheide trifft.
Gestern sah er ok aus, in gewissen Szenen spürte man die fehlende Spielpraxis.Ob er beschwerdefrei spielte kann wohl nur er selber beurteilen.

Gegen Ambri ist er zu früh zurückgekehrt - wohl um zu prüfen, ob es mit dem Cupfinal klappt. War eher kontraproduktiv - vielleicht wäre es sonst jetzt schon ausgestanden. Die Playoffs beginnen erst in drei Wochen, da ist einiges an Genesung möglich.

Ich kann auch nicht beurteilen ob er mit Schmerzen gespielt hatte oder nicht. Wahrscheinlich sind die Spieler nie 100% Fit ausser vielleicht mit 18 oder 20 Jahren.
Die Genesungszeit ist oft sehr lang bei Zug. Meistens einiges länger als im Vorfelg kommuniziert wurde. Ich denke die Spieler kriegen genügend Zeit. Bei Stahlberg war es wahrscheinlich ein anderes Thema wieso es so lange ging :)

Freue mich auch aufs Comeback von Carl. Auf Instagram hat er bereits ein Foto gepostet, wo er ein Tor gegen Ambri erzielt. Sein Fokus stimmt also, jetzt hoffe ich, dass auch der Rest des Teams Ambri keine Punkte schenken will. Wenn die in die Playoffs wollen, müssen sie das ohne Punkte gegen Zug schaffen. :cool:

Somit sind nur noch Lammer und Zryd verletzt, so kurz war die Liste wohl zuletzt im August...

Somit sind nur noch Lammer und Zryd verletzt, so kurz war die Liste wohl zuletzt im August...

Nicht ganz am 18.1. waren nur Klingberg und McIntyre verletzt, allerdings war zusätzlich noch Diaz gesperrt. Also muss man den 11.1. nehmen wo nur Klingberg und Zryd verletzungshalber fehlten. Am 4.1. war es dann mit nur Carl als Abwesendem noch besser. Keinen Verletzten hatten wir in dieser Saison noch nie! Im Schnitt haben uns verletzungshalber 2.67 Spieler pro Spiel gefehlt, vobei bei fünf Spielen gleich 5 Spieler verletzt waren.

Nachträgliche Ergänzung: Streng genommen war eigentlich das letzte Spiel mit nur zwei Verletzten das am 15.2. gegen Langnau, denn Carl war da ja wieder spielfähig und wurde in der Academy eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt sinds nur noch zwei Tage. Langsam steigt die Vorfreude auf die 5. Jahreszeit. Hat irgendjemand etwas vom besten Verteidigungspaar der Liga gehört? Ich weiss, dass jetzt sicher keine offiziellen Statements bezüglich Verletzungen abgegeben werden, jedoch gibt es ja immer Insider hier drin oder Leute, die im Training waren und gesehen haben wer wie stark trainiert hat.

So, jetzt sinds nur noch zwei Tage. Langsam steigt die Vorfreude auf die 5. Jahreszeit. Hat irgendjemand etwas vom besten Verteidigungspaar der Liga gehört? Ich weiss, dass jetzt sicher keine offiziellen Statements bezüglich Verletzungen abgegeben werden, jedoch gibt es ja immer Insider hier drin oder Leute, die im Training waren und gesehen haben wer wie stark trainiert hat.
https://www.zentralplus.ch/de/news/aktuell/5589406/Zuger-Playoff-Start-mit-Diaz-und-Morant.htm

Sieht wirklich ziemlich gut aus, ich hoffe das Diaz und Morant nicht nur mitspielen können sondern auch wirklich fit sind.
Bezüglich Albrecht schade, zum Glück haben wir Academy Spieler die Vollgas geben und später bei seiner Rückkehr haben wir wieder ein breiteres Kader. Böse gesagt aber ich bin froh für das Team das Zryd noch nicht fit ist, für seine Spielweise gibt es noch weniger Platz in den Playoffs.

aber ich bin sicher: beide werden alles versuchen, um am Dienstag dabei zu sein, denn das sind absolute Kämper und Krampfernaturburschen!

Na du bist aber ein brutaler Optimist...

Also wenn Everberg in diesen Playoffs noch einmal aufläuft lade ich dich auf ein Bier im Stadion ein!!!;)

Na du bist aber ein brutaler Optimist...

Also wenn Everberg in diesen Playoffs noch einmal aufläuft lade ich dich auf ein Bier im Stadion ein!!!;)
Ich würde sagen er ist Realist, ich bin mir sicher beide Spieler machen ihr Möglichstes um wieder dabei zu sein. Ob es dann klappen wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, denn bei beiden wissen wir ja nicht, was sie genau haben.

Zurück
Oben Unten