Medical Report

Weiss eigentlich jemand ob Stadler nicht fit ist oder warum man ihn nicht mitnimmt? Darf man nicht 8 Verteidiger und 13 Stürmer einsetzten?
Die Teams haben nur ein Kontigent von 22 Spieler pro Match.
Davon gehen 2 Plätze an die beiden Torhüter. Und dann hat man normalerweise die Wahl zwischen 13 Stürmern und 7 Verteidigern oder 12 Stürmern und 8 Verteidiger

Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand ob Stadler nicht fit ist oder warum man ihn nicht mitnimmt? Darf man nicht 8 Verteidiger und 13 Stürmer einsetzten?
Meines Wissens dürfen nur 20 Spieler plus zwei Torhüter aufs Matchblatt, also entweder 7 Verteidiger und 13 Stürmer oder 8 und 12.

Ups da war ich zu langsam

Schöne Kacke, das mit Thorell. Gute und rasche Heilung! Und bei der Gelegenheit auch an Senteler die besten Wünsche - hoffe inständig, es gibt bald einen positiven Bescheid.

Nimmt mich sehr wunder wie das Team heute auf die Vielen Ausfälle reagiert.

In der Liga würde ich gerne nochmal Zehnder mit Lindberg und Martschini in der Linie sehen. Hat mir damals gegen Genf sehr gefallen und finde er hätte es sich sicher verdient die Chance nochmal zu bekommen wenn es sich gerade so ergibt.

Einsatz ja, auffällig ja.
Ich dachte du meinst die unnötigen Puckverluste wie im letzen und vorletzen Spiel.

Mir gefällt die Leistung von McIntyre auch. Klar macht er auch Fehler, aber er ist kreativ und öffnet so Räume. Das geht nicht immer gut, aber momentan ist seine Fehlerquote suf einem guten Mass.
Auch heute gegen Pilsen ist die Linie mit Simion, Bachofner und Mc auffällig.

Solange Mc weiterhin vollen Einsatz zeigt, werde ich nichts gegen ihn einwenden.Er wird wohl auch wieder scoren, wenn er so weiter macht.
Nebenbei, Thorell ist läuferisch stark, kämpft gut, aber kann sich körperlich nicht wirklich gut durchsetzen.Da gefällt mir Mc besser.
Beim Abschluss sündigen beide (noch) zuviel.
Wir dürfen zudem den Ausfall von Senteler nicht vergessen.Thorell hat ja deswegen auch schon zuschauen müssen, weil es gegen die stärksten Gegner eben mindestens drei erfahrene Center braucht.
Unsere Jungen Center sind da manchmal etwas zu ungestüm und die Defensivarbeit wird gern vergessen, respektive fehlt Ihnen noch die Übersicht, um rechtzeitig den Rückwärtsgang zu finden.Meine Meinung.
Ach ja...Bullies gewinnen braucht auch Erfahrung.Wobei jetzt der Mc da auch kein Hirsch ist...

Quelle: https://www.hockeyinfo.ch/articles/verletzungsticker-uebersicht-aller-national-league-ausfaelle

"Das Team von Dan Tangnes muss in den nächsten Wochen auf Jérôme Bachofner und Johann Morant verzichten.
Jérôme Bachofner hat sich beim Meisterschaftsspiel vom 2. November gegen den SC Bern an der Hand verletzt. Die Verletzung schien vorerst nicht schwerwiegend zu sein, jedoch musste Bachofner während dem Zusammenzug der Nationalmannschaft in Kloten einen Arzt konsultieren. Der 23-jährige Stürmer wird heute operiert und fällt voraussichtlich für drei Monate aus.

In der Verteidigung muss der EVZ zudem auf Stammspieler Johann Morant verzichten. Der 33-jährige Franzose mit Schweizer Lizenz laboriert seit längerem an einer Knieprellung und muss für vier bis sechs Wochen pausieren.

In der Folge reist Yves Stoffel, Stürmer der EVZ Academy, für das Hinspiel des Champion Hockey League-Achtelfinals mit nach Finnland. In der Verteidigung treten die Zuger im Spiel gegen Tappara Tampere mit sieben Spielern an."

Ich wünsche beiden gute Genesung.

Mit 7 Verteidiger nach Finnland? Laut meinem Kenntnis haben wir 8 Verteidiger im NLA Team plus Wüthrich.. Aber wahrscheinlich wird Thiry wieder nicht eingesetzt und Wüthrich "no idea".

Zurück
Oben Unten